Juli 28, 201212 j jedenfall hat der Käufer, "andreas....... den Kauf bewertet. Ich war´s nicht - ich schwör... LG KonradZ
Juli 31, 201212 j Wer gerade in N.Y. ist kann mal rd. 40 Meilen rausfahren um sich ihn hier anzuschauen: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300751560956&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:en#v4-41
Juli 31, 201212 j Ich war´s nicht - ich schwör... LG KonradZ ich war's ... "offizielle" Vorstellung krieg ich auch mal irgendwann hin ... wenn ich nicht grade mit rumgondeln und beweihräuchern der Diva beschäftigt bin
Juli 31, 201212 j Nr. 004, und wie er lebt. Endlich komme ich dazu ein paar Bilder zu zeigen und Erfahrungen von unserem Urlaub in der Provence und am Meer bei Narbonne zu berichten. Mit zwei kpl. Fahrrädern mit zwei Personen incl. Gepäck, so verstaut, dass nichts rausschaut und auch das Dach noch zu schließen ist - phantastisch, mit welchem Cabrio kann man das noch machen? Wir sind praktisch immer offen unterwegs gewesen, sowohl vor Ort als auch auf der An- und Rückfahrt. Provence-Mittelmeer-Zentralmassiv und wieder zurück. Hier ein paar Bilder: http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/99290-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-01-bei-stra-burg.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/99305-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-02-dole-burgund.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/99304-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-05-provence-im-ginstergelb.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/99303-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-06-um-6uhr-am-mtventoux.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/99302-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-07-um-6uhr-am-mtventoux-4.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/99301-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-08-um-6uhr-am-mtventoux-5.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/99300-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-09-um-6uhr-am-mtventoux-6.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/99299-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-11-provence-kornblumen-und-mohn.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/99298-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-12-provence-im-ginstergelb-2.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/99297-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-16-etang-bei-narbonne.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/99296-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-17-etang-bei-narbonne-2.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/99295-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-17-industriehafen-von-narbonne.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/99294-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-18-hafenstimmung-1.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/99293-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-19-hafenstimmung-2.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/99292-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-20-upps.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/99291-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-22-upps-2.jpg Und morgen früh um 5.00Uhr gehts nach Belgien. Bis bald.
August 1, 201212 j Die Bilder bestärken mich zum Drittsaab - wie schon länger geplant. Natürlich ein MC !
August 1, 201212 j Tolle Bilder, Josef! (Bin etwas neidisch, da ich mit dem WoMo in Südfrankreich herumkurven "musste"...) Und viel Spass in Belgien!
August 3, 201212 j Tolle Bilder! Könntest Du vielleicht mal ein Insiderfoto posten / mailen, wie Du die Fahrräder und das Gepäck untergebracht hast? Da kann ich sicher von lernen! Danke!
August 5, 201212 j Hi, danke Euch allen für eure Antworten. Könntest Du vielleicht mal ein Insiderfoto posten / mailen, wie Du die Fahrräder und das Gepäck untergebracht hast? Da kann ich sicher von lernen! Dumm von mir, wollte ich eigentlich machen - aber in der Eile bei den Vorbereitungen leider vergessen:mad:. Vielleicht bin ich im September nochmals so unterwegs, dann werde ich Fotos vom "Packen" machen. Wichtig auf jeden Fall: Alle Räder rausmachen und in Radtaschen (Schnellspanner separat), Ketten runter wenn es geht (wegen Schmutz und der Gefahr des verbogenen Schaltauges). Ich habe seit Jahren Ketten mit einem Schloßglied (SRAM oder Connex). Ein Rad liegend im Kofferraum mit Laufrädern und eines stehend hinter die Sitze - Laufräder zwischen Sitzlehne und Rahmen. Bei dem Rad im Kofferraum die Pedale wegschrauben (wegen der Höhe), Lenker lösen und drehen, Schaltung hinten vom Schaltauge abschrauben und zwischen die Ausfallstreben befestigen. Hört sich nach viel an, ist es aber nicht, pro Rad brauch ich zum Ab- bzw. Aufbau maximal 15 min. Ansonsten an den kritischen Stellen polstern z. B mit Heizungsrohrisolation, ist gut für Rad und Auto . Bei mir kommt der ganzen Sache mein "Zwergenwuchs" entgegen, Rahmengröße 52" bzw. 50" und auch genügend Platz zwischen Sitz und Rückbank. Gepäck auf die Rückbank Der Rest ist nur noch ein Puzzle mit den einen oder anderen notwendigen Utensilien. Alte Decken zum Polstern im Kofferraum nicht vergessen, bei mir habe ich da eine Stoffgarage fürs Auto genommen, ist schön weich und flauschig und kann dann auch immer schön das Auto zudecken. Gruß Josef
August 6, 201212 j Angebot aus Belgien. Einige Fahrzeugdetails passen nicht zur angegebenen Erstzulassung. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-turbo-16-cabrio-schilde/165980598.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&daysAfterCreation=3&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT
August 6, 201212 j Einige Fahrzeugdetails passen nicht zur angegebenen Erstzulassung.NaJa, 'einige' ist eher geschmeichelt. Ich würde die EZ einfach ausschließen. Radlaufleisten sind noch Kinderkram, die große obere Verspoilerung wird sich schon weniger jemand freiwillig antun, Und dann noch den vorderen Scheibenrahmen einzuschwärzen, wäre doch schon der richtig harte Weg.
August 6, 201212 j Naja, es gibt zahlreiche Beispiele von ganz anderen Farb-"Variationen". Das aktuelle Beispiel halte ich allerdings auch für ein späteres MY.
August 6, 201212 j In Spa war neben meinem noch ein zweiter MC vertreten. Super Zustand, irgendwas so um die 45T km, sah aus wie neu, hat den Wagen in Schweden für viel Geld gekauft. Besitzer aus Belgien. Hat jemand die Anniversary-Nummer oder/und die Melde-Nummer vom Treffen parat? Hab das leider verpasst.
August 25, 201212 j Hier ein englischer MC mit gelben Zierleisten und gelben Akzenten im Innenraum: http://www.ebay.co.uk/itm/Saab-900-Aero-Turbo-Convertible-FPT-1991-J-/180957653007?pt=Automobiles_UK&hash=item2a21eaa80f Bei den gelben Zierleisten kann ich nur sagen, dass man es auch übertreiben kann...
August 26, 201212 j Hier ein englischer MC mit gelben Zierleisten und gelben Akzenten im Innenraum: http://www.ebay.co.uk/itm/Saab-900-Aero-Turbo-Convertible-FPT-1991-J-/180957653007?pt=Automobiles_UK&hash=item2a21eaa80f Bei den gelben Zierleisten kann ich nur sagen, dass man es auch übertreiben kann... jep, das Ergebnis dieser "Individualisierung" wirkt recht grobschächtig, ist aber leicht rückrüstbar.
August 26, 201212 j Hier ein englischer MC mit gelben Zierleisten und gelben Akzenten im Innenraum: http://www.ebay.co.uk/itm/Saab-900-Aero-Turbo-Convertible-FPT-1991-J-/180957653007?pt=Automobiles_UK&hash=item2a21eaa80f Bei den gelben Zierleisten kann ich nur sagen, dass man es auch übertreiben kann... ... wobei die Dachhaut schlimmer aussieht.
August 26, 201212 j ...Verschleissteil... Ist klar. Der Tausch der Zierleisten dagegen ist doch eigentlich aus pekuniärer Sicht kaum erwähnenswert.
August 29, 201212 j Und der evt. notwendige Umbau auf Schaltgetriebe ....und auf LHD ...? es wird ja immer wieder angesprochen, also scheint es ja nicht so unüblich zu sein ... was benötigt man denn für so einen umbau auf schalter? materiell, finanziell, personell?
August 29, 201212 j es wird ja immer wieder angesprochen, also scheint es ja nicht so unüblich zu sein ... was benötigt man denn für so einen umbau auf schalter? materiell, finanziell, personell? -ein möglichst gutes -besser überholtes- Schaltgetriebe passend zum 900TU16 -einen neuen Kupplungssatz -ein neuer Kupplungsnehmer -Kupplungspedal mit Montageteilen -ein neuer Kupplungsgeber -eine neue Kupplungsleitung -das komplette Schaltgestänge mit Schalthebel und passender Mittelkonsole - und ein paar (!) freie Tage:cool: oder man vertraut den Wagen einem der wenigen Spezialisten an , die den Umbau komplett ausführen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.