Zum Inhalt springen

Verbrauch 2,3T Automatik, Tempomat

Empfohlene Antworten

Der 2.3 ECO hat doch auch nen länger Übersetzes getriebe?

Gibts das auch in anderen Modellen?

Der ECO ist der kleine Turbo, und der hat die gleiche Getriebeübersetzung wie der Vollturbo oder Aero, also den ganz langen 5. Gang.

Etwas kürzer ist der 2-Liter-Turbo, noch kürzer der 2,3 i.

Vizilo

• Antworten 111
  • Ansichten 7,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Der ECO ist der kleine Turbo, und der hat die gleiche Getriebeübersetzung wie der Vollturbo oder Aero, also den ganz langen 5. Gang.

Etwas kürzer ist der 2-Liter-Turbo, noch kürzer der 2,3 i.

Vizilo

kleine turbo? ich dachte der wer gleich nur andere trio/apc und software?

Irgendwo hab ich das mal mit dem Getriebe gelesen das der ne längere Übersetzung hat ...

kleine turbo? ich dachte der wer gleich nur andere trio/apc und software?

Irgendwo hab ich das mal mit dem Getriebe gelesen das der ne längere Übersetzung hat ...

Mit "klein" meine ich natürlich nicht den Turbolader selbst, sondern den Betrieb im Grundladedruck (0,4 Bar), auch Softturbo oder LPT genannt. Der Lader ist immer gleich (außer beim AERO). Getriebe hat ab 2,3 LPT aufwärts immer i=3,61.

Die ECO-Variante des Softturbo hatte u.A. Heatplates zur Vorwärmung der Ansaugluft um die Kaltstartphase zu verkürzen.

Vizilo

Mit "klein" meine ich natürlich nicht den Turbolader selbst, sondern den Betrieb im Grundladedruck (0,4 Bar), auch Softturbo oder LPT genannt. Der Lader ist immer gleich (außer beim AERO). Getriebe hat ab 2,3 LPT aufwärts immer i=3,61.

Die ECO-Variante des Softturbo hatte u.A. Heatplates zur Vorwärmung der Ansaugluft um die Kaltstartphase zu verkürzen.

Vorstufe zum KLR?

Vizilo

Gut wollte nur nochmal sicher gehen ... was hat den der Aero für ne turbo?

Mitsubishi TD04 heißt das Teil wohl. Allerdings hat den nur der Schalter. Die Automatikversion des Aero muss sich mit dem kleineren Garrett-Lader begnügen.
Mitsubishi TD04 heißt das Teil wohl. Allerdings hat den nur der Schalter. Die Automatikversion des Aero muss sich mit dem kleineren Garrett-Lader begnügen.

Der TD04 ist meines erachtens auch in der Turbo Version des Eclipse drinne.

Wobei ich schon immer ein Freund von Garret war.

Der Lader in meinem T4 hat 280tkm gehalten und war so freundlich und hat seine Schaufelräder kleingemahlen ohne sie durch den Motor zu pusten :biggrin:

Wie kann man denn auf MPG umschalten?

Wie kann man denn auf MPG umschalten?

Anzeige: Schiebeschalter

BC-Berechnung : Beide Tasten gleichzeitig mind. 5 sec. drücken.

Der TD04 ist meines erachtens auch in der Turbo Version des Eclipse drinne.

...

Mag sein, aber auch vom TD04 gibts viele Versionen, wäre Zufall falls der Eclipse-Lader in den 9k passen würde.

Was ist MPG?
Was ist MPG?

Miles Per Gallon

alternativ noch Manöver Patronen Gerät....aber der Zusammenhang sagt mir, dass es das wohl nicht ist......

das is das pondon von den Amerikanern zu unseren l/100km

Die Rechnen den Verbrauch, wieviele Meilen (1.6km) man mit einer Gallone (ca. 3.7 Liter) kommt

das is das pondon von den Amerikanern zu unseren l/100km

Die Rechnen den Verbrauch, wieviele Meilen (1.6km) man mit einer Gallone (ca. 3.7 Liter) kommt

Und weil es so fürchterlich nahe am Pedanten liegt............es heisst "Pendant" .

Nix für ungut :biggrin:

Seid wan wierd den hier auf Rechtsschreibung gehachtet?

Du hast vergessen, zwei Worte mit Fehlern zu spicken.... :biggrin:

Manche Fehler tun halt mehr weh als andere und behindern das Lesen. Bevor sich viele Leser die Mühe machen, über Fehler hinwegzulesen, könnte man sich ja auch als Verfasser die Mühe machen, die Fehler gar nicht erst zu machen... nur mal so ein Gedanke. Denn echte Fehler verzeiht man leichter als Gleichgültigkeit.... Wäre dann auch insgesamt effizienter, aber denkt ja immer nur jeder an sich... :rolleyes:

*weg-renn* :biggrin:

Wenns nur das Pendant in dem og. Zitat wäre...

*auch wegrenn, sowas ist hier nicht gewünscht*

Jo, aber musste auch mal gesagt werden... :biggrin:

Gibt übrigens 2 (eigentlich 3)verschiedene MPG Anzeigen (imperial = Inselaffeneinheit und amerikanisch)...Die Temperaturanzeige schaltet dann auch auf Farenheit um (in der 2.ten imperial (3.ten MPG Einstellung) Einstellung gibst's imperial MPG und C° Anzeige)
Gibt übrigens 2 (eigentlich 3)verschiedene MPG Anzeigen (imperial = Inselaffeneinheit und amerikanisch)...Die Temperaturanzeige schaltet dann auch auf Farenheit um (in der 2.ten imperial (3.ten MPG Einstellung) Einstellung gibst's imperial MPG und C° Anzeige)

das riecht nach einer frühform der globalisierung...

nur braucht's im wirklichen leben natürlich kein mensch. :smile:

Du hast vergessen, zwei Worte mit Fehlern zu spicken.... :biggrin:

Manche Fehler tun halt mehr weh als andere und behindern das Lesen. Bevor sich viele Leser die Mühe machen, über Fehler hinwegzulesen, könnte man sich ja auch als Verfasser die Mühe machen, die Fehler gar nicht erst zu machen... nur mal so ein Gedanke. Denn echte Fehler verzeiht man leichter als Gleichgültigkeit.... Wäre dann auch insgesamt effizienter, aber denkt ja immer nur jeder an sich... :rolleyes:

*weg-renn* :biggrin:

Wenns nur das Pendant in dem og. Zitat wäre...

Jo, aber musste auch mal gesagt werden... :biggrin:

Sorry Jungs...........aber das war einfach ein Steilpass den ich aufnehmen musste :smile:

das riecht nach einer frühform der globalisierung...

nur braucht's im wirklichen leben natürlich kein mensch. :smile:

Naja,

da die auf dem amerikanischen Markt gut gelaufen sind, eigentlich garnicht dumm, statt unterschiedliche EDU's einfach Umschaltmöglichkeit.

Ich bin froh, dass es so ist, sonst müßte ich in meinem Ami-CSE immer umrechnen...:tongue:

Ich bin froh, dass es so ist, sonst müßte ich in meinem Ami-CSE immer umrechnen...:tongue:

geht mir auch so!

Hier mal Verbrauchsdaten (US-MY93 2.3FPT TCS-Automatik)

Stadt: 13l

Autobahn 140: 8l

Autobahn 160: 10l

Autobahn 180: 12l

geht mir auch so!

...

Ach, doch noch einen gekauft?

WOGIBTSDENNBILDER?:smile:

Ach, doch noch einen gekauft?

WOGIBTSDENNBILDER?:smile:

Is halt ein Geheimniskrämer...:tongue:

trau mich nicht ... :rolleyes:

los!

BILDER! :biggrin:

BILDER! BILDER! BILDER!

:biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.