Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

@fuzzi: willst du wohl aufhören, in diesem Thread irgend was positives auszusprechen? :cool: :biggrin:

Und vergesst bitte nicht, so schnell wie möglich V.M. bescheid zu sagen - da ist günstig ein Unternehmen zur Bereicherung seines bereits bestehenden Imperiums zu bekommen.

Das würden die Opelaner schon alleine machen, wenn es nötig wäre, die Chinesen zu rufen. Vermute aber, dass GM dann sehr vehement blocken würde.

@fuzzi: willst du wohl aufhören, in diesem Thread irgend was positives auszusprechen? :cool: :biggrin:

ist es denn nicht positiv, wenn ein finanzkräftiger Investor die beiden Marken übernehmen würde, denn denen zwei fehlt es ganz einfach an Geld !

denen zwei fehlt es ganz einfach an Geld !

und Käufern....

und Käufern....

die Chinesen haben genug Geld angehäuft für die 2 zusammen

willst du wohl aufhören, in diesem Thread irgend was positives auszusprechen?

lieber Martin!

Ich weiß nicht ob du es schon wußtest:

In Deutschland ist immer das Glas halb leer und nie halbvoll. So gelangt man bestens in die schicke Opferrolle

die Chinesen haben genug Geld angehäuft für die 2 zusammen

ich meinte Konsumenten...

Firmenübernahmen - Chinas Kassen quellen über: Die Investoren geben das Geld mit vollen Händen aus - viele von ihnen erwerben deutsche Unternehmen. Das werde es künftig immer öfter geben, sagen China-Experten.

http://frankfurt.chineseconsulate.org/det/zg/t827486.htm

Chinas Kassen quellen über: Die Investoren geben das Geld mit vollen Händen aus - viele von ihnen erwerben deutsche Unternehmen

:-) klar, sonst müssen sie noch den amerikanischen Staat sanieren. :-(

Man könnte doch Saab und Opel unter dem Dach einer Holding in Griechenland.......
Man könnte doch Saab und Opel unter dem Dach einer Holding in Griechenland.......

Dann könnte VM neuer griechischer Ministerpräsident werden...das wäre dann der Höhepunkt seiner Karriere.

Firmenübernahmen - Chinas Kassen quellen über: Die Investoren geben das Geld mit vollen Händen aus - viele von ihnen erwerben deutsche Unternehmen. Das werde es künftig immer öfter geben, sagen China-Experten.

http://frankfurt.chineseconsulate.org/det/zg/t827486.htm

Genau genommen sitzen sie auf einem Riesenhaufen Altpapier - genannt "Dollar" und zusätzlich einem digitalen "Guthaben" von mehreren Terrabyte Falschgeld. Ob sie auch, nach westlicher Vorlage, richtig große Koffer nachmachen oder imitieren können, um das Altpapier zum "bezahlen" durch die Weltgeschichte zu karren, oder ob sie einfach mit 'ner ollen, in Japan geklauten Festplatte anrollen, auf der dann ihr digitales "Guthaben" aufgespielt ist, wird die Zeit zeigen...

das wäre dann der Höhepunkt seiner Karriere.

ich glaube, der will im Endeffekt zum IWF

:-)

ich glaube, der will im Endeffekt zum IWF

:-)

Genau *DA* passt er wohl am besten hin.

Mal sehen, wen oder was er als nächstes mit einer "Rettung" beglückt... - Leute, rennt um Euer Leben !

auf der anderen Seite muss man zugeben, dass die Japaner und Koreaner ohne Fremdhilfe ihre Autoindustrie weiter entwickelt haben
Dann könnte VM neuer griechischer Ministerpräsident werden...das wäre dann der Höhepunkt seiner Karriere.

Ihr meint Victoros Mulleridiakis ?

dann wisst Ihr sicher auch, woher der Wortstamm bei 'Viktor' stammt ..... :rolleyes:

DER wird gewinnen, nur bei Saab bin ich mir da nicht so sicher ... :redface:

Und vergesst bitte nicht, so schnell wie möglich V.M. bescheid zu sagen - da ist günstig ein Unternehmen zur Bereicherung seines bereits bestehenden Imperiums zu bekommen.

Gute Idee, Swedish Automobile paßt dann ja nicht mehr, aber ich hätte eine Idee zur Namensfindung des so neu entstehenden Mutterkonzerns :

Spyker + Opel + Saab =

http://www.husqvarnaviking.com/us/Images/content/SOS_logowebpage.jpg :biggrin:

Spyker + Opel + Saab =

das neue Modell heißt dann "Waterloo"?

...mit dazu passendem Werbesong der konzerneigenen Band 'SAABBA'.
...mit dazu passendem Werbesong der konzerneigenen Band 'SAABBA'.

Gute Idee, Swedish Automobile paßt dann ja nicht mehr, aber ich hätte eine Idee zur Namensfindung des so neu entstehenden Mutterkonzerns :

Spyker + Opel + Saab =

http://www.husqvarnaviking.com/us/Images/content/SOS_logowebpage.jpg :biggrin:

die Nummer ist sogar schon existent, die Band hat das anscheinend schon vorher gewusst .... :tongue:

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=75031

sos.jpg.303b5ae62313e0a193158b439a9a8753.jpg

Zitat aus 20min.ch

"Chinesen oder VW als mögliche Käufer

GM-Europachef Nick Reilly hatte Anfang Mai die Erwartung bestätigt, Opel werde im laufenden Jahr in die Gewinnzone kommen, wenn bei der Berechnung die Sanierungskosten aussen vor blieben. Erst vor wenigen Tagen hatte Opel einen Stellenabbau von insgesamt 1800 Jobs in Bochum unter Dach und Fach gebracht. Echte Gewinne werden für 2012 erwartet.

Nach den Pressemeldungen gelten als Kaufinteressenten chinesische Autohersteller, die auf dem europäischen Markt Fuss fassen wollen. Daneben gelte VW als möglicher Interessent, schreiben «Spiegel» und «Auto Bild». Der Wolfsburger Konzern könne so chinesische Konkurrenten aus dem europäischen Markt fernhalten."

ich frage mich nur, wer denkt an Vauxhall?

Vauxhall = Opel = vielleicht jetzt bald VW ?

hier ist endlich der gelobte Retter :

If Opel were put up for sale, Volkswagen, which has almost 20 billion euros ($29.3 billion) available to spend, would try to buy it to prevent it from falling into the hands of a Chinese competitor, Spiegel said.

zurück zum wirklichen Leben, wenn ich mit Bekannten über einen Neukauf eines Fahrzeugs spreche, winken alle ab wenn ich von Saab spreche, allgemeine Meinung : die sind doch am Ende, Bankrott oder von den Chinesen überholt worden ! von den jungen Leuten unter 25 kennt sowieso keiner mehr die Marke Saab, so ist heute die Situation !

Dagegen kämpfe ich an und muss sagen, dass kleine Erfolge zu verbuchen sind.

Opel zu/an VW... irgendwann haben wir dann einen einzigen europäischen Autokonzern... Eucar... oh nein, bitte nicht!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.