Zum Inhalt springen

SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

Empfohlene Antworten

Für solvente Kunden... für das Geld würde ich allerdings ganz andere Autos kaufen... ;o)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257690914

Der Zustand sieht auf den Bildern schon ausgesprochen gut aus und löst daher schon bei mir allein aus diesem Grund einen gewissen Habenreflex aus und ist sicherlich in diesem Zustand schwer noch mal zu finden. Bin aber auch der Meinung, dass der Preis schon sehr selbstbewusst ist für einen „nicht echten“ MC, sondern für einen MC-farbigen. Aber warum nicht. Bei vielen anderen Marken ging es in den letzten Jahren auch immer nach oben und die Preise wurden bezahlt (nicht von mir :smile:)

15 fürs Coupé und 20 fürs Cabrio. Die restlichen 10 für zusätzliche Kosten, hat man wahrscheinlich mehr Spaß mit.

... sehe ich genau wie du. Die Rechnung geht so wie du sie darstellst perfekt auf und der Spaßfaktor ist mit Sicherheit doppelt so hoch. Wenn es eben nichts gelbes sein muss.:willy:

Bearbeitet von AeroCV

• Antworten 1,7k
  • Ansichten 167,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Für solvente Kunden... für das Geld würde ich allerdings ganz andere Autos kaufen... ;o)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257690914

Ist quasi der ungefähr Neupreis (von den Zahlen leicht drüber, inflationsbereinigt deutlich drunter).
Solange sich SAAB im Neupreis-Niveau bewegt ist dem wohl kaum Kritik ebenbürtig... Andere Marken handeln ihre Klassiker mit Faktor 10-50...

Das war doch preis-rekorde für eine 900CV in Gelb oder, und denke überhaupt für eine 900 in den letzten 10 jahren oder gar jemals? Die wunderschöne Schwedische 1991 original MC wurde ja für EUR 30.000 nach Belgien gekauft, vor ein paar Jahren und war ja dann für noch mehr wieder gleich zu kaufen. Haben wir hier schon diskutiert glaube ich. Aber 45.000 ist ja noch ein bisschen nach oben.

Nein, es gibt sicher nicht viele mit diese meilen mehr. 2 noch in Schweden kenne ich - die anderen, inklusive meiner, ist gleich bei Km 100.000.... Unter die 50.000 km marke kann es sicher nicht viele sein!

Meiner meinung ist aber klar - wer eine extreme niedrieg-km auto hat, hatte weniger spass beim fahren als ich in meiner Auto.... :)

Bei dem Standort sollte sich doch keiner wundern ... war schon immer ähnlich der Preisvorstellung eines Handlers im Deutchen Süden.

Aber der geht zum Frühling bestimmt über die Theke. Das Unversteuerte muss ja ausgegeben werden. So ist es in B.

Also im Großraum Hamburg werden für gelbe CVs inzwischen regelmäßig 30k aufgerufen und (bei entsprechender Qualität) auch erzielt (allerdings nicht über die Bucht, und auch nicht hier besprochen). Warum auch nicht. Aber: es macht gegenüber wirklich guten 9o1 Coupes keinen großen Unterschied. Die liegen (restauriert) im Mittel auch bei +20k. Richtig so...
Ich stelle fest, dass sich mittlerweile die Erkenntnis durchsetzt, dass man gute 900er nicht für ein Butterbrot bekommt.:smile:
Ich stelle fest, dass sich mittlerweile die Erkenntnis durchsetzt, dass man gute 900er nicht für ein Butterbrot bekommt.:smile:

Schade, so werden eigene Saabs immer unerreichbarerer :frown:.

Etwas Zeit zur Suche und zum Sparen bleibt Dir doch.

Stimmt, Autos zum Anmelden und losfahren für Kleines gibt's eher nicht mehr. Eine lohnende Basis zur Wiederherstellung lässt sich ab und an aber noch finden...

Also im Großraum Hamburg werden für gelbe CVs inzwischen regelmäßig 30k aufgerufen und (bei entsprechender Qualität) auch erzielt (allerdings nicht über die Bucht, und auch nicht hier besprochen). Warum auch nicht. Aber: es macht gegenüber wirklich guten 9o1 Coupes keinen großen Unterschied. Die liegen (restauriert) im Mittel auch bei +20k. Richtig so...

Gute Geschäfte werden ausschließlich in Kneipen getätigt, in Interessengemeinschaften und dergleichen. Ganz klar, so gut wie nie auf öffentlichen Verkaufsportalen.

Saab 900 CC Vollturbo im absoluten Topzustand sind absolut rar und dementsprechend teuer. Die Preiseinschätzung ist realistisch am unteren Bereich.

Gute Geschäfte werden ausschließlich in Kneipen getätigt...

In deiner Welt wird das wohl stimmen, vor allem deshalb, weil es nach entsprechendem Konsum allen Beteiligten so vorkommt und Sie sich am nächsten Tag nicht mehr recht erinnern können, gell? :biggrin:

In deiner Welt wird das wohl stimmen, vor allem deshalb, weil es nach entsprechendem Konsum allen Beteiligten so vorkommt und Sie sich am nächsten Tag nicht mehr recht erinnern können, gell? :biggrin:

Genau so ist das, funktioniert aber trotzdem irgendwie...:biggrin:

Aber, bei wichtigen Entscheidungen unterhalten wir uns unter Jungs. Da sitzen wir mit 'zig Leuten in meiner Bar zusammen und fragen: „Was sollen wir (!) machen“? Da wird immer eine Möglichkeit gefunden und die Partnerinnen sind da einfach nicht gefragt. Funktioniert einwandfrei. Es ist geil, einen guten intelligenten Freundeskreis sein eigen nennen zu dürfen.

Ansonsten sind Saabfahrer oder Chauffierer interessanter Fahrzeuge stets herzlich willkommen. Speis,Trank und ein adäquates Nachtlager werden geboten. Traut Euch!

• 2 Monate später...
Geschmackssache....

Natürlich:-)

• 3 Monate später...

Auf nüchternen Magen schwer auszuhalten - dann doch lieber die Alternativen

leboncoin.PNG.03fc177a0d4725452455a13348439cc6.PNG

Auf nüchternen Magen schwer auszuhalten - ...

Man beachte v.a. die Türausschnitte.

Sieht nach Marshmallow- Edition aus. :eek:
[ATTACH=full]149071[/ATTACH] :frown:oh je....

https://www.leboncoin.fr/voitures/1481904914.htm/

(Sorry, gehört eigentlich in die Baumarkt-Tuning-Rubrik...)

.... ohne Worte.

Bei der Frontstoßstange habe sie wohl das als Muster/Vorlage genommen.

5DEDAFC0-74BE-4558-A733-3D70C3C3A8ED.jpeg.4b337dd9e1f802d66228d03fbf8d3138.jpeg

[ATTACH=full]149071[/ATTACH] :frown:oh je....

https://www.leboncoin.fr/voitures/1481904914.htm/

(Sorry, gehört eigentlich in die Baumarkt-Tuning-Rubrik...)

Wäre mir (als 900-1 Cabrio Fahrer im allgemeinen, als Monte-Fahrer im Speziellen) einfach zu tief und damit zu hart, aber ansonsten, warum nicht. Das Auto in der Farbe ist doch im heutigen Strassenverkehr mit fast nur grauen und schwarzen Autos ohnehin ein auffallender Farbklecks, und wenn es ordentlich gemacht ist..., und das von mir, der sogar drauf achtet dass das Originalradio im Auto montiert ist :-)

Ist doch klar, warum der den verkauft :tongue:..... in Frankreich gibt es hohe Schwellen zur Reduzierung der Geschwindigkeit. Da ist man oft mit einem serienmäßigen Fahrwerk bei voller Beladung schon an der Grenze. :eek:

Die Innenausstattung wirkt aber wirklich sehr hochwertig, zumindest auf den Bildern.

Ist doch klar, warum der den verkauft :tongue:..... in Frankreich gibt es hohe Schwellen zur Reduzierung der Geschwindigkeit. Da ist man oft mit einem serienmäßigen Fahrwerk bei voller Beladung schon an der Grenze. :eek:
Wenn ich die Kiste auf dem Beifahrersitz richtig interpretiere, dürfte das nicht das Problem sein: Die Karre kann dann wohl auch deutlich höher.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.