Zum Inhalt springen

Der Aeroholiker Thread, E85 im Aero...

Empfohlene Antworten

  • Autor
Gut dass Du meinen Smiley mitzitiert hast... :rolleyes:

 

`tschuligung :redface:

  • Antworten 339
  • Ansichten 32,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Du bist manchmal etwas sehr schnell...
  • Autor
Du bist manchmal etwas sehr schnell...

 

wat denkst du denn.... jetzt wo ich weiß wat unter der Haube steckt :tongue:

 

War gerade aber nix schnell, nur halbes Auge drauf geworfen....

Halb ist nie gut wenn ganz besser ist...

 

Was zeigt denn Dein Live-SID an als Drehmoment, wenn Du durchdrückst?

  • Autor
Halb ist nie gut wenn ganz besser ist...

 

Was zeigt denn Dein Live-SID an als Drehmoment, wenn Du durchdrückst?

 

394NM war bisher der höchste Wert den ich mal gesehen habe. Ich habe aber bisher nie im 4. oder 5. von unten raus voll durch beschleunigt.....und wenn ich im 2. oder 3. auf die BAB auffahre bin ich mit anderen Dingen beschäftigt als mit dem LiveSID ;-))

Ich frage, weil meine Trionic 420 Nm meldet, und wie ich das grob in die Realität umrechnen soll... :smile: meine ist eine auf Automatik angepasste/abgespeckte Stage 3/E85 Software...
puh - auf dem Papier entsteht grad ein Monster ;-)
Fahrender Wassertank :biggrin:
  • Autor
Eh, wer von uns sagt ihm, dass das Leistungsgewicht des 9-5 eh schon eher suboptimal ist und keiner weiteren Verschlechterung bedarf???
Caravan = Ladefläche...:cool:
  • Autor
Caravan = Ladefläche...:cool:

 

Ja, aber am besten nur für Styroporkugeln....... :eek::biggrin:

Ich frage, weil meine Trionic 420 Nm meldet, und wie ich das grob in die Realität umrechnen soll... :smile: meine ist eine auf Automatik angepasste/abgespeckte Stage 3/E85 Software...

 

Wurden auf einem Prüfstand auch die 420Nm gemessen bzw. ermittelt? M.E. ist das Limit für die Aisin Warner Automatikgetriebe bei 400Nm.

Liege da beim 5-Gang Automaten mit gemessenen 412Nm / Stage1 ziemlich drüber :redface:

Ja, aber am besten nur für Styroporkugeln.......

 

Hab Dich nicht so - 'n ordentlicher Anpressdruck auf der HA hat noch keinem geschadet...

Wurden auf einem Prüfstand auch die 420Nm gemessen bzw. ermittelt? M.E. ist das Limit für die Aisin Warner Automatikgetriebe bei 400Nm.

Liege da beim 5-Gang Automaten mit gemessenen 412Nm / Stage1 ziemlich drüber :redface:

 

Angeblich wurden die auch gemessen, ja. Ich habe allerdings nie einen Ausdruck davon gesehen, weil kurz danach irgend ein server bei Nordic den Geist aufgab.:redface:

 

So eng sehe ich das mit dem Limit nicht, da muss immer auch etwas Luft nach oben sein... :smile: 420 Nm kann das 4-Gang noch sicher beim Gangwechsel übertragen, ohne dass die Bremsbänder durchrutschen. Viel darüber nicht. Ich kann mich obendrein beherrschen... aber mein Auto verleihe ich NIE... :rolleyes: :smile:

Na ja, solange es über Null bleibt ist OK. Drunter könnte sonst schief gehen :embarassed:.

Beim Gangwechsel kommt vom TCM Steuergerät sowieso eine Limitanforderung über den CAN-Bus, um das Drehmoment beim Schaltvorgang zu begrenzen.

Das Getriebe schaltet nicht unter voller Last. Und sinnvollerweise verpfuscht man daher auch die Momentberechnung in dem Bereich nicht.

 

 

VG,

Stephan

  • Autor
Beim Gangwechsel kommt vom TCM Steuergerät sowieso eine Limitanforderung über den CAN-Bus, um das Drehmoment beim Schaltvorgang zu begrenzen.

Das Getriebe schaltet nicht unter voller Last. Und sinnvollerweise verpfuscht man daher auch die Momentberechnung in dem Bereich nicht.

 

 

VG,

Stephan

 

Hattest du eigentlich noch mal nen Blick in die Software von meinem geworfen? Du wolltest da doch irgendwas gucken, oder?

  • 10 Monate später...
  • Autor
Machs gut....

uploadfromtaptalk1355583364012.jpg.9c99c8697ba322de1eb63766b10063f7.jpg

Und wenn mir jetzt noch jemand den 9k abnimmt ist Tobi den zweiten Großvectra auch noch los. :cool:

 

Tobi: den Schwarzen verkauft oder Schlachtung?

  • Autor
Verkauft...

Das Foto ist doch bei hft aufm Hof?

 

Fährt hft jetzt Opel?? :burnout:

 

Fährt hft jetzt Opel?? :burnout:

 

nur zur Hochzeit vom Papst

:rofl::flute::laugh:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.