Juni 8, 201114 j Um nochmal meinen Kern der Aussage hervorzuheben: Den Saab-Geist begreift jeder für sich selbst. Der ist nicht so und so, der wird gefühlt. Persönlich. Individuell. Da gibt's dann auch keinen richtigen und falschen Saab-Geist, und auch überhaupt keinen richtigen und falschen Saab. Gut, so ein 9-7x ist schon grenzwertig, was die Saab-Eigenleistung betrifft - aber der Eigner zählt. Und wenn ich da auf den Bergsaab blicke - er lebt den Saab-Geist und lässt sich dadurch nicht beeindrucken! Danke, du hast es erfaßt. Ebenso mit den grenzwertigen Modellen wie 9-7X und 9-2X. Diese haben auch ihren Reiz. Sind natürlich vom Genmaterial her weniger Saab, gehören aber auch zur Familie. Schwierig wird es beim Saab 600, dem Lancia Delta auf schwedisch. Als 96-Nachfolger eher eine Notlösung. Grundsätzlich glaube ich, daß es dieses Forum gar nicht geben würde, wenn Saab 1994 oder 1998 seine Produktion eingestellt hätte. Dazu haben die 9-3 und 9-5 Modelle zu viele Fans.
Juni 8, 201114 j wieso, glaubst Du, dass VM Urlaub hat ? Der ist gut danke, aber der ist definitiv besser : ....... dass die 1300 Saabs für China erst im September geliefert werden ?
Juni 8, 201114 j Vielleicht eine Erklärung dafür, dass die 1300 Saabs für China erst im September geliefert werden ? Gut, ist ja schon mal ein Fortschritt - Der Liefermonat steht fest. Aber wäre es nicht besser gewesen, man hätte sich dabei zusätzlich direkt auch schon auf ein unverbindliches LieferJAHR einigen können...?
Juni 8, 201114 j Gibt es bei den Jahren so eine große Auswahl? Nun, ich vermute mal, zwischen "bald" und "in Kürze" liegt bei einer Zusage von V.M. mindestens ein Zeitspanne von fünf Modelljahren. Dergleichen auf bei Zahlungen an die Lieferanten. Da gibt es ja, wie uns die Erfahrung zeigt, ebenfalls einen großen Unterschied zwischen "unmittelbar sofort" und "augenblicklich"
Juni 9, 201114 j GM erwägt den verkauf von Opel http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,767489,00.html
Juni 9, 201114 j GM erwägt den verkauf von Opel http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,767489,00.html Sollte uns das traurig stimmen?
Juni 9, 201114 j GM erwägt den verkauf von Opel http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,767489,00.html Dann sollte die Volkshochschule in Rüsselsheim mal *ganz-fix* einen Chinesisch-Crashkurs anbieten. Und vergesst bitte nicht, so schnell wie möglich V.M. bescheid zu sagen - da ist günstig ein Unternehmen zur Bereicherung seines bereits bestehenden Imperiums zu bekommen. In Berlin gibt's dann erstmal etwas Kleingeld, für die Übergangszeit - und dann sehen wir weiter, ob er den restverbliebenen Krempel an Fang-Peng oder Dang-Wang verticken wird.
Juni 9, 201114 j Und vergesst bitte nicht, so schnell wie möglich V.M. bescheid zu sagen - da ist günstig ein Unternehmen zur Bereicherung seines bereits bestehenden Imperiums zu bekommen. :biggrin::biggrin:
Juni 9, 201114 j das wäre doch ideal für die Chinesen Opel + Saab übernehmen, so hätten sie eine Massenmarke + Premiummarke um in den europäischen Markt zu kommen !
Juni 9, 201114 j @fuzzi: willst du wohl aufhören, in diesem Thread irgend was positives auszusprechen?
Juni 9, 201114 j Und vergesst bitte nicht, so schnell wie möglich V.M. bescheid zu sagen - da ist günstig ein Unternehmen zur Bereicherung seines bereits bestehenden Imperiums zu bekommen. Das würden die Opelaner schon alleine machen, wenn es nötig wäre, die Chinesen zu rufen. Vermute aber, dass GM dann sehr vehement blocken würde.
Juni 9, 201114 j @fuzzi: willst du wohl aufhören, in diesem Thread irgend was positives auszusprechen? ist es denn nicht positiv, wenn ein finanzkräftiger Investor die beiden Marken übernehmen würde, denn denen zwei fehlt es ganz einfach an Geld !
Juni 9, 201114 j willst du wohl aufhören, in diesem Thread irgend was positives auszusprechen? lieber Martin! Ich weiß nicht ob du es schon wußtest: In Deutschland ist immer das Glas halb leer und nie halbvoll. So gelangt man bestens in die schicke Opferrolle
Juni 9, 201114 j die Chinesen haben genug Geld angehäuft für die 2 zusammen ich meinte Konsumenten...
Juni 9, 201114 j Firmenübernahmen - Chinas Kassen quellen über: Die Investoren geben das Geld mit vollen Händen aus - viele von ihnen erwerben deutsche Unternehmen. Das werde es künftig immer öfter geben, sagen China-Experten. http://frankfurt.chineseconsulate.org/det/zg/t827486.htm
Juni 9, 201114 j Chinas Kassen quellen über: Die Investoren geben das Geld mit vollen Händen aus - viele von ihnen erwerben deutsche Unternehmen :-) klar, sonst müssen sie noch den amerikanischen Staat sanieren. :-(
Juni 9, 201114 j Man könnte doch Saab und Opel unter dem Dach einer Holding in Griechenland....... Dann könnte VM neuer griechischer Ministerpräsident werden...das wäre dann der Höhepunkt seiner Karriere.
Juni 9, 201114 j Firmenübernahmen - Chinas Kassen quellen über: Die Investoren geben das Geld mit vollen Händen aus - viele von ihnen erwerben deutsche Unternehmen. Das werde es künftig immer öfter geben, sagen China-Experten. http://frankfurt.chineseconsulate.org/det/zg/t827486.htm Genau genommen sitzen sie auf einem Riesenhaufen Altpapier - genannt "Dollar" und zusätzlich einem digitalen "Guthaben" von mehreren Terrabyte Falschgeld. Ob sie auch, nach westlicher Vorlage, richtig große Koffer nachmachen oder imitieren können, um das Altpapier zum "bezahlen" durch die Weltgeschichte zu karren, oder ob sie einfach mit 'ner ollen, in Japan geklauten Festplatte anrollen, auf der dann ihr digitales "Guthaben" aufgespielt ist, wird die Zeit zeigen...
Juni 9, 201114 j das wäre dann der Höhepunkt seiner Karriere. ich glaube, der will im Endeffekt zum IWF :-)
Juni 9, 201114 j ich glaube, der will im Endeffekt zum IWF :-) Genau *DA* passt er wohl am besten hin. Mal sehen, wen oder was er als nächstes mit einer "Rettung" beglückt... - Leute, rennt um Euer Leben !
Juni 9, 201114 j auf der anderen Seite muss man zugeben, dass die Japaner und Koreaner ohne Fremdhilfe ihre Autoindustrie weiter entwickelt haben
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.