Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

Sicher hat der nix gegen SAAB, der Horizont endet halt beim 9K

Komisch, daß er dann mit seinem Fiat Ritmo/Croma oder was auch immer leben kann...

Genau Ted. Ich freue mich auch jeden Tag, mich in meine schlappe Karre zu setzen.

Ach Jürgen, nun sei doch nicht so nachtragend ... ich lasse Dich demnächst gerne mal mit meinem ´ne Runde drehen :biggrin:

Ach Jürgen, nun sei doch nicht so nachtragend ... ich lasse Dich demnächst gerne mal mit meinem ´ne Runde drehen :biggrin:

na, da braucht es schon etwas mehr wie 230 PP, um nicht mehr nachtragend zu sein. :marchmellow::biggrin:

Eine Quellenangabe wäre schon hilfreich und würde die Glaubwürdigkeit unterstützten - Papier ist ja bekanntlich geduldig und Presseenten werden auch gerne verbreitet, gerade jetzt, wo man über SAAB und VM nichts negatives bis destruktives mehr verbreiten kann!

Google kennst Du aber schon, oder ? Warum sollten deutsch- oder englischsprachige Quellen vorteilhafter sein ? Wenn ich da an so manche Reutersmeldung zurückdenke (Saab in Konkurs) oder an die Falschmeldungen einer britischen Seite, die Gelder aus China schon auf schwedischen Konten sahen...

Zuerst habe ich den Beitrag in der lokalen Trollhättans Tidning gelesen, die ja nun wirklich nicht im Verdacht steht, Saab in einem negativen Licht darzustellen. Kurz zuvor waren andere schon schneller und später haben auch die anderen schwedischen Medien diese Nachricht veröffentlicht :

Nachrichtenhistorie (Auszug) :

(...)

UNT : Publ: 28 sep 2011 08:13 http://www.unt.se/ekonomi/saab-agare-gor-upp-med-indier-1473086.aspx

TT : Publicerad 08:15 http://ttela.se/ekonomi/ttekonomi/1.1375707-saab-agare-gor-upp-med-indier

DN : Publicerad i dag 09:04 http://www.dn.se/ekonomi/saabagare-gor-upp-med-indiskt-bolag

(...)

komme gerade aus Budapest zurück(mit meinem SAAB). Dort, am Stradtrand, traute ich meinen Augen nicht: riesige Plakate stehen auf Freiflächen. Motiv: ein weißer SAAB 9-5 II strahlt einen an. ?? Ein mediales Lebenszeichen - toll !
Anscheinend ist Spyker jetzt an eine amerikanische Investmentgruppe verkauft worden.

http://fd.nl/beleggen/592058-1109/north-street-capital-koopt-spyker-cars?visited=true

Da ja sicherlich wieder Gejammer und Gezeter kommt, weil Dein Artikel in niederländischer Sprache geschrieben ist, verweise mal vorsorglich auf den Artikel in der Financial Times, auf den sich auch die Niederländer beziehen :

http://www.ft.com/intl/cms/s/0/7ab3657c-e9e7-11e0-a149-00144feab49a.html#axzz1ZHZZ2isa

Hat wohl nur zwischenzeitlich kein Anderer die Fläche angemietet............:creep:
komme gerade aus Budapest zurück(mit meinem SAAB). Dort, am Stradtrand, traute ich meinen Augen nicht: riesige Plakate stehen auf Freiflächen. Motiv: ein weißer SAAB 9-5 II strahlt einen an. ?? Ein mediales Lebenszeichen - toll !

SAAB in Ungarn ist marketingmässig schon seit Jahren sehr präsent, nicht nur auf riesigen Plakatwänden, sondern z.B. auch auf den Bussen des ÖPNV in Budapest. Da könnte sich SAAB Deutschland ein Beispiel nehmen.

Allerdings scheinen in Ungarn die SAAB-Geschäfte auch nicht mehr so gut zu laufen, denn beim Generalimporteur standen vor kurzem in der Ausstellung und auf dem Hof mindestens ein halbes Dutzend neuer 9-5 II. Trotzdem ist der 9-5 II schon im Straßenbild Budapests präsent.

Desweiteren gibt es zur Zeit als Kaufanreiz für einen gebrauchten SAAB umgerechnet Kraftstoff im Wert von 2500 Euro dazu.

SAAB in Ungarn ist marketingmässig schon seit Jahren sehr präsent, nicht nur auf riesigen Plakatwänden, sondern z.B. auch auf den Bussen des ÖPNV in Budapest. Da könnte sich SAAB Deutschland ein Beispiel nehmen.

fehlt da eigentlich nur ne kleine SAAB Fabrik ;-)

http://scandinaviashow.co.uk/Images/ScanShow_top.jpg

Jemand demnächst in London ? Saab GB lebt... :smile: Schaut mal auf die Ausstellerliste http://scandinaviashow.co.uk/exhibitors.html unter "S" ... :biggrin:

Saab GB lebt... :smile: Schaut mal auf die Ausstellerliste

sag ich doch - es gibt Zeichen und Wunder!

China: Beiqi C70 ab November Produktionsstart (Saab 9-5I Technologie, Rechte 2009 erworben)

http://www.inautonews.com/china-beiqi-c70-based-on-saab-9-5-will-enter-in-production

Nachdem der BAIC C71 noch stark an den alten 9-5 erinnerte, geht der C70 doch eher Richtung Cadillac (Front) :

saab_9-5_f34_ns_92811_717.jpg.e1d56b3664dd7b7f8ee1a5e863881f80.jpg

China: Beiqi C70 ab November Produktionsstart (Saab 9-5I Technologie, Rechte 2009 erworben)

http://www.inautonews.com/china-beiqi-c70-based-on-saab-9-5-will-enter-in-production

Nachdem der BAIC C71 noch stark an den alten 9-5 erinnerte, geht der C70 doch eher Richtung Cadillac (Front) :

Hach, immer diese runterpurzelnden Türgriffe... genauso eine gestalterische Verunglimpfung wie beim aktuellen Laguna. "Da, da ist 'ne Linie! Und hier, hier haben wir noch einen Türgriff zu positionieren... ja, das machen wir!"

Saab auf dieser "Scandinavia Show" auf Stand 1. Wie zählen die? Ganz hinten in der letzten Ecke angefangen? *kicher*

sag ich doch - es gibt Zeichen und Wunder!

Nach wir vor ist Deutschland nicht der Top-Markt für Saab was Stückzahlen angeht (als der Verkauf lief), deswegen werden z.B. die USA, GB und auch Schweden leider mehr bevorzugt und auch stärker umworben ... c´est la vie ...

Deutschland wird als 4. Kernmarkt bezeichnet...

Immerhin noch im einstelligen Bereich *zwinker* - es kann nur besser werden in Zukunft!

Zum Spyker Verkauf:

32 M Euro soll es in die Tenaci Kasse spuelen

( falls es klappt,ist ja noch nicht getaetigt )

Weiterhin haelt es Spyker aus der Konkursmasse raus

Wieder so ein Muller Kaninchen....

32 Euro soll es in die Tenaci Kasse spuelen

:confused:

Achso, mit M ist's besser ;-)

Wieder so ein Muller Kaninchen....

Ja, mei... Wie das halt so mit Kaninchen ist.

Schaut ruhig mal beim nächsten Spaziergang in die nährer Umgebung eines Kanickelbaues.

Da werdet Ihr schon hinreichend von den braunen, runden Dingern sehen, die überall rumliegen und an den Schuhsohlen hängen bleiben.

Und genau aus dieser Rohmasse generiert V.M. halt lediglich etwas Geld und ein paar Kredite. Was ist schlimmes dabei...?

Wer glaubt denn allenernstes, der Zweck eines Automobilwerkes läge darin, Automobile zu bauen...? - Das wäre nur lästiges Beiwerk. Unser Finanzgenie V.M. geht halt den direkten Weg - und überspringt mittlerweile beim Aufbau seines Privatvermögens den albernen Zeitvertreib mit diesen lästigen Fahrzeugen. So gehört sich das. Prost.

..So gehört sich das. Prost.

Genau.. manche wissen einfach, wie es läuft..

Prost Mahlzeit ;)

überspringt mittlerweile beim Aufbau seines Privatvermögens den albernen Zeitvertreib mit diesen lästigen Fahrzeugen

Tja clever ist das dann schon wenn es so ist ... das musst Du zugeben ...

Tja clever ist das dann schon wenn es so ist ... das musst Du zugeben ...

Hab nie bestritten, daß der Bursche ein gewitzter Geldumverteiler ist.

...und die tollsten Geschichten zusammenfabulieren, wenn es darum geht, irgendeinen Dummen dazu zu verleiten, ihm Geldmittel zur Verfügung zu stellen - das kann er auch. Im Erfinden von abstrusen Ausreden, warum er Schulden und Außenstände jeglicher Art nicht begleicht - nun, in diesem Bereich spielt er dagegen schon seit längerer Zeit in der Premier League. Tatsächlich vorhandenes Kapital landet dagegen recht schnell woanders und wird unauffällig über die Seitenauslinie aus dem überschaubaren Spielfeldbereich geschafft. Selbst die wahnwitzigsten und bescheuertsten "Geschäfts"-Ideen bringt er glaubhaft rüber - logisch, denn warum wohl fallen derart viele naive Trottel immer und immer wieder auf ihn rein...?

gewitzter Geldumverteiler (..) irgendeinen Dummen dazu zu verleiten (...) fallen derart viele naive Trottel immer und immer wieder auf ihn rein...?

..ist das eine schlechte Welt. Bevölkert von gewitzten Geldumverteilern und Dummen/Trotteln, die auf solche Leute reinfallen.

Immerhin wurde jeder Mensch mit einem Gehirn geboren, das zu nutzen niemandem verboten wird.

Manche machen von dieser Option leider keinen Gebrauch, woraus dann Informationsgefälle entstehen.

Wenn man Menschen, die ihre Gehirn nicht nutzen, vor denen beschützen wollte die es nutzen, nennt sich das in letzter Konsequenz Kommunismus;

und ich dachte wir waren uns einig, daß wir den nicht mehr wollen..

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.