Februar 12, 201114 j Hej, hier "mein" aktueller Stand der bekannten Montes in Europa... Anmerkung: War im Forum lange nicht mehr aktiv, dementsprechend bitte ich um Nachsicht, falls ich nicht alle erwischt habe....:cool:LISTE GELÖSCHT Korrekturen willkomen! Gruß aus Franken BÄRnd
März 21, 201114 j [b]Hier ist noch einer[/b] Hej, war lange nicht hier und kann noch die Nr. 104 (von 300) vermelden. Standort: Eutin (Schleswig-Holstein). Neuzustand mit 120.000 km. Sammlungsfahrzeug. OriginaLzustand mit Saab-Radio Trollhättan II, weicher Kunstleder Persenning einschl. Windschutz und Gurkenhobelfelgen. Die Felgen wurden von Saab das erste mal auf dem Montecarlo gezeigt und erst im MY 1992 im übrigen Programm eingeführt. Olaf
April 17, 201114 j Bin heute ein paar km mit der [B]No. 4[/B] gefahren: 155t-originale Kilometer und in sehr schönem Zustand! Der Besitzer wird sich hier sicherlich gelegentlich sehen & lesen lassen. :smile:
April 18, 201114 j Hallo liebe Forumsmitglieder, zunächst sag ich mal Danke an Klaus. Dann Danke ans Forum, man hat mir schon das eine oder andere Mal geholfen (Kaufberatung). Weil ich nicht so ein "Bastler" bin, hab momentan dazu auch zu wenig Zeit, musste ich tief in die Tasche greifen. Hoffe es hat sich gelohnt. Mir und meiner bessern Hälfte macht das Auto wahnsinnig Spaß. Da ich schon etwas älter bin, habe ich schon viele Fahrzeuge unter meinem Hintern gehabt. Positiv erinnere ich mich meinen Glas 1304 (1. Fahrzeug zwischen Schule und Bund 1970 im Ferienjob verdient), Ford 12m mit 1,3mm Blech und Lenkradschaltung 3-Gang und Bank, den Austin Midi, 2CV, Alfa Sud trotz Rost, den 144er, die zwei 240er, den 9000er, den Voyager, und den RAV4 und Nissan 100NX. Negativer war die Erfahrung mit BMW 5er Kombi, Renault Espace der erste, der zweite war dann gut. Aber hier ist jetzt unser Neuer/Alter (bin wahnsinnig stolz): [ATTACH]53999.vB[/ATTACH][ATTACH]54000.vB[/ATTACH] Gruß Josef
April 19, 201114 j So ganz nebenbei einfach 'ne Vorstellung... Und dann solch ein "Neuwagen" :biggrin: Sehr schön.
April 20, 201114 j [quote name='KGB']Und dann solch ein "Neuwagen" :biggrin: Sehr schön.[/QUOTE]Sieht ja wirklich aus, wie frisch ausgeliefert. Spitze!
April 20, 201114 j Ebenfalls Glückwunsch und allzeit gute und sichere Fahrt! Da würde sich doch gleich eine Sommerreise zum Geburtsland in Sommer anbieten: Intsaab2011.fi !!! Aber vielleicht sieht man sich vorher schon mal.. Gruß von der Nr. 57
April 20, 201114 j [quote name='schubnitz']Ebenfalls Glückwunsch und allzeit gute und sichere Fahrt! Da würde sich doch gleich eine Sommerreise zum Geburtsland in Sommer anbieten: Intsaab2011.fi !!! Aber vielleicht sieht man sich vorher schon mal.. Gruß von der Nr. 57[/QUOTE] Das ist ein interessanter Hinweis, aber für unsere diesjährige Planung leider zu spät :mad: - muß dann halt 10 Jahre warten - ist doch alle 10 jahre die Intsaab, oder? Ansonsten denke ich schon, dass man sich mal sieht. :smile:
April 21, 201114 j [quote name='saab-wisher'].... ist doch alle 10 jahre die Intsaab, oder?.... [/QUOTE] IntSaab ist jedes Jahr, aber in verschiedenen Ländern. Nächstes Jahr: [url]http://www.intsaab2012.com/[/url] letztes Jahr war Schweiz - siehe auch Beiträge wie [B] [IMG]http://www.saab-cars.de/images/icons/icon1.png[/IMG] [URL="http://www.saab-cars.de/saab-bilder-und-berichte/43524-bilder-vom-saab-treffen-interlaken.html"]Bilder vom SAAB Treffen in Interlaken...[/URL] [/B] Gruß aus Franken! PS: Update der MC-Liste folgt demnächst...
April 22, 201114 j [b]Liste bekannter Monte CVs[/b] Hej hier die aktuelle Liste bekannter 900 CVs der Monte Carlo Edition weiter sachdienliche Hinweise werde gerne mit aufgenommen... BÄRnd LISTE GELÖSCHT!
Mai 14, 201114 j Ein MonteCarlo bei Wedde, Nummer steht nicht dabei aber BJ 91: [URL]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=145766755&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=22765&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=2[/URL] Irgendwie fehlen da aber ein paar Teile im Motorraum.:confused:
Mai 14, 201114 j [b]echter MC[/b] Hej, schwierig zu sagen, ob es ein "echter Monte" ist: nach meiner Meinung die falschen Felgen und vor Allem ein Airbag-Lenkrad. In Amiland sind auch einige Cabrios in MC-gelb nicht als Sondermodell verkauft worden. Leider ist kein Bild vom Armaturenbrett dabei...und es fehlt definitiv der Deckel vom Waschbehälter:cool: Gruß BÄRnd
Mai 14, 201114 j [quote name='schubnitz'] Leider ist kein Bild vom Armaturenbrett dabei...und es fehlt definitiv der Deckel vom Waschbehälter:cool: [/QUOTE] ...und die "Deckel" der Scheinwerfer... Für Wedde und einen "echten" MC auch fast ein bisschen günstig.
Mai 14, 201114 j [quote name='fanfarlo']Ein MonteCarlo bei Wedde, Nummer steht nicht dabei aber BJ 91: [URL]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=145766755&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=22765&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=2[/URL] Irgendwie fehlen da aber ein paar Teile im Motorraum.:confused:[/QUOTE] Es handelt sich zweifellos von einem amerikanischen Montecarlo. BJ91 (kurze Spoiler), Airbag, richtige Felgen für USA, ohne Emblemen Hinten...... Die amerikanische MC hatten keine Plakate mit der Nummer. MfG
Mai 15, 201114 j [quote name='goldeneye04']Es handelt sich zweifellos von einem amerikanischen Montecarlo. BJ91 (kurze Spoiler), Airbag, richtige Felgen für USA, ohne Emblemen Hinten...... Die amerikanische MC hatten keine Plakate mit der Nummer. [/QUOTE]Zumal die 3. BL im 'kleinen' Spoiler in D auch eher selten ist. Außerdem erscheint es mir so. als würden die Wellen der Scheinwerferwischer etwas zu weit von sitzen, was ebenfals für die Ami-Motoren mit ihren etwas längeen Wellen sprechen würde.
Mai 15, 201114 j [quote name='goldeneye04']Es handelt sich zweifellos von einem amerikanischen Montecarlo. BJ91 (kurze Spoiler), Airbag, richtige Felgen für USA, ohne Emblemen Hinten...... Die amerikanische MC hatten keine Plakate mit der Nummer. MfG[/QUOTE] Warum so schwer machen? In der Anzeige steht doch, dass das Ding aus den USA kommt (incl. Meilen-Laufleistungsangabe). Es ist im rechten Innenkotflügel auch kein LUCAS Einsptritzdüsen-Vorwiderstand zu sehen (wurde ja mit MJ 90 bei den TU's geändert, ausser in den USA. Dort bis zum Ende immer BOSCH).
Mai 15, 201114 j [quote name='Nandonando']Warum so schwer machen? ...Es ist im rechten Innenkotflügel auch kein LUCAS Einsptritzdüsen-Vorwiderstand zu sehen (wurde ja mit MJ 90 bei den TU's geändert, ausser in den USA. Dort bis zum Ende immer BOSCH).[/QUOTE]Stimmt natürlich!
Mai 28, 201114 j Hier ist die Nummer 90 im Angebot [URL]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=144439815&action=previous&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&negativeFeatures=EXPORT&colors=YELLOW&categories=Cabrio[/URL] Außerdem ist noch ein Niederländische Fzg mit 221Tkm und ein weiteres Italienisches mit 146Tkm in Monte Carlo gelb im Angebot - Plakette aber nicht zu sehen... Hälsningar BÄRnd
Juni 21, 201114 j Und hier steht Nummer 26 zum Verkauf: [url]http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b41tjpk1sqlf[/url]
Juni 26, 201114 j [quote name='klaus']Und hier steht Nummer 26 zum Verkauf: [URL]http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b41tjpk1sqlf[/URL][/QUOTE] Bei dem Preis hätte ich auf einen Standort im Allgäu getippt. [I]"in 1999 im Saab Zentrum Krefeld behobener Seitenschaden (Tür und Seitenteil), kein nennenswerter Rost an den üblichen Stellen"[/I] ...und dann noch 23.500 Euro? :stupid:
Juni 26, 201114 j Hallo SaabFreunde! Ich habe MC No. 25 in meine Garage, ausserhalb Göteborg, Schweden. Ist schon in die pdf dabei, ich denke von den "Garaget.org" homepage. (habe leider alles von dort weggenommen aber...) Sommer 2011 habe ich schon stolze 78.000 km auf dem Tacho! 16" SuperAero felgen sitzt jetzt drauf. Zustand ist fast wie neu denke ich, oder wenigstens sehr gut. Es gibt in Schweden noch etwa 10-12 stuck, einige original, einige import. Eine hat 19.000 km, ein 30.000 (ist No 46 glaube ich). Das Saabmuseum hat keine M.C auto. Ein kommentar and die zusammenstellung: Das Saabfestival winner 2010 is No 45. Es hat etwa 55.000 km auf dem tacho, ist ganz in neustand. Auch SuperAero felgen. Ich habe ubrigens das auto gewinnen lassen als "judge" der Festival in der Cabriclasse. Es war ein einfacher wahl, das Auto ist wirklich super!!! Ich wollte es selber kaufen vor ein paar jahren, aber damals kein Geld. Gott sei dank konnte ich die No 25 ein paar jahren später kaufen! Die beiden sind jetzt ein schönes paar wenn wir uns treffen auf Saabmeets etc. Es wurde total weltweit 919 stuck C900 in MonteCarlo gebaut, inklusive 3tur und 5 tur autos. Nicht so viele.... :) Die meisten davon sind Cabrios. Meine No25 passt ubrigens gut zu meine Gelbe T16S Aero Coupe - ich habe die einzige ORIGINAL Gelbe T16S 3-tur in Schweden. Es ist aber kein M.C sondern farbcode 199, Prototype, und ein bisschen heller als M.C. Ich habe keine andere original Gelbe 3-tur gefunden in Europa... Ist so was intressant fur verkauf in Deutschland? Ich habe zur zeit zu viele wagen und zu wenig Geld... Auch eine Rote T16S Aero 1992 in Talladega rot ist dabei, 178.000 km.... Topzustand.... Hier steht meine beide Gelbe ubrigens! [url=http://www.geting.se/viewimage/image/308208-IMG_0771.JPG][img]http://www.geting.se/image.php/308208-IMG_0771.JPG[/img][/url] /Gruss aus schweden!/ Martin, aka Turbocab.
Juni 27, 201114 j [quote name='Turbocab']...Es wurde total weltweit 919 stuck C900 in MonteCarlo gebaut, inklusive 3tur und 5 tur autos. Nicht so viele.... :) Die meisten davon sind Cabrios. ...[/QUOTE] Ich vermute, Du meinst damit, dass 919 Stück ab Werk in der Farbe MonteCarlo lackiert wurden? Eine interessante Info. Toller Fuhrpark übrigens!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.