Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

ich habe mich übriges auch nicht weggeduckt, als die krise kam, sondern auch hierzu und dem schlechten umgang damit seitens vm und anderen, meine meinung gepostet.

dennoch, und das sind fakten und nicht nur meinungen:

ohne vm gäbe es saab schon lange nicht mehr und er hat es wieder einmal erreicht, dass saab offensichtlich weiter existieren kann, sogar mit interessanten perspektiven in china.

für mich hat ein vm aus der situation und den gegebenen möglichkeiten - letztes jahr und letze woche, phantastisches geleistet.

na dann ist ja alles wunderbar, und Ihr zwei Nikoläuse werdet Euch sicher auch noch irgendwie einigen .......

du bist doch so ein profunder kenner von anstandsregeln:

ich bin mir ganz sicher, dass ich mich für meinen namen nicht rechtfertigen muss, zumal es nunmal mein geburtsname ist. auch deine dümmlichen witze hierüber finde ich daneben und erinnern mich an die bemerkungen im kindergarten, die ich mir früher anhören durfte.

aber was soll man von jemandem halten, dessen vorname "Saab Stock Car" ist....

Ich grätsche hier mal rein. Erstmal bewundere ich Euch für die viele Zeit, die Ihr habt um sie hier zu verbringen. gern hätte ich diesen Thread von Anfang bis Ende verfolgt (leider konnte ich immer nur mal sporadisch reinlesen), da ja zwischendurch durchaus interessante Informationen gepostet werden.

Zum 9-5 II möchte ich sagen: gern würde ich ihn endlich einmal "live" erleben, weder sah ich ihn bisher jemals auf der Strasse (und am Wochenende bin ich schonmal 700km unterwegs) oder bei einem Händler stehen. Wie bitte soll ein neues Model dann Interesse wecken oder sich gar verkaufen an ein nicht markenaffines Klientel?? Optisch (das was ich bisher auf Bildern sah) hat er das Zeug dafür. Ein Chrysler 300 hat das auch geschafft! Sorry für den Vergleich, es geht mir dabei zunächst um aussergewöhnliche Optik, nich um Qualität. Aberwie soll eine Präsenz zustande kommen bei den "hochmotivierten" Händlern derzeit? Ich weiß ja nichtmal einen mit erfahrenen Saabmechanikern für die nächste Inspektion meines 9-3 II SC....

Gruß Klaus

ich bin mir ganz sicher, dass ich mich für meinen namen nicht rechtfertigen muss, zumal es nunmal mein geburtsname ist. auch deine dümmlichen witze hierüber finde ich daneben und erinnern mich an die bemerkungen im kindergarten, die ich mir früher anhören durfte.

wozu soll man sich für den Namen rechtfertigen müssen ? Das hat niemand verlangt !

Es hat übrigens auch niemand dümmliche Witze gemacht, sondern nur den Plural verwendet,

da Ihr beiden Euch zuerst einigen solltet, bevor Ihr etwas postet,

speziell ob VM nun schlecht mit der Situation umgegangen ist, oder ob er doch Phantastisches geleistet hat ......

übrigens, was ausgerechnet DU von mir hältst, tangiert mich ehrlich gesagt sehr, sehr peripher .......... :biggrin:

... Optisch (das was ich bisher auf Bildern sah) hat er das Zeug dafür. Ein Chrysler 300 hat das auch geschafft! Sorry für den Vergleich, Gruß Klaus

na ja --> http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,760416,00.html

übrigens, was ausgerechnet DU von mir hältst, tangiert mich ehrlich gesagt sehr, sehr peripher .......... :biggrin:

na, dann sind wir uns ja mal zu 100% einig - so geht es mir mit dir schon lange.

selbstverständlich hat vm in der aktuellen krise fehler gemacht, ganz ohne frage und das hatte ich auch geschrieben - das schmälert aber nicht seine gesamtleistung für saab.

man muss halt ein wenig differenzieren können und nicht nur die ewig gleiche leier wiederholen, die davon nicht mehr substanz gewinnt.

@hb-ex: Ich habe ja ausdrücklich geschrieben, dass es mir um auffällige Optik geht, NICHT um Qualität. Allein die Optik hat erreicht, dass sich für den C300 interressiert und entschieden haben. Ich bin nicht der Ansicht dass der C300 oder Chrysler ansich eine Alternative darstellen!
ls die krise kam, sondern auch hierzu und dem schlechten umgang seitens vm und anderen, meine meinung gepostet.

für mich hat ein vm .............. phantastisches geleistet.

den Widerpruch in sich willst Du wohl nicht erkennen ?

l.........., dass saab offensichtlich weiter existieren kann, sogar mit interessanten perspektiven in china.

sehr interessante Perspektiven sogar .... fragt sich nur, für wen !

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=72206 http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=72205

hawtai-1.jpg.970f2daed9ccb8ac26504dc24e5f630c.jpg

hawtaiii.jpg.e255d54118d318bf4fb07af9b7fd4665.jpg

entschuldige, ich wusste nicht, dass du so eindimensional aufgestellt bist.

du glaubst offensichtlich, dass unternehmer, egal welcher couleur, nie fehler machen, da sie ja ansonsten nichts taugen. dann kannst du sämtliche vorstandvorsitzenden aller automobilhersteller sofort entlassen.

vm hat einen fehler gemacht - seine gesamtleistung ist dennoch grandios und gottseidank bist du dabei mindestens so unwichtig wie ich.

ps: diesen fehler hat er auch öffentlich eingestanden - manche haben eben grösse und können das...

entschuldige, ich wusste nicht, dass du so eindimensional aufgestellt bist.

interessant, dass Du die Diskussion schon wieder auf die persönliche Beleidigungs-Schiene verlagern willst ..... aber es gibt da ein schönes Sprichwort :

........was kümmert es die Eiche, ob sich am Stamm eine Wildsau reibt ......

Also für die Beurteilung der Gesamtleistung ist es deutlich zu früh denke ich, er hat es übernommen und damit erhalten, ob das tatsächlich dann so klappt oder ob Saab irgendwann ein Badge Engineering aus China wird ist ja jetzt noch völlig unklar.
seine gesamtleistung ist dennoch grandios und gottseidank bist du dabei mindestens so unwichtig wie ich...

Naja, immerhin hast du mit einem Neukauf mitgeholfen... :smile:

Naja, immerhin hast du mit einem Neukauf mitgeholfen... :smile:

Eben - im Gegensatz zu den ganzen Miesmachern aus der 900I/9000-Fraktion einerseits bzw. der Opel-Fraktion andererseits, die uns jetzt schon seit über 2 Jahren in seltener "Ur-Saab"/Opel-Eintracht den Saab-Untergang weissagen und es offenbar kaum verkraften können, daß Saab immer noch lebt und mit dem 9-5 II ein Traumauto auf den Markt gebracht hat...

Ich beschränke mich hier im wesentlichen aufs Mitlesen (der Information halber), die Beteiligung an diesen Diskussionen halte ich für müßig. Aber ab und zu muß es mal raus. Wie seriös VM wirklich ist, weiß ich auch nicht. Aber mir ist es allemal lieber, daß VM Saab seit dem 26.01.2010 und jetzt erneut wieder vorerst erhalten hat. Die einzige Alternative wäre nämlich das frühzeitige "Aus" gewesen. Daß das hier in einem Saab-Forum einige offenbar genau andersherum sehen, ist für mich nicht nachvollziehbar...

vm hat einen fehler gemacht - seine gesamtleistung ist dennoch grandios und gottseidank bist du dabei mindestens so unwichtig wie ich. ps: diesen fehler hat er auch öffentlich eingestanden - manche haben eben grösse und können das...

Fehler wurden und werden sicherlich auch von der ach so bemitleideten Belegschaft gemacht: Die Arbeitsmoral und allgemeine Einstellung kann man nicht mit Deutschland vergleichen. wie mir eben zu Ohren gekommen ist, werden Händlern aud D 15min. "Überstunden" vorgeworfen, die man wegen ihnen für Teilebestellungen länger am Schreibtisch verbringen muss! Aber am 1. Mai kräftig auf die Straße - das macht man dann gern!

danke wallander, genauso ist es und trifft zu 100% meine meinung.

ich komme täglich in den genuss, neben meinem traumauto 900 turbo 16s noch mein traumauto 9-5 II fahren zu dürfen. neben einem entweder-oder gibt es eben auch die möglichkeit sowohl die alten, als auch die neuen saab zu mögen.

zu unserem 9-3 habe ich keine beziehung, da ich den nicht fahre, sondern mitarbeiter, die übrigens auch sehr zufrieden damit sind.

es ist doch geradezu grotesk, dass man sich in einem saab-forum fast dafür entschuldigen sollte, einen aktuellen saab zu fahren...

............. Die einzige Alternative wäre nämlich das frühzeitige "Aus" gewesen. Daß das hier in einem Saab-Forum einige offenbar genau andersherum sehen, ist für mich nicht nachvollziehbar...

:congrats: und das hatt auch absolut NICHTS mehr mit kritisch hinterfragen zu tun :rolleyes::smile:.

Bin echt der Meinung, die meisten hier wären froh wenn SAAB schon 1990 geschlossen hätte :eek:.

Nun man muß nicht alles Lesen, ich Persönlich lese ja die Bild z.B. auch nicht :rolleyes::biggrin:.

Zu VM kann ich wallander und Nikolaus nur zustimmen, ja er hatt Fehler gemacht und ja er hatt bis jetzt auch SEHR VIEL tolles erbracht, aber wie seriös er wirklich ist werden wir mit der Zeit sehen :redface:, hoffen wir alle das Beste, das er das ist wofür er sich ausgibt:cool:, wäre echt sehr Schade wenn wir uns bald keine schönen Autos unserer Lieblingsmarke mehr Kaufen könnten :frown:.

Leute Kaufen Kaufen Kaufen :biggrin:, meiner wird im Juli Bestellt, 9-5 SC Aero :biggrin:, ich Persönlich bin sehr froh darüber das er größer geworden ist als der alte, bei drei Kindern braucht man eben etwas mehr Platz :rolleyes::biggrin:, denn ein Van ist doch keine Alternative für einen Saabfahrer, oder :biggrin::biggrin::biggrin:?

Und bleibt alle schön locker, SAAB gibt es immer noch :biggrin:, allen unkenrufen zum trotz:rolleyes::biggrin:.

Schöne Grüße aus dem Allgäu

Babis

....es ist doch geradezu grotesk, dass man sich in einem saab-forum fast dafür entschuldigen sollte, einen aktuellen saab zu fahren...

:biggrin::biggrin::biggrin: genau, wie konntest Du nur und das von einem Geschäftsmann :biggrin:.

das ist nur meiner allseits bekannten zurückhaltenden art geschuldet...:biggrin::tongue::biggrin:
Eben - im Gegensatz zu den ganzen Miesmachern aus der 900I/9000-Fraktion einerseits bzw. der Opel-Fraktion andererseits, die uns jetzt schon seit über 2 Jahren in seltener "Ur-Saab"/Opel-Eintracht den Saab-Untergang weissagen und es offenbar kaum verkraften können, daß Saab immer noch lebt und mit dem 9-5 II ein Traumauto auf den Markt gebracht hat...

Ich beschränke mich hier im wesentlichen aufs Mitlesen (der Information halber), die Beteiligung an diesen Diskussionen halte ich für müßig. Aber ab und zu muß es mal raus. Wie seriös VM wirklich ist, weiß ich auch nicht. Aber mir ist es allemal lieber, daß VM Saab seit dem 26.01.2010 und jetzt erneut wieder vorerst erhalten hat. Die einzige Alternative wäre nämlich das frühzeitige "Aus" gewesen. Daß das hier in einem Saab-Forum einige offenbar genau andersherum sehen, ist für mich nicht nachvollziehbar...

100% D'accord! Besonders der Teil mit dem "kaum verkraften können" trifft es wohl irgendwie manchmal genau :biggrin:

Sorry....aber ich lese hier auch schon sehr lange still mit...und frage mich immer wieder aufs Neue, wie erwachsene Menschen, die ALLE unter der gleichen Flagge , dem Greif, fahren....sich so unmöglich verhalten können!? Jetzt platzt mir aber auch mal die Hutschnur!!!

Anscheinend vergessen hier einige, dass dies ein öffentliches Forum ist, wo JEDER mitlesen kann und sich so mancheiner die Frage stellt...welch ach so feine Gesellschaft sich solche Autos leisten....oben hui unten pfui!?

Man, man, man....und dann diese ewige Pauschalisierung Ursaab vs. Saapels vs "Saabsaabsaabsaabs"... Mensch Leute...

Anscheinend wird hier immer wieder vergessen,....wer am 17.1.2010 gegen den "Untergang" SAABs in Rüsselsheim bei OPEL anwesend war???? Diejenigen, die im Konvoi mitgefahren sind...waren Ursaabs, Saapels...ob neu ob alt - da gab es plötzlich keine Unterschiede mehr, sondern da hieß es ....einer für alle-alle für einen! Es war eine geile Atmosphäre und ich bin stolz dabei gewesen zu sein...

Urplötzlich gab es einen weltweiten Protest gegen die Schließung, das Blatt wendete sich...und nun??? Erneute Unkenrufe, Praktikantenaussagen, Miesepeter, Neider...mein Gott Leute...nennt es wie er wollt...

Ich finde den neuen 9*5er sehr gelungen, sehr chic und ich durfte ihn hier im Rhein-Main-Gebiet schon mehrmals live in verschiedenen Farben erleben. Leider fehlt mir der passende Groschen im Portemonnaie,...allerdings bin ich sehr auf den Sportkombi gespannt und wer weiß, vielleicht wird er eines Tages als Gebrauchter unser Familienauto!

in diesem Sinne...

allen eine gute Fahrt mit euren SAABS

Hektor9*3

Hej,

dito!!

Jepp sehe ich auch so!
danke hektor, volltreffer!
Anscheinend wird hier immer wieder vergessen,....wer am 17.1.2010 gegen den "Untergang" SAABs in Rüsselsheim bei OPEL anwesend war???? Diejenigen, die im Konvoi mitgefahren sind...waren Ursaabs, Saapels...ob neu ob alt - da gab es plötzlich keine Unterschiede mehr, sondern da hieß es ....einer für alle-alle für einen! Es war eine geile Atmosphäre und ich bin stolz dabei gewesen zu sein...

So siehts doch aus!

Eben - im Gegensatz zu den ganzen Miesmachern aus der 900I/9000-Fraktion einerseits bzw. der Opel-Fraktion andererseits, die uns jetzt schon seit über 2 Jahren in seltener "Ur-Saab"/Opel-Eintracht den Saab-Untergang weissagen...

Me not:

"Optimisten und Pessimisten haben in etwa gleich oft Recht, aber der Optimist hat mehr Spaß dabei... :tongue:"

Ich zähle mich zu den Letzteren...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.