Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Der Afghanistaneinsatz ist notwendig und richtig.

Der Irakkrieg war völkerrechtswidrig. Darüber hinaus auch noch noch sicherheitspolitisch wie militärstrategisch kontraproduktiv.

Sicherheitspolitisch, weil so der nahe Osten noch stärker destabilisiert wurde, militärstrategisch, weil man die so gebundenen Truppen woanders deutlich besser gebrauchen könnte.

...wobei "energietechnisch" ein stabiler naher Osten für die USA DER Albtraum wäre.....

• Antworten 81
  • Ansichten 4,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

3. von guantanamo war bisher noch gar nicht die rede. aber wenn du schon damit anfängst: auch daran ist alles völkerrechtswidrig - alles. das haben auch die US-gerichte durchgehend so entschieden. und es wäre mir neu, dass folter ein legitimes mittel gegen andersdenkende ist. (bisher konnte keinem der in guantanamo einsitzenden irgendeine straftat nachgewiesen werden - jedenfalls nicht in einem anständigen, rechtsstaatlichen verfahren.)

zu 3. Ich möchte das Verhalten der USA in Guantanamo keinesfalls rechtfertigen oder gutheißen - und ich hoffe, daß die neue US-Regierung (schon aus eigenem Interesse) mit diesem Makel schnellstmöglich aufräumt.

Aber: Also aus der Generation unserer Großväter war nach dem 2. Weltkrieg der eine oder andere ebenfalls ein paar Jahre in Kriegsgefangenschaft - und wenn man der einen oder anderen Erzählung glauben darf, war das kein bißchen lustig. Von "rechtsstaatlichen" Prozessen war da nie die Rede und ob die Siegermächte die richtigen geschnappt haben oder nicht war auch mehr oder weniger nebensächlich.

Bevor wir hier einen netten Diskussionsthread anberaunen, solltet ihr euch mal folgendes durchlesen:

[...]

eine durch die UN Resolution gestützte Aktivität ist nichts anderes als ein Symptom für die wirtschaftlichen Interessen des Westens.

Ich habe es nicht gewagt, das auszusprechen. Aber man sollte sich von dem Gedanken frei machen, dass Amerika sowohl im Irak, als auch in Afghanistan war / ist, um Menschen zu helfen oder "die Welt" vom Terror zu befreien (so wie eine Vielzahl von US-Staatsbuergern das naemlich sieht). Es geht eiskalt um wirtschaftliche Interessen, unter dem Deckmaentelchen des Helfersyndroms.

All das ist nur eine Fortfuehrung dessen, was schon in den fruehen 70ern in diesen Regionen begonnen hat.

zu 3. Ich möchte das Verhalten der USA in Guantanamo keinesfalls rechtfertigen oder gutheißen - und ich hoffe, daß die neue US-Regierung (schon aus eigenem Interesse) mit diesem Makel schnellstmöglich aufräumt.

Aber: Also aus der Generation unserer Großväter war nach dem 2. Weltkrieg der eine oder andere ebenfalls ein paar Jahre in Kriegsgefangenschaft - und wenn man der einen oder anderen Erzählung glauben darf, war das kein bißchen lustig. Von "rechtsstaatlichen" Prozessen war da nie die Rede und ob die Siegermächte die richtigen geschnappt haben oder nicht war auch mehr oder weniger nebensächlich.

was möchtest Du uns damit sagen ?

gehe mal ins bett

:stoned::stoned: NEID!!!!

Neulich, in einer Doku über den Einsatz der US- Armee im Irak sagte ein GI in die Kamera:

"Hier geht es nicht um Menschenrechte oder Kampf gegen den Terror. Hier geht es darum, was Ihr zuhause an der Zapfsäule für die Gallone Sprit bezahlt."

Ich denke, das war ne durchaus realistische Einschätzung der Lage.

Und damit sitzen wir natürlich mit im Boot...

so, und nachdem wir alle wieder ruhig geworden sind (insbesondere ich), wählen wir doch die kölsche lösung: lossmer jet laache!

also: lachen! :hahaha:

schwarzerpraesident.jpg.2e114380073ce231b65031e6085b72c4.jpg

:eek:Ach Du liebe Scheiße.

Na, dann gnade uns Gott.

:rolleyes::cool:

:eek:Ach Du liebe Scheiße.

Na, dann gnade uns Gott.

:rolleyes::cool:

Waruuum???

Lass Dich net provoziere!

Waruuum???

Lass Dich net provoziere!

Genau!

Ich zitiere einen Liedtext einer Band:

Ich komme nachts um drei nach Hause und das Essen ist kalt,

ja das ist Frauenterrorismus, das ist die nackte Gewalt!

Ich sage mir "selbst ist der Mann"- und zuende einen Jahrgang Emma an.

:biggrin:

ihr seid gemein!

die alice kann echt nett und charmant sein. (jedenfalls zu männern...) und: sie hatte mal 'nen SAAB, allerdings vor vielen jahren. zuletzt hatte sie, soweit ich weiß, einen Rover 75. anders ausgedrückt: sie hat, wie wir alle auch, ein herz für chancenlose randkonstruktionen... :biggrin:

was bitte ist "Saucool von Rodgau Monotones" ... nie gehört ...

was bitte ist "Saucool von Rodgau Monotones" ... nie gehört ...

Ich steh dazu :rolleyes: (auch wenn ich es anfaenglich verheimlichen wollte:smile:). Habe nur eine URALTE Kassette von denen, aber mit GENIALEN Rock 'n Roll-Sachen drauf.

Woher kennst DU (-> Moderator des NORDENS) denn bitte die Monotones?? Ich dachte, die haetten es nicht uber die Grenzen des eigenen Grundschuleinzugsbereichs gebracht...?

Mittlerweile sind sie als luuustige Splittergruppe namens Badesalz unterwegs.
Ich steh dazu :rolleyes: (auch wenn ich es anfaenglich verheimlichen wollte:smile:). Habe nur eine URALTE Kassette von denen, aber mit GENIALEN Rock 'n Roll-Sachen drauf.

Woher kennst DU (-> Moderator des NORDENS) denn bitte die Monotones?? Ich dachte, die haetten es nicht uber die Grenzen des eigenen Grundschuleinzugsbereichs gebracht...?

Die wurden in den 80ern mal ein wenig angeschoben (gepusht), damals wurden sie sogar in Bayern relativ bekannt :biggrin:

Erbarmen! Zu Spät...Die Hessen kommen
  • Moderator
Die wurden in den 80ern mal ein wenig angeschoben (gepusht), damals wurden sie sogar in Bayern relativ bekannt :biggrin:

Erbarmen! Zu spät... :biggrin:

EDIT: o.k. auch zu spät, aber dafür mit Link. :rolleyes:

• Mitglied
so, und nachdem wir alle wieder ruhig geworden sind (insbesondere ich), wählen wir doch die kölsche lösung: lossmer jet laache!

also: lachen! :hahaha:

was haste denn da für einen komischen avatar ?? elton john beim bummel ?

http://www.saab-cars.de/image.php?u=17446&dateline=1225912200

was haste denn da für einen komischen avatar ?? elton john beim bummel ?

ignorant! das ist ein foto aus berlin, das einen modischen trendsetter beim bummeln zeigt.(ich bin's nicht - ich trau' mich nicht...)

pinkflamingo.jpg.7f654e0aaf78108b9711431e5d513a99.jpg

Sieht aus, als wäre das in der Nähe der Motzstraße geschossen worden.

Was machst Du da? :eek:

Sieht aus, als wäre das in der Nähe der Motzstraße geschossen worden.

ich habe keine ahnung, wo das geschossen wurde - hat mir ein freund aus berlin geschickt.

ich finde, die hohen hacken kleiden den pink flamingo gut... :biggrin:

magst's auch mal ausprobieren, mattin? dann frage ich den freund, der das bild gemacht hat, gerne nach der adresse des herrenausstatters. :tongue::tongue::tongue:

Nee, lieber nicht.

Wir haben uns immer ins Café Lézard* gesetzt, den in zweiter Reihe geparkten Sternen beim Glänzen zugeschaut und, während wir am Frappé** genippt haben, uns über die sehr verquere Bevölkerung auf der anderen Straßenseite amüsiert - wenn wir nicht gerade mit der (weiblichen, da auf der richtigen Straßenseite!) Bedienung geflirtet haben.:cool:

* Sehr empfehlenswerter Laden. Ecke Hohenstaufen-/Bamberger Str. Griechisch geführte Konditorei mit angeschlossenem Bistro mit internationaler Küche und französischem Namen.

** Nur süß und mit Milch bestellen, auch mit Koffeinabhängigkeit ist das Ding schwarz und ungesüßt ungenießbar. Die Bedienung weist aber freundlicherweise darauf hin. Das 0,3er Glas Wasser, das dazu gereicht wird, ist absolut notwendig. Geiler Stoff.

...die sehr verquere Bevölkerung...

heißt das nicht verqueer..? :rolleyes:

Muß ein Wortspiel immer so offensichtlich sein?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.