Veröffentlicht Dezember 15, 200915 j Hallo zusammen, hab hier einen 1988 FTP stehen mit einem grünen Motorblock. Bis jetzt kannte ich immer nur einen roten Motorblock. Deutet das auf einen Austauschmotor hin oder liegt es am Baujahr ? Konnte hier im Forum nichts darüber finden.Gruß Tom
Dezember 16, 200915 j Ist ok so. Der Farbwechsel auf rot war im Mj. 89. ..schon....,aber von grau auf rot. Grün war 81 bis 84 , Anlasser auslassseitig
Dezember 16, 200915 j Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich einen 87-er Block in grün mit Anlasser einlassseitig unter der Treppe stehen. Oder ich gehe mal zum Augenarzt.
Dezember 16, 200915 j Sind die Motorblockfarben unabhängig vom Motortyp (8V / 16V / i / turbo) ? Und wo wir grad dabei sind: Wann war der Wechsel des Anlasseranbaus (von Auslass- zu Einlasseite) ? Hardy
Dezember 16, 200915 j Sind die Motorblockfarben unabhängig vom Motortyp (8V / 16V / i / turbo) ? Und wo wir grad dabei sind: Wann war der Wechsel des Anlasseranbaus (von Auslass- zu Einlasseite) ? Hardy Hallo Hardy! Das hat sich von MY'84 auf '85 geändert. Also bis einschließlich '84 Anlasser Auslassseitig unterm Auspuffkrümmer, ab '85 Einlassseitig unter dem Ansaugrohr. Gruß, Erik
Dezember 16, 200915 j Danke ! Der Anschluß für das Ölrohr zum Turbo am Block wurde auch zu diesem Zeitpunkt geändert, korrekt ?
Dezember 16, 200915 j Ich habe in meinem 900i (Fertigung Nystad) einen roten Motorblock....das Auto ist Baujahr Oktober 1987, aber schon M88.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.