Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Denke das Grün absolut Pflicht ist!

man vergleiche und würdige den Einsatz eines Grünen Teams das einen Wagen aus der Neuzeit steuert..

 

http://www.pistonheads.com/pics/news/18978/3028546248_5ea5d65a15_o_450op-L.jpg

 

 

Gaszug defekt?

Kein Problem!

Fahrer klettert in den Motorraum und betätigt die Drosselklappe "händisch".

Beifahrer übernimmt das Steuer und fährt das Auto bis ins (nahe) Ziel.

 

Den Film zum Maleur gibt´s hier:

http://www.pistonheads.com/news/default.asp?storyId=18978

 

Und die Moral von der Geschichte?

Grün ist cool!

Martin

  • Antworten 545
  • Ansichten 53,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

  • Autor
:tongue:

RAC76Blomqvist.jpg.b2eb528b23ea869b66f2d1cd202e704d.jpg

Denke das Grün absolut Pflicht ist!

man vergleiche und würdige den Einsatz eines Grünen Teams das einen Wagen aus der Neuzeit steuert..

 

 

Gaszug defekt?

Kein Problem!

Fahrer klettert in den Motorraum und betätigt die Drosselklappe "händisch".

Beifahrer übernimmt das Steuer und fährt das Auto bis ins (nahe) Ziel.

 

Den Film zum Maleur gibt´s hier:

http://www.pistonheads.com/news/default.asp?storyId=18978

 

Und die Moral von der Geschichte?

Grün ist cool!

Martin

 

Franzosen....:tongue:

@Erik:

Das passte gerade so schön...

Kann nachvollziehen das es Dir an eine original getreue Replik wichtig ist. Nur Grün sollte sie sein!

 

@turbo9000:

Was die wohl tun würden wenn denen der Himmel auf den Kopf fällt?

Soll bei SAAbs mitunter vorkommen...

Farbwahl

 

:tongue:

 

@ Erik :

 

bäh, man muß ja nicht alles nachmachen , wo doch Dein GRÜN soooo schöööön ist :biggrin:

@turbo9000:

Was die wohl tun würden wenn denen der Himmel auf den Kopf fällt?

Soll bei SAAbs mitunter vorkommen...

 

Unter der Motorhaube verkriechen....:tongue:

Hallo !

 

Äh , Erik , ich hätte da was gefunden , um die Zeit bis der 99 wieder auf der Straße ist , zu überbrücken ...:biggrin: :redface:

 

Renn-900

:eek: Wenigstens hätten sie ihn Steili sein lassen sollen......oder Schrägi....oder jedenfalls eines von beidem.
  • Autor

Nääää, nix!

 

Ich habe keine Zeit zum Überbrücken, muß den 99er doch wieder fertig machen... :rolleyes:

 

Bringe heute den neuen Kotflügel bei meiner Werkstatt vorbei. Die wollen dann diese Woche ein Stückchen dran arbeiten (ziehen, Kotflügel tauschen...). Mal sehen, wie weit sie kommen. :smile:

 

Gruß,

Erik

  • Autor

Ha, die Tür paßt schon wieder. Kotflügel kommt morgen oder übermorgen dran. Und der Rahmen scheint wohl doch noch in Ordnung zu sein, so daß die Kollegen denken, daß die Karosse nicht auf die Richtbank muß.

 

Jetzt muß ich mich noch um ein paar Teile kümmern (Antriebswelle, Bremssattel usw.)...

Rallye 99iger

 

Ha, die Tür paßt schon wieder. Kotflügel kommt morgen oder übermorgen dran. Und der Rahmen scheint wohl doch noch in Ordnung zu sein, so daß die Kollegen denken, daß die Karosse nicht auf die Richtbank muß.

 

Jetzt muß ich mich noch um ein paar Teile kümmern (Antriebswelle, Bremssattel usw.)...

 

Oh wie schön Erik, daß hört man doch gerne, wenn es mal nicht so schlimm ist, als vermutet :smile:

 

Trolligen Gruß

 

Detlef

Ach nöööööööööööööööööööö !

Dabei wäre der 900 doch so geschmackssicher gewesen :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: ...

 

Ich wünschte es gäbe mehr so Enthusiasten wie unseren erik , die sich der quasi wertlosen 99er annehmen .

Aber wir sind wohl wirklich die outlaws unter den outlaws .

 

Einen nahezu rostfreien 99GLE , mit Tauschmotor mit grade mal 100tKm , der halt noch ein paar Fertigstellungsarbeiten nach der Motortransplantation ( die konsequenten Mitleser kennen die Geschichte ) verkaufen zu wollen , ist völlige Illusion ...

 

Ich hasse es , dieses Dauerprojekt schlachten zu müssen , aber mein Entschluss , wieder in den einstelligen Bereich zu kommen ist fix . Und eine Viertürerkarosse taugt halt für den Rallysport nicht wirklich ...

Stop.

 

WAS hast Du vor?

Ha, die Tür paßt schon wieder. Kotflügel kommt morgen oder übermorgen dran. Und der Rahmen scheint wohl doch noch in Ordnung zu sein, so daß die Kollegen denken, daß die Karosse nicht auf die Richtbank muß.

 

Jetzt muß ich mich noch um ein paar Teile kümmern (Antriebswelle, Bremssattel usw.)...

 

Das hört sich doch gut an.....:cool:

  • Autor

@ Gerald: Mach keinen Scheiß!!! :eek:

 

@ Saab 99 Wiederaufbau:

 

Habe heute die von meiner Werkstatt bestellten Teile bis auf die Antriebswelle zusammengesucht. Antriebswelle bekomme ich evtl. morgen früh.

Immer wieder praktisch, wenn man über ein umfangreiches Gebraucht- und Neu-Teilelager verfügt. :cool:

 

Mit den Sachen müßte jetzt eigentlich das meiste da sein, damit sie ihn wieder auf die Füß' stellen können. Detailarbeit kommt dann hinterher, wenn er wieder zu Hause ist.

 

Bringe das Zeug wahrscheinlich am Freitag oder Samstag vorbei, damit die Jungs weiter machen können. Zumal ich dann ja ab Montag für 3 Wochen "nach Hause" fliege -> Lappland, Franzosenkisten durch den Schnee schleudern. :biggrin:

Wenn Dir ne beige rechte Türpappe für nen Saab 90 über den Weg läuft, nimmst Du die dann mit?:smile:
  • Autor
Hatten wir ja schonmal das Thema. Falls mir eine begegnet (unwahrscheinlich), dann läßt sich das einrichten mit einer etwas längeren Wartezeit. Ich halte die Augen auf...

Aber Erik...

 

Hatten wir ja schonmal das Thema. Falls mir eine begegnet (unwahrscheinlich), dann läßt sich das einrichten mit einer etwas längeren Wartezeit. Ich halte die Augen auf...

 

nu mach aber nen Punkt Erik, wenn ich im Südschwarzwald ein 95/96 V4 Teilelager finde, dann wist doch Du in Schweden beim Kistenschleppen ne Pappe für die Türe finden :biggrin:, hast ja 3 Wochen Zeit zum Suchen :eek:.

Ansonsten einen schönen Urlaub und komm mit reichlich saabistischen Geschenken zurück :biggrin:

 

trolligen Gruß

 

Detlef

Ansonsten einen schönen Urlaub und komm mit reichlich saabistischen Geschenken zurück :biggrin:

 

trolligen Gruß

 

Detlef

 

 

Eh, der "arme" Junge muss arbeiten..... :eek::biggrin:

  • Autor
nu mach aber nen Punkt Erik, wenn ich im Südschwarzwald ein 95/96 V4 Teilelager finde, dann wist doch Du in Schweden beim Kistenschleppen ne Pappe für die Türe finden :biggrin:, hast ja 3 Wochen Zeit zum Suchen :eek:.

Ansonsten einen schönen Urlaub und komm mit reichlich saabistischen Geschenken zurück :biggrin:

 

trolligen Gruß

 

Detlef

 

Tja, Zeit zum suchen habe ich in Schweden leider keine, da ich täglich 10Stunden arbeiten muß (Samstags 8 Stunden). Da bleibt höchstens Kommisar Zufall... :rolleyes:

 

Immerhin scheint sich die Wetterlage oben in Lappland gut zu entwickeln. Der zugefrorene See kann evtl. schon in der Woche vor Weihnachten befahren werden, das hatten wir noch nie, solange ich dabei bin... :smile:

 

So, back to Topic:

Morgen bringe ich die ganzen Teile in der Werkstatt vorbei, damit sie die rechte Vorderradaufhängung wieder komplettieren können. Antriebswelle habe ich heute morgen auch bekommen, jetzt müßte alles beisammen sein. Kann höchstens sein, daß der Bremssattel im Eimer ist, dann müßte ich da noch für Ersatz sorgen. Vermutlich ist aber einfach nur der Hebel für den Handbremsmechanismus weggeflogen. So einen hatte ich noch auf Lager.

 

Der Lackierer wird sich dann demnächst auch mal die Sache ansehen und ich hoffe dann mal, daß er wirklich so einen guten Preis bei guter Leistung bietet, wie angekündigt.:wink:

Vermutlich ist aber einfach nur der Hebel für den Handbremsmechanismus weggeflogen. So einen hatte ich noch auf Lager.

 

 

Du hast die Handbremse nicht nach hinten gebaut? War da nicht was mit den Bremssätteln aus dem Porsche?

Hallo !

 

@ Gerald: Mach keinen Scheiß!!! :eek:

 

Tut sorry , aber es ist mir ernst damit .

Seit mir im Frühjahr mein 96 abgefackelt ist , hats bei mir irgendwie "klick" gemacht . Ich hab einfach keine Lust mehr , permanent an irgendwelchen Bastelbuden herumzuschrauben und doch nie nennenswert weiter zu kommen .

Von meinem bisherigen Höchststand von 17 Sääben , bin ich jetzt schon auf 12 herunten . Der 99 GLs CC ist mehr oder weniger auch schon verkauft und der GLE wird vermutlich im Frühjahr zerlegt . Ich hab zwar schon mehrfach versucht , ihn zu inserieren , aber wenn ich 500,- Euro dafür haben will fragen mich alle Interessenten , ob er noch angemeldet ist und "Pickerl" ( TÜV ) hat :cool: ...

Ausserdem habe ich ja das wunderschöne 99 GLE CC von Olly . Und den kann ich nächstes Jahr endlich anmelden :biggrin:

  • Autor
Du hast die Handbremse nicht nach hinten gebaut? War da nicht was mit den Bremssätteln aus dem Porsche?

 

Jaja, die Sättel liegen schon bereit im Regal. Nur leider ist das keine plug&play Lösung. Man muß die Sattelaufnahmen an der Hinterachse modifizieren, und das ist nicht "mal eben schnell" gemacht. Will ich aber eigentlich schon noch irgendwann machen.

 

Aber ehrlich gesagt brauchts beim 99er die Handbremse so gut wie nie. Der reagiert so gut auf Linksbremsen, daß man die Handbremse sowieso kaum benutzen würde. Vielleicht baue ich übergangsweise mal eine hydraulische Handbremse ein. Mal sehen. Aber das steht auf der Liste irgendwo ziemlich weit hinten...

  • Autor
Tut sorry , aber es ist mir ernst damit .

 

Ist die Kiste denn soooo schlecht, daß man ihn schlachten müßte? Ich dachte, du hast damit "nur" technische Probleme mit dem Motor und Getriebe, daß nicht so tut wie es soll?

 

Also ganz im Ernst, das wäre in diesem Fall dann wirklich ein echter Verlust, wenn du den schlachten würdest.

 

Ich kann das ein bißchen nachvollziehen, daß du die Schnauze voll hast. Aber versuch doch nochmal, das Ding an jemanden zu veräußern, der es zu würdigen weiß. Das ist natürlich schwierig, ich habe meinen '74er EMS ja auch schon seit wenigstens einem Jahr immer mal wieder inseriert. Bis jetzt hat sich unter den wenigen Interessierten leider noch kein ernsthafter Käufer gefunden. Aber deshalb werde ich den EMS vorerst trotzdem nicht wegwerfen. Dafür ist er einfach viel zu selten. Und eines Tages kommt dann doch jemand, der schon immer danach gesucht hat... :smile:

Hallo Erik !

 

Hast Du Dich wegen dem EMS an Heim in Tübingen gewandt ? Wie gesagt , der wollte meinen unbesehen haben und war völlig fertig , dass er schon weg war ...

 

Der GLE ist nicht wirklich schlecht . Rost hat er überhaupt keinen nennenswerten . Der mittlerweile eingebaute Motor hat grade mal 100tKm drauf und lief im Spenderfahrzeug top . Ebenso das Getriebe ...

Nur seit dieser Transplantation steht er schon wieder drei oder vier Jahre , ohne dass ich was dran getan hätte ... Und bei den ganzen Projekten , die hier herunstehen , ist es nicht sehr wahrscheinlich , dass es die nächsten drei Jahre anders wird ...

 

Ja , mir wäre auch lieber , er käme in wissende Hände und damit wieder auf die Straße ... Aber : siehe oben ...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.