Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Kennste keinen in HH der dir am Montag beistehen kann?

jenau: probefahrt - und zwar direkt zu A&K autoservice. vorher anrufen und fragen, ob detlef koecke mal draufgucken kann. danach weißt du nicht nur mehr, sondern alles über das auto.

ehrlich.

:cool::smile:

• Antworten 94
  • Ansichten 6,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

also 150 PS gab's sowieso nie.

Bitte nachsitzen...

Ansonsten...

ist doch alles ok? (Bis auf die Tatsache, dass der Kerl sich beim eintippen der Leistung eben verdrück hat...kommt mal vor)

kotflügel und kofferraumboden durch?

finger weg ...

ersetze "Cabrio" durch "Coupé" und "10.000" durch "5.000" und du bist beim kern des ganzen.
Denke, das klappt nicht. Da die CCs in der regel deutlich mehr gelaufen und in deutlich schlechterem Zustand sind, also im Schnitt deutlich höhere Investitionen erforderlich sind,könnte das mit den 5 Lappen aus meiner Sicht nur klappen, wenn man ein schon leicht über dem Durchschnitt liegendes Auto quasi geschenkt bekommt. Dann könnte man wohl in die Nähe dessen kommen, was z.B. Klaus doch schon als 'gut' erachten würde.
Bitte nachsitzen...

Ansonsten...

ist doch alles ok? (Bis auf die Tatsache, dass der Kerl sich beim eintippen der Leistung eben verdrück hat...kommt mal vor)

8V Turbo mit LLK ab MY 84 oder 85 hatte 150 PS.

Genau! :smile:

jenau: probefahrt - und zwar direkt zu A&K autoservice. vorher anrufen und fragen, ob detlef koecke mal draufgucken kann. ...:

Draufgucken muss er nicht.

Der Wagen wurde -lt. Besitzer- regelmässig bei A&K gewartet.

Sehr gut, der Kandidat hat 100 Punkte

(Obwohl ich ja eigentlich gedacht hätte, die Antwort kommt vom Christoph, der sollte ja schließlich nachsitzen :biggrin:

..naja, die Tatsache, daß der 8v Turbo erst ab MY 86 einen Ladeluftkühler hatte sollte schon für einen Punktabzug gut sein....

Hm?

Also Ziehmys letztens hervorgeholter TU8 war m.W.n ein MY 85 und hatte LLK

Hm?

Auch bei einem 85er TU8 liess (und lässt) sich der LLK nachrüsten.

Kostete in den 80er ca. 2000 Mark.

Hm?

der Silberne mit den verrosteten Bremsscheiben ? - ist ein 86er. (sieht man doch sofort, auch ohne Brille )

der Silberne mit den verrosteten Bremsscheiben ? - ist ein 86er. (sieht man doch sofort, auch ohne Brille )

Ein Blinker sagt mehr als tausend Worte.....:biggrin:

Mit solch neumodischen Autos kennt der Janny sich doch gar nicht aus.....:smile:

• Autor
kotflügel und kofferraumboden durch?

finger weg ...

Durch noch nicht, aber definitiv schon "well done". Der Kotflügel vielleicht noch gar nicht mal, aber der Kofferraum dürfte bald durch sein ... :captain:

Ich werde ihn mir aller Wahrscheinlichkeit nach heute von unten anschauen. Derzeitiger Besitzer ist Verkäufer beim Lexus-Forum in Wandsbeck. Ich seh's schon vor mir: ich rolle mit einem rostigen Renault auf den Hof, um mir bei einem Lexus-Händler einen Saab von unten anzusehen. :biggrin:

In der Tat soll der wohl immer zu Saison-Beginn bei A&K durchgeschaut worden sein. Ist ja auch schön und gut, aber ob der Besitzer sich immer daran gehalten hat? :confused:

Das Ding fährt übrigens gut, nur die Kupplung müsste mal entlüftet beziehungsweise nach den üblichen Verdächtigen geschaut werden, denn dieses matschige Kupplungsgefühl schmeckt mir nicht.

• Autor

Was ich allerdings immer noch nicht verstehe ich die Kombination MY '92, 150PS und 16V - aber ohne Kat. Der Saubermann ist wie gesagt nachgerüstet und laut Besitzer steht im Kfz-Schein 110 kW / 150 PS. Fehler beim Anfertigen von Schein/Brief?

Woran erkenne ich ggf. "nicht D-Modelle"? Bedienungsanleitung und Tschäkheft sind wohl nicht vorhanden ... :rolleyes:

Dazu passt die Innenausstattung nicht.
Ersdt mal im Brief schauen, wie er da geschlüsselt ist. Viele Importe sind je genullt.
  • Autor

Ich hab' jetzt die Besichtigung auf morgen verlegt, da ich nicht wie geplant um halb zwölf Mittag machen und mir das Kfz anschauen kann.

Vielleicht gibt's ja noch weitere Erkenntnisse bis dahin. :confused:

Ja, hast natürlich Recht.

Lerne: Das nächste Mal erst Bilder anschauen, dann behaupten. Gelobe Besserung

Was ich allerdings immer noch nicht verstehe ich die Kombination MY '92, 150PS und 16V - aber ohne Kat. Der Saubermann ist wie gesagt nachgerüstet und laut Besitzer steht im Kfz-Schein 110 kW / 150 PS. Fehler beim Anfertigen von Schein/Brief?

Woran erkenne ich ggf. "nicht D-Modelle"? Bedienungsanleitung und Tschäkheft sind wohl nicht vorhanden ... :rolleyes:

Hi,

hat der Wagen einen Fahrerairbag?

Ja, wahrscheinlich deutsches Auto mit Umrüstung von Euro 1 auf Euro 2.

Nein, wahrscheinlich italienisches Auto ursprünglich ohne Kat und für Deutschland komplett umgerüstet.

Für letzteres spricht, dass Scheckheft und Anleitung fehlen. Achte bei der Besichtigung auf Aufkleber im Motorraum.

Die 150 PS können fälschlicherweise mit der Umrüstung in den Brief geraten sein. Wäre zumindest eine Erkärung. Wenn es ein Turbo mit APC und LLK ist, dürfte er 160 PS haben, ohne APC hätte er nur die 141 PS.

• Autor
Hi,

hat der Wagen einen Fahrerairbag?

Ja, wahrscheinlich deutsches Auto mit Umrüstung von Euro 1 auf Euro 2.

Nein, wahrscheinlich italienisches Auto ursprünglich ohne Kat und für Deutschland komplett umgerüstet.

Für letzteres spricht, dass Scheckheft und Anleitung fehlen.

Die 150 PS können fälschlicherweise mit der Umrüstung in den Brief geraten sein. Wäre zumindest eine Erkärung. Wenn es ein Turbo mit APC und LLK ist, dürfte er 160 PS haben, ohne APC hätte er nur die 141 PS.

Nope, kein Fahrerairbag. Nach den Unterlagen forsche ich morgen nochmal. Vielleicht tue ich dem Verkäufer Unrecht und er hat sie noch in einer dunklen Ecke liegen. APC (schwarz) ist vorhanden - demnach wahrscheinlich wirklich ein umgerüsteter.

Nope, kein Fahrerairbag. Nach den Unterlagen forsche ich morgen nochmal. Vielleicht tue ich dem Verkäufer Unrecht und er hat sie noch in einer dunklen Ecke liegen. APC (schwarz) ist vorhanden - demnach wahrscheinlich wirklich ein umgerüsteter.

Italiener.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.