Veröffentlicht September 19, 200915 j Guten Morgen! Wollte mal meinen weiteren Fuhrpark vorstellen ohne hier aufn Schlamm hauen zu wollen! Als 1. Mein Audi 200. Den es leider nicht mehr gibt! Der Wagen ist leider auf tragischer Weise nach einem Motorbrand verstorben.
September 19, 200915 j Zu spät, hast schon auf den Schlamm gehauen :-) Geiler Audi! Was war das für ein Modell? 5 Zylinder Turbo? Ich hatte mal einen alten Passat 32b mit 5 Zylinder Synchro, Koni Fahrwerk und Ronal Turbo (wie an meinem Saab). Schade das er verbrannt ist...
September 19, 200915 j Das Ding sieht nach all den Jahren immer noch aktuell aus. Die Linienführung des Avant ist einfach zeitlos. Durch die großen Räder bekommt er noch einen kleinen Schub in die "Gegenwart". Lediglich die Antennen passen nicht wirklich in die Optik. Naja.......das konnte selbst VW mit dem Passat nicht besser.
September 19, 200915 j Cooles Teil - die Räder sind meiner Meinung nach mindestens 1" zu groß ... der dürfte mittlerweile recht selten sein, oder? Und: war der wirklich von MTM getunt?
September 19, 200915 j ..... Der Wagen ist leider auf tragischer Weise nach einem Motorbrand verstorben. Z...Ich hatte mal einen alten Passat 32b mit 5 Zylinder Synchro, Koni Fahrwerk und Ronal Turbo (wie an meinem Saab). Schade das er verbrannt ist... Motorbrand ist wohl eine Krankheit des 5 Zylinders...
September 19, 200915 j Autor Motorbrand ist wohl eine Krankheit des 5 Zylinders... Diese Motoren waren damals die besten die Audi jemals entwickelt hat! Eigentlich unkaputtbar! Ich kenne Audis mit dem Motor die weit über 700000km gefahren sind, wo dann Zwischenzeitlich das Getriebe eher den Geist aufgab! In diesem Fahrzeug waren 480 PS verbaut! Leider ist mir ein Öldruckschlauch vom Turbolader aus der Pressung rausgerutscht! Naja und da meine Frau und Kind an diesem Tag unterwegs waren, konnte ich leider schlimmeres nicht verhindern Keiner der geholfen hat, hat sich getraut die Motorhabe zu öffnen und die 2 Feuerlöscher und deren Inhalt in den Motorraum zu sprühen! Es handelte sich hier um einen Audi 200 20 Turbo Avant Bj. 91, mit 220PS Serienleistung und Quattro, ehemals Schweizer Fahrzeug aus 2. Hand. schade drum. Leider kann ich keine weiteren Bilder einstellen. Warum weiß ich nicht. Hab schon den Admin gemeldet Der Motor ist jetzt wieder in meinem anderen Audi drinn, aber diesmal mit 600PS und 776 NM . Leistung wurde aufm Prüfstand gemessen! Mann das klingt jetzt voll prollig! Bilder folgen wenns wieder funzt.
September 19, 200915 j Leider kann ich keine weiteren Bilder einstellen. Warum weiß ich nicht. Hab schon den Admin gemeldet Wo klemmt's denn? Ich weiss von nichts. Schick mal ne PN oder so...
September 19, 200915 j Autor Wo klemmt's denn? Ich weiss von nichts. Schick mal ne PN oder so... Keine Ahnung! Jetzt gehts wieder!
September 19, 200915 j sieht ja bedrohlich aus ... fotos vom aktuellen audi? hast du in beiden fällen die leistung aufs seriengetriebe gedrückt?
September 19, 200915 j Verdammt! Du hast sein Ableben auch noch dokumentiert! Ein Alptraum, musstest du psychologisch gestützt werden danach? War wirklich ein schönes Auto! ....................................................................................................(...bis auf die Riesenräder.....).........
September 19, 200915 j Autor sieht ja bedrohlich aus ... fotos vom aktuellen audi? hast du in beiden fällen die leistung aufs seriengetriebe gedrückt? Ja alles auf Serie aber mit verstärktem Übertragungselement (Kupplung)
September 19, 200915 j Autor Verdammt! Du hast sein Ableben auch noch dokumentiert! Ein Alptraum, musstest du psychologisch gestützt werden danach? War wirklich ein schönes Auto! ....................................................................................................(...bis auf die Riesenräder.....)......... Naja einige Teile wie der Motor und Zylinderkopf sind ja noch vom 200er und nochmal komplett überholt wurden. Ein Teil 200er lebt also im S2 weiter. Meine Frau hatte etwas zu kämpfen da Sie ja gefahren ist und sich ewig Vorwürfe gemacht hat, das es Ihre Schuld war. Naja is vorbei und schon 3,5 Jahre her!
September 19, 200915 j Autor was ist die zu erwartende lebensdauer? PS: fand den alten um längen schicker! Ja, ich auch! Aber so ein Auto bekomme ich niewieder und auch nichts vergleichbares! Deshalb gab ich damit auf! Die Lebensdauer vom Motor kann ich nicht sagen. Es wurden nur die besten Teile verwendet! Mal sehn. Wenn wird eher der Antriebsstrang um neuere Teile reicher werden!
September 19, 200915 j Autor So jetzt werdet Ihr die Welt nicht mehr verstehen !!! Wir haben so einen Motor, allerdings mit nur 400PS, in einen VW Bus T4 Syncro mit langem Radstand verpflanzt! Die Bilder sind grade zu der Zeit wo mal wieder zum 3. mal der 3. Gang zerplatzt is!
September 19, 200915 j Autor Und zu guter letzt Der Audi S2 Avanttjh meiner Frau! 95er Audi S2 Avant mit gechipten 280ps, lückenlos Scheckheft mit 333000 km! Naja meine Frau putzt grad Ihren Lieblingssaab Ob ich auch nochmal fahren darf is fraglich.
September 19, 200915 j Schade um den ersten, so einen findest du wirklich nie wieder. Die Typ 44 sind ja mittlerweile komplett aus dem Strassenbild verschwunden. Na, und das sind ja interessante Umbauten, die du da machst...
September 19, 200915 j Deinen S2 finde ich, gemessen an der verbauten Leistung, überaus dezent. Sehr schön so, sehr schön! Aber sage mal, wie schaffst Du es, immer mit den US-Hecks (sage jetzt nicht, alls 3 Audis waren US-Modelle) durch zu kommen und die kleinen Schilder zu bekommen? Da haben die sich in Berlin GANZ komisch.
September 19, 200915 j sag mal, wer hat Dir denn die hinteren Kennzeichen abgeklebt? Diese Sondergröße (US-Version) gibt es doch nur, wenn der Umbau auf die Europa-Version unverhältnismäßig wäre.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.