Mai 31, 201114 j @ StRudel, Du im 9000er-Bereich! Ich kann´s immer noch nicht fassen! Aber ich wünsche von Herzen viel Spaß unter dem Bröselhimmel! Vizilo
Mai 31, 201114 j Ich auch nicht... Volltanken mochte er überhaupt nicht, das quittierte er mit ständigem Ausgehen im Leerlauf. Nun aber wieder gar keine Probleme. Unterwegs wollte der Check Engine-Hinweis auch nicht fehlen, dachte sich dann aber auch bald wieder: Okay, stressen wir den Jungen nicht zu sehr. Auf Dauer ist das alles nicht - aber wenn die nötige Zeit ins Land gegangen ist, und so ein 9000er dauerhaft haltbar (von sich aus, und für mich) ist, soll's an so einem keineswegs fehlen!
Juni 2, 201114 j Naja... man kann nicht klagen, wa: http://up.picr.de/7256228sow.jpg (ohne Schummelei - unterwegs NICHTS in Sachen Reset unternommen) Na bei dem Tempo packen meine locker 2000 km mit einem Tank. Gruß Udo
Juni 3, 201114 j Dabei kommen wir in Hameln`s Stadtverkehr beim 2l bj 1992 (670800 KM) ohne Turbo auf 12,8, mit dem 2,3l bj 1994 (350825t Km)ohne Turbo auf 9,2l ( meine Frau braucht bei beiden ca.: 1,5-2l mehr, obwohl, oder weil Sie rumzockelt)
Juni 3, 201114 j Ja, das oben war natürlich als Joke gedacht. Aber dennoch habe ich manchmal den Eindruck, daß, je schneller ich fahre (zügig, nicht Vollgas), alle 9000 weniger brauchen als wie wenn ich betont sparsam auf das Gaspedal trete. Einfach weil die Mühle rollt. Ansonsten ist bei den 2,3 l Saugern im Stop and Go schon großer Durst angesagt.
Juni 3, 201114 j Na bei dem Tempo packen meine locker 2000 km mit einem Tank. Gruß Udo Na na na... das war dem so gut es ging wackelfreien Bild geschuldet, dass die Geschwindigkeit da im unteren Bereich lag. http://up.picr.de/7281140gya.jpg Den Eindruck kann ich bestätigen... Automatik 2.3 ohne Turbo, also in einigen Augen wohl die Gruselkombination... wenn der Karren erstmal auf 120, 130 ist, dann bitte dort halten, und man kann zwischen der 7 und der 8 auf der Anzeige spielen (während es bei 100, 110 dasselbe, oder auch schnell konstant 'ne 9 anzeigt).
Juni 7, 201114 j Seit ca. zwei Monaten fahre ich den Griffin von User Bong als Pendelmobil und bin sehr angenehm überrascht über den erstaunlich niedrigen Verbrauch. Unter zehn Liter im Schnitt (nach jetzt fünf Betankungen), jederzeit reproduzierbar. Letztens sogar mit vier Personen und vollem Kofferraum von München nach Freiburg - wirklich toll für einen 16 Jahre alten Dreiliter-V6 mit Steinzeit-Viergangautomatik. Solche Verbräuche werden momentan in der ams bei Kompakt-SUVs als fortschrittlich gefeiert. Näheres siehe Signatur. :-)
August 15, 201113 j Veronica (9000 CC, b202 turbo) jetzt die ersten 1500 Kilometer hinter sich, Verbrauch laut BC: 7,8 Liter. Auf der Langstrecke Bonn-Berlin (wo möglich Tempomat 120, sonst grob im Rahmen der Ausschilderung) laut BC 7,7 liter, nachgerechnet 7,4.
August 15, 201113 j Klasse, Veronica ist sehr sparsam Kann ich nur von träumen ... Du fährst ja auch mit Spaß
August 15, 201113 j Nach 2600 Km Urlaubsfahrt, davon 1600 Km Autobahn der Rest Stadtverkehr und Landstr. sind es 9,5 L Super oder E10 pro 100Km. Bei 220PS und Automatik. Wobei die Heimfahrt Autobahn mit 7,2 L/100Km lag.
August 15, 201113 j Endlich auch mal ein Minusrekord bei mir: Nach dem Holland-Urlaub (insg. 1500 km) sind es - gerechnet - 9,05 Liter/100 km. Eine Tankfüllung lag sogar bei 8,6l. Geht doch! ;) In Summe der letzten 2 Jahre liege ich aber bei 11,77l.
August 16, 201113 j Gerechnete 7.2 Liter auf drei Tankfüllungen, Tendenz fallend. 20% Autobahn, 70% Landstrasse, Rest Stadt. RR
August 16, 201113 j zum ersten mal eine Tankfüllung unter 10 l/100 km mit meinem Nordic Stage 5 Aero... LPG
August 16, 201113 j Also: 700 km Autobahn verbrauch ca. 6,5 Liter bei 130 km/h mit Tempomat Im Moment 60 % Autobahn , 40 % Überland und Dörfer = 7,4 Liter
August 16, 201113 j zum ersten mal eine Tankfüllung unter 10 l/100 km mit meinem Nordic Stage 5 Aero... LPG Aber nicht in D, oder wie?
August 16, 201113 j Überführungsfahrt von Rottweil nach Kassel konstant mit 100 ( anderes Auto mit Hänger war dabei) 9-5er mit 192PS 6.6 Liter trotz defekter Drosselklappe :biggrin:
August 17, 201113 j Aber nicht in D, oder wie? Stimmt... aber auch in D kann ich mich manchmal beherrschen... auch wenn es verdammt schwer ist...
August 17, 201113 j Stimmt... aber auch in D kann ich mich manchmal beherrschen... auch wenn es verdammt schwer ist... ich beherrsche mich dauernd, erst letzten Freitag bin ich nach Frankfurt gefahren konstant 100 und alle anderen auch ;) die eingesparten 2 1/2 Liter hab ich Sonntag Nacht auf der Rückfahrt in 3 facher Menge verpulvert
August 17, 201113 j Veronica (9000 CC, b202 turbo) jetzt die ersten 1500 Kilometer hinter sich, Verbrauch laut BC: 7,8 Liter. Auf der Langstrecke Bonn-Berlin (wo möglich Tempomat 120, sonst grob im Rahmen der Ausschilderung) laut BC 7,7 liter, nachgerechnet 7,4. Es sei gestattet. Bonn > Berlin > Bonn = 1200 km (laut Google Routenplaner) unterstellt man einen Preis von 1,5 Euronen pro Liter, so kostet der Spaß hin und zurück 133 Euronen. Ein Rückflug kostet etwa 100 Euronen und dauert nur einen Bruchteil der Zeit. Die Transfers zum / vom Fulghafen kommen noch hinzu.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.