Februar 19, 200916 j Ich denke das dir spätestens die Männer im blauen Kittel die Flinte verwerfen....
Februar 19, 200916 j ET-Grenze ist meine ich bei 25mm? Die darf man nicht überschreiten, da sonst nicht vom Hersteller freigegeben.
Februar 19, 200916 j Autor "no brain" hab ich inzwischen verstanden - ob sich das mit dem "no pain" ausgeht wird sich zeigen..... Ich weiß nicht ob es hier üblich ist daß man bei einer banalen Durchmesser-Frage auf überhebliche Art persönlich angegriffen wird-aber ich benötige das ehrlich gesagt nicht. Topic kann geschlossen werden.
Februar 19, 200916 j Ich weiß nicht ob es hier üblich ist daß man bei einer banalen Durchmesser-Frage auf überhebliche Art persönlich angegriffen wird-aber ich benötige das ehrlich gesagt nicht. Topic kann geschlossen werden. Na, so banal war die Frage dann ja doch nicht mehr wie es im Ursprungsbeitrag aussah..... Es wurde dir halt nur nahegelegt den Gedanken wieder zu vergessen....da es technisch nicht vernünftig zu lösen ist.... Nich direkt angepißt fühlen :biggrin:
Februar 19, 200916 j Autor Um der Ursprungsfrage gerecht zu werden: 71,4mm ist das korrekte Maß. Falls es jemanden interessieren sollte. Und Spurverbreiterungen sind nicht vonnöten-das passt wunderbar mit der ET.
Februar 19, 200916 j Um der Ursprungsfrage gerecht zu werden: 71,4mm ist das korrekte Maß. Falls es jemanden interessieren sollte. Und Spurverbreiterungen sind nicht vonnöten-das passt wunderbar mit der ET. Na dann.... lass uns wissen wenn die Felgen drauf sind......ich bin gespannt.....
März 15, 200916 j Autor Passt wie angegossen. Schlichte Fehlinformation daß ET 35 nicht passt-locker 2cm Platz an der Vorderachse zum Federbein/Feder. Werden Dienstag eingetragen. Optik...ist für mich noch Gewöhnungssache;aber das ist wohl normal...
März 15, 200916 j Was sind da für Reifen drauf (sicher 205 oder gar größer) und wie sieht es hinten beim Einfedern mit der Luft außen am Radhaus (engste Stelle sicher so ca. 45° vorn/oben) aus? Könnte aber gut passen, da klarl außen mehr Luft sein muss, als bei den recht üblichen 6,5er mit ET27 Aber innen? Würde auch denken, dass das sehr eng ist. Mach da doch mal 'nen Bild bei eingeschlagenem Vorderrad.
März 15, 200916 j Heb ihn mal vorne komplett aus den Federn und schlag die Lenkung voll ein. Schon bei ET 30 klemmte bei mir das Rad an der Feder und ließ sich nicht mehr drehen.
März 15, 200916 j Autor Ich kann da gerne mal ein Bild machen. 215/40-es passt perfekt;auch hinten und es steht nichts über oder schleift innen. Wurde bereits vom TÜV gutgeheissen;leider werden im Hamburger Stadtgebiet keine Eintragungen mehr getätigt-deswegen Dientag beim TÜV-Nord.
März 15, 200916 j Schon bei ET 30 klemmte bei mir das Rad an der Feder und ließ sich nicht mehr drehen.Wäre mit 7" ET30, wenn richtig überschlagen, innen an der Felge 9-10mm enger als bei allen üblichen (Serien)Felgen (5,5"" ET40, 6" ET33, 6,5" ET27), die ja eigentlich immer nur nach Außen 'wachsen'. NaJa, und ohne Grund wird letzteres bei SAAB sicher nicht so gewesen sein.
März 15, 200916 j Was kann ich noch tun?Heb ihn mal vorne komplett aus den Federn und schlag die Lenkung voll ein.Mach da doch mal 'nen Bild bei eingeschlagenem Vorderrad.Letzteres aber bitte wie von hft beschrieben.
März 24, 200916 j ..wahrscheinlich ist genau an dieser Stelle der Fotoapparat kaputt gegangen. Irgendwie lag das in der Luft. ;-)
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