Dezember 28, 200915 j Mitglied Joffel, hol noch mal Luft! Wer hat da wen angemacht?! Wenn sich User mit virtuellen Wikingerkeulen die Pappnasen einschlagen, ist das auch nicht schön, aber da kann ich abschalten, weiterklicken... Wie sagte meine Oma immer: Zum Streit gehören immer zwei. Aber wenn man Moderatoren für Ihre Tätigkeit hier für uns alle schräg von der Seite anmacht, das mag ich nicht! Mehr mag ich jetzt dazu aber auch nicht mehr sagen, und du ja offenbar auch nicht. Na dann, alles Gute.
Dezember 28, 200915 j Mitglied ??? Kann ich eventuell helfen? Mir ist keine offizielle Moderatorenaktion bekannt, jedenfalls wurde intern nichts diskutiert. Das mit der Butter hab ich nicht ganz verstanden und würde mich über eine Aufklärung freuen.
Dezember 28, 200915 j Mitglied http://www.saab-cars.de/497655-post10.html ff Ist ja eigentlich auch gar kein Thema...
Dezember 28, 200915 j es geht darum, dass man hier scheinbar wenn man in selbstgefälliger Arroganz Halbwissen unter die Leute streut Moderator wird weil es nicht darum geht eine Funktion zu erfüllen sondern sich hervorheben will auch wenn man sie ursächlich nicht erkennt... Habe aufgrund vieler erhaltener privater Nachrichten, die meinen Standpunkt unterstützen beschlossen nicht den Duckmäuser zu spielen und die Fliege zu machen sondern weiterhin zu sagen wenn mir etwas nicht passt. Warum sollen sich nur einige Wenige sich das Recht dazu auf Kosten der Allgemeinheit herausnehmen? Das ist nicht sozialkompetent...
Dezember 28, 200915 j Habe aufgrund vieler erhaltener privater Nachrichten, die meinen Standpunkt unterstützen beschlossen .... Die waren doch alle von mir!!!
Dezember 28, 200915 j ... Habe aufgrund vieler erhaltener privater Nachrichten, die meinen Standpunkt unterstützen beschlossen nicht den Duckmäuser zu spielen und die Fliege zu machen sondern weiterhin zu sagen wenn mir etwas nicht passt. .. Darum gehts hier überhaupt nicht, sondern nur um ein paar Autos. Fragen dazu? Oder Antworten?
Dezember 28, 200915 j sag das mal denen, die sich nach dem Schreiben ihrer Messages einen run........ weil sie sich so toll finden...
Dezember 28, 200915 j sag das mal denen, ........ weil sie sich so toll finden... Wozu? Ich nehme an dieser Veranstaltung hier schon ein paar Jahre teil und sehe überhaupt keine Notwendigkeit dafür. Bisher liess sich noch jedes "problemchen" lösen und dies ohne die Foren-Öffentlichkeit damit zu belasten.
Dezember 28, 200915 j Dann hoffe ich künftig auch nicht mehr mit solchen Problemchen belastet zu werden. Nehme nämlich schon ein paar Jahre am Leben teil und war schon in anderen Foren mit meinen Fahrzeugen. So was tuckiges hab ich noch nicht erlebt. Sollen sie zu Mutti gehen und sich ausheulen...
Dezember 28, 200915 j Mitglied Wozu? Ich nehme an dieser Veranstaltung hier schon ein paar Jahre teil und sehe überhaupt keine Notwendigkeit dafür. Bisher liess sich noch jedes "problemchen" lösen und dies ohne die Foren-Öffentlichkeit damit zu belasten. dann hast du wohl nicht alles gelesen ?
Dezember 28, 200915 j ... hat sich erledigt, werde mich hier dünne machen nachdem ich mich von einem Mod anmisten lassen musste nur weil er mit was weiss ich überfordert scheint. Ich lasse mir ja schon weder auf der Arbeit noch in der Familie gerne die Butter vom Brot nehmen aber ich brauche das in der Freizeit erst recht nicht machen und auch noch dafür bezahlen. Dann müsste ich ja welche mit der Kasperklatsche auf die Pappnase kriegen. Sorry, so läuft das hier nicht und es wird kein Einzelfall sein. es geht darum, dass man hier scheinbar wenn man in selbstgefälliger Arroganz Halbwissen unter die Leute streut Moderator wird weil es nicht darum geht eine Funktion zu erfüllen sondern sich hervorheben will auch wenn man sie ursächlich nicht erkennt... Habe aufgrund vieler erhaltener privater Nachrichten, die meinen Standpunkt unterstützen beschlossen nicht den Duckmäuser zu spielen und die Fliege zu machen sondern weiterhin zu sagen wenn mir etwas nicht passt. Warum sollen sich nur einige Wenige sich das Recht dazu auf Kosten der Allgemeinheit herausnehmen? Das ist nicht sozialkompetent... ach, wenn doch die seelchen aller user hier so robust wären wie ein SAAB-B202-motor... jetzt stell' dich nicht so an, komm' von deiner ärgerpalme runter und mach' hier nicht den forumsdissidenten - dazu bräuchte es nämlich eine obrigkeit, gegen die aufzustehen es sich lohnen würde. hamwerhierabernich. wir haben nur mods, die den ganzen rumpel hier ehrenamtlich am laufen halten. das ist eine gottverdammte sisyphus-arbeit, die man den junx (mädels moderieren hier nicht, soweit ich das sehe...) nicht noch mit irgendwelchen übersensibilitäten unnötig schwer machen muss. die digitale welt ist ein dorf, da nimmt man rücksicht auf die nachbarn.
Dezember 28, 200915 j Dann hoffe ich künftig auch nicht mehr mit solchen Problemchen belastet zu werden. Nehme nämlich schon ein paar Jahre am Leben teil und war schon in anderen Foren mit meinen Fahrzeugen. So was tuckiges hab ich noch nicht erlebt. Sollen sie zu Mutti gehen und sich ausheulen... sagen wir's mal so: wenn sich hier einer kontinuierlich im ton vergreift, dann du. oder, um es mit franz-josef strauß selig zu sagen: wenn es dir hier nicht passt, dann geh doch nach drüben. zu motor-talk beispielsweise.
Dezember 28, 200915 j dann hast du wohl nicht alles gelesen ? Meist schon,aber ich schreibe manchmal einfach nichts dazu....
Dezember 28, 200915 j Mitglied Habe aufgrund vieler erhaltener privater Nachrichten, die meinen Standpunkt unterstützen beschlossen .... Die waren doch alle von mir!!! dann geh doch nach drüben. zu motor-talk beispielsweise. das wird den christian aber freuen
Dezember 28, 200915 j wie man in den Wald ruft so schallt es heraus. Endlich kommt mal Leben in die Bude und ich soll wieder von meiner Palme klettern? Immer wenn es am schönsten ist... Bin ja bereit dazu aber ich werde ständig aufs Neue wieder herausgefordert die Steigeisen anzulegen. Eine Herausforderung nimmt man an... Meine Motivation meinen Ton zu ändern (habe ihn bewusst angeschlagen, nicht vergriffen) wurde unter die Aussentemperatur gesenkt. Da ist es doch nur sportlich das Spiel mitzuspielen. Aber ich bin der Letzte, der sich nicht wieder in die Reihe der Lemminge eingliedert wenn man mich da nicht ständig wieder rauszerrt. Habe schliesslich mehrfach erwähnt, dass das Thema für mich abgefrühstückt ist und ich war schon längst wieder im Schatten der Palme. Offenbar hat das einigen nicht geschmeckt. Also bitte, jeder soll das haben was er braucht. Bin Gönner
Dezember 28, 200915 j Mitglied Nun habe ich zwar noch immer nicht ganz verstanden, was nun das Problem war, aber es scheint sich ja wohl irgendwie erledigt zu haben. Zur Frage 'Was bringt die Vereinsmitgliedschaft?' noch soviel: Jemand der 'nur' spendet (ohne Vereinsmitgliedschaft), erwirbt dadurch das schöne Gefühl, zum Erhalt des Forums beizutragen und darüber hinaus ein besseres Karma. Die Vereinsmitgliedschaft berechtigt zusätzlich dazu, an den Mitgliederversammlungen teilzunehmen und dort über Forenbelange abzustimmen. Eine Tätigkeit als Moderator ist ohne Mitgliedschaft nicht möglich. Viel mehr ist da nicht.
Dezember 28, 200915 j Ging es hier um Spenden für das Forum damit es Werbebannerfrei bleibt!!! Spendet lieber-Spendet lieber-Spendet lieber-Spendet lieber Bei dem sinnfreien Geschefel sind mir bunte, flackernde Bildchen amüsanter zuckt mal eier Portomoneie und spendet für dieses jahr und für folgemeldungen gleich für`s Nächste Jahr. :smile: Richtet mal`ne Hotline ein, pro anruf 5,- Euro Spende, wie beim Roten Kreuz
Dezember 29, 200915 j Ging es hier um Spenden für das Forum damit es Werbebannerfrei bleibt!!! so sieht es aus..... das war immer dieses hauptziel das wir es schaffen das forum ohne werbung zu betreiben... es hat mich schon immer ange.... und des weiteren würden die mommentanen laufenden kosten niemlas über werbung reingehollt werden können... sonder nur als zusatze um die schmerzen zu lindern... die laufenden kosten setzen sich bei ca 874 + - euro im jahr zusammen... server 720 euro im jahr www adressse ca 12 euro im jahr software bei ca 115 im jahr das was bei den leuten an zeit hier drauf geht ist schon garnicht mehr an zahlen auszudrücken... das was im diesen jahr richtig weh getan hat sind die neuen licence kosten fürs forum... vormals anschaffung 130 euro und dann ca 40 euro für die support verlängerung pro jahr... jezt anschaffung ca 230 euro alle 2 jahre nein es gibt keine alternative zu vb.... alles schon durchgekaut.... also nochmal... das geld versickert nicht in irgendwelchen garagen.. ! der verein der saaboteure ist sozusagen die haftpflichtversicherung fürs forum .... der verein dient dazu sich einmal im jahr zu treffen und um die richtung fürs forum zu beratschlagen wo die reise in die zukunft gehen soll... nicht mehr und nicht weniger... die kontenführung ist getrennt...einmal forum einmal garage... da gibt es keine vermischung oder sonstiges... ! und wer das nicht glaubt oder zweifel hat kann gerne im verien eintreten und kann sich den bericht zukommen lassen.... und der alte kassenwart hat ein sehr gutes erbe hinterlassen aber der neue ist auch vom fach und sehe da auch sehr positive in dieser richtung.... ich denke mal das es als kleiner einblick reichen sollte.. ansonsten gerne mehr.... lg frank
Dezember 29, 200915 j Kann jemand sagen was pro Kopf an Kosten im Jahr anfällt? Also Gesamtkosten geteilt durch registrierte Forumsmitglieder? Dann hätte man ja eine Hausnummer was jeder ***theoretisch*** in die Kasse tun müsste um kostendeckend zu arbeiten. Also die Vereinsmitgliedschaft würde mir ja nur was bringen wenn ich in der Nähe von Berlin wohnen würde. Aber die Spenden kann ich ja unabhängig davon weiter tätigen.
Dezember 29, 200915 j Also die Vereinsmitgliedschaft würde mir ja nur was bringen wenn ich in der Nähe von Berlin wohnen würde. Aber die Spenden kann ich ja unabhängig davon weiter tätigen. dann tu's doch einfach. schweigend. danke.
Dezember 29, 200915 j Die laufenden Kosten sind wohl 1000,- bis 1200,- pro Jahr. Eine Vergleichszahl sind max. online Anwesende mit knapp 650 people. Wenn dann der oben genannte Betrag nicht erreicht wird, ist das ein armes Zeugnis für alle die hier posten.
Dezember 29, 200915 j Die laufenden Kosten sind wohl 1000,- bis 1200,- pro Jahr. Eine Vergleichszahl sind max. online Anwesende mit knapp 650 people. Wenn dann der oben genannte Betrag nicht erreicht wird, ist das ein armes Zeugnis für alle die hier posten. Na das sind doch mal Zahlen, mit denen JEDER etwas anfangen kann. Mehr wollte ich doch gar nicht. Nun tu ich schweigend weiter das was ich am besten kann
Dezember 29, 200915 j Als noch recht neues Mitglied, kann ich Euch außerdem berichten, das selbst die Vereinssitzungen kostenneutral sind und jeder seine Getränke/Essen selbst bezahlt. Es verschwindet also auch nix auf diesem Wege. Nur falls es in diese Richtung Gedanken/Zweifel gibt. Es Lebe das Forum. Grüße Peter so sieht es aus..... das war immer dieses hauptziel das wir es schaffen das forum ohne werbung zu betreiben... es hat mich schon immer ange.... und des weiteren würden die mommentanen laufenden kosten niemlas über werbung reingehollt werden können... sonder nur als zusatze um die schmerzen zu lindern... die laufenden kosten setzen sich bei ca 874 + - euro im jahr zusammen... server 720 euro im jahr www adressse ca 12 euro im jahr software bei ca 115 im jahr das was bei den leuten an zeit hier drauf geht ist schon garnicht mehr an zahlen auszudrücken... das was im diesen jahr richtig weh getan hat sind die neuen licence kosten fürs forum... vormals anschaffung 130 euro und dann ca 40 euro für die support verlängerung pro jahr... jezt anschaffung ca 230 euro alle 2 jahre nein es gibt keine alternative zu vb.... alles schon durchgekaut.... also nochmal... das geld versickert nicht in irgendwelchen garagen.. ! der verein der saaboteure ist sozusagen die haftpflichtversicherung fürs forum .... der verein dient dazu sich einmal im jahr zu treffen und um die richtung fürs forum zu beratschlagen wo die reise in die zukunft gehen soll... nicht mehr und nicht weniger... die kontenführung ist getrennt...einmal forum einmal garage... da gibt es keine vermischung oder sonstiges... ! und wer das nicht glaubt oder zweifel hat kann gerne im verien eintreten und kann sich den bericht zukommen lassen.... und der alte kassenwart hat ein sehr gutes erbe hinterlassen aber der neue ist auch vom fach und sehe da auch sehr positive in dieser richtung.... ich denke mal das es als kleiner einblick reichen sollte.. ansonsten gerne mehr.... lg frank
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.