Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

Als Wunder würde ich einen "Investor" bezeichnen der die vorhandene "Hardware" sieht und mit seiner "Software" nutzen könnte ... alles zum Schnäppchenpreis. ...

Nur hat sich der nicht gefunden, als Saab noch einige hundert Millionen Euro, zig Tausend potentieller Kunden und auch im Image deutlich besser da stand, wieso sollte der jetzt interessiert sein?

Wenn ich ein funktionierendes Auto um 1 Euro nicht will, weil es mir selbst für diesen einen Euro ob der erwarteten Folgekosten zu unattraktiv ist, warum sollte ich dasselbe Auto 1,5 Jahre später mit Motorschaden, zig fehlenden Teilen und üblem Rostfraß um 5.000 Euro kaufen? Sorry, aber da hilft nichtmal mehr ein Wunder, weswegen ich Mullers ständige Ankündigungen einen Investor gefunden zu haben einfach nur lächerlich finde! Genauso gut könnte ich darauf hoffen, dass ab nächster Woche in Deutschland keiner mehr arbeiten muss und jeden Monat 10.000 Euro Hartz5 überwiesen bekommt.

Dazu scheint es jatzt zu spät,

obwohl ich Muller noch seinen finalen Joker zutraue. Selbst, wenn Josef meint, der dazugehörige Ärmel sei bereits verpfändet...:biggrin:

.

Du meinst, er verkauft noch schnell die Markenrechte, die ihm gar nicht gehören, samt den 9-5II-Rechten, die ihm ebenfalls nicht gehören, plus alle dazugehörigen Visionen für 200 Millionen Euro an Lybien, zu überweisen auf das allseits bekannte Firmenkonto der Saab-Muller-Investment-Holding auf Papagei-Eiland?

Oder wie sonst darf ich das "finale" dieses Jokers verstehen?

Nein - Substanz ist ja nicht mehr da. Deswegen sind jetzt Investoren mit echten Visionen gefragt. Einfach mal investieren, ohne dieses ewige Gewinnstreben.....

Dafür hat es ja die besten Dealmaker der Welt.

Tja dann bleibt nur noch der "Ausverkauf" in Schweden, und das sich alles in die vier Himmelsrichtungen verteilt, was dann noch zu gebrauchen ist.

Ich musste auch schon feststellen, dass es manchmal besser ist die Maschine anzuhalten, runter zu fahren, und mit einem neuen Konzept dann

wieder den Schlüssel umzudrehen ... die Rahmenbedingungen müssen natürlich stimmen, da mit gehen wir d´accord **! Oft muss man sich auch

eingestehen, dass die eigenen Grenzen erreicht sind ... das ist keine Führungsschwäche sondern in meinen Augen Stärke: teile und herrsche ...

Im Management gibt es immer wieder Menschen die taktieren und erst weggetragen werden müssen ... ist wirklich seltsam wie einige

Leute Im Vorstand oder Großaktionäre sich teilweise solche "Weichspieler" erlauben können wenn es doch so offensichtlich ist.

@Tina: das Hemd hat immer zwei Ärmel ... auch wenn auf einem Arm schon der "Kuckuck" sitzt ... wir werden es sehen es bleibt spannend!

@gghh: eine Hand voller "verrückter" (nicht negativ Gemeint) Investoren... aber wer kann sich diesen "Luxus" mit dem Geld zu spielen leisten?*

* der soll sich bitte direkt bei Saab melden und vorher mit uns das Vorgehen abstimmen :smile: ...

** Sponsored by Karlsson

[...] da mit gehen wir dacor!

<Klugscheisser-Modus> d'accord </Klugscheisser-Modus>

d'accord

** Sponsored by Karlsson

okej ?? :biggrin:

http://inside.saab.com/inside-saab-more-information-about-salaries-and-factory-staff/

oh Mann, schon wieder Probleme mit der Zahlungsfrist von den Löhnen !

Yesterday, we informed staff that there was a risk that the payroll due on August 25 would be delayed. We can now confirm that there is a delay. The company is working hard to secure financing, enabling us to fulfill our commitments. At present we cannot confirm a date for the payment of salaries but we will continue to provide updated information for staff, including information about white collar salaries.

Qualität [...] Audi und BMW

meine erfahrung mit beiden marken ist eine andere ...

Das sehe ich etwas anders!

Ein CC ist somit ein Relikt aus vergangenen Zeiten geworden, ein Kombi mit kastriertem Laderaum, das will kein Mensch mehr, für die sportliche Optik zieht man dann eher das Dach eines Kombi hinten runter, als z.B. etwas in der Art eines Opel Monza zu bauen.

Aus einer verganenen Zeit? Wie z.B. die CC von Audi, A6 und A7, die verkaufen suich H E U T E wie warme Semmeln!

Aus einer verganenen Zeit? Wie z.B. die CC von Audi, A6 und A7, die verkaufen suich H E U T E wie warme Semmeln!

Mein Reden, aber mir glaubt(e) ja keiner.....

Uns hat die grosse Heckklappe beim Wechsel vom 9-3I auf den 9-3II auch gefehlt. Mindert die Vielseitigkeit eines Wagens doch spürbar.

Aber zu Saab aktuell:

die Gewerkschaft schwingt wieder die Konkurskeule. Sollte bis Freitag keine Gehaltszahlung erfolgen, will sie am Dienstag nächster Woche die Konkurs-Warnung an Muller übergeben.

Om inte tjänstemannalönerna kommer i tid, det vill säga på fredag, räknar Wästfelt med att man redan i början av nästa vecka, sannolikt tisdag, skickar iväg det första delgivningsuppdraget till Saabledningen.

Damit wird die nicht zu üppige Industrielandschaft Schwedens weiter ausgedünnt. Ähnlich wie GB scheint das Land auf dem zur "Finanzindustrie" zu sein.

Zwinkern an:

Konnte letztens mal eine Fabrik der Finanzindustrie besichtigen: unter lautem Getöse bewegen Roboter und Fließbänder riesige Mengen von Papier durch den Verarbeitungsprozeß und am Ende, an den Laderampen, stehen just-in-time die Sattelzüge aus aller Herren Länder: Griechenland, Portugal, Irland usw.

Zwinckern aus

Kommentarlos der Kommentar des Handelsblatt zu Lage bei Saab

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/wunder-misslungen/4534192.html

Das war der gestrige Kommentar . der heutige Kommentar würde evtl. noch schlechter ausfallen.

---die Gewerkschaft schwingt wieder die Konkurskeule. Sollte bis Freitag keine Gehaltszahlung erfolgen, will sie am Dienstag nächster Woche die Konkurs-Warnung an Muller übergeben.

Das klingt doch vielversprechend! Denn vielen Menschen neigen doch dazu, unter Druck erst richtig gut zu arbeiten!

Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass VM auch zu diesen Menschen gehört :biggrin:

Halbjahresbilanz

Die Geldsuche des Gerichtsvollziehers brachte ein mageres Ergebnis:

gerade mal 100 T€ liegen auf schwedischen Saab Konten. Allein für die August Löhne werden 11 M€ gebraucht.

TT hat die diversen Saab Geldeingänge seit März diesen Jahres zusammengestellt. Aus Aktienverkäufen, Vorauszahlungen von Pang Da, Krediten von Gemini, Gebäudeverkäufen etc. kamen etwa 180 M€ in die Kasse. Da lagen schon seit 2010 die 217 EIB Kredit drin. Alles weg...

Mal sehen, was die heutige SWAN Halbjahresbilanz zeigen wird. Laut Frau Gustavs will Muller die Bilanz nicht kommentieren, sondern allein die Zahlen sprechen lassen.. ”I det här fallet får vi låta rapporten tala för sig själv utan vidare kommentarer”, säger Gunilla Gustavs

... will Muller die Bilanz nicht kommentieren, sondern allein die Zahlen sprechen lassen..
Schon klar. Wenn man sich mit jeder einzelnen Silbe nur selbst belasten kann, ist Schweigen natürlich Gold.
nur noch 100.000 € auf den Konten ? und was nun ??? :eek:
Schon klar. Wenn man sich mit jeder einzelnen Silbe nur selbst belasten kann, ist Schweigen natürlich Gold.

Ahhh!!!! Da haben wir's doch! Das ist also das große Ass im Ärmel von VM:

SCHWEIGEN IST GOLD! Je länger er schweigt, desto mehr Gold!Auch eine Möglichkeit, die Schulden zu bezahlen....... :cool:

es kommt noch schlimmer, der Aktienkurs ist erstmals unter 0,50 gefallen, wo bleibt der US Investor ?

Jetzt wirds ernst

Ersatzteile werden knapp in Schweden, besonders Karosserieteile, Scheinwerfer, Scheiben.

"Wenn wir etwas finden, kaufen wir es sofort auf" meint ein Händler.

Sogar Frau Gustavs bestätigt die Engpässe: "Solange wir mit einem Lieferanten über Zahlungen verhandeln, gibt es weder Lieferungen noch Ersatzteile" (aus DI)

Die SWAN Halbjahresbilanz wurde aus aktuellem Anlass auf den 31.8. verschoben. Warum genau, verrät Frau Gustavs allerdings nicht...

wie wird überhaupt das Ersatzteillager bei Saab geführt ? gibs da pro Kontinent oder pro Land ein Hauptlager, oder kommt alles direkt aus Schweden ?
Ersatzteile werden knapp in Schweden, besonders Karosserieteile, Scheinwerfer, Scheiben.

"Wenn wir etwas finden, kaufen wir es sofort auf" meint ein Händler.

Sogar Frau Gustavs bestätigt die Engpässe: "Solange wir mit einem Lieferanten über Zahlungen verhandeln, gibt es weder Lieferungen noch Ersatzteile" (aus DI)

Da ist es doch, das Ass!

Jetzt noch ein paar Wochen aussitzen, bis weltweit unzählige Saabs mangels Ersatzteile sich die Reifen platt stehen. Dann die Ersatzteilpreise verdreifachen (bevor jemand sein Auto verschrottet nur weil ein 200€-Teil fehlt, zahl er dafür auch locker 600€) und auf Basis der Ersatzteil-Umsätze der letzten 10 Jahre noch schnell die Gewinne für die nächsten 10 Jahre zurecht visionieren und schwupps, schon kann man auch die gesamte Ersatzteilsparte mit allen Rechten und Visionen für einige zig Milliönchen meistbietend an einen Finanzhai verkümmeln.

Selbstredend mit entsprechenden Beratungshonoraren und Provisionen an diverse Firmen auf Papagei-Eiland mit niederländischem Migrationshintergrund, aber vordringlich natürlich um damit die ausstehenden Löhne zu zahlen!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.