Veröffentlicht Januar 8, 200916 j hallo saabfahrer, vllt steht mein auto bald zum verkauf. was könnte ich für mein saab 902 cabrio noch verlangen? 136kw/185ps Bj: 05/96 Farbe: weiss ca. 130tkm Leder schwarz leichte gebrauchsspuren auf den vordersitzen, Tempomat, Klimaanlage, elektr. Verdeck, Bordcomputer, 4 x elektr. Fensterheber, ZV mit Fernbedienung, Radio mit CD (defekt), Doppelairbag, ABS, elektr. Außenspiegelverstellung, Kopfstützen im Fond, Scheinwerfer-Reinigung, Nebelscheinwerfer, Alufelgen, gepflegter Wagen,alufelgen auf sommerreifen NEUE bereifung+winterreifen auf stahlfelgen, ABS sensoren NEU, Verdeck und Heckscheibe vor 1Jahr gemacht, Ölwechsel+Filter NEU, Zündkassette+Zündkerzen im sept. gemacht, bremsklötze vorne und hinten auch im okt. gemacht, wagen wurde immer warmgefahren und anschliessend kaltgefahren und nachlaufen lassen NICHT verheizt, alle 10tkm öl gewechselt, läuft alles tadellos. bilder sagen wohl mehr... ;) freue mich auf antworten... lg
Januar 8, 200916 j Autor möchte mich wieder in richtung sportwagen begeben, fahrzeugwechsel halt. ;) interessant zu wissen wäre vllt noch: - das der wagen tüv bis aug. 09 hat. - kleine steinschläge auf der haubehat. - der schaltknauf kein highlight mehr ist. - der wagen ursprünglich aus italien kommt. - der vorletzte service bei 106tkm und der letzte bei 110tkm (bei kauf) gemacht wurde. ( beide mit eintrag ins schecktheft ) - auf der innenseite vom kofferraumdeckel ausgebessert wurde. (bei zuschlagen was zwischengewesen? war so beim kauf!) - ich bis jetzt den einzigsten 902er cab. in weiss gesehen habe es ist halt nich mehr jüngste, aber meines erachtens noch top in schuss (siehe bilder) mfg
Januar 8, 200916 j interessant zu wissen wäre vllt noch: - der wagen ursprünglich aus italien kommt. Das mindert in D den Verkaufwert ungemein....
Januar 8, 200916 j ... vllt steht mein auto bald zum verkauf. was könnte ich für mein saab 902 cabrio noch verlangen? ... Verlangen kannst Du jeden beliebigen Betrag. Bekommen wirst Du 3-5.000 EUR, falls Du einen Wartungs-und damit Kilometernachweis hast.
Januar 8, 200916 j Autor aus welchen grund? ob nun ein saab aus, italien, österreich, schweiz, frankreich usw. kommt is doch wurscht!? solange er pflege, guten zustand, service etc. vorweisen kann!?
Januar 8, 200916 j Autor ok gut zu wissen, danke klaus. einma der nachweis des heftes :) man kann nich viel erkennen, aber es ist da mit 7 einträgen und km nachweis. ;)
Januar 8, 200916 j aus welchen grund? ob nun ein saab aus, italien, österreich, schweiz, frankreich usw. kommt is doch wurscht!? solange er pflege, guten zustand, service etc. vorweisen kann!? In D herrscht halt die Meinung, dass Autos aus Italien grundsätztlich zurückgedreht sind und eine schlechte Wartung erfahren haben... Bitte nicht denken, dass das meiner Meinung entspricht...
Januar 8, 200916 j Autor ok ich verstehe, gut so etwas zu wissen. vllt gerät man wieder mal an ein auto was aus italien kommt und man schaut besser 2 mal hin. danke ;)
Januar 8, 200916 j Verlangen kannst Du jeden beliebigen Betrag. Bekommen wirst Du 3-5.000 EUR, falls Du einen Wartungs-und damit Kilometernachweis hast. Also für 3.000€ würde ich ihn nehmen :)
Januar 8, 200916 j Autor danke fürs interesse ray. aber wenn ich mir manch andere angebote anschaue bei mobile, sollten definitiv mehr als 3000€ drin sein. ich lasse mir nochmal alles durch den kopf gehen und werde ihn dann im biete forum inserieren. ;)
Januar 8, 200916 j HI TONY habe für meinen vor genau 1 jahr 4800,- hingelegt. kam auch aus I und hatte scheckheft mit vollaustattung. den cd player würd ich allerdings noch ersetzten (ebay). außerdem hat er ja die momentane "trendfarbe" weiß. für ihn zu verkaufen, brauchst du allerdings zeit, oder du findest einen von den zwei "sofortentschlossenen", die jeden morgen aufstehen. im frühjahr würde ich sagen, dass du ihn besser und schneller weg bekommst. schade, dass ich schon einen habe, sonst würde ich schwach.... gruß aus stolberg mark
Januar 8, 200916 j Autor vielen dank für die zahlreichen netten antworten. wir wollen schauen was die zeit passiert.
Januar 9, 200916 j Weshalb willst du ihn denn loswerden? Vielleich wurde im letzten Jahr doch zu viel an dem Wagen gemacht.... ABS Sensoren, Verdeck, Bremsen....
Januar 9, 200916 j Er wird aber nicht jünger und beliebter... Also da muß ich Klaus sehr loben, denn in Wirklichkeit sind alle Fahrzeuge aus Italien nicht sonderlich hier geliebt und wenn Du den Markt eine Weile verfolgst, dann bemerkst Du, daß da auch solche Fahrzeuge schon mal für 2000 Euronen angeboten worden sind. Ein Schnäppchen ist es jedenfalls hier nicht , aber viel Glück - auch für den Käufer . Trolligen Tach noch Detlef
Januar 9, 200916 j danke fürs interesse ray. aber wenn ich mir manch andere angebote anschaue bei mobile, sollten definitiv mehr als 3000€ drin sein. ich lasse mir nochmal alles durch den kopf gehen und werde ihn dann im biete forum inserieren. ;) HI Tony, naja Preise bei mobile sind nicht wirklich Marktpreise, sondern eher Wunschvorstellungen der jeweiligen Besitzer. Einige von den ähnlichen Cabrios stehen dort schon seit Monaten drin - quasi unverkäuflich zu den Preisen. Bei deinem kommt halt noch die etwas kritische Herkunft aus Italien dazu und die von dir erwähnten Mängel. In einen Parallel-Thread hier hat jemand ein Angebot aus UK gepostet. Wagen ist von 95 und sieht recht gut aus. Preis beim Händler 2.499 Pfund ---> knapp 2.800€ und das bei einem Händler der noch Garantie gibt. Wo steht denn dein Wagen? Ausserdem hast du dich hier doch 2007 mit einem völlig anderen Saab vorgestellt, seit wann hast du denn das Cabrio? Viele Grüße Ray
Januar 9, 200916 j Ein 900II Cabriokauf ist Glückssache. Hält die Verdeckmechanik, kann man ein schönes Auto für wenig Geld besitzen - ist die Mechanik kaputt, entwickelt sich das Auto schnell zum Groschengrab und kann letztendlich mehr Geld kosten als ein neueres 9-3 Cabrio. PS: Mir gefällt die Farbe und das es ein Turbo ist, dürfte sicher auch einige Interessenten gut finden.
Januar 9, 200916 j ok ich verstehe, gut so etwas zu wissen. vllt gerät man wieder mal an ein auto was aus italien kommt und man schaut besser 2 mal hin. danke ;) Bei sowas doppelt hinzuschauen schadet sicher nicht...
Januar 9, 200916 j Autor das cabrio habe ich seit aug 2007, nachdem der 9-3er auf der AB den geist aufgegeben hat. :( naja gut... fielen halt ein paar rep. an, aber nun ist ja wieder alles inordung und gemacht. habe nun auch seit langen ruhe und das bleibt hoffentlich auch so
Januar 9, 200916 j Oh was hat der 9-3 denn gehabt, wenn ich fragen darf? Und du hast immer noch nicht geschrieben, wo das Cab steht... Gruß Ray
Januar 9, 200916 j ... Und du hast immer noch nicht geschrieben, wo das Cab steht... ... ...vielleicht weil das hier (noch) keine Verkaufsanzeige ist ?
Januar 9, 200916 j ...vielleicht weil das hier (noch) keine Verkaufsanzeige ist ? Wo steht denn dein Wagen? Viele Grüße Ray Schon richtig - aber ich hatte ja bereits freundlich nachgefragt
Januar 9, 200916 j Da liegt auch noch das Problem... Vielleich wurde im letzten Jahr doch zu viel an dem Wagen gemacht.... ABS Sensoren, Verdeck, Bremsen.... Denn jeder wird sich fragen : warum verkauft er die Mühle schon nach der kurzen Zeit ??? Ach ja , Italo Import und erst jetzt gemerkt, was daß fürn Mist ist... Solche Gedanken wird manch einer haben. Auf der anderen Seite : was kann man für den Preis erwarten ??? Auf alle Fälle nichts ohne Folgekosten im größeren Umfang. Wenn ich zum Beispiel das Cabrio von Klaus anseh, wie daran gearbeitet wurde, so ein Fahrzeug ist für die paar Mücken doch nicht zu bekommen. Und daß ist auch gut so, denn Qualität hat einfach seinen Preis. Ein billiges Cabrio gibt es nicht , denn nach dem Kauf kommen ja noch weitere Kosten, die den Kaufpreis noch toppen können. Wer da nicht vom Fach ist, oder gute Freunde hat, welche dann helfen können, sollte sich vor solchen Angeboten weit fern halten. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nicht ein Urteil zu dem weißen Cabrio hier aus Italien abgeben wollen, daß kann man ja nicht, bevor man es gesehen hat. Fünf solcher SAAB Cabrio habe ich bis jetzt in dieser Preisklasse gesehen und gleich dankend abgelehnt. Schönes Wochenende Detlef
Januar 10, 200916 j ein risiko ist ein 13 jahre altes auto immer, da kann man nie sagen, was als nächstes kommt, bei mir war es der hauptbremszylinder. aber mom läuft alles rund. jemandem da eine empfehlung zu geben ist immer schwer. habe mein cabi (95er SE Turbo) auch mit diesem risiko gekauf, halt aus spaß ander freude und weils halt ein SAAB ist. normalerweise langlebig bei guter pflege und ein bischen liebe. gebraute ersatzteile sind gut zu bekommen, auch wenn man mal was suchen muß... gefunden habe ich aber immer, was ich brauchte. wenn ich mal ein schnäppchen machen kann, dann wirds halt gekauft und auf reserve gelegt. gruß aus stolberg mark
Januar 10, 200916 j aber aus Italien... ein risiko ist ein 13 jahre altes auto immer, da kann man nie sagen, was als nächstes kommt, bei mir war es der hauptbremszylinder. aber mom läuft alles rund. jemandem da eine empfehlung zu geben ist immer schwer. habe mein cabi (95er SE Turbo) auch mit diesem risiko gekauf, halt aus spaß ander freude und weils halt ein SAAB ist. normalerweise langlebig bei guter pflege und ein bischen liebe. gebraute ersatzteile sind gut zu bekommen, auch wenn man mal was suchen muß... gefunden habe ich aber immer, was ich brauchte. wenn ich mal ein schnäppchen machen kann, dann wirds halt gekauft und auf reserve gelegt. gruß aus stolberg mark wo Service - Hefte nach Wunsch nachträglich ausgestellt werden und der Tacho angepasst wird... da kannst Du bei Leibe nicht von einem Schnäppchen sprechen. Schaue Dir mal die Preise eines der 1 SAAB Cabrio an ( also die echten SAAB ) , da sind 15 000 die unterste Grenze . So ab 20 000 sind mal echt gute dabei. Warum soll dann einer mit Bj 95 / 96 für 2 500 gut sein ? Auch wenn er mir persöhnlich gefällt, ist da Zurückhaltung nicht fehl am Platz. Natürlich drücke ich Dir die Daumen, daß Du lange Freude daran hast und ich hoffe, Du hast einen Glücksgriff gemacht. Aber wenn Du ehrlich darüber nachdenkst...warum sollte jemand ein schönes gutes SAAB Cabrio für so wenig Geld verkaufen ? Wenn ich hier im Forum so die Cabrios ansehe, die sind alle sehr gut im Schuß und wenn einer zu Verkauf ansteht ( wegen Neuanschaffung ) dann bekommst Du keinen für die paar Kröten. Abgesehen davon, trennen sich SAAB Fahrer selten schnell nach kurzer Zeit wieder von ihrem Gefährt. Sollte dies aus welchen Gründen auch immer der Fall sein, dann möchte aber jeder noch einen anständigen Preis bekommen, was bei ordentlichem Zustand auch nie ein Problem sein wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Du jetzt Dein Cabrio für 3000 hergeben würdest und so ist es bei den anderen doch auch nicht anders. Schönes Wochenende und weiterhin viel Freude mit Deinem Cabrio Detlef
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.