Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

Saab wird die derzeit laufenden Entwicklungsaufträge Vertragsgemäß abarbeiten und auch mit BMW auch sicherlich auch mit GM genauso wie mit andern Herstellern Gespräche führen um sich auch in Zukunft an einen Entwicklungspartner anlehnen zu können (müssen). Dessen Komponenten zu nutzen und als Folge dessen wird Saab weiterhin Kompromisse eingehen müssen. BMW wäre technisch schon sehr interessant

 

 

 

Und noch was zum 95-II

 

 

Quelle Auto Scout

 

Fazit:

Wer bereits zum Abgesang der Marke Saab anstimmte, dürfte nunmehr verstummen. Mit dem neuen 9-5 sind die Schweden besser aufgestellt denn je. Die ungewöhnliche Aura des deutlich gewachsenen Flaggschiffs passt gut zum Individualisten-Image der skandinavischen Autoherstellers und knüpft in überzeugender Weise an die Traditionswerte der Marke an.

Die Technik des 9-5 dürfte selbst gehobenen Ansprüchen an Luxus, Leistung, Fahrspaß und Sicherheit befriedigen. Zu seinen besonderen Stärken gehören aber eine enorme Beinfreiheit im Fond sowie die bereits im Basismodell sehr umfangreiche Sicherheitsausstattung.

Ansonsten hat der Kunde eine Fülle an Individualisierungs-Möglichkeiten und bietet sich auch bei den Antrieben ein breites und attraktives Spektrum. Sportlich, sparsam, komfortabel, sicher – der Kunde hat die Wahl, die allerdings nie ganz billig sein wird.

 

Umfrage Stand 12.06.2010

Was halten Sie vom neuen Saab 9-5?

o Starker Neustart

67%

o Klobiger Insignia-Klon

33%

  • Antworten 22,7k
  • Ansichten 1,5m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Dann mal toi-toi-toi! Hoffentlich bliebt's nicht nur bei positiven Vorbereichten, die dann von einem Vergleichstest abgelöst werden, in dem dann der zunächst noch astrein bewertete Newcomer die dicke Klatsche bekommt. AMS zB würde ich zutrauen, dass sie den erwähnten Diesel erst mal gegen den Skoda Superb testet, der natürlich - weil VW - haushoch gewinnt.
Ja, der 9-5 I war lange in Betrieb, aber wurde zwischendurch auch wirklich mal aufgefrischt.

 

VW hatte den Sharan I über 15 Jahre gebaut und dabei nicht mal die Kinderkrankheiten bei Klima, Fahrwerk etc. ausgemergelt... das wird natürlich da aber kaum geschrieben.

 

Die Produktionsdauer eines Fahrzeuges hat doch nicht immer nur mit Rückständigkeit zu tun... sicher gab's da beim 9-5 I so einige Sachen, aber der war an sich grundsolide und ausgereift - das sollte man Saab nun wahrlich nicht vorwerfen.

 

da kann ich Dir nur RECHT geben und teste das ja an der Chrombrille am eigenen Leib! Super Fahrzeug und ehrlich gesagt stört es mich nicht mit welcher Technik der Sitz warm wird, auch wenn sie etwas älter ist... Hauptsache es funktioniert!! Und beim 9-5 funktionieren die Sachen und vorallem der Motor ist ein Uhrwerk!!

Saab wird die derzeit laufenden Entwicklungsaufträge Vertragsgemäß abarbeiten und auch mit BMW auch sicherlich auch mit GM genauso wie mit andern Herstellern Gespräche führen um sich auch in Zukunft an einen Entwicklungspartner anlehnen zu können (müssen). Dessen Komponenten zu nutzen und als Folge dessen wird Saab weiterhin Kompromisse eingehen müssen. BMW wäre technisch schon sehr interessant

 

 

 

Und noch was zum 95-II

 

 

Quelle Auto Scout

 

Fazit:

Wer bereits zum Abgesang der Marke Saab anstimmte, dürfte nunmehr verstummen. Mit dem neuen 9-5 sind die Schweden besser aufgestellt denn je. Die ungewöhnliche Aura des deutlich gewachsenen Flaggschiffs passt gut zum Individualisten-Image der skandinavischen Autoherstellers und knüpft in überzeugender Weise an die Traditionswerte der Marke an.

Die Technik des 9-5 dürfte selbst gehobenen Ansprüchen an Luxus, Leistung, Fahrspaß und Sicherheit befriedigen. Zu seinen besonderen Stärken gehören aber eine enorme Beinfreiheit im Fond sowie die bereits im Basismodell sehr umfangreiche Sicherheitsausstattung.

Ansonsten hat der Kunde eine Fülle an Individualisierungs-Möglichkeiten und bietet sich auch bei den Antrieben ein breites und attraktives Spektrum. Sportlich, sparsam, komfortabel, sicher – der Kunde hat die Wahl, die allerdings nie ganz billig sein wird.

 

Umfrage Stand 12.06.2010

Was halten Sie vom neuen Saab 9-5?

o Starker Neustart

67%

o Klobiger Insignia-Klon

33%

 

Sehr gut!! Dies paßt übrigens auch zu meiner internen Umfrage bei Freunden und Bekannten... habe Ihnen mal Bilder und Details verraten!.... sie waren erstaunt und beurteilten Design und Auftritt

überaus positiv. Es war sogar jemand verdutzt darüber, wie wenig das Fahrzeug an den Opel erinnert...

eigentlich gar nicht....

... Es war sogar jemand verdutzt darüber, wie wenig das Fahrzeug an den Opel erinnert...eigentlich gar nicht....

Warum auch ?

Audi erinnert ja auch nicht an VW.

 

Insofern sind diese dauernden "wir-haben-nix-mit Opel-zu-tun" Beteuerungen seitens Saab völlig unverständlich.

Klar hoffen wir das.

 

Allerdings sehen das Profis nicht ganz so optimistisch. So der ANA Trollhättan Verkaufsleiter, der nächste Woche seine Vorführwagen erwartet: Interesse sei zwar da, aber der 9-5 wäre zu gross und zu teuer.

...men någon rekordförsäljning tror han inte att det blir– Den är ju ganska stor och förhållandevis dyr.

 

 

Sehr gut dagegen gehen die gebrauchten Saab. Die Lager seien bald leer.

 

Nästa helg släpps nya 9-5:an något som Joachim ser fram emot men någon rekordförsäljning tror han inte att det blir.

– Den är ju ganska stor och förhållandevis dyr. Men det finns ett intresse, det är många som har varit in till oss och vill byta in sin gamla bil, säger han.

 

 

 

Es klingt etwas positiver, wenn man den Satz nicht aus dem Zusammenhang reißt.

Der Herr Lind freut sich auf den neuen 9-5 erwartet aber keine Rekordumsätze. Und Obwohl das Auto relativ groß und teuer ist, hat er schon viele Anfragen von Leuten bekommen die ihren alten ersetzen wollen.

 

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Audi erinnert ja auch nicht an VW.
:confused::confused:

 

Noe... wohl eher weil VW mittlerweile an die etwas veraltete Audi-Designlinie erinnert.

Warum auch ?

Audi erinnert ja auch nicht an VW.

 

Insofern sind diese dauernden "wir-haben-nix-mit Opel-zu-tun" Beteuerungen seitens Saab völlig unverständlich.

 

Keine Ahnung, wer andauernd von diesem Opel-Saab-Vergleich spricht.... der neue 9-5er sieht nicht mal ansatzweise wie ein Insignia aus!! Aber stimmt schon... je mehr man hier darüber spricht, nur weil sich der Saab aus dem Konzernregal GM ein paar Teile mit dem Opel teilt, ist aus dem 5 Meter Saab ein Opel geworden. So ein Unsinn!!

 

Das wäre ja genau so, als würde man den Mini als Peugeot bezeichnen, nur weil in dem smarten

Mini-BMW das Herz eines Franzosen schlägt. Ich glaube, wir machen uns mal wieder die Probleme selber... einfach nicht mehr von Opel sprechen und Saab sollte die Vokabel ebenso streichen...

...Ich glaube, wir machen uns mal wieder die Probleme selber... einfach nicht mehr von Opel sprechen und Saab sollte die Vokabel ebenso streichen...

Dein Wort in Gottes Ohr...

Keine Ahnung, wer andauernd von diesem Opel-Saab-Vergleich spricht....

Die deutsche Presse und die britische Presse.

 

Leider werden hier im Forum solche Kommentare nicht einfach ignoriert.:frown:

 

Eigentlich fand(finde) ich GMs Strategie mit globale Entwicklungen und lokale Marken nicht ganz so schlecht, leider müssen viel Leute viel Unsinn erzählen nur weil sie gelesen haben dass Opel/Chevrolet/Buick/Daewoo mehr oder weniger dasselbe sind.

 

Das gleiche gilt auch für Technologien im Auto. Nur weil der Buick es zuerst benutzt hat, heißt es nicht, dass es in USA entwickelt worden ist.

 

Und wenn man das GM-Konzern verlässt wird es noch lustiger. Für manch einer ist eine M8 Schraube im BMW viel Wertvoller als in einen Chevrolet, selbst bei gleicher Stahlsorte.

 

Aber, was soll man dazu sagen, die Automobilwelt ist nicht rational, und es ist schon lustig welche Emotionen 2 Tonen Stahl erwecken können.:eek::eek::eek:

 

 

Das war nicht das Wort zum Sonntag, aber fast.:biggrin::biggrin:

....

 

Aber, was soll man dazu sagen, die Automobilwelt ist nicht rational, und es ist schon lustig welche Emotionen 2 Tonnen Stahl erwecken können.:eek::eek::eek:

 

...

 

 

U.a. deshalb WEIL es 2 to. sind.:smile:

Empfehle den heutigen Spiegel zur Lektüre S.122 ".....In Internetforen rufen Saab-Jünger eine neue Ära aus, feiern das Ende der GM Knute, die Auferstehung aus der Insolvenz und wünschen sich eine zukunft mit BMW-Motoren...." (Quelle Spiegel von heute).

 

Na wenigstens steht jetzt mal schwarz auf weiß wo das Geld von Herrn M. eigentlich her kommt.

Empfehle den heutigen Spiegel zur Lektüre S.122 ...Na wenigstens steht jetzt mal schwarz auf weiß wo das Geld von Herrn M. eigentlich her kommt.

Den Artikel habe ich noch nicht gelesen. Kenne nur Schwedische Medien, die seit Monaten behaupten, dass Spykers Geld aus dem fernen Russland kommt, trotz gegenteiliger Beteuerungen Mullers.

 

Antonovs Begeisterung für Saab dokumentiert sich auch in seiner geplanten Teilnahme an der Midnattsolrally im Juli am Steuer eines Saab Oldtimers.:rolleyes:

Empfehle den heutigen Spiegel zur Lektüre S.122 ".....In Internetforen rufen Saab-Jünger eine neue Ära aus, feiern das Ende der GM Knute, die Auferstehung aus der Insolvenz und wünschen sich eine zukunft mit BMW-Motoren...." (Quelle Spiegel von heute).

 

Na wenigstens steht jetzt mal schwarz auf weiß wo das Geld von Herrn M. eigentlich her kommt.

 

Komm schon... spanne uns nicht auf die Folter, was steht denn da alles so drin?? BMW-Motoren sind feine Triebwerke...:biggrin:

Warum auch ?

Audi erinnert ja auch nicht an VW.

 

Insofern sind diese dauernden "wir-haben-nix-mit Opel-zu-tun" Beteuerungen seitens Saab völlig unverständlich.

 

*grins*

Opel-Astra-G-Caravan-reUg.jpg.bfcb83348adc28a9c7e46e9acc3084bd.jpg

ms06saab.jpg.650292a6e58a20f89a55ae5f0cd0b879.jpg

interessant finde ich diesen artikel:

 

http://ttela.se/ekonomi/saab/1.859255-autenticitet-ar-a-och-o-for-saabs-kunder

 

kurzfassung:

 

laut aktueller saab mafo sind viele bmw- und audi-käufer aufsteiger, der kauf eines dieser fahrzeuge soll der umwelt verdeutlichen, daß "man(n) es geschafft hat".

 

saab-fahrer hingegen wollen durch den kauf eines saabs vor allem ihre intellektuelle überlegenheit zeigen.

 

da muß ich schon wieder grinsen ;-)

p.s. ne hornbrille kommt mir aber nicht ins handschuhfach! ;-)
interessant finde ich diesen artikel:

 

http://ttela.se/ekonomi/saab/1.859255-autenticitet-ar-a-och-o-for-saabs-kunder

 

kurzfassung:

 

 

saab-fahrer hingegen wollen durch den kauf eines saabs vor allem ihre intellektuelle überlegenheit zeigen.

 

da muß ich schon wieder grinsen ;-)

 

WIESO DASSN??:biggrin::biggrin::biggrin:

vorsicht fettnäpfchen. ich sag nichts mehr ;-)

 

soliga hälsningar!

...saab-fahrer hingegen wollen durch den kauf eines saabs vor allem ihre intellektuelle überlegenheit zeigen...

Solche Hirnklopse kommen heraus, wenn eine Marketingabteilung für viel Geld die Seele ihrer Kunden analysieren will. :cool:

polemik und pauschalisierungen haben einen hohen unterhaltungswert, finde die studie amüsant *g*
Das Audi und BMW nur Autos für Leute die was beweisen wollen sind sagt auch der gute Jeremy Clarkson.:biggrin:
Das Audi und BMW nur Autos für Leute die was beweisen wollen sind sagt auch der gute Jeremy Clarkson.:biggrin:

 

Hier in Bayern trifft die These zu 99,9% zu. Und es ist ganz egal, ob Familienvater/mama, D I N Ks, Selbständiger, Angestellter oder Tankstellenszene :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.