Veröffentlicht April 16, 200916 j Nach langer Zeit ist es endlich soweit. Mein neuer Ami CSE 2,3t mit Gasanlage (und Vollausstattung) ist fertig. Viele Hürden mußten überwunden werden. Der Wagen hatte einen leichten Rempler vorne rechts (Kotflügel, Stoßstange, Blinker, Scheinwerfer und Motorhaube - leicht verbogen in der vorderen Ecke - waren betroffen). Die Stoßstangenhalterung mußte etwas rausgezogen werden. Nach langem Aufarbeiten (neue WSS eingeklebt) war es vor 3 Wochen endlich soweit. Ab zum TÜV. Alles prefekt, nur als mir das Papier ausgedruckt werden sollte, mit dem ich dann den Wagen auch anmelden kann, sperrte der PC. Grund: Der Wagen war als Unfallwagen in der Datenbank. Folge: Ich mußte nach Lüttich, wo der Wagen komplett neu vermessen werden mußte, damit er wieder die Zulassung bekommt (schöne Überraschung, da ich nicht wußte, dass er als solcher deklariert wurde). Gestern dann den Termin in Lüttich gehabt. Spur/Sturz vermessen und dann auf eine spezielle Hebebühne und 38 Referenzpunkte am Unterboden vermessen und mit Tabellenwerten abgeglichen. Ein wenig mulmig war mir dabei schon, aber das Ergebnis war perfekt. Alles in bester Ordnung, seit gestern ist der Wagen zugelassen und fährt sich traumhaft (auch dank StephanK )
April 16, 200916 j Na, dann, herzlichen Glückwunsch und guten Flug im neuen Raumschiff ... au Backe, das war ja wohl ein Ding ... das hätten die Verkäufer aber doch verraten können?!?
April 16, 200916 j Auch von mir herzlichen Glückwunsch...! Stell doch mal ein paar Bilder ein, damit wir das Prachtstück bewundern können... Gruß, Jens
April 16, 200916 j Autor au Backe, das war ja wohl ein Ding ... das hätten die Verkäufer aber doch verraten können?!? Das habe ich mir dann auch gedacht. Aber Ende gut, alles gut. Einfach ein toller Wagen. Fliegt tief...
April 16, 200916 j Autor Auch von mir herzlichen Glückwunsch...! Stell doch mal ein paar Bilder ein, damit wir das Prachtstück bewundern können... Gruß, Jens Ungewaschen, noch nicht die richtigen Felgen drauf (muß noch neue Reifen auf die 16" Aeros aufziehen lassen) und das blöde 2,3er Schild hinten muß noch runter (stört mich).
April 16, 200916 j Autor Wo sitzt der Gastank? Im oder unter dem Kofferraum? Unter dem Kofferraum bei dem ist alles, wie ich es haben wollte. 72 Liter Brutto Edit: Hier noch ein BIld vom Kofferraum. Höhenverlust ca. die Höhe von dem 6-Fach Wechsler. Gute Arbeit. Wußte gar nicht, das es CSE ohne Airbag gab? Viel Spaß damit! Airbaglenkrad habe ich ausgebaut und so eintragen lassen....
April 16, 200916 j Unter dem Kofferraum bei dem ist alles, wie ich es haben wollte. 72 Liter Netto90l-Tank? Hast Du die Mulde raus geschnitten? Oder wo sotzt das Ding? Habe je selbst einen 72er brutto verbaut, wobei der Boden knappe 10cm hoch gewandert ist.
April 16, 200916 j Autor 90l-Tank? Hast Du die Mulde raus geschnitten? Oder wo sotzt das Ding? Habe je selbst einen 72er brutto verbaut, wobei der Boden knappe 10cm hoch gewandert ist. Sorry, Brutto....habe mich vertippt..
April 16, 200916 j Autor Herzlichen Glückwunsch ! Und ein edles Lenkrad hast du da........... Ja, das mußte einfach an Stelle des schnöden Airbaglenkrades rein....(hatte ich mir extra für diesen Wagen gekauft)
April 16, 200916 j Ähh, wo du grade da nen Ami hast: Hat der den Fasten-Seatbelts-Schalter? Ich habe mich nämlich bei meinem kürzlich auf die Suche nach dem Grund für meine nicht reagierende Leuchte gemacht und diesen auch gefunden: ich habe keinen Schalter unterm Beifahrersitz und es war scheinbar nie einer verbaut (keine Spuren), ich kann nicht mal ein Anschlusskabel finden, aber ne Birne ist in der Anzeige verbaut... Da bei mir aber auch die Sicherungen für die Sitzheizung vom Vorbesitzer entfernt wurden bin ich ein wenig argwönisch, ob der da nicht herumgefummelt hat, frei nach dem Motto "Die Öldrucklampe stört mich, raus mit der Birne..." Darum würd es mich mal interessieren ob das nur bei mir so ist... Wäre klasse wenn du bei dir mal dauf schauen könntest.
April 16, 200916 j Die Innenausstattung sieht wunderbar aus. Ich hatte immer befürchtet, dass das Holz der Zubehörlenkräder sehr hell ist und nicht zum eher dunkleren rötlichen Ton der Holzamaturenbrettverkleidung passt, aber du hast ja ein wunderbares Exemplar gefunden... Nanu, was ist den mit der Forumsuhrzeit passiert???
April 16, 200916 j Autor 1) Die Innenausstattung sieht wunderbar aus. Ich hatte immer befürchtet, dass das Holz der Zubehörlenkräder sehr hell ist und nicht zum eher dunkleren rötlichen Ton der Holzamaturenbrettverkleidung passt, aber du hast ja ein wunderbares Exemplar gefunden... 2) Nanu, was ist den mit der Forumsuhrzeit passiert??? 1) Das Holz vom Nardi Lenkrad ist rel. dunkel. Durch den schwarzen Streifen in der Mitte verstärkt es den Effekt noch etwas. 2) Schau mal unter Deinen Einstellungen...
April 16, 200916 j Autor Ähh, wo du grade da nen Ami hast: Hat der den Fasten-Seatbelts-Schalter? Ich habe mich nämlich bei meinem kürzlich auf die Suche nach dem Grund für meine nicht reagierende Leuchte gemacht und diesen auch gefunden: ich habe keinen Schalter unterm Beifahrersitz und es war scheinbar nie einer verbaut (keine Spuren), ich kann nicht mal ein Anschlusskabel finden, aber ne Birne ist in der Anzeige verbaut... Da bei mir aber auch die Sicherungen für die Sitzheizung vom Vorbesitzer entfernt wurden bin ich ein wenig argwönisch, ob der da nicht herumgefummelt hat, frei nach dem Motto "Die Öldrucklampe stört mich, raus mit der Birne..." Darum würd es mich mal interessieren ob das nur bei mir so ist... Wäre klasse wenn du bei dir mal dauf schauen könntest. Das Fasten seat-belts geht da wohl über eine Zeitsteuerung. Die bleibt ein paar Sekunden an und erlischt dann. Ob man sich anschnallt, oder nicht, hat keinen Einfluß...dafür bimmelt es, wenn man die Tür aufläßt bei eingestecktem Zündschlüssel
April 16, 200916 j Das Fasten seat-belts geht da wohl über eine Zeitsteuerung. Die bleibt ein paar Sekunden an und erlischt dann. Ob man sich anschnallt, oder nicht, hat keinen Einfluß...dafür bimmelt es, wenn man die Tür aufläßt bei eingestecktem Zündschlüssel Hmm, nee, das habe ich bei mir nicht beobachten dürfen... alles komisch, aber ich werde nicht locker lassen, bis ich das Rätsel gelöst habe... Danke für die Antwort!
April 16, 200916 j Autor Hmm, nee, das habe ich bei mir nicht beobachten dürfen... alles komisch, aber ich werde nicht locker lassen, bis ich das Rätsel gelöst habe... Danke für die Antwort! Die Sicherung Nr. 3 ist aber in Ordnung?
April 17, 200916 j Sorry, Brutto....habe mich vertippt..OK, dann dürfte es ja so ziemlich meinem Stand entsprechen.
April 17, 200916 j Ähh, wo du grade da nen Ami hast: Hat der den Fasten-Seatbelts-Schalter? Ich habe mich nämlich bei meinem kürzlich auf die Suche nach dem Grund für meine nicht reagierende Leuchte gemacht und diesen auch gefunden: ich habe keinen Schalter unterm Beifahrersitz und es war scheinbar nie einer verbaut (keine Spuren), ich kann nicht mal ein Anschlusskabel finden, aber ne Birne ist in der Anzeige verbaut... Da bei mir aber auch die Sicherungen für die Sitzheizung vom Vorbesitzer entfernt wurden bin ich ein wenig argwönisch, ob der da nicht herumgefummelt hat, frei nach dem Motto "Die Öldrucklampe stört mich, raus mit der Birne..." Darum würd es mich mal interessieren ob das nur bei mir so ist... Wäre klasse wenn du bei dir mal dauf schauen könntest. Das Fasten seat-belts geht da wohl über eine Zeitsteuerung. Die bleibt ein paar Sekunden an und erlischt dann. Ob man sich anschnallt, oder nicht, hat keinen Einfluß...dafür bimmelt es, wenn man die Tür aufläßt bei eingestecktem Zündschlüssel Hmm, nee, das habe ich bei mir nicht beobachten dürfen... alles komisch, aber ich werde nicht locker lassen, bis ich das Rätsel gelöst habe... Danke für die Antwort! Ist bei mir alles genauso wie bei turbo9000
April 17, 200916 j Die Sicherung Nr. 3 ist aber in Ordnung? Jau, das wäre zu einfach gewesen, das habe ich zuerst kontrolliert... Wenn das bei aero73 genauso ist dann dürfte bei mir irgendwo der Wurm drin sein. Ich habe leider keinerlei Schaltpläne dafür, im Haynes-Buch gibt es nur den für die Version mit Schalter unter dem Sitz, kann mir jemand weiterhelfen?
April 18, 200916 j Autor OK, dann dürfte es ja so ziemlich meinem Stand entsprechen. Ja, gestern die Reichweite getestet: 455 km (ok, bin nicht immer brav 120 gefahren ) Vollauf zufriedenstellend... Jau, das wäre zu einfach gewesen, das habe ich zuerst kontrolliert... Wenn das bei aero73 genauso ist dann dürfte bei mir irgendwo der Wurm drin sein. Ich habe leider keinerlei Schaltpläne dafür, im Haynes-Buch gibt es nur den für die Version mit Schalter unter dem Sitz, kann mir jemand weiterhelfen? Scheint so zu sein. Schaltpläne habe ich nicht, aber Suche mal hier im Forum, die wurden schonmal (als Link) gepostet...in der 9000er Rubrik (erweiterte Suche) und dann schaltplan/pläne als Stichwort...
April 18, 200916 j ... Scheint so zu sein. Schaltpläne habe ich nicht, aber Suche mal hier im Forum, die wurden schonmal (als Link) gepostet...in der 9000er Rubrik (erweiterte Suche) und dann schaltplan/pläne als Stichwort... Danke für den Hinweis, habe gesucht und gefunden, sehr aufschlussreich, da ist ein Relais mit Lautsprecher verbaut und ohne Schalter unter dem Sitz, so in etwa könnte das hinkommen (der Schaltplan ist für Bj.97). Ich werde mir bei Gelegenheit mal das Relais anschauen, wird leider erst frühestens am kommenden WE was werden...
April 19, 200916 j Autor Danke für den Hinweis, habe gesucht und gefunden, sehr aufschlussreich, da ist ein Relais mit Lautsprecher verbaut und ohne Schalter unter dem Sitz, so in etwa könnte das hinkommen (der Schaltplan ist für Bj.97). Ich werde mir bei Gelegenheit mal das Relais anschauen, wird leider erst frühestens am kommenden WE was werden... Das ist das PLING-PLING Modul:biggrin: Macht Deiner das nicht (Zündung an und Tür auf, dann machts Pling-Pling)?
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