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SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

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Die 70 Millionen Euro Kredit für die Technologielizenz sollen diese Woche kommen.

 

http://ttela.se/ekonomi/saab/1.1374008-650-miljoner-kronor-pa-ingang

 

hat jemand mit Durchblick-Brille zufällig eine Idee, welche anderen Lizenzen man noch mit einem kurzfristigen Kredit belasten könnte ?

 

(das eine oder andere Monat ohne Produktion könnte man da doch sicher noch herausschinden ....)

Die Lizenz zum visionieren müsste doch die Kassen richtig füllen..........:vroam:
Das Problem bleibt: Ohne Produktion und Verkauf (der zuvor produzierten Fahrzeuge!) nützen alle Geldspritzen herzlich wenig, sondern verlängern lediglich das Leiden SAABs und deren Mitarbeiter....

Die Löhne für August sind gestern an die Mitarbeiter ausgezahlt worden. Die Zahlungen für September sollen auch noch diese Woche geleistet werden.

 

Somit sind die Mitarbeiter nebst Familien wieder abgesichert und auch die Motivation sollte durch dieses Signal wieder gesteigert werden.

 

In China möchte man so schnell als Möglich über "Pang Da" die 9-5er Sportkombi Version am Markt weiter platzieren. Es sind bereits über 2000 Fahrzeuge für diesen

neuen Markt bestellt worden. Aktuell sind 50 Händler offiziell mit dem Verkauf als Vertragspartner betraut worden."Pang Da" hat in China mit fast 1000 Händlern im Hinter-

grund eine enorme Struktur im Vertrieb, so das wenn hier die Weichen gestellt werden, man mit ordentlichen Stückzahlen für das neue Auslandsgeschäft rechnen kann.

 

Etwas positives am Rande:

Aktuelle laufen wieder Verhandlungen mit Subaru, BSR und ANA um in Trollhättan Subaru Fahrzeuge auf Erdgas umzurüsten. ANA ist durch die Krise bei Saab

arg in Mitleidenschaft gezogen worden ... wenn dieses Projekt anläuft gäbe es auf jeden Fall für ANA einen Aufwind in 2012 durch dieses Projekt und auch im

Zuge der weiteren Arbeit mit der Marke Saab.

 

Man hofft zuvor an Volvo vergebene Aufträge für die schwedische Polizei auch in Zukunft wieder zu bekommen, um hier diese entsprechend Fahrzeuge umrüsten

und verkaufen zu können. Die letzte Bestellung wurde leider durch die Polizei storniert und neu an Volvo vergeben.

Ich bin verwirrt.

 

Kombis für China???

 

Habe ich da eine Marktwende verpasst. Auf den Messen dort sah das nicht so aus.

 

Bis jetzt laufen dort in den Städten in der Luxusklasse am besten Limousinen und diese wenn möglich verlängert. Auch dicke Geländewagen oder reinrassige Sportwagen lassen sich dort an den Mann oder die Frau bringen.

 

Auf dem Land zählt für Otto normal Chinese ein Pickup wen er sich den überhaupt ein Auto leisten kann.

 

Wenn jetzt noch die Meldung kommt 5000 SC für die USA dann beißen sich die Markanalysten eines süddeutschen Hersteller aber bestimmt sonst wo hin.

 

Und zu den Polizeiautos. Denke mal auch in Schweden vergibt die Polizei nicht ständig Aufträge in dieser Größenordnung.

 

Aber das entscheidende ist das was Ziehmy geschrieben hat.

 

Na ja wenigsten bekommen die Mitarbeiter ihr Geld.

Siehe da, BSR will offiziel mit Saab zusammen arbeiten. Währe ja ne tolle sache!
Natürlich SC´s für China - man muss ja schließlich die Exclusivität waren. Oder man hat festgestellt, dass die anderen keine Kombis nach China liefern, also kann man ganz easy den Kombimarkt abdecken, ganz ohne Konkurenzdruck..............*kopfschüttel*

Sehr geehrter Vision-Vic ....

 

ich habe während meines ganzen Lebens noch nie was gewonnen oder geerbt, aber heute kam die überraschende Nachricht :

Von Joe M. Harris

Kompliment des Tages!

 

Ich vertraue meinen Brief treffen Sie heute bei bester Gesundheit. Mein Name ist Joe M. Harris, Leiter der Primeline NatWest Bank plc in London. Ich beschloss, eine vertrauliche Zusammenarbeit mit Ihnen bei der Ausführung der Transaktion beschrieben hier unter unseren beiden gegenseitigen Nutzen suchen und fordere Sie auf, halten sie eine streng geheime wegen der Art der Transaktion. Während Prüfung von Bankkonten in unserer Bank, entdeckte ich eine herrenlose Fonds insgesamt GBP £ 13.800.000 (Dreizehn Millionen achthunderttausend Britische Pfund Sterling) in einem Konto, das gehört zu unserer verstorbenen ausländischen Kunden Charles S. Falkenberg ein amerikanischer Wissenschaftler / Ingenieur, der sein Leben und die ganze Familie leider als American Airlines Flug 77 verloren prallte Pentagon am 11. September 2001.

 

Nachdem man durch seine Personalakte in meiner Bank, entdeckte ich, dass er ohne besondere Erbe dieser Fonds starb, als solcher ich gerne suche Ihre Zustimmung an Sie als nächsten Angehörigen / Erben präsentieren an den Verstorbenen, so dass die Erlöse aus diesem Konto 40 zwischen mir und euch jeweils: im Wert von £ 13,8 Millionen britische Pfund Sterling wird Ihnen als Begünstigte, die wir in prozentualen Verhältnis von 60 Aktien wird freigegeben. Alles, was ich bitte Euch ist Ihr größter aufrichtige Zusammenarbeit, Vertrauen und höchste Vertraulichkeit zu dieser Transaktion erfolgreich zu erreichen. Ich habe sorgfältig die Modalitäten für die Durchführung dieser Transaktion unter einer legitimen Anordnung, um Sie von einer Verletzung des Gesetzes sowohl in Ihrem Land und hier in England während und nach der Übertragung von Mitteln auf Ihr Bankkonto schützen gearbeitet. Nach Ihrer Prüfung und Annahme dieses Angebots, bitte senden Sie mir Ihre Daten wie folgt;

 

* Ihr vollständiger Name,

 

* Ihre Kontakt-Adresse,

 

* Ihre Handynummer.

 

So kann ich Ihre Daten in unsere Bank Datenbank eingeben, um in das Banksystem scheint, dass Sie die Namen nächsten Angehörigen / Erben Nutznießer des Fonds sind, und ich werde Ihre Kommunikation mit NatWest Bank Leitfaden für die Freisetzung und Übertragung des Fonds auf Sie. Um sicherzustellen, Vertraulichkeit und ein Höchstmaß an Sicherheit, antworten Sie bitte auf meine private e-mail: mr-joeharris@xxxxxxx.com .

 

Vielen Dank im Wertschätzung und Vorfreude auf Ihre dringende Antwort.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Joe M. Harris,

Head of Primeline, NatWest.

Mobil: +44-703-596-xxxx

 

mir fehlt leider ein wenig die Vision bzw. die Zuversicht sowie auch die Erfahrung eines preisgekrönten Unternehmers wie Sie einer sind, dass diese o.a. Summe auch wirklich ankommen würde, ich verzichte daher gerne zu Ihren Gunsten, nehmen Sie bitte an meiner Stelle mit Mr. Harris Kontakt auf. :cool:

 

möge Ihnen das Geld ein weiteres Monat ohne gesiebte Luft ermöglichen ......:tongue: ... viel Erfolg dabei . :biggrin:

@ Saab Stock Car: Der war jetzt hart...... Aber solche Mails bekomme ich auch täglich und kann sie bei BEdarf gerne allesamt zur Verfügung stellen! :biggrin:

Wenn die Produktion endlich angelaufen ist, wird mal auf Saab ein Prosecco getrunken.

Wichtig ist, daß mal wieder Fahrzeuge gebaut werden.

 

Der Nachschub geht uns doch sonst aus.

wird mal auf Saab ein Prosecco getrunken.

 

Bist Du ein Mädchen?

@ Saab Stock Car: Der war jetzt hart...... Aber solche Mails bekomme ich auch täglich und kann sie bei BEdarf gerne allesamt zur Verfügung stellen! :biggrin:

 

das Leben ist hart, so oder so .... auch für Visionäre ..... früher oder später .... :cool:

Wenn die Produktion endlich angelaufen ist, wird mal auf Saab ein Prosecco getrunken.

 

Bist Du ein Mädchen?

 

...Stößchen :biggrin:

...Stößchen

 

 

...*Wöhlchen*

warum gibt es eigentlich den 9-4x nicht auf der hompage von saab-deutschland, der müsste doch gebaut werden??
Wird aktuell nicht gebaut.
....achso, dachte der 9-4x wäre nicht betroffen weil er ja nicht in schweden gebaut wird.
Da ist seit einigen Wochen Modelljahreswechsel.

das Konzept, aufgrund der unverschämten Lieferantenforderungen keine Autos mehr zu bauen, muss man äußerst konsequent umsetzen,

 

sonst glauben die auch noch noch, man wäre als Hersteller auf Sie angewiesen ..... :cool:

...........genau, geht gar nicht.......

IF Metall återkallar konkursansökan

 

Die Gewerkschaft IF Metall zieht ihren Konkursantrag vollständig zurück. Es verbleiben die nun ruhenden Anträge der Gewerkschaften Unionen u. Ledarna und des Lieferanten Takata-Petri.

 

Saab-ägare gör upp med indier

 

Saabs Muttergesellschaft Swedish Automobile zahlt der indischen Orange India Holdings (OIH) umgerechnet etwas mehr als 2,8 Millionen Euro an Verbindlichkeiten aus dem Spyker Formel1 Fiasko. Hoffentlich tauchen nicht noch mehr Altlasten auf...

Saabs Muttergesellschaft Swedish Automobile zahlt der indischen Orange India Holdings (OIH) umgerechnet etwas mehr als 2,8 Millionen Euro an Verbindlichkeiten aus dem Spyker Formel1 Fiasko. Hoffentlich tauchen nicht noch mehr Altlasten auf...

 

Gute Idee und geschickt eingefädelt. Eigene Schulden einfach in das eh überschuldete Unternehmen übertragen. Somit zahlt der holländische Gernegroß die immer noch offenen Verbindlichkeiten seines ehemaligen, größenwahnsinnigen Rennstall-Irrsinns mit Geldern, die deshalb für den "Weiterbetrieb" in T. dann leider nicht mehr zur Verfügung stehen und von denen somit auch die Lieferanten und Werker nichts mehr sehen werden.

 

Vielleicht hat er ja auch noch bei irgendeiner Spielbank eine offene Rechnung, ein paar unbezalte Wettscheine, ein Jahrhundert-Abbo beim Mittwochs-Lotto - oder einen Stapel Rechnungen für ein nettes Häuschen in Übersee... - Das wäre doch jetzt die perfekt passende Gelegenheit, endlich reinen Tisch zu machen...

Saab-ägare gör upp med indier

Eine Quellenangabe wäre schon hilfreich und würde die Glaubwürdigkeit unterstützten - Papier ist ja bekanntlich geduldig und Presseenten werden auch gerne verbreitet, gerade jetzt, wo man über SAAB und VM nichts negatives bis destruktives mehr verbreiten kann! Eine deutsch- oder englischsprachige Quelle wäre auch nicht schlecht - sich aus der Ansammlung von Ös und Äs was zusammenreimen kann auch nicht jeder

der holländische Gernegroß

Klar, dass das für JR gefundenes Fressen ist! Dachte schon, der hat sich vor lauter Gram über die positive Entwicklung im Keller verschanzt

Es gibt eine positive Entwicklung?

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