Veröffentlicht Dezember 7, 200816 j Hallo, ich habe die Suche benutzt, aber die einzige gleichartige Frage blieb ohne Antwort ...... Die Frage: Passt ein baujahrnahes 9000er Lenkrad ohne Airbag auch für einen 901 ? :confused:
Dezember 7, 200816 j Jein. Es geht schon. Ich habe z.B. ein 9000er dreispeichen Lederlenkrad mit einem Schleifring/Blinkerrückstelltopf vom 901-Vierspeichenlenkrad bestückt. Man muß nur die kleinen Spreizniete hinten entfernen (Achtung: Werden wiederverwendet!) und dann die Hupenkabel umstecken. Beim Umbau vom Dreispeichenlenkrad vs. Vierspeichenlenkrad ist die Verkabelung ein bisschen anders, geht aber mit ein paar simplen Modifikationen wie man bei meinem sieht. Alles in allem hat's 15 Minuten gedauert. Aber: Einfach umstrecken geht dann eben, wie vorher ganz richtig gesagt, dann doch nicht.
Dezember 7, 200816 j Wie Kevin bereits sagt, sind die 9k und 9o1 Non-Luftsack-Lenkräder mit ein wenig (nicht sicherheitsrelevanter !) Umbaumaßnahmen fast immer kompatibel
Dezember 8, 200816 j Autor Mit anderen Worten, ich kann das ins Auge gefasste Exemplar doch schiessen. Schleifringe hab' ich dann zur Auswahl vom 4-Speichen oder dem (nicht baugleichen) 3-Speichen Exemplar. Danke Euch ! Viele Grüsse, Jörg
Dezember 16, 200816 j Also ich habe ein Lederlenkrad mit Airbag vom 9k in meinen 900 eingebaut. Habe mir nur nicht die arbeit gemacht die Hupe auf den Tasten am Lenkrad zu haben sondern einfach einen seperaten (EXTRA) Schalter eingebaut und darauf die Hupe gelegt. So nutzt man die Hupe Tasten am lenkrad nicht ab und da man die Hupe auch nicht ständig benötigt, reicht mir das so. Und der Airbag ist auch ohne funktion... War etwa eine halbe stunde arbeit. Gruß
Dezember 16, 200816 j Also ich habe ein Lederlenkrad mit Airbag vom 9k in meinen 900 eingebaut. Habe mir nur nicht die arbeit gemacht die Hupe auf den Tasten am Lenkrad zu haben sondern einfach einen seperaten (EXTRA) Schalter eingebaut und darauf die Hupe gelegt. So nutzt man die Hupe Tasten am lenkrad nicht ab und da man die Hupe auch nicht ständig benötigt, reicht mir das so. Und der Airbag ist auch ohne funktion... ... Hast Du damit mal eine reguläre HU absolviert?
Dezember 16, 200816 j Autor Also ich habe ein Lederlenkrad mit Airbag vom 9k in meinen 900 eingebaut. Habe mir nur nicht die arbeit gemacht die Hupe auf den Tasten am Lenkrad zu haben sondern einfach einen seperaten (EXTRA) Schalter eingebaut und darauf die Hupe gelegt. So nutzt man die Hupe Tasten am lenkrad nicht ab und da man die Hupe auch nicht ständig benötigt, reicht mir das so. Und der Airbag ist auch ohne funktion... War etwa eine halbe stunde arbeit. Gruß Ein 9000er Airbaglenkrad mit Airbag hab' ich auch noch liegen, hab' mir aber darüber für den 901 wirklich keine Sekunde Gedanken gemacht ..... :eek:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.