Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo habe gerade gesehen das es Bosch Einspritzventile gibt die eine etwas andere Nummer haben als die green giants wie auf maptun.com oder so haben allerdings einen durchsatz von 440cc bei 3 Bar also müsste es ja hin kommen bei 3,8 bar 465 cc im durchsatz oder???

Schon mal wer probiert bzw fährt damit??? im ebay sind die drinnen wenn man eingibt Einspritzdüsen grün

Du möchtest die Zylinderlaufbahnen spülen?
Du möchtest die Zylinderlaufbahnen spülen?

Fluten! :biggrin:

Fluten! :biggrin:

Hm, ob das u.a. der neue "Race"-Kat wirklich mag?

Vielleicht eine Variante der Ölschlammkur.....:biggrin:
Also doch eine (Benzin-)Spülung. Clevere Idee!
Hallo habe gerade gesehen das es Bosch Einspritzventile gibt die eine etwas andere Nummer haben als die green giants wie auf maptun.com oder so haben allerdings einen durchsatz von 440cc bei 3 Bar also müsste es ja hin kommen bei 3,8 bar 465 cc im durchsatz oder???

Schon mal wer probiert bzw fährt damit??? im ebay sind die drinnen wenn man eingibt Einspritzdüsen grün

Du willst diese deutlich größeren Düsen mit dem serienmässigen Steuergerät fahren? Wozu soll das gut sein?

Das weiß doch jeder: Viel hilft viel!!???! :biggrin:
Du willst diese deutlich größeren Düsen mit dem serienmässigen Steuergerät fahren? Wozu soll das gut sein?

Im wahrsten Sinne mal "Fett" Gas geben :tongue:

Nun lasst Ihn doch mal erklären, was er vor hat bzw. sich denkt ;-)

Könnte doch durchaus ganz "interessant" werden :rolleyes:

Nun lasst Ihn doch mal erklären, was er vor hat bzw. sich denkt ;-)

Könnte doch durchaus ganz "interessant" werden :rolleyes:

Hast ja recht, also zurück zum ernsten Thema...

• Autor

spatzi ^^ es geht um das stage 4 tuning ^^

also weis das wer oder weis das keiner

müsste man mal genau rechnen

Ist nur die Frage ob die EVs das aushalten (hier: Einspritzventile)

• Autor
ja sie gehen zuwischen 380-530 ml/min kommt auf den Benzin druck an bei 3 bar hätten sie 440ml/min
  • Autor
0 280 150 984 wäre diue Bosch nummer

Habe die Green Giants in meinem Aero verbaut

Brauchst du welche???

Der Preis dürfte so um die 85€ liegen.

Ein Freund hat die 630ml/min verbaut.

Brauchst du von denen welche?

Gruss

Aeroman

Langener SAABfahrer

www.saab-langen.at

endlich mal jemand der das Komplettpaket bucht:

Steuergerät

Sportkupplung

Race-KAT

Auspuffanlage

Düsen

Turbolader

......

und wer will,

Zylinderkopf

Ladeluftkühler

:bebored:

da gabs doch mal diesen Tschechen auf youtube:tongue:

ups - was gaaaaaanz wichtiges vergessen. Bremsen sollte man natürlich auch anpassen.

Also.

Die "green giants" (Bosch -968) haben ca. 413ml/Minute Durchfluss bei 3 Bar Benzindruck. (465ml/Minute bei 3,8 Bar Nenndruck)

Die Ebay Teile haben 440ml/Minute Durchfluss bei 3 Bar Benzindruck.

Unterschied also kleiner als 10%.

Das liegt locker innerhalb der Adaptionsgrenzen der Trionic, ausser die Programmierung ist Pfusch.

Wer macht denn das Stage 4?

Ist generell mit Serien Aero Lader meist schon sehr hart an der Grenze des Sinnvollen.

VG

Stephan

• Autor
maptun wird das machen also was haltet ihr von dem??? oder soll ich mir die green giants kaufen die bei maptun drinn sind also die welche dafür getestet wurden

Maptun ist ok.

Du kannst die Ebay Einspritzdüsen nehmen, die sind auch wesentlich günstiger (mehr als 100 Euro weniger) als die "green giants" von Maptun.

Sonst sprich erstmal mit Maptun darüber!

VG

Stephan

Maptun ist OK aber teuer!!

Die green giants hätten bei mir mit versand ca.85€ gekostet (neu)

Aber du hast sie ja schon in Schweden bestellt

Gruss

Aeroman

Langener SAABfahrer

http://www.saab-langen.at

• Autor

Hallo habe gerade meine Felgen geholt frisch lackiert und aufbereitet

was haltet ihr davon???

01042008383.jpg.c2e473a1021801af6eed1157a59e7f93.jpg

01042008384.jpg.3a5a906c9404728452f9ec69662646e1.jpg

01042008385.jpg.ccc5ab2bfacf99b556fca36abe8f1977.jpg

komplett in silber lackiert :hmmmm2:

Ich weiss ja nicht, was ich davon halten soll, Anthrazit/poliert wirken sie schon schön brachial, so verlieren sie etwas an Reiz.:vroam:

Allerdings haste so Einiges an Pflege gespart und bist bestimmt Einer unter Wenigen, wenn nicht gar einzigartig ;)

Ich werd meine Anthrazit lassen, müssen nur vorm Sommer nochmal aufpoliert werden :rolleyes:

Gruß Max

• Autor

es sind zwei verschiederne silberarten wenn man genau hin schaut glänzen nur zu sehr

ich hab halt nur den glanz rand silber lackieren lassen da dieser hinüber war der rest blieb gleich

sollt allerdings ein geschultes auge sehen ^^ überhaupt die kritiker des forums

es sind zwei verschiederne silberarten wenn man genau hin schaut glänzen nur zu sehr

ich hab halt nur den glanz rand silber lackieren lassen da dieser hinüber war der rest blieb gleich

sollt allerdings ein geschultes auge sehen ^^ überhaupt die kritiker des forums

Wer fragt muß damit rechnen Antworten zu bekommen.

Teile Max´s Ansicht, der Stern lackiert und den Kranz poliert.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.