Oktober 11, 20204 j Habe den betreffenden Beitrag mal rausgenommen, gehört in dieser Form hier nicht hin…… Gruß, Thomas
Oktober 11, 20204 j Da ist noch das Zitat in #1920.... Erledigt ……sorry, habe es übersehen ………… Gruß, Thomas
Oktober 11, 20204 j Das habe ich eben in einem Nachrichtenticker gelesen: Das Auto eines weiteren Beteiligten wurde gefunden und der Fahrer hat sich der Polizei gestellt. Gruß Michael
Oktober 11, 20204 j Sei so nett und nimm dann auch das Bezugnehmende Fragezeichen aus meinem Beitrag raus, das ist sonst missverständlich :)
Oktober 11, 20204 j Sei so nett und nimm dann auch das Bezugnehmende Fragezeichen aus meinem Beitrag raus, das ist sonst missverständlich :) Erledigt …… Gruß, Thomas
Oktober 11, 20204 j [mention=4035]klawitter[/mention] : Volle Zustimmung. Ich fahre diese Strecke selten und wenn, dann eher vorsichtig. - Gestern ist bei Wetzlar auf der A45 ein Cermedes mit 390 PS und einem 23-Jährigen Fahrer verunglückt. Zuviel Gas bei zuviel Regen. Dem Fahrer ist zum Glück nicht viel passiert. Die Karre ist zum Glück von der Straße.
Oktober 11, 20204 j Vielleicht hatten wir einfach nur das Glück, dass es in der Zeit unserer jugendlicher Eskapaden noch nicht solche potente Fahrzeuge gab.
Oktober 11, 20204 j Das ist sehr traurig. Auch wenn man sofort denkt, dass der Fehler natürlich beim Autorennen liegt, bin ich selber der festen Überzeugung, dass bei vielen Lambos das ABS/ESP Gerät bei Vollgas Fehler produziert und einen der hinteren Bremssättel bei voller Fahrt total zuschließt und geschlossen hält. Ich habe mich mit dem ehem. Betreiber von lambounfall.de mal darüber ausgetauscht. Martin G. hat dieses Unfallgeschehen über viele Jahre weltweit beobachtet und damals auch auf seiner Homepage dokumentiert. Bei ihm war es vor vielen Jahren selber so passiert - und Lamborghini wollte die Verantwortung nicht übernehmen. Bei seinem Unfall gab es schon sehr klare Indizien für eine einseitige bzw. an einem Rad vorgenommen Vollbremsung, die zum Abreißen der Bremsscheibe und dem Ausbruch des Lambos geführt hat. Wenn Ihr Euch die Lambounfälle mal anseht, dann fällt immer wieder auf, dass sie meistens auf trockener, manchmal sogar kerzengerader Strecke um 90 Grad ausbrechen. Für mich ist klar, dass es sich dabei nicht um Fahr- oder Lenkfehler handelt. Bin gespannt, wie Ihr das seht. Klar,ist nicht der Fahrer schuld, sondern das Auto.... Cool, Deine Ansicht... Wer mit so bescheuerten Geschwindigkeiten unterwegs ist und sich Rennen auf der BAB liefert....dem gehört lebenslang der Führerschein entzogen. Und diese Lambounfälle: Nun wo die Wahrheit liegt, kann niemand sagen. Aber dennoch. wer Straßenrennen macht gehört bestraft, unabhängig, ob nun angeblich das Auto schuld ist (was ich nicht glaube). Dieser Bericht scheint mir recht Sensations-Lüstern... Bearbeitet Oktober 11, 20204 j von turbo9000
Oktober 11, 20204 j Vielleicht hatten wir einfach nur das Glück, dass es in der Zeit unserer jugendlicher Eskapaden noch nicht solche potente Fahrzeuge gab. Es gab zu jeder Zeit potente Autos, aber man braucht auch ein bisschen Intelligenz entsprechend damit umzugehen, Autofahren fängt im Kopf an und hört im rechten Fuß auf, nur bei manch einem ist da wohl die Übertragung gestört………… Gruß, Thomas
Oktober 11, 20204 j Es gab zu jeder Zeit potente Autos, aber man braucht auch ein bisschen Intelligenz entsprechend damit umzugehen, Autofahren fängt im Kopf an und hört im rechten Fuß auf, nur bei manch einem ist da wohl die Übertragung gestört………… Gruß, Thomas Genau, damals haben auch solche "Typen" Rennen gefahren. Und auch da gab es Schaden. Vor 30 Jahren war ein Unfall mit 100 so gut wie tödlich, heute sieht das wesentlich besser aus. Es hat sich einfach nach oben verlagert...geschwindigkeitstechnisch
Oktober 11, 20204 j An solche Schlachtfelder kann ich mich von früher nicht erinnern. Das ist ein neueres Phänomen. Ich bin auch früher keine Strassenrennen gefahren. Die von mir beschriebene Hauptklientel ist auch nicht von mir erfunden sondern von dem Sonderstaatsanwalt für illegale Autorennen in Berlin, Herrn Winkelmann, definiert und nachzulesen. Das ist ein Tatort, kein Unfallort und die Möglichkeit hier wegen Mord anzuklagen ist gut. Ich glaube auch nicht, das eine akademisch gebildete Klientel Vergleichbares verursachen würde. Das machen nur geistig unreife rücksichtslose Verbrecher die nichts zu verlieren haben.
Oktober 11, 20204 j Selten so einen Scheißdreck gelesen, auch wenn mir diese Hochzeitskonvois mächtig auf die Eier gehen und ich ebenfalls dafür wäre diejenigen mit Entzug der Fahrerlaubnis bzw. zumindest der Kraftfahrzeuge zu bestrafen, aber das gehört hier nicht hin. In der Schweiz klappt das schon: «Sie trugen Smoking und fuhren Porsche und Mercedes» https://www.20min.ch/story/sie-trugen-smoking-und-fuhren-porsche-und-mercedes-241710297164
Oktober 11, 20204 j T Ich glaube auch nicht, das eine akademisch gebildete Klientel Vergleichbares verursachen würde. Das machen nur geistig unreife rücksichtslose Verbrecher die nichts zu verlieren haben. Da möchte ich widersprechen - auch wenn nicht meine Freunde, kenne ich 5 Dr/Prof, die das genau machen...."man gibt doch keine 100tk und mehr aus, ohne Spass zu haben "... Tja, nicht immer ist es "das" Klientel.....genauso wenig, wie wir ja lernen, dass es Menschen aller Schichten gibt, die für andere Verbrechen vor Gericht stehen.... nicht nur "Dauercamper".....
Oktober 11, 20204 j Spass dabei haben einen Unschuldigen.umzubringen -Du kennst echt komische Leute...
Oktober 11, 20204 j Ich glaube auch nicht, das eine akademisch gebildete Klientel Vergleichbares verursachen würde. Das machen nur geistig unreife rücksichtslose Verbrecher die nichts zu verlieren haben. Nicht das Du da einem gewaltigem Irrtum unterliegst ………… Fahr mal zur (oder besser auf der) Nordschleife, nimm Dir ein bisschen Zeit, und Du wirst staunen……auf dem Weg dorthin oder davon wieder weg bietet sich zur Genüge einiges an was man nicht sehen möchte…… Gruß, Thomas
Oktober 11, 20204 j Spass dabei haben einen Unschuldigen.umzubringen -Du kennst echt komische Leute... Und Du negierst anscheinend die Realität....das Leben der Anderen wird erst dann realisiert, wenn es nicht mehr existiert (im günstigsten Fall) - ist noch immer jut gegangen....dran denken: Akademiker sind auch Menschen - hier liegt der Hund begraben... Bearbeitet Oktober 11, 20204 j von SAABY65
Oktober 11, 20204 j T Da möchte ich widersprechen - auch wenn nicht meine Freunde, kenne ich 5 Dr/Prof, die das genau machen...."man gibt doch keine 100tk und mehr aus, ohne Spass zu haben "... Tja, nicht immer ist es "das" Klientel.....genauso wenig, wie wir ja lernen, dass es Menschen aller Schichten gibt, die für andere Verbrechen vor Gericht stehen.... nicht nur "Dauercamper"..... Nun, auch wenn die einen Titel haben: Nicht jeder Dr oder Prof. ist auch intelligent und Veranwortungsbewusst.... Aber ich denke auch, dass es nicht nur die "dümmeren" sind, die mit solchen Autos Unfug treiben. Wobei man da auch wieder den Begriff Dummheit und Intelligenz definieren müsste. Stichwort Inselbegabung... Es ist mehr die absolute Rücksichtslosigkeit, die Leute so etwas machen lässt. Und Rücksichtslosigkeit kenne ich auch von gebildeten Menschen (mind. genau so viel, wie von "ungebildeten")..
Oktober 11, 20204 j Es ist mehr die absolute Rücksichtslosigkeit, die Leute so etwas machen lässt. Und Rücksichtslosigkeit kenne ich auch von gebildeten Menschen (mind. genau so viel, wie von "ungebildeten").. Genau so isses.................... Gruß, Thomas
Oktober 11, 20204 j Zitat meines damaligen Physikprofessors........... "Meine Herren, Sie können Ihre Eltern oder Ihre Lehrer bescheißen, aber niemals die Physik, diese ist absolut unbestechlich und gilt für jeden, ausnahmslos..........." Wenn die Fliehkraft größer ist als die Haftkraft der Reifen kann man es sehr schön sehen.................... Gruß, Thomas
Oktober 11, 20204 j ...naja, genau das habe ich doch gesagt, zumindest transportieren wollen... Na dann ist doch gut. Wollte Dir nicht widersprechen, eher "ausführen":
Oktober 11, 20204 j Soviel Beiträge um eine Äußerung eines Forumsteilnehmers zu widerlegen .... Es geht hier nicht um die Frage ob Akademiker (dazu gehören heute auch Bachelor, es müssen nicht immer Doktoren sein) im Allgemeinen bessere Menschen sind, sondern ausschließlich um die Frage, wer solche Unfälle, pardon Verbrechen, auf dem Gewissen hat. Mir ist kein solcher Fall der letzten Jahre bekannt, bei dem ein Dr. oder Prof. sich so verhalten hätte. Ähnlich sieht es in der Poser-Szene aus wo es ja auch um die Potenz der Autos geht. Also mich habt Ihr trotz der vielen Beiträge nicht überzeugt. Aber vielleicht liefert ja einer von Euch ein solches Beispiel.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.