Zum Inhalt springen

Unterschied zwischen gm55704 & gm55706

Empfohlene Antworten

CC ? Klär mich ma auf für was CC steht ? Crapy Car :biggrin:

Braucht man eigentlich viele Spzialwerkzeuge ?

CC = Combi Coupé = große Kofferraumklappe

Nein, man braucht nicht viele Spezialwerkzeuge, wenn man weiß, wie es auch so geht... :tongue:

Tolle Antwort, was?

Gruß,

Erik

• Autor
Besonders wenn man eben nicht weiss wie es geht.
.....wenn das da im Kofferraum das instandzusetzende Getriebe ist braucht´s schon etwas Spezialwerkzeug......zum Beispiel zum einstellen des Zahnflankenspiels...
jep, ansonsten bleibt es leider nur ein Teilspender.
..Bin mir ziemlich sicher, daß hier im Forum genug 'Ressourcen' vorhanden sind, um auch so Sachen wie Himmeltausch oder Getriebeölstandskontrolle als Film in der Knoblauchdingens ....

Den Schrauber könnte ich auf Wunsch unkenntlich machen. :biggrin:

Wer traut sich?

Kannst gerne bei mir vorbei kommen und filmen, wenn ich das nächste Mal Getriebe ausbaue, oder eine ZKD wechsle...

Ist aber ein bissl weit für Dich...:tongue:

Dachhimmel steht demnächst auch einer an....

• Autor
.....wenn das da im Kofferraum das instandzusetzende Getriebe ist braucht´s schon etwas Spezialwerkzeug......zum Beispiel zum einstellen des Zahnflankenspiels...

Kannst du mir erklären woran du das am Photo erkennst ? Zahnflangenspiel = Abstand der Zahnräder zueinander ? Watt koscht denn so ein Werkzeug ? Gibt`s Alternativen ?

PS: Danke für die schnellte Korrektur meines Forennames !

Die Differenziallagerdeckel sind ausgebaut,die Scheiben zur Einstellung des

Zahnflankenspiels liegen verstreut in der Landschaft........

Im übrigen sind Getriebe (zumindest im Inneren ) etwas schmutzempfindlich.Bevor man irgendwelche Deckel öffnet sollte man das Getriebe von außen gründlich reinigen.

• Autor
Die Differenziallagerdeckel sind ausgebaut' date='die Scheiben zur Einstellung des Zahnflankenspiels liegen verstreut in der Landschaft........[/quote']

Okay, da fängts schon an das ich bestimmte Wörter noch nie gehört hab :rolleyes:

Im übrigen sind Getriebe (zumindest im Inneren ) etwas schmutzempfindlich.Bevor man irgendwelche Deckel öffnet sollte man das Getriebe von außen gründlich reinigen.

Wozu ? Soll`s doch dreckig werden wenn ich das Ding ausbaue. Ich reinige ja eh alles bei der Überholung später. Oder seh ich da was falsch ? (etwas zuschrauben mit Dreck drinnen oder dazwischen werd ich schon nicht tun)

Okay, da fängts schon an das ich bestimmte Wörter noch nie gehört hab :rolleyes:

...

Du weist aber, was damit gemeint ist.

Oder?

Aua !, wer macht denn sowas ?...

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=19261&d=1207292272

... das tut weh !

Die Differenziallagerdeckel sind ausgebaut,die Scheiben zur Einstellung des Zahnflankenspiels liegen verstreut in der Landschaft........

jep, ansonsten bleibt es leider nur ein Teilspender.

Ein Teile-äh-Organspender mit Zahnflankenspiel-Abstosseffekt...:smile:

Gerd B.

PS: Gegen eine "Verfilmung", möglichst auch mit "schwäbischem Dialektton" eines GWS bei mir hätte ich übrigens nix einzuwenden, im Gegenteil ! - Wäre toll, wenn das einer professionell machen könnte...

Die bisherigen Niedrigauflösungs-Amateurdigikameravideo-Filmsequenzchen scheinen mir allerdings für diesen Zweck nicht ausreichend genug... :frown:

Wozu ? Soll`s doch dreckig werden wenn ich das Ding ausbaue. Ich reinige ja eh alles bei der Überholung später. Oder seh ich da was falsch ? (etwas zuschrauben mit Dreck drinnen oder dazwischen werd ich schon nicht tun)

Wir werden diesen Punkt zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgreifen.

Du wirst schon selber merken.....

Wir werden diesen Punkt zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgreifen.

Du wirst schon selber merken.....

Zu einem sehr späten Zeitpunkt?

Meister Propper putzt so sauber, dass man sich drin spiegeln kann... *gröhl*

Reiche Profis z.B. haben gegen den "Dreck am Getriebegehäuse" eine Getriebe-Waschmaschine !

Ich z.B. hab keine, gell all Ihr Lieben... :marchmellow:

:rofl:

:rofl: Gerd B. :rofl:

Aber Gerd, es gibt doch auch so Sprühdosen mit Bremsenreiniger, damit bekommt man doch fast alles sauber... :smile:
Okay, da fängts schon an das ich bestimmte Wörter noch nie gehört hab

... was dir die erfahrenen Schrauber hier mit auf den Weg geben wollen, in dem sie durch die Blume sprechen: Du hast sehr wahrscheinlich einen kapitalen Anfängerfehler gemacht, indem du die Differenzscheiben fälschlicherweise für Metalldichtungen gehalten hast, und sie NICHT Seite für Seite genau getrennt und mit Kabelbindern fixiert hast :eek: Das schließt man zumindest aus dem Bild. Falls dem wirklich so ist, wird der passende Zusammenbau zum Lotteriespiel. Kurzum: Vergiss es, es sei denn du kennst einen Maschinenbauer bei der NASA o.ä., der über die notwendigen Vermessungsinstrumente verfügt und auch damit umgehen kann. > Lehrgeld. Als Organ-/Teilespender ist das Getriebe aber bestimmt noch zu gebrauchen.

nana,nicht gleich übertreiben....das kriegen wir schon wieder hin.

..aber zuerst wieder alle Deckel drauf und saubermachen

...es gibt doch auch so Sprühdosen mit Bremsenreiniger, damit bekommt man doch fast alles sauber... :smile:

Günstig(er) geht es mit ganz normalem Reinigiungsbenzin 2,95/Ltr plus Waschwanne & Pinsel.

Günstig(er) geht es mit ganz normalem Reinigiungsbenzin 2,95/Ltr plus Waschwanne & Pinsel.

Naja,

der Bremsenreiniger aus der Sprühdose ist schon praktisch.

Kostet um dei 3,50 € für die 500 ml Dose...(evtl. auch billiger..)

Naja,

der Bremsenreiniger aus der Sprühdose ist schon praktisch.

...

Nix dagegen, verwende ich auch, aber zum DIY-Teilereinigen ist die olle Waschwanne besser.

nana,nicht gleich übertreiben....das kriegen wir schon wieder hin.

... so zahm heute? Oder spekulierst du auf das Ticket? :biggrin:

Nix dagegen, verwende ich auch, aber zum DIY-Teilereinigen ist die olle Waschwanne besser.

Ja, bei Mengenreinigung nehme ich auch eine kleine Wanne mit Petrolium...da können die Teile "baden"...

... so zahm heute? Oder spekulierst du auf das Ticket? :biggrin:

Wird mit Frachtraum für die Teilewaschmaschine zu teuer.

... so zahm heute? :biggrin:

:hahaha::rofl::rofl::rofl:

• Autor
Also was ist hier genau das Problem welche Scheiben auf welcher Seite waren weiss ich nocht, falls das das Problem sein sollte. Aber wierum nicht mehr !
Also was ist hier genau das Problem welche Scheiben auf welcher Seite waren weiss ich nocht, falls das das Problem sein sollte. Aber wierum nicht mehr !

...das problem ist, dass diese scheiben eben distanzscheiben sind. wenn du aber noch alle hast und auch weisst, welche scheiben welcher seite zugehörig sind, dann ist schon wieder fast gar kein problem mehr... wie herum die scheiben sassen ist dabei eher sekundär...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.