Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Auch wenn er pottenhäßlich ist, aus der Garage würd ich ihn auch nicht schuppsen......

Dito... :biggrin:

• Antworten 159
  • Ansichten 25k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Und,

Michael, wann gibt´s was Neues ?

VG

Martin

Ist denn noch keinem aufgefallen, dass der Spoiler auf dem Heckdeckel fehlt?:confused:
Doch, aber es schien mir zu offensichtlich als das ich es erwähnenswert finde.

Das Pot-Whale-Tail auf einem 99?

Oh Mann

Mich würde interressieren, was der für ein Fahrwerk hat, :rolleyes:

besonders die unteren Dreieckslenker ; die Haltbarkeit dieser wurde hier vor kurzem

wieder heiß diskutiert.

Außerdem hatte ich irgendwann mal gelesen, das die Ronal's nicht soooo

haltbar sein sollen, wie sieht es dann mit diesen Wahnsinns-Schüsseln aus :confused:

• Autor

Der Spoiler wurde vom Vorbesitzer abmontiert, und liegt im Kofferraum.:biggrin:

Werde ihn wieder montieren.

Hat jemand interesse an diesem Fahrzeug ??

Du hast ne PN

Ah, eine Verkaufsanzeige:smile:

Du hast ne PN

Bin gespannt:biggrin:

Wir wollen Fotos sehen!!

Pot-Whale... Muahaha! :biggrin:

Spoiler am Schüssler Saab

Klar, daß der Spoiler nicht am Fahrzeug angebracht war. Weil dieser damals vom Tüv nicht abgenommen wurde - so stand es in der Saab Zeitung Troll vom Juli 1984 zu lesen.

Ob das Fahrzeug hässlich war odwer auch noch ist ??

Ich hab mir nen 96iger gekauft, da haben auch viele gesagt : bohh , ist der hässlich. Na und...gerade deshalb habe ich ihn ja gewollt - der wird einem schon mal nicht geklaut...:biggrin:

Ah, eine Verkaufsanzeige:smile:

Bin gespannt:biggrin:

Glaube ich nicht

Es geht darum ein Gefühl für den Wert in Geld zu entwickeln.

Denke das sich das Auto bald bei eBay oder so wiederfindet

Vielleicht schade!

Bin auch mal gespannt

Geschmack hin oder her: den ehemaligen miterbauenden Schüssler Mitarbeiter habe ich zufällig 2006 kennengelernt. Er hat mir damals kurz zu den Umbauarbeiten einiges erzählt (hatte in seiner Garage in Kerpen ein Poster des Autos in (ich glaub) DIN A0 hängen. Die Karosserie ist aufwändig komplett in Stahl gearbeitet worden. Die Zentralelektrik (Sicherungskasten usw.) ist wie beim 9000er im Handschuhfach untergebracht.
Ich hab mir nen 96iger gekauft, da haben auch viele gesagt : bohh , ist der hässlich. Na und...gerade deshalb habe ich ihn ja gewollt - der wird einem schon mal nicht geklaut...:biggrin:

na na der 96er ist sehr Hüpsch wenn gar nicht Sexy, da gibt es hässlichere wie der Edsel...............

Über Geschmack lässt sich nicht disputieren. Das ist ja das Schöne daran.

Endlich mal ein Saab wo es keine Probleme mit der Freigängigkeit der Räder gibt.....

Ich erinnere mich gerne an die Rieger GTO Umbauten meiner Kumpels! So ein Auto spiegelt den Zeitgeschmack dieser Zeit wieder. Glückwunsch zu diesem geilen Teil! Immerhin fahre ich den Wagen in "Original" und es gibt Leute hier, die wollten auch die Resedagrüne Innenaustattung raus schmeißen.....

... Immerhin fahre ich den Wagen in "Original" und es gibt Leute hier, die wollten auch die Resedagrüne Innenaustattung raus schmeißen.....

Na dieser ist innen lila blau.

Auch der Himmel

Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn nach dem Gang zur Wissens-Molkerei auch etwas Milch flösse: Sprich - noch ein paar Bildchen nachkämen.

LG

Um mal wieder ein wenig ruge zu stiften:

Sooooo häßlich ist er nun auch wieder nicht!

Wenn die Front nicht diesen Mega-Grill hätte, sondern normale Scheinwefer, würde der 99er richtig gut aussehen und wäre dann so auf der Schiene des damaligen Audi-Quattro.

Aber dieser übergroße Grill....... :confused:

Aber, wie schon gesagt: Er ist nunmal, wie er ist - erhaltenswert!

Gerade den Grill finde ich richtig gut - und wenn man will, hat Schüssler die Front visionär weiterentwickelt (bitte mal mit einer aktuellen Studie vergleichen, in der die Scheinwerfer im Grill versteckt sind).

Ansonsten: großes Lob toi toi toi - dieses Einzelstück muss erhalten werden.

Mach doch mal ein Bild vom Motorraum...

Mach doch mal ein Bild vom Motorraum...

...das hier?

denhaftigaste1a.jpg.29568eb44913b414ec10a11b8edfced2.jpg

...das hier?

:biggrin: selbst Nagelneu nicht schöner..:biggrin:

Du hast auch von allem ein Bild :tongue:

boa ... wat ne schüssel ...

zum hinstellen ja, zum fahren nein :smile:

@turbo9k: das bild ist von der homepage aus den ersten beiträgen!

Die Zentralelektrik (Sicherungskasten usw.) ist wie beim 9000er im Handschuhfach untergebracht.

... dazumals vermutlich noch im Stile vom 99TURBO-RALLY übernommen, denn der hatte den originalen Sicherungskasten des 99 im Handschuhfach!

Gi.Pi.

Hi...

Hab zufällig in einem anderen Thread ein Foto von dem Wagen gefunden:

KLICK MICH !!!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.