August 22, 201113 j @saabstockcar/rene: leider falsch interpretiert: es ging mir nicht um rosarote Brillen oder Visionen, sondern um die offensichtliche, unverhohlene (Vor-)Freude einiger Realisten/Pessimisten/Wirtschaftsweisen, den Naiven/Rosabebrillten/Optimisten endlich das lang ersehne "I TOLD YOU SO" entgegenschmettern zu können... Und dass dann offensichtlich noch so manches mehr steht als nur die Saab-Fertigung... *SCNR* (= sorry, could not resist) *Edit: "der Realisten/Pessimisten/Wirtschaftsweisen" durch "einiger Realisten/Pessimisten/Wirtschaftsweisen" ersetzt...
August 22, 201113 j Und dass dann offensichtlich noch so manches mehr steht als nur die Saab-Fertigung... *SCNR* (= sorry, could not resist) dieser "Verbal-Erguss" ist einfach nur dumm und eigentlich gar keine Reaktion wert, in Deinem Alter solltest Du eigentlich die Pubertät weit hinter Dir gelassen haben
August 22, 201113 j kriegt euch nicht in die Haare - wer, wie SAAB, in dieser autogeilen Zeit, keine Autos verkauft, der kann es nicht oder will es nicht oder beides
August 22, 201113 j @saabstockcar/rene: leider falsch interpretiert: es ging mir nicht um rosarote Brillen oder Visionen, sondern um die offensichtliche, unverhohlene (Vor-)Freude der Realisten/Pessimisten/Wirtschaftsweisen, den Naiven/Rosabebrillten/Optimisten endlich das lang ersehne "I TOLD YOU SO" entgegenschmettern zu können... Und dass dann offensichtlich noch so manches mehr steht als nur die Saab-Fertigung... *SCNR* (= sorry, could not resist) Anstelle "Danke-Button"!
August 22, 201113 j dieser "Verbal-Erguss" ist einfach nur dumm und eigentlich gar keine Reaktion wert, Dieser Ausflug hinab ins allgemeine "Saab, Opel und wie es weitergeht..."-Niveau wird nicht wieder vorkommen, sorry.
August 22, 201113 j Das ist doch nun seit do. hinreichend widerlegt: http://www.saabsunited.com/2011/08/board-compensations-the-facts.html Ob der Kommentar bei 'saabunited' das ganze nun widerlegt, möchte ich bezweifeln, es ist schließlich geschehen. Auf die Argumentation, dass der Konzern durch die Übernahme Saabs gewachsen sei und somit eine Erhöhung der Managergehälter fällig gewesen wäre, lasse ich mich vielleicht noch ein. Jedoch in dem Maße, wie geschehen und dann zu diesem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Nun, ich erachte das alles andere als optimal für die Außenwirkung. Und bitte nicht vergessen, dass die Idee der Sozialdemokratie in Schweden anders verstanden und gelebt wird, als bei uns in Deutschland. Ich denke vor diesem Hintergrund gilt es die Meldung von TV4 zu interpretieren.
August 22, 201113 j Jungs, setzt doch bitte mal WIRKLICH die rosarote Brille ab. Es geht heir nicht um das blinde Gefolge von VM oder Rosabrillenträger. Und das ich (wie die meisten, nennen wir sie Optimisten, anderen hier) das nicht sind, kannst Du in meinen Kommentaren lesen. Es geht allein um die Art wie hier spekuliert und geschrieben wird. Ausgehend davon, dass die meisten Saab-Fans sind oder waren, grenzt es an Deformierung. Ich möchte nicht der Freund (Namen werde ich nicht nennen) mancher dieser Threaduser sein, denn ich bin sicher, dass sie bei einem Ausrutscher auch ihre Freunde aktiv (hin)richten.
August 22, 201113 j es ging mir nicht um rosarote Brillen oder Visionen, sondern um die offensichtliche, unverhohlene (Vor-)Freude der Realisten/Pessimisten/Wirtschaftsweisen, den Naiven/Rosabebrillten/Optimisten endlich das lang ersehne "I TOLD YOU SO" entgegenschmettern zu können...Selbst wenn es da ein oder zwei Leute hier im Forum geben sollte, wo dieses tatsächlich so sein könnte, ändert dies doch nichts an den - LEIDER - überaus unschönen wirtschaftlichen Gegebenheiten bei SAAB und einer von einigen hier diesbezüglich wenn nicht getragenen, so doch aber öffentlich dargestellten rosaroten Brille. Wirklich Jungs, aufwachen: Wenn nicht ein echt riesengroßes Wunder passiert (meiner persönlichen Ansicht nach etwa so wahrscheinlich wie der Gewinn einiger Lotto-Millionen) ist der Drops einfach gelutscht.
August 22, 201113 j wie schon öfter gesagt hier, ohne Kooperation oder Übernahme mit einem anderem grossem finanzstarkem Automobilkonstrukteur kann man die ganze Misere einpacken und vergessen, heute kann einfach kein kleiner Automobilkonstrukteur mehr alleine überleben. Beispiele gibt es ja genug. aber jetzt mal eine interessante Frage: welche Marke hat ohne Übernahme überlebt ?
August 22, 201113 j welche Marke hat ohne Übernahme überlebt ? SAAB, die ungeliebte und verschmähte Braut. Schade, dabei ist sie doch hübsch und hat tolle Proportionen, aber die Mitgift! Die Mitgift!
August 22, 201113 j z.K.: By: Swade 0 Comments Further to information we circulated last week concerning reports in Swedish media: Last Thursday, we commented on the media headlines about raised remuneration to members of the Swedish Automobile Supervisory Board. In addition to what was said then, we can now clarify further: The board members have not received any compensation since January 1, 2010. The new fee will not be paid until Saab Automobile has the entire business up and running again. An independent company was hired to make sure that the remuneration is appropriate and in line with what other similar companies provide their board members. Related story: Saab Comments on recent media (related to board remuneration).
August 22, 201113 j Selbst wenn es da ein oder zwei Leute hier im Forum geben sollte, wo dieses tatsächlich so sein könnte, ändert dies doch nichts an den - LEIDER - überaus unschönen wirtschaftlichen Gegebenheiten bei SAAB und einer von einigen hier diesbezüglich wenn nicht getragenen, so doch aber öffentlich dargestellten rosaroten Brille. Wirklich Jungs, aufwachen: Wenn nicht ein echt riesengroßes Wunder passiert (meiner persönlichen Ansicht nach etwa so wahrscheinlich wie der Gewinn einiger Lotto-Millionen) ist der Drops einfach gelutscht. Vollkommene Zustimmung mit dir (siehe http://www.saab-cars.de/saab-stammtisch/27292-saab-opel-und-wies-weitergeht-1389.html#post722505). Du hast in diesem Thread ja auch die Dunkelgrauen Wolken nicht schwarz ausgemalt (und das schon vor einem Jahr)
August 22, 201113 j An independent company was hired to make sure that the remuneration is appropriate and in line with what other similar companies provide their board members. Ja das machen sie immer - irgendeine WP-Bude, die dann nachweist, dass das Gehalt ja absolut im Rahmen liegt. Wer sägt auch an dem Ast auf dem er sitzt.
August 22, 201113 j es ging mir nicht um rosarote Brillen oder Visionen, sondern um die offensichtliche, unverhohlene (Vor-)Freude der Realisten/Pessimisten/Wirtschaftsweisen, den Naiven/Rosabebrillten/Optimisten endlich das lang ersehne "I TOLD YOU SO" entgegenschmettern zu können... Und dass dann offensichtlich noch so manches mehr steht als nur die Saab-Fertigung... Tja, das "I TOLD YOU SO" ist leider unvermeidlich, es war nunmal von Anfang an zu offensichtlich dass es so kommen musste und wurde deswegen auch zu klar und eindeutig vorausgesagt, als dass dieses "I TOLD YOU SO" nicht mitschwingen würde, selbst wenn man es nie schreibt! Woher Du aber die Dreistigkeit für Deine Behauptung nimmst, dass alle diese von Dir zu "Wirtschaftsweisen" gekürten Leute mit gesundem Menschenverstand sich deswegen in immense Schadenfreude ergießen würden, das ist mir nicht so ganz klar? Wenn Deine Oma im Sterben liegt und Du merkst, dass es das jetzt gewesen war, machst Du dann auch ne Flasche Sekt auf wenn sie abgenippelt ist, um zu Feiern dass Du Recht hattest? Sorry, aber bei Deiner Aussage muss ich mich echt anstrengen, mir Kraftausdrücke zu verkneifen und schaffe das auch nur deswegen, weil Du damit ja bereits unzweifelhaft klar gestellt hast wess Geistes Kind Du bist!
August 22, 201113 j Woher Du aber die Dreistigkeit für Deine Behauptung nimmst, dass alle diese von Dir zu "Wirtschaftsweisen" gekürten Leute mit gesundem Menschenverstand sich deswegen in immense Schadenfreude ergießen würden, das ist mir nicht so ganz klar? In Ordnung, dann ersetze eben "unverhohlene (Vor-)Freude der Realisten/Pessimisten/Wirtschaftsweisen," durch "unverhohlene (Vor-)Freude einiger Realisten/Pessimisten/Wirtschaftsweisen, " Wenn Deine Oma im Sterben liegt und Du merkst, dass es das jetzt gewesen war, machst Du dann auch ne Flasche Sekt auf wenn sie abgenippelt ist, um zu Feiern dass Du Recht hattest? Sorry, Missverständnis. Ich hatte anderen unterstellt, sich zu freuen, wenn sie Recht behalten. Es war nicht davon die Rede, dass ich das so mache.
August 22, 201113 j In Ordnung, dann ersetze eben "unverhohlene (Vor-)Freude der Realisten/Pessimisten/Wirtschaftsweisen," durch "unverhohlene (Vor-)Freude einiger Realisten/Pessimisten/Wirtschaftsweisen, " Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass es sojemanden hier geben könnte, aber selbst die "einige" sind mir hier noch nicht aufgefallen! Schalt doch mal das Licht ein in Deinem Oberstübchen: Im Wesentlichen haben wir hier ja zwei Gruppen: die "Gußeisernen" Achs-Tunnel-Schweißer und die verweichlichten Saapel-Fahrer (gut, dazwischen gibt es noch ein paar Italo-Fans mit ihren schwedischen Fiats, aber das ist hier egal). Erste Gruppe sind meist die echten Fanboys, die jede Menge Kohle und Schweiß in ihre Schätzchen stecken, meinst Du denn, auch nur einem von denen ist zu Feiern zu Mute, wenn "ihre Marke" endgültig auf der Müllkippe der Automobilgeschichte gelandet ist? Für zweite Gruppe bedeutet das endgültige Ende von Saab erstmal den Wegfall aller verbliebenen Vertragswerkstätten, dann eine sehr unsichere Ersatzteil-Zukunft und letztlich auch noch üble Einbußen beim Wiederverkaufswert, ist das Deiner Ansicht nach ein Grund zum Feiern? Und jetzt mach den Kopf zu und denk Dir gefälligst etwas anderes aus um diejenigen zu diffamieren, die da im letzten Jahr wohl etwas mehr in Sachen Logik begabt waren als Du oder lass es einfach gut sein damit, irgendjemand ständig anzugreifen der am Ende doch mit Dir in einem Boot sitzt!
August 22, 201113 j Schalt doch mal das Licht ein in Deinem Oberstübchen: Im Wesentlichen haben wir hier ja zwei Gruppen: die "Gußeisernen" Achs-Tunnel-Schweißer und die verweichlichten Saapel-Fahrer (gut, dazwischen gibt es noch ein paar Italo-Fans mit ihren schwedischen Fiats, aber das ist hier egal). Erste Gruppe sind meist die echten Fanboys, die jede Menge Kohle und Schweiß in ihre Schätzchen stecken, meinst Du denn, auch nur einem von denen ist zu Feiern zu Mute, wenn "ihre Marke" endgültig auf der Müllkippe der Automobilgeschichte gelandet ist? Für zweite Gruppe bedeutet das endgültige Ende von Saab erstmal den Wegfall aller verbliebenen Vertragswerkstätten, dann eine sehr unsichere Ersatzteil-Zukunft und letztlich auch noch üble Einbußen beim Wiederverkaufswert, ist das Deiner Ansicht nach ein Grund zum Feiern? Und jetzt mach den Kopf zu und denk Dir gefälligst etwas anderes aus um diejenigen zu diffamieren, die da im letzten Jahr wohl etwas mehr in Sachen Logik begabt waren als Du oder lass es einfach gut sein damit, irgendjemand ständig anzugreifen der am Ende doch mit Dir in einem Boot sitzt! Sorry, aber bei mir kam das - vor Allem auch wegen der scharfen und z.T. zynisch-sarkastischen Formulierung seit geraumer Zeit ebenfalls so an! - NICHT NUR BEI MartinSaab!
August 22, 201113 j Sorry, aber bei mir kam das - vor Allem auch wegen der scharfen und z.T. zynisch-sarkastischen Formulierung seit geraumer Zeit ebenfalls so an! - NICHT NUR BEI MartinSaab! Da hamma se wieder, die Sache mit der Logik! Ich z.B. kann das, was da täglich über VM und Saab neu vermeldet wird, nur noch zynisch-sarkastisch sehen, teilweise sogar auch ironisch mit einem Schmunzeln, denn für alles andere bin ich nicht naiv genug, aber das heißt doch noch lange nicht, dass ich mich in irgendeiner Form darum freuen würde, wenn dann die Meldung kommt "endgültiges AUS für Saab"! Ich kann mich auch nicht darüber freuen, Recht gehabt zu haben mit allem was ich schon vor über einem Jahr hier schrieb, für mich war das klar! Freuen kann ich mich, wenn ich die Lotto-Zahlen vorausgesagt habe und sie werden dann genau so gezogen, aber nicht darüber, dass ich Recht hatte mit der Behauptung, dass Wasser auch in 2 Jahren noch berab fließen wird und auch nicht darüber, wenn etwas Negatives meiner "Vorhersagen" eintrifft. Scheint irgendwie eine Eigenschaft der "Rosa-Brillen-Fraktion" zu sein, sich geradezu autoerotisch daran zu ergötzen, dass man mal richtig lag?
August 22, 201113 j Schalt doch mal das Licht ein in Deinem Oberstübchen... Und jetzt mach den Kopf zu... und denk Dir gefälligst etwas anderes aus um diejenigen zu diffamieren, die da im letzten Jahr wohl etwas mehr in Sachen Logik begabt waren als Du... Wer diffamiert hier? Aber egal,ich bin raus.
August 22, 201113 j ..., es war nunmal von Anfang an zu offensichtlich dass es so kommen musste und wurde deswegen auch zu klar und eindeutig vorausgesagt,..... Genau das ist es was ich meine. Einige, wie du, haben von Anfang an vorverurteilt, obwohl sie weder VM kannten noch den blassensten Schimmer hatten, wie der Geschäftsplan en Detail aussieht. Sowas nennt man Vorurteil. Und das hat weder was mit Recht, noch mit Gerechtigkeit oder Demokratie zu tun. Nie! Auch ich erspare mir hier weitere Ausführungen.
August 22, 201113 j Scheint irgendwie eine Eigenschaft der "Rosa-Brillen-Fraktion" zu sein, sich geradezu autoerotisch daran zu ergötzen, dass man mal richtig lag? Zuerst mal lasse ich mich nicht einer "Fraktion" zuordnen, ich kann mir sehr wohl selbst eine Meinung bilden und diese auch selbständig kuntun! Mich nervt nur dieses unentwegte sofortige Niederbrüllen von positiven Nachrichten! >> nicht der, der am Lautesten schreit, hat automatisch recht!
August 22, 201113 j Wer diffamiert hier? Aber egal,ich bin raus. Das war das Ziel, das "einige" hier jetzt erreicht haben! Das Wort Beratungsresistenz verwende ich allerdings nicht noch einmal!
August 22, 201113 j Das Wort Beratungsresistenz verwende ich allerdings nicht noch einmal! Entschuldige, du pusht doch hier jede Lüge und Vic-Vision zu einer guten Nachricht - da Frage ich mich, wer hier beratungsresistent ist. Genau das ist es was ich meine. Einige, wie du, haben von Anfang an vorverurteilt, obwohl sie weder VM kannten noch den blassensten Schimmer hatten, wie der Geschäftsplan en Detail aussieht. Der kam von einer Dauer-Pleite-Bude (Spyker) und hat von Anfang an mit viel zu hohen Absatzzahlen gerechnet. Da kann wohl jeder halbwegs vernünftige Mensch eins und eins zusammen zählen. Hätte er etwas gutes im Schilde geführt, hätte er realistische Absatzzahlen genommen, mglw. auch Personal entlassen müssen, das Marketing überarbeiten müssen und, und, und Das was der da gemacht hat, hat nichts mit einer ernsthaften Sanierung zu tun. Wunschzahlen in den Raum stellen, Phoenix Konzept bauen und nicht mal nen Kombi hinkriegen und die Zulieferer nicht bezahlen hat nichts mit guter Arbeit zu tun.
August 22, 201113 j Genau das ist es was ich meine. Einige, wie du, haben von Anfang an vorverurteilt, obwohl sie weder VM kannten noch den blassensten Schimmer hatten, wie der Geschäftsplan en Detail aussieht. Sowas nennt man Vorurteil. Und das hat weder was mit Recht, noch mit Gerechtigkeit oder Demokratie zu tun. Nie! Jeder, der auch nur ein bisserl mit der Automobilbranche zu tun hat, sollte wissen, was von einigen "Geschäftspartnern" - soll heißen *immer-wieder-den-selben-gestalten* - zu halten ist. Ein einziges mal merkwürdige Geschäftsgebaren - und die Sache geht rum, wie auf dem Garagenhof. Das hat mit Vorurteilen nichts zu tun, sondern verhindert, daß andere ebenfalls mit zweifelhaften Geschäftspraktiken über den Tisch gezogen werden. Wer einmal übel auffällt, ist dann bis auf weiteres "verbrannt" und bekommt richtigerweise kein Bein mehr unter den Tisch. Meine anfänglichen Warnungen - seit Dezember 2009 und dann verschärft im Februar 2010 - vor einer *ganz-bestimmten* uns mittlerweile recht wohl bekannten Person dienten genau und ausschließlich diesem Zweck - insbesondere gerichtet an unwissende potentielle Neuwagenkäufer und diejenigen Kollegen bei den Lieferanten, die hier im Forum mitlesen. Nachdem die Dinge den schon damals vorhersehbaren Weg eingeschlagen haben, ist somit wohl hoffentlich für jeden von Euch verständlich, daß ich mittlerweile nur noch spöttische Bemerkungen für die "Angelegenheit" übrig habe, oder...? Das Ganze hat übrigens zumindest von meiner Seite her absolut nichts mit Schadenfreude oder Rechthaberei zu tun, werde mir aber dennoch den gelegentliich einen oder anderen zynischen Kommentar auch künftig nicht verkneifen können.
August 22, 201113 j Jeder, der auch nur ein bisserl mit der Automobilbranche zu tun hat, sollte wissen, was von einigen "Geschäftspartnern" - soll heißen *immer-wieder-den-selben-gestalten* - zu halten ist. Das ist nicht nur im Automotive-Bereich so! Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Entscheidungsträger alle Newbies und / oder Ignoranten waren / sind! Ich bin übrigens auch nicht erst seit gestern im Automotive-Bereich tätig!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.