November 6, 20186 j Habe hiermit beste Erfahrungen gemacht: https://www.saabits.com/lighting/saab-900-9000-headlamp-adjuster-repair-kit[url=https://www.saabits.com/lighting/saab-900-9000-headlamp-adjuster-repair-kit][/url]
November 7, 20186 j Habe hiermit beste Erfahrungen gemacht: https://www.saabits.com/lighting/saab-900-9000-headlamp-adjuster-repair-kit Dito! Passte auf Anhieb und nach 10 Minuten Einbau war das Problem gelöst.
November 7, 20186 j Das erinnert mich dran, daß ich schon 2009 und 2013 über mein "Frickelhannes"-Provisorium berichtet habe und das immer noch hält (bis ich dann mal endlich den endgültigen Repsatz einbauen muß) ! https://www.saab-cars.de/threads/hoehenverstellung-scheinwerfer.25032/#post-596675
November 7, 20186 j Habe hiermit beste Erfahrungen gemacht: https://www.saabits.com/lighting/saab-900-9000-headlamp-adjuster-repair-kit Hab ich auch verbaut.
November 7, 20186 j ...gibt es bei den Reflektorhaltern etwas neues?Dabei ja evtl. nicht. Aber seit 2011 dürfte sich das Angebot kompletter Scheinwerfer für kleines Geld deutlich verbessert haben. Scheinwerfer, bei denen die Halter im Eimer sind, dürften im Ganzen nicht mehr 'frisch' sein, so dass ich desalb unter den gegebenen Umständen dafür plädieren würde, sie komplett zu tauschen.
November 8, 20186 j Aber wenn ich mich recht erinnere muss man bei den Depo Scheinwerfern auf die Verkabelung vom Standlicht achten. Da scheint es gerne zu Kurzschlüssen zu kommen. Irgendwo gibt's hier im Forum einen thread dazu...
November 8, 20186 j Ja, dies ist (leider) korrekt. Aber dafür hat man dann auch wieder vernünftiges Licht.
November 8, 20186 j Dabei ja evtl. nicht. Aber seit 2011 dürfte sich das Angebot kompletter Scheinwerfer für kleines Geld deutlich verbessert haben. Scheinwerfer, bei denen die Halter im Eimer sind, dürften im Ganzen nicht mehr 'frisch' sein, so dass ich desalb unter den gegebenen Umständen dafür plädieren würde, sie komplett zu tauschen. ...stimmt leider nicht ganz: auch die gut erhaltenen Autos mit wenig Km und "guten Scheinwerfern" haben das Problem, ich habe aktuell 2 "gute Autos" aus 1997 mit diesem Bruch der bröseligen Halterungen,
November 8, 20186 j NaJa, aber die alten Reflektoren sind doch auch an 'guten' Autos nicht mehr neu. Selbst bei Frauchens 'Minderkilometrigem' (auch ein 'V) habe ich die Dinger vor 3 Jahren, bei damals erst rd. 73T auf der Uhr, getauscht.
November 10, 20186 j Hat jemand von euch schon mal die originalen Reflektoren neu bedampfen lassen? Will beizeiten mal das Angebot bei denen hier testen: https://www.reflektorklinik.de/ Sitzen bei mir umme Ecke.
November 10, 20186 j Hat jemand von euch schon mal die originalen Reflektoren neu bedampfen lassen? Will beizeiten mal das Angebot bei denen hier testen: https://www.reflektorklinik.de/ Sitzen bei mir umme Ecke. ja, frag mal nach, das interessiert mich für die 9000er Scheinwerfer auch
November 10, 20186 j Hat jemand von euch schon mal die originalen Reflektoren neu bedampfen lassen? Will beizeiten mal das Angebot bei denen hier testen: https://www.reflektorklinik.de/ Sitzen bei mir umme Ecke. Ich habe das mal bei den alten (Steilschnauzer) 900er SW machen lassen. Ist sehr gut geworden. Kunststoff SW habe ich noch nicht machen lassen.
November 10, 20186 j Ich halte dies eigentlich auch nur dann für eine Option, wenn es keine (halbwegs bezahlbare) Neuware mehr gibt. Ehe man verspiegeln läßt, und die gesandstrahlten Gläser tauscht, kann man beim CS auch komplette Neuteile verbauen. Und ja, in genau solchen Fällen wie beim 900 Steili, wo es eben keine Neuteile mehr gibt, würde ich bei Bedarf auch spiegeln lassen.
November 21, 20186 j von den Reflektorhaltern habe ich jetzt mal ein paar bestellt - sind jetzt leider ausverkauft:smile: ...durch Zufall habe ich noch einen neuen, original verpackten, Original-CS-Scheinwerfer kaufen können - liegt im Karton mit der zerbröseltem schwarzen Plastikhalter am Gehäuse
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