August 24, 200816 j Messe erstmal den Basebost oder GLD 0,35 +/-0,05 statisch mit pumpe. Oder nach G.B. im 3ten Bleifuß und gleichzeitig Bremse oder apc abziehen....
August 24, 200816 j Messe erstmal den Basebost oder GLD 0,35 +/-0,05 statisch mit pumpe. Oder nach G.B. im 3ten Bleifuß und gleichzeitig Bremse oder apc abziehen.... Veto ! Mehr sag i ned... G.B.
August 24, 200816 j Autor Also das mit dem im Dritten von 2500rmp auf 3000 Beschleunigen und mit der Bremse 3000 rpm halten, hab ich schongemacht. Allerdings nicht mir einem Messgerät sondern mit der Anzeige im Amaturenbrett. Die geht nur "1/3 Gelb" ;-(
August 25, 200816 j Autor Ja nicht immer. Aber immer öfter ;-) War nen schöner Wackelkontackt ! Und ich dachte immer wenn ich mit GLD gefahren bin war das heisse Wetter schuld
August 25, 200816 j Ja nicht immer. Aber immer öfter ;-) War nen schöner Wackelkontackt ! Und ich dachte immer wenn ich mit GLD gefahren bin war das heisse Wetter schuld Genügt doch eigentlich bei Euch, oder?
August 27, 200816 j Autor Also ich hab jetzt gestern endlich eine geeignete externe Druckanzeige gefunden. Habe diese dort angeschlossen wo normalerweise die vom Werk aus angeschlossen ist. Mein Grundladedruck war bei nur 3psi/0,2bar ! (APC Ventil Strom abgezogen; Von 1500U/min auf 3000U/min im Dritten Vollgas beschleunigt und dann immernoch mit Vollgas mit der Bremse die Umdrehungen pro Minute auf 3000 gehalten) . Laut Bentley Manual soll der aber bei 5.8psi/0,5bar sein. Ich habe alle Schläuche und Klemmen überprüft und kein Leck oder der gleichen gefunden. Also hab ich die Wastegate Stange in mehreren Durchläufen gekürzt. Ich hab die Stange insgesammt jetzt fast ganze sage und schreibe 7 volle Umdrehungen gekurzt. Ich bin jetzt bei ca. 5.2psi/0,36bar Grundladedruck angelangt. Das ganze kommt mir spanisch vor. Wie kann es sein das der Grundladedruck so was von falsch eingestellt ist ? Hab ich was falsch gemacht ? Kann ich einfach weiterdrehen bis ich 5.8psi GLD erreiche ? Der Wagen zieht mit angestecktem APC jetzt absolut genial. Aber irgendwie hab ich dabei ein mulmiges Gefühl. Bei einem Durchlauf ist mir ein Vakumschlauch abgeplatzt und ich hab für ca eine 1sec (bis ich reagieren konnte) 22psi oder mehr erreicht (Schlauch ausgetauscht und noch mit nem extra Kabelbinder befestigt). Das war ein richtiger Sprung nach von mit dem Wagen. Das war schon beängstigend ! Na ja, vielleicht könnt ihr mir ein bischen weiterhelfen: Einfach weitermachen bis ich die 5.8psi GLD erreiche ? Oder mache ich gerade was völlig verkehrt ?
August 29, 200816 j Jap, ich würde vorsichtshalber auch ein wenig runter gehen auf die angegebenen 0,35bar (~ 5PSI). Vermutlich passiert mit gutem Sprit nix, wenn du ein bißchen höher bist (wie zur Zeit), aber riskieren würde ich es nicht. Gruß, Erik
August 31, 200816 j Hmm, also laut Umrechnung sind allerdings 5,8 psi = 0,4 Bar. Gut, das hat ein Softie auch, aber ich würde aus Sicherheitsgründen auch auf 5,1 psi gehen. Anders gefragt: Gibt es da für die USA andere Vorschriften? Wenn Alien sagt, dass bei ihm im WHB? angegeben sind, dass 5,8 psi GLD stimmen?
September 1, 200816 j Ist doch in Ordnung, wenn Du an die obere Grenze gehst. Solange du auf Normalbenzin verzichtest ist das ok. Ist heutzutage bei Preisgleichheit von Normal und Super sowieso nicht mehr so wichtig.
September 2, 200816 j Solange du auf Normalbenzin verzichtest ist das ok. Ist heutzutage bei Preisgleichheit von Normal und Super sowieso nicht mehr so wichtig. Wobei mir einfällt: Ist das in den USA eigentlich auch so? Die haben da ja zwar nur ihr "Premium"-Öl, aber gibt es da noch große Unterschiede?
September 3, 200816 j Autor Ja von normal zu premium sind's glaub schon 30cent pro gallone. Aber das ist ja nicht die Welt bei dem schwachen Dollar und den "grossen" Gallonen
September 3, 200816 j Wenn man ein sparsames Auto fährt nicht. Hatte damals (ich war 17 und habe mich nur für's Autofahren interessiert, aber nicht für die Tankrechnung <- Leichtsinn) nur für mich festgestellt, dass ein US-Bürger mit einer 30l-oder-mehr-pro-100km-Kiste für mich unlogisch ist. Denn was bringt ein Spritpreis von 25% im Vergleich zu Deutschland, wenn die Kiste dafür auch 4 mal so viel verbraucht.
September 3, 200816 j Autor Na ja, der T16 schluckt schon, aber nen V8 isses noch lange nicht. Und haste dir mal die Spritpreise hier angeguckt ? 1 Gallone kostet ungefähr 4 Dollar. Ne Gallone sind bischen mehr als 3,8 Liter so weit ich weiss. 4Usd pro Gal = 0,73€ pro Liter !
September 3, 200816 j Wenn ein Saab säuft wird er sehr scharf gefahren (ich hab mir sagen lassen, das sollte man in den Staaten nicht tun) oder er ist kaputt (bzw schlecht gewartet).
September 4, 200816 j Autor Hä ? Also von was redet ihr denn da ? Mein Verbrauch ist normal. Und ja, ich fahr ihn manchmal scharf ! Dafür ist er ja auch mit nem Türbinchen ausgestattet oder ?
September 4, 200816 j Hä ? Also von was redet ihr denn da ? Mein Verbrauch ist normal. ...: Was heisst das in dem Fall in Zahlen ausgedrückt? Alles über 10 ltr./100km würde mich beim US-Gezockel nachdenklich stimmen.
September 4, 200816 j Alles über 10 ltr./100km würde mich beim US-Gezockel nachdenklich stimmen.Wohl wahr! In Norwegen war ich sogar mit dem AuCab klar 'einstellig'.
September 11, 200816 j Autor Also das Gezockel macht es nicht unbedingt besser Leutes.... Der Begriff "Rush hour" kommt nicht umsonst aus den US and A. "Stop and go" vom feinsten (3xTäglich). Mal ganz davon abgesehen das es hier nicht einen Block ohne Stopshilder gibt. Ich krieg so 340 meilen mit einer Füllung hin. (Bis die Lampe meckert. Glaub das sind so 12,5 US Gallonen. 1/3 der Farten mit A/C und ca. 1/3 auf dem Highway mit Tempomat auf 70mph. Bei schönen 38 C° im Schatten hahaha) So und jetzt zerreist mich
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.