Veröffentlicht August 25, 200816 j Liebe Saabisti, bei meinem 900 LPT ist ein Ölkühler verbaut. Kann ich trotzdem einen Geber für ein Öldruckmanometer (Zusatzinstrument) einbauen, wenn ja wie (Adapter)? Gruß Hagen
August 25, 200816 j Eventuell braucht's aber ein Verlängerungsstück, damit die relativ dicke Geberdose paßt. Es gab von Saab mal ein Originalteil, kann man sich aber anfertigen oder anfertigen lassen in einer Dreherei. Benutze mal die Suche, da findet man bestimmt was dazu.
August 25, 200816 j Eventuell braucht's aber ein Verlängerungsstück, damit die relativ dicke Geberdose paßt. ... So wie hier auf dem Bild zu sehen.. !!?? Hurtig: Größen von Öldruck- und Temp.-Geber
August 25, 200816 j So wie hier auf dem Bild zu sehen.. !!?? http://saab-cars.de/showthread.php?p=110317#post110317 Ich glaub, ich hab das Geberzeug noch... Mach mir maln Angebot... !? Gerd B.
August 25, 200816 j Ja, so sieht das aus. Die Länge kommt mir ein bißchen kurz vor, aber da kann auch das Foto täuschen. Grüße Hardy
August 25, 200816 j Ja, so sieht das aus. Die Länge kommt mir ein bißchen kurz vor, aber da kann auch das Foto täuschen. Grüße Hardy Mann, auf meim Fotole fehlt ja noch der Verlängerungspenis, den müsst ich normalerweise auch noch finden, wenn i ä bissle suchen würd... ?) *g* GB
August 25, 200816 j Anstatt des Verlängerungsstücks gibt/gab es auch Versionen mit Verlängerungsschlauch vom Anschluss zum Geber.
August 25, 200816 j oder wie hier (Probleme mit Öltemp-Anzeige.) beschrieben Öltemperatur direkt aus Blockkreislauf http://saab-cars.de/showthread.php?p=281731#post281731
August 25, 200816 j Liebe Saabisti, bei meinem 900 LPT ist ein Ölkühler verbaut. Kann ich trotzdem einen Geber für ein Öldruckmanometer (Zusatzinstrument) einbauen, wenn ja wie (Adapter)? Gruß HagenOhne alles gelesen zu haben: Geber mit 10*1 und Adapter 14*1,5 auf 10*1, zu haben u.a. bei Sandtler. Paßt problemlos und ist sicher besser, als mit irgend welchen Schläuchen zu arbeiten.
August 25, 200816 j Kommt auf die Schläuche an. Ich hatte an meinem 900 Tu16 die Zusatzinstrumente und Geber von Conrad (Equus) verbaut. Da gibt es auch einen Verlängerungsschlauch aus Gummi. Der ist mir dann irgendwann gerissen. Netterweise nicht während der Fahrt, sondern beim hantieren im Motorraum. Wäre aber garantiert kurz darauf von selbst gerissen. Wenn der Schlauch aus Stahlflex wäre, hätte ich da keine Bedenken.
August 26, 200816 j Gehört in den Marktplatz, gell ?... Anstatt des Verlängerungsstücks gibt/gab es auch Versionen mit Verlängerungsschlauch vom Anschluss zum Geber. Diese ursprüngliche, org. Saabversion mit Verlängerungsschlauch und Verteileradapter aus Metall und einem dazugehörigen Schlauch, der ca. 1000 bar aushält ;-), hätt ich auch noch gebraucht anzubieten... Ich hab also beide, die alte und die neue Version mit dem VDO-Geber noch "am Lager" ! ;-) Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dr... Kaufen Sie, bevor es ein Anderer tut... ! - :biggrin: Guten Morgen Gerd B. PS: Ein Verlängerungs-Ebenenverlagerungsadapter beim Umbau auf Öldruckgeber ist zwingend erforderlich, denn ohne Adapter würde der neue, jetzt kombiniert Öldruckgeber+Schalter, der dicker als der bisher verwendete Öldruckschalter ist, an die Ölfilterpatrone anstossen, also nicht montierbar sein ! Hobts me ?
August 26, 200816 j Bitte nicht bös sein liebe Mods... ...denn dies ist eine 9Tage Gerdbay Auktion *gröhl* Der erste Geber inc. angeschraubtem Adapter (siehe Foto) ist bereits per Sofortkauf verkauft ! Ein zweiter, identischer, ohne angeschraubten Verlängerungsadapter, jedoch incl. Metallverteiler + unkapputtbarem, org. Saab Druckschlauch (Verlängerungsadapter gibts zusätzlich gegen Aufpreis) ist noch zu ersteigern. Geben Sie mindestens 30 Euro ein + 2,20 Versand *gg* Die Geber selbst sind beide, siehe Foto, identisch GB
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.