Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Mj. 87 war ja das Modelllift. Ist die Karosserie (Rohkarosse) unverändert geblieben, also bis 93?

 

Weiss doch bestimmt jemand aus dem Stehgreif hier.

Ich würde mal ja sagen - bis auf die Durchführungen der Handbremsseile.
  • Autor

weil die vorne waren, gell. (Bis MJ. 88)

 

Edit: Also, könnte man eine Rohkarosse aus Mj. 87 (HAndbremse vorne), dazu verwenden um die Technik eines 85ers zu verbauen. Und ab Mj. 88? Geht das mit ein paar Anpassungsarbeiten auch (Durchführung der HAndbremsseile)

 

Aber was anderes, gibt es Farb-Spraydosen bei Saab mit den Originalfarben?

1. ja ( Anpassungen für SWW auch erforderlich)

 

2. ja, (aber auch im Fachhandel)

1. ja ( Anpassungen für SWW auch erforderlich)

....

 

Das wäre mir neu.

Und falls es da tatsächlich Änderungen gab betreffen diese NICHT die Rohkarosse sondern den Schlossträger.

Sww??
Scheinwerferwischer
Naja, bei Steilis gehen die SWW ja nach außen in Ruhestellung. Beim Schrägi nach innen. Zudem sind es andere Wischerarme...
Aber die SWWM sind am Stoßfänger mit einem Winkel befestigt und nicht an der Rohkarosse oder am Schloßträger (was war jetzt eigentlich das Problem?)

Das hatte ich eigentlich so unter "Anpassungen" verstanden.

 

 

Ich glaube es geht darum, was alles gemacht werden muss, wenn man Technik von Schrägi in Steili-Karosse setzen will. Warum auch immer.

Betreff der SWWM würde ich die ja einfach gepflegt drin lassen...

Betreff der SWWM würde ich die ja einfach gepflegt drin lassen...
geht nicht, beim Schrägen SWWM an Stoßstange, beim Graden SWWM am Schlossträger, welcher zugegebenermaßen nicht zur (Roh-)Karosse gehört :biggrin:

SWW-Aufnahmen am Schlossträger sind gleich aber finden nicht immer Verwendung. (Siehe auch Nightcruiser). Nur die Wellen der Wischermotoren sind beim Steili kürzer.

Man sollte dann auch erstmal den Motor vor dem Einbau betätigen um zu sehen wo seine Nullstellung ist!

Ne...hatte ich auch erst gedacht, Kevin.

 

Aber Nightcruiser hat Recht, hab eben mal nachgeschaut. Die sind am ST befestigt.

Naja, bei Steilis gehen die SWW ja nach außen in Ruhestellung. Beim Schrägi nach innen. Zudem sind es andere Wischerarme...

 

Die Stecker der Motoren sind, glaube ich, anders, auch für die Blinker.

 

Ansonsten habe ich einen Steili bisher nur vorne zerlegt. Bis auf die Wischeraufnahmen ist mir nichts aufgefallen.

Die Stecker der Motoren sind, glaube ich, anders, auch für die Blinker.

 

SWWMA sind identisch, Blinkeranschschlüsse sind verschieden, da Steiliblinker am Gehäuse angeschlossen werden, Schrägblinker an der Fassung konnektiert sind...

 

Gruß Jan (Umbau von Steil auf Schräg :redface:)

 

PS.: SWWMA= Scheinwerferwischermotorenanschlüsse :biggrin:

... (was war jetzt eigentlich das Problem?)

 

Es ging um die Rohkarosserie, ich nehme an das Thema, kann man Steili Komponenten an einen Schrägschnauzer schrauben und umgekehrt....

 

..und ja das geht, wenn man die entspr. Komponenten hat....

...womit das ja nun erschöpfend ausdiskutiert ist....:rolleyes:
...womit das ja nun erschöpfend ausdiskutiert ist....:rolleyes:

und bestimmt nicht zum letzten mal... :hmmmm2:

und bestimmt nicht zum letzten mal... :hmmmm2:

 

He, kann ich eigentlich einen Steili in Schrägschnautz.... *schnellduckundwech*

 

:biggrin::biggrin::biggrin:

Dieser Umbau würde ja aus technischer Sicht bei Turbos sinnvoller sein. Die Rückrüstung auf die alte Version hat ja aus Leistungssicht nur Nachteile.

Wir haben das übrigens in den 80-ern gemacht (Steil-auf Schräg umgebaut)

Ich habe hier noch den ganzen KRam liegen, komplette Front für einen Steilschnauzer.

 

:biggrin:

 

Inkl. SWWA

Ich habe hier noch den ganzen KRam liegen, komplette Front für einen Steilschnauzer.

.....

 

London ist zu weit zur Abholung.

Ich habe hier noch den ganzen KRam liegen, komplette Front für einen Steilschnauzer. :biggrin: Inkl. SWWA

Ich hab früher auch mal "umgebaut"... :smile:

Mahlzeit !

  • Autor
Fazit: Technik, sofern die komplette vorhanden ist, aus einem 900 vor Mj. 87, müsste in die Rohkarosse eines 900 ab Mj. 87 integrierbar sein?!

Bin von London wieder in meine Loft nach Koeln gezogen.

Da vorne am Rhein habe ich jetztz ein neues Objekt gefunden.:biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.