Februar 24, 201213 j Bald 164. Aha, dann bist Du ja Fündig geworden für Deine Bekannte. Mit "Klauskat"?
Februar 24, 201213 j Aha, dann bist Du ja Fündig geworden für Deine Bekannte. Mit "Klauskat"? Gute Idee:smile:
Mai 13, 201213 j Autor Tschüss, treuer Oldie! Obwohl wir es uns bis vor kurzem noch nicht vorstellen konnten, werden sich einige Veränderungen im Fuhrpark ergeben, die auch Auswirkungen auf unseren 2,1er haben. Wie ich ja mehrfach berichtet habe, hat meine Patentochter während ihrer Zeit in der Maskenbildnerschule hier in Berlin den 901er sehr oft benutzt und sich massiv in den Guten verliebt . Sie sagte immer, dass sie am liebsten den Oldie übernehmen würde, wenn sie mit der Ausbildung fertig wäre. Cassandra war davon nicht begeistert, weil der Alte auch ihr Herz erobert hat und er ja auch quasi unseren Einstieg in die Vor-GM-Zeit repräsentiert. Vor einem Jahr habe ich mich in einen anderen sehr schönen 901er verguckt, von dem ich vor einem halben Jahr erfahren habe, dass ich ihn eventuell bekommen könnte. Leider passte ein zusätzlicher 901er nicht ins (finanzielle) Portfolio, die GM´s standen nicht zur Disposition (Leasing, bzw. Familientransporter) und der 90er war wie der 2,1er nicht diskutabel:frown:. Ostersonntag kam die Wende: mein Patenkind war mal wieder zu Besuch, drehte natürlich auch wieder ´ne Runde mit dem 2,1er und stieg mit den bekannt glänzenden Augen wieder aus. Cassandra sagte dann abends: "Wenn sie den Alten so liebt und Du den anderen so gern willst, dann gebe ich den 2,1er eben frei..." Ich habe Cassandra nicht umsonst als tbEotw bezeichnet :love: Gesagt, geplant, umgesetzt: am nächsten Donnerstag fährt Alex den Oldie zu hft, um ihn richtig wieder fit machen zu lassen. Danach wird er dann dort von der neuen Eigentümerin übernommen. Wir hatten eine schöne Zeit mit dem Alten und denken gern an ihn zurück, zumal wir ihn ja weiterhin sehen werden und wissen, dass er in zärtliche Hände kommt. Über den geheimnisvollen "neuen" 901er berichte ich, wenn ich ihn habe; es dauert nicht mehr lange... LG KonradZ
Mai 13, 201213 j Ich ahne, welcher 901 da auf dich wartet. Aber warum die grüne Farbe in der Signatur?
Mai 13, 201213 j Autor Aber warum die grüne Farbe in der Signatur? Weil das erst der erste Teil des "großen Planes" ist... LG KonradZ
Juli 5, 201213 j Autor So, seit Montag hat "das Kind" den Oldie übernommen. Vorher wurde er bei hft richtig durchgecheckt und durch den TÜV gebracht. Jetzt ist "der Alte" ein Rheinländer, obwohl sich "das Kind" mit ihm natürlich oft beruflich in Berlin aufhält. Die aktuellen Bilder (bitte nicht über Qualität der Bilder diskutieren...) sehen so aus: [ATTACH]64450.vB[/ATTACH][ATTACH]64451.vB[/ATTACH] LG KonradZ
Juli 26, 201212 j Autor Hallo, heute war das Kind mit dem Oldie bei uns zu Besuch. Anbei ein paar Impressionen: http://img17.imageshack.us/img17/8619/k1600120726saabmaniaina.jpg http://img857.imageshack.us/img857/8619/k1600120726saabmaniaina.jpg http://img819.imageshack.us/img819/8619/k1600120726saabmaniaina.jpg LG KonradZ
Juli 26, 201212 j Uii... meine Eltern würden glatt 'nen leichten Anfall bekommen - ich ja auch, aber aus anderen (zu sehenden) Gründen. Was ist denn mit dem netten Kopfsteinpflaster? Kann man's denn nicht einfach mal unbefleckt lassen...
Juli 26, 201212 j Autor Nee, das Kopfsteinpflaster ist die natürliche Bremse für den SLK aus der Nachbarschaft, dessen Fahrer der Meinung ist, durch Wohngebiete mit 70+ brettern zu müssen Und die Flicken sind die billigste Art der Reparatur (Berlin hat doch kein Geld...) LG KonradZ
Juli 26, 201212 j (Berlin hat doch kein Geld...)LG KonradZ ...was ja nicht wirklich stimmt, Berlin ist ja für Deutschland das, was die Griechen für Europa sind...
Juli 26, 201212 j ...was ja nicht wirklich stimmt, Berlin ist ja für Deutschland das, was die Griechen für Europa sind... ...genau - ein hort von viel kultur... unter anderem...
Juli 27, 201212 j Das ist ja eine Familienzusammenführung schon ein mittelgroßer SAAB-Stammtisch! - Und dazu noch das Haus... wow.
Juli 27, 201212 j Eine rundum gelungene Saabfamilie, in jeder Hinsicht - darf sagen, dass das Licht aus diesem Haus abends sehr warm und herzlich scheint. . . Eine selten schöne Kombination, so selten wie der 2.1er :-)) via tapa...
Juli 27, 201212 j ...genau - ein hort von viel kultur... unter anderem...NaJa, also mir fallen zu B vorrangig viele andere Dinge ein, welche deutlich weniger positiv klingen. Schön, dass Dir so aus dem Stehgreif einer der sehr wenigen Pluspunkte eingefallen ist.
Januar 10, 201312 j ... habe heute beim KBA südlich der dänischen Grenze mal wieder ein Abfrage für die Anzahl 9116/321 getätigt. Mal gucken ob wir die Anzahl von Anfang 2012 halten können. Es gibt ja "einen Dank an den Alleinigen" keine Abwrackprämie mehr; nunmehr hoffe ich auf eine Stagnation in Sachen aktuelle Zulassungszahlen! By the way: möchte mir gerne langfristig einen kompletten Motor bzw. den Motorenkopf als Reserveteil hinlegen. Man weiss ja nie, unverhofft kommt oft Hat jemand von Euch solch Teil im Keller / Garage schlummern??
Januar 10, 201312 j Der Schwedenteiletim hat etliche Austauschmotoren im Regal liegen... Ich weiß allerdings nicht, ob auch für den 9k. Frag ihn doch einfach mal.
Januar 24, 201312 j ... na endlich, mal was gefunden: Service-Bulletin für die ganze SAAB-Bande, hier ganz konkret für die 2,1-Fraktion. Natürlich sind auch die Brüder und Schwestern aus den Jahrgängen Mitte 70er bis Mitte 90er querbeet dargestellt. Viel Freude!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.