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SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

Na wenn die schönen Saab`s (nicht die neueren Modelle) nur noch wenig kosten, dann kommt endlich mal die gelegenheit sich noch einen anzuschaffen! :rolleyes:

 

Die sind weitgehend vergeben und damit selten im "Angebot".:smile:

 

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Obwohl... mag jemand meine S-Klasse haben? Wenn demnächst ein ganz bestimmtes weißes Cabrio verscherbelt wird will ich liquide sein. :cool:

 

Etwas schwedisches?

Mögliche weitere Entwicklung ...

 

Bei Saab gibt es jetzt einige Optionen für die weitere Entwicklung:

 

1. Auflösung der Firma, Liquidierung aller noch vorhandenen materiellen und immateriellen Werte (z.B. Markenrechte, Patente)

 

2. Kooperation mit Opel oder anderen europäischen Herstellern (unwahrscheinlich)

 

3. Einstieg von Investoren (eventuell chinesische Hersteller zwecks Technologie-Transfer und eingekauftes Image)

 

4. Umstieg der Produktion auf etwas ganz anderes (doch die berühmten Windkraftanlagen ?)

 

 

Time will tell ....

 

Grüße aus Berlin,

 

Golem22

Aber mal im Ernst - meine Freundin ist an einem 9-3 II Cabrio Vector von 12-2005 dran. Kann man sowas jetzt noch guten Gewissens kaufen?? Der Preis ist durchaus Konkurrenzfaehig....aber......ja.....macht das Sinn? Haendlergreantie, Ersatzteile, Wiederverkaufswert (!)....

War eigtl. schon beschl. Sache, aber jetzt...:confused::confused:

Etwas schwedisches?
Mit rotem Leder. Und Lautsprechern in der B-Säule. :smile:
Aber mal im Ernst - meine Freundin ist an einem 9-3 II Cabrio Vector von 12-2005 dran. Kann man sowas jetzt noch guten Gewissens kaufen?? Der Preis ist durchaus Konkurrenzfaehig....aber......ja.....macht das Sinn? Haendlergreantie, Ersatzteile, Wiederverkaufswert (!)....

War eigtl. schon beschl. Sache, aber jetzt...:confused::confused:

 

Warum nicht? Service gibt es bei Saab eh nicht, die Garantie ist, wie Ziehmy bewiesen hat, foxtrott alpha, und Teile kann man auch aus dem Zubehörhandel kaufen.

 

Und zur Wartung hätte ich einen neuen Saab sowieso nicht zu Saab gebracht. Eher stellt man den in einen norddeutschen Rübenacker.

Aber mal im Ernst - meine Freundin ist an einem 9-3 II Cabrio Vector von 12-2005 dran. Kann man sowas jetzt noch guten Gewissens kaufen?? Der Preis ist durchaus Konkurrenzfaehig....aber......ja.....macht das Sinn? Haendlergreantie, Ersatzteile, Wiederverkaufswert (!)....

War eigtl. schon beschl. Sache, aber jetzt...:confused::confused:

 

..die Gründe die gegen die Anschaffung eines solchen Fahrzeugs sprechen sind wohl eher ästhetischer denn wirtschaftlicher Natur

mir wär am liebsten ein kleiner feiner autobauer, wo die autos praktisch und bezahlbar(dacia Logan) sportlich(maserati) und design(lancia)sind. so ein kleiner autobauer der immer die neuesten zulieferteile einbaut damit automatisch innovativ wird. vielleicht sollte die zulieferer saab als testfirma übernehmen-ok gibt dann auch probleme mit nihct ausgereiften autos. und man bekommt nur einen saab wenn man auch testberichte schreibt, dann wäre der hauch des testfahrers in jedem saabfahrer(da gefühl kenn ich von meinem ersten 900 I). ach ja träumen wir noch etwas von einer goldenen zukunft:rolleyes:

 

gruß torsten:cool:

Aber mal im Ernst - meine Freundin ist an einem 9-3 II Cabrio Vector von 12-2005 dran. Kann man sowas jetzt noch guten Gewissens kaufen?? Der Preis ist durchaus Konkurrenzfaehig....aber......ja.....macht das Sinn? Haendlergreantie, Ersatzteile, Wiederverkaufswert (!)....

War eigtl. schon beschl. Sache, aber jetzt...:confused::confused:

 

 

Der Wiederverkaufswert sollte bei einem Autokauf eher eine untergeordnete Rolle einnehmen...

(meine persönlichen Ausnahmen wären da z.B. Ursaab, Käfer, E-Type etc.)

Aber mal im Ernst - meine Freundin ist an einem 9-3 II Cabrio Vector von 12-2005 dran. Kann man sowas jetzt noch guten Gewissens kaufen?? Der Preis ist durchaus Konkurrenzfaehig....aber......ja.....macht das Sinn? Haendlergreantie, Ersatzteile, Wiederverkaufswert (!)....

War eigtl. schon beschl. Sache, aber jetzt...:confused::confused:

 

Wenn sie unbedingt ihre Kohle beerdigen will...

 

Ein Saab, den man mit gutem Gewissen kaufen kann, ist zwar im Durchschnitt 15-20 Jahre alt, aber *keinesfalls* jünger als 10 - da spielt dann auch der aktuell stattfindende Kokolores keine Rolle, da die Ersatzteile eh nicht mehr in der Händlerliste als lieferbar erscheinen würden...

..die Gründe die gegen die Anschaffung eines solchen Fahrzeugs sprechen sind wohl eher ästhetischer denn wirtschaftlicher Natur

 

Den Schuh brauch ich mir zum Glueck nicht anzuziehen :tongue:

 

Der Wiederverkaufswert sollte bei einem Autokauf eher eine untergeordnete Rolle einnehmen...

(meine persönlichen Ausnahmen wären da z.B. Ursaab, Käfer, E-Type etc.)

 

OK, sei's drum - Geschmacksfrage. Wenn ich ein Auto fuer drei bis vier Jahre fahren moechte ist es (je nach Einkommen der ELtern und Erbanteil) sinnvoll zu wissen, wie viel Geld man in die Luft blaest. Ausserdem geht es auch nicht nur darum, wie viel man bekommt, sondern ob man das Ding wegen gegebenem Anlass ÜBERHAUPT noch losbekommt.

Bleibt auf jeden Fall noch die Tatsache, dass es keine "Anlaufstelle" mehr geben wird...

Wenn sie unbedingt ihre Kohle beerdigen will...

 

Will sie ja eben nicht - deswegen die Zweifel/ Nachfrage hier im Forum

Naja. Wat soll's...

 

Dumm nur, das dann ein Reiseziel wegfällt.

 

Obwohl... mag jemand meine S-Klasse haben? Wenn demnächst ein ganz bestimmtes weißes Cabrio verscherbelt wird will ich liquide sein. :cool:

 

Ich fürchte, wir werden dann eine Haltergemeinschaft machen müssen...

 

vielleicht zusammen mit einem anderen, schwarzen (mit ein bissl blau-gelb) Objekt?

Ich fürchte, wir werden dann eine Haltergemeinschaft machen müssen...

 

vielleicht zusammen mit einem anderen, schwarzen (mit ein bissl blau-gelb) Objekt?

 

Oder auch ein grünes Objekt? Darum würde ich mich kümmern... :biggrin:

Dass die schwedische Regierung nicht helfen will, könnte auch ein strategischer Zug sein:

Wenn man jetzt zugesagt hätte, zu helfen, hätte GM sich wieder entspannt zurückgelehnt und das Geld eingestrichen.

Wer weiss, ob's dann wirklich SAAB genützt hätte.

Wenn SAAB nun in die Insolvenz geht, von GM gelöst wird und sich neu aufstellt, könnte ich mir vorstellen, dass die Regierung doch noch unterstützend eingreift! Dann wäre zumindest sichergestellt, dass man SAAB hilft und das Geld nicht irgendwo in Destroit versickert.....

 

Genau so sieht es aus! Die Bilanz bei Saab wird die Tage ehe besser... jetzt kommen ja keine Abschreibungen mehr über den Teich:biggrin: *duck..und..wech*

Das hat doch schon der Erik reserviert. Vor allem, weil er dann was Grünes retten kann.
Oder auch ein grünes Objekt? Darum würde ich mich kümmern... :biggrin:

 

Wollen wir nicht einfach den ganzen Schuppen aufkaufen? So ein geleckter 16V TU Motor würde in mein Flur sicherlich ganz gut passen...

Will sie ja eben nicht - deswegen die Zweifel/ Nachfrage hier im Forum

 

Deshalb aus meine drastische Antwort.

 

Wenn, dann soltel sie sich lieber ein 901-Cabrio in überdurchschnittlichem Zustand zulegen - und zwei zusätzliche als Ersatzteillager. Kostet alles zusammen keinesfalls mehr als ein drei Jahre alter 9-3

Quatsch, Du nimmst den 201.

 

Was willst Du denn mit nem 202? :biggrin:

Neuigkeiten?

 

 

 

Sehr geehrte® Firma XXX,

aktuelle offizielle neue Infomationen

 

 

 

Als Ergebnis einer strategischen Prüfung seiner weltweiten Geschäftstätigkeit hat SaabAutomobile AB (Saab) heute bekanntgegeben, dass sich das Unternehmen im Rahmen eines selbst angestrengten schwedischen Gerichtsverfahrens reorganisieren wird mit dem Ziel ein Unternehmen zu etablieren, welches vollständig unabhängig von General Motors (GM) ist und als solches eigenständig und in der Lage das Interesse von Investoren zu erwecken.

Die Restrukturierung wird von einem unabhängigen Verwalter geleitet, der vom Gericht bestellt wird. Saab wird seinen Restrukturierungsvorschlag innerhalb von 3 Wochen nach Bekanntgabe ausarbeiten und den Gläubigern vertreten durch den gerichtlich bestellten Verwalter vorlegen. Vorbehaltlich der Zustimmung wird die Restrukturierung über einen Zeitraum von 3 Monaten durchgeführt, wofür eine unabhängige Finanzier ung notwendig sein wird.

In der Zwischenzeit wird Saab das übliche Tagesgeschäft im Hinblick auf Fahrzeug- und Teileverkauf sowie Kundendienst in Ihrem Markt fortsetzen. Desweiteren können Händler gegenüber Ihren Kunden versichern, dass GM jegliche Garantieleistungen in Bezug auf Saab-Produkte in Ihrem Land weiterhin erbringen und die Verfügbarkeit von Teilen und Zubehör für Saab-Kunden unverändert sicherstellen wird.

GM und Saab haben und werden weiterhin in den nächsten Wochen sämtliche Optionen zur Finanzierung und/oder des Verkaufs von Saab erörtern. Dabei wurde bestimmt, dass der Prozess einer formalen Restrukturierung die Bildung eines unabhängigen Unternehmens inbester Weise ermöglicht. Mit den zukünftigen Produkten die schon bald in den Markt eingeführt werden, verfügt Saab über eine gute Grundlage für zukünftiges Wachstum. Unser Ziel ist es neue Investoren nach Abschluss der Restrukturierungsphase bei Saab zu finden. Genaue Informationen zum Fortgang der formalen Reorganisation werden Ihnen im Verlauf des Verfahrens mitgeteilt.

Mit diesem Newsticker nehmen wir zu den heutigen Pressemeldungen, die sich auf die Situation von Saab beziehen, kurz Stellung.

Deshalb aus meine drastische Antwort.

 

Wenn, dann soltel sie sich lieber ein 901-Cabrio in überdurchschnittlichem Zustand zulegen - und zwei zusätzliche als Ersatzteillager. Kostet alles zusammen keinesfalls mehr als ein drei Jahre alter 9-3

 

*Danke-Knopf drueck*

 

Das waren auch meine Reden. Ich kann sie allerdings nicht davon ueberzeugen, dass ein durchreparierter 901 mindestens (!) so zuverlaessig ist, wie ein neues Ding. Sie ist eben keine Schrauber-Braut sondern will sich reinsetzen und fahren. Ist ja auch kein wirklich abnormaler Wunsch.

Alternativ findet sie den neuen Megane Coupe mit 180 PS klasse, der sogar neu noch etwas billiger ist. Aber Renault :eek:

Neuigkeiten?

 

 

 

Sehr geehrte® Firma XXX,

aktuelle offizielle neue Infomationen

 

 

 

Als Ergebnis einer strategischen Prüfung seiner weltweiten Geschäftstätigkeit hat SaabAutomobile AB (Saab) heute bekanntgegeben, dass sich das Unternehmen im Rahmen eines selbst angestrengten schwedischen Gerichtsverfahrens reorganisieren wird mit dem Ziel ein Unternehmen zu etablieren, welches vollständig unabhängig von General Motors (GM) ist und als solches eigenständig und in der Lage das Interesse von Investoren zu erwecken.

Die Restrukturierung wird von einem unabhängigen Verwalter geleitet, der vom Gericht bestellt wird. Saab wird seinen Restrukturierungsvorschlag innerhalb von 3 Wochen nach Bekanntgabe ausarbeiten und den Gläubigern vertreten durch den gerichtlich bestellten Verwalter vorlegen. Vorbehaltlich der Zustimmung wird die Restrukturierung über einen Zeitraum von 3 Monaten durchgeführt, wofür eine unabhängige Finanzier ung notwendig sein wird.

In der Zwischenzeit wird Saab das übliche Tagesgeschäft im Hinblick auf Fahrzeug- und Teileverkauf sowie Kundendienst in Ihrem Markt fortsetzen. Desweiteren können Händler gegenüber Ihren Kunden versichern, dass GM jegliche Garantieleistungen in Bezug auf Saab-Produkte in Ihrem Land weiterhin erbringen und die Verfügbarkeit von Teilen und Zubehör für Saab-Kunden unverändert sicherstellen wird.

GM und Saab haben und werden weiterhin in den nächsten Wochen sämtliche Optionen zur Finanzierung und/oder des Verkaufs von Saab erörtern. Dabei wurde bestimmt, dass der Prozess einer formalen Restrukturierung die Bildung eines unabhängigen Unternehmens inbester Weise ermöglicht. Mit den zukünftigen Produkten die schon bald in den Markt eingeführt werden, verfügt Saab über eine gute Grundlage für zukünftiges Wachstum. Unser Ziel ist es neue Investoren nach Abschluss der Restrukturierungsphase bei Saab zu finden. Genaue Informationen zum Fortgang der formalen Reorganisation werden Ihnen im Verlauf des Verfahrens mitgeteilt.

Mit diesem Newsticker nehmen wir zu den heutigen Pressemeldungen, die sich auf die Situation von Saab beziehen, kurz Stellung.

 

Bis auf ein paar Kommafehler ganz OK :biggrin:

...habs nur kopiert, beschwer Dich bei Thomas oder Werner aus DO....:biggrin:
Neuigkeiten?

 

Verzweifelter Versuch der Schadensbegrenzung.

Schwarze Pixel auf weißem Grund.

Nicht mehr - und nicht weniger.

 

Schon mal einen (Konkurs)-Verwalter erlebt, der das Gegenteil behauptet hätte...?

Quatsch, Du nimmst den 201.

 

Was willst Du denn mit nem 202? :biggrin:

 

In Flur stellen, sagte ich doch schon...

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