Zum Inhalt springen

Lädt nicht auch nach Reglertausch: was kann ich prüfen an LiMa?

Empfohlene Antworten

Alles sehr sauber, würde ich sagen. Allein die Ladespannung erscheint mir etwas hoch.
  • Antworten 84
  • Ansichten 9,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Tja, hatte ich mir auch gedacht.

Ich werde jetzt einfach mal warten, wie es weitergeht. Ob die Batterie neuerlich leer ist, oder ob das ein einmaliger Ausrutscher war...

Morgen werde ich noch im Sicherungekasten ein wenig durchmessen, ob es Hinweise auf einen heimlichen Verbraucher gibt.

Ich werde jetzt einfach mal warten, wie es weiter geht....

wie ist denn nun der Stand deiner Batterie ?

Bisher keine Probleme mehr, aber frag mich nicht warum... :confused: . Vielleicht weil´s in letzter Zeit wieder wärmer war? Aber heute morgen hatte es 2° und der Wagen sprang sofort an...
Spannung an der Batterie bei laufendem Motor (soll 14,2..14,4 V)

14,65

Allein die Ladespannung erscheint mir etwas hoch.

Bosch Regler, oder noname?

Be den noname Reglern ist mir das schon häufiger passiert.....

Bosch Regler, oder noname?

Keine Ahnng, kann ich das von oben irgendwie erkennen?

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/142/5990/64415045/207067720-w988-h741.jpg

Sollte draufstehen ... (auf dem Bild für ein anderes Fahrzeug)

Ja, aber ich meine, ist das von oben aus dem Motorraum erkennbar oder muss , um da hinzusehen, die Radhausschale ab? Der 9000 ist diesbezüglich ja etwas "verbauter" als die Vorgängermodelle...
Ja, aber ich meine, ist das von oben aus dem Motorraum erkennbar oder muss , um da hinzusehen, die Radhausschale ab? Der 9000 ist diesbezüglich ja etwas "verbauter" als die Vorgängermodelle...

Beim 9000 kommt man von oben an die Lichtmaschine, es ist etwas eng, aber es geht. Wenn ich mich richtig erinnere, sitzt aber eine Plastikabdeckung über dem Regler. Die muss runter, dann sieht man mit Lampe und etwas Verrenken hin.

Es gibt Regler für unterschiedliche Ladespannungen (meist 14,4 oder 14,8 Volt).

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.