Veröffentlicht November 22, 200915 j ...wenig PR, viel Technik. Pflichtbibel aller 900er-Fahrer. 54 Seiten Technik...kannte den Prospekt bisher nur in englisch, hier in deutsch. Saab 900_Konstruktionsprospekt I.pdfSaab 900_Konstruktionsprospekt II.pdfSaab 900_Konstruktionsprospekt III.pdf
November 22, 200915 j ... morgen früh könnt Ihr mich abfragen, werde alle Prospekte auswendig lernen und falls es mit den 10 MB klappt auch die Technik-Fibel:biggrin:
November 22, 200915 j Autor ... morgen früh könnt Ihr mich abfragen, werde alle Prospekte auswendig lernen und falls es mit den 10 MB klappt auch die Technik-Fibel:biggrin: ...du musst ein echter Fan sein, das große Kino im ARD heute Abend sausen zu lassen.
November 24, 200915 j ...du musst ein echter Fan sein, das große Kino im ARD heute Abend sausen zu lassen.
November 24, 200915 j ... na, na, nunmal nicht so schnell - meine Uroma hätte erzählt "so schnell schießen die Preußen nicht". Bin gerade dabei die dicke Datei von thebassplayer zu sichten (hier die 900er Story - 10 MB, 54 Seiten!) - ist wirklich umfangreich und eignet sich hervorragend zu lesen bei einem Pharisäer - z.Zt. bös püsterig hinterm Deich!
November 24, 200915 j ... na, na, nunmal nicht so schnell - meine Uroma hätte erzählt "so schnell schießen die Preußen nicht". Bin gerade dabei die dicke Datei von thebassplayer zu sichten (hier die 900er Story - 10 MB, 54 Seiten!) - ist wirklich umfangreich und eignet sich hervorragend zu lesen bei einem Pharisäer - z.Zt. bös püsterig hinterm Deich! wie kommt man an diese datei...???
November 24, 200915 j wie kommt man an diese datei...??? PN an den Freund der immer noch Freund ist ??!! Leder macht mein privates Mailsystem hier auch schlapp ( 10 ) jaja . meinte natürlich leider - mit ei wie Ostern - - wo ich mit meinen Gedanken wieder . . .. ..
November 24, 200915 j Leder macht mein privates Mailsystem hier auch schlapp ( 10 ) Leder mag auch mein Mailsystem nicht...:biggrin:
November 24, 200915 j Mitglied Ich hab das mal in drei etwas handlichere Dokumente aufgeteilt (siehe Beitrag #1).
Dezember 25, 200915 j Bei dem Titel "Gut durchdacht und richtig konstruiert" muß ich immer schief grinsen. Wenn der Wagen wirklich gut durchdacht und richtig konstruiert gewesen wäre, hätten die Schweden mit dem Auto Geld verdient anstatt Massen davon zu verbrennen.
Dezember 26, 200915 j Bei dem Titel "Gut durchdacht und richtig konstruiert" muß ich immer schief grinsen. Wenn der Wagen wirklich gut durchdacht und richtig konstruiert gewesen wäre, hätten die Schweden mit dem Auto Geld verdient anstatt Massen davon zu verbrennen. Soweit die Theorie. In der Praxis zeigt sich, dass die Qualität einer Konstruktion bestenfalls zufällig etwas mit dem wirtschaftlichen Erfolg eines Produktes zu tun hat.
Dezember 26, 200915 j Eben: Saab befindet sich in bester Gesellschaft der (fast) toten, ehemals glorreichen Marken. Nächster Kandidat: Lancia.
Dezember 26, 200915 j @onkel Kopp: Gut, dass du Lancia erwähnst, durch die Firmenhistorie beider Firmen ziehen sich erstaunlich viele Parallelen. So scheint es auch kein Zufall, dass die beiden Firmen mehrfach kooperiert haben. In der Praxis zeigt sich, dass die Qualität einer Konstruktion bestenfalls zufällig etwas mit dem wirtschaftlichen Erfolg eines Produktes zu tun hat. Richtig. Zahlreiche Beweise dafür lassen sich sich in der Wirtschaftsgeschichte finden.
Dezember 26, 200915 j Bei dem Titel "Gut durchdacht und richtig konstruiert" muß ich immer schief grinsen. Wenn der Wagen wirklich gut durchdacht und richtig konstruiert gewesen wäre, hätten die Schweden mit dem Auto Geld verdient anstatt Massen davon zu verbrennen. völlig falsche Schlußfolgerung!!! Um etwas RICHTIG konstruieren zu können ist Grundvorraussetzung, daß Kaufleute ausgeschlossen sind. Scheint der Fall gewesen zu sein.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.