Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

160 Euro

Aber nur für Privatpatienten...in der Regel macht aber niemand den Abstrich weil man "aus Interesse" mal den Test machen will.

• Antworten 13,1k
  • Ansichten 643,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Im TV lautete die Preisangabe 250 € incl. Laborkosten. Das war gestern, keine Ahnung in welchem Sender.

Die echten Kosten möchte ich eher nicht wissen:biggrin:

Es gibt die beiden ersten Corona-Todesfälle in NRW ...
Mal eine Frage in die Runde:

Was kostet eigentlich solch ein CoronaTest?

Das Labor bekommt nach EBM für die PCR mit Validierung 59€. GOP 32816.

Nach GoÄ kostet die Leistung 147,46 €.

Bearbeitet von Marbo

Ich melde mich kurz ab, nein habe kein Corona!

Oder besser, nein ich weiß nicht ob ich „Corona“ habe. Ich habe nur definitiv A.Cron(a)

Ich hoffe nicht, dass wir mal den ersten Fall aus unserem sehr heterogen besetzten Forum haben.

Ich halte mich jetzt aus Hysterie raus und mit Ratschlägen zurück.

Hygiene und gesund ernähren ist immer gut!

Aber als vor Jahren eine Französin mit 120 Jahren starb fand man heraus:

Sie hatte die letzten 50 Jahre täglich ein deftiges Stück Torte gegessen, dazu Kaffee, einmal täglich einen ordentlichen Cognac getrunken und eine Zigarre geraucht!

noch Fragen?

Bleibt gesund!!:nurse: :top::hello:

Bleibt vom Saab-Virus infiziert, das ist ne positive Infektion, da kann man gar nicht genügend Neuerkrankungen feststellen!

( oder produzieren ) und diesem Sinne eine freudvolle ansteckende Umarmung!!

PS: hier noch etwas von einem weisen Menschen der Gegenwart:

Aber nur für Privatpatienten...in der Regel macht aber niemand den Abstrich weil man "aus Interesse" mal den Test machen will.

... Momentan ist unser Interesse recht hoch. Die Schule an der meine Frau arbeitet ist geschlossen. Auf der Suche nach Erstkontakten ist sie angeschrieben worden. Wir warten auf eine Meldung vom Gesundheitsamt...

Kühlen Kopf bewahren. Unsere Familie ist auch betroffen. Es werden derzeit Anzeigen geschaltet. Da steht alles. Auch mal auf eine Umarmung oder mehr mal verzichten.
... Momentan ist unser Interesse recht hoch. Die Schule an der meine Frau arbeitet ist geschlossen. Auf der Suche nach Erstkontakten ist sie angeschrieben worden. Wir warten auf eine Meldung vom Gesundheitsamt...

Vermutlich gibt es dann noch keinen Abstrich von der Kasse bezahlt.

Das kann ich nicht nachvollziehen, denn Stand des Wissens ist, dass man symptomfrei andere bereits anstecken kann :eek:

Ich bin ja aus der Branche, deswegen ja das Bild in der Reinraumburka. Ich verstehe so einiges nicht :confused:

Kühlen Kopf bewahren. Unsere Familie ist auch betroffen. Es werden derzeit Anzeigen geschaltet. Da steht alles. Auch mal auf eine Umarmung oder mehr mal verzichten.

Ich drücke euch allen die Daumen :top:

Ich bin in Mordor angekommen, weil ich mich völlig mit allem möglichen verkeimt fühlte, und habe eine Runde panikgeduscht und alle meine Klamotten in die Wäsche gepackt.

Wahrscheinlich habe ich morgen Herpes, weil das Klo im Zug eher dazu einlud, etwas kaputt zu treten und danach mit Desinfektionsmittel einen Brand zu legen.

Daran war nicht unbedingt die Behandlung anderer Fahrgäste schuld ( wie man ein Klo so hinterlasse kann, ist mir ein Rätsel :hmpf:), sondern die zentimeterdicke Staubschicht auf den Lüftungsgittern... Beschwerdemail ist aber raus.

Es gibt die beiden ersten Corona-Todesfälle in NRW ...

Nope,einer verstarb am Herzinfarkt und einer an Lungenentzündung.

Chilled mal - eine hevorragende Aktion das Geld einzutreiben und die Menschheit zu verdummen.... klar: 2 Tote in D - ist traurig, aber 78 und 89 .... das hätte jeder Infekt sein können.....

Komplette Panikmache und wiedermal eine gelungene Ablenkungsmassnahme, um wirkliche Probleme zu verdrängen..... warum sich das RKI hierfür hergibt, verstehe ich nicht..... jeden Tag vor die Presse zu treten und immer die gleiche Leiher abzuspulen.... ein Schelm, wer .....

In 1 bis 2 Monaten spricht niemand mehr darüber, leider- vielleicht, die Hoffnung stirbt zuletzt, wird endlich der Globalisierungsmist zurückgefahren und in Europa wird wieder mehr produziert.....

Das wäre dann ja schon mehr als reines "Interesse". Wir hatten einfach zu viele Leute vor der Tür die einfach so mal testen wollten. Wenn man da ohnehin 200 Fälle und mehr pro Tag zu testen hat, kann man das nicht auch noch leisten.

In 1 bis 2 Monaten spricht niemand mehr darüber.

Das würde ich so (noch nicht) unterschreiben. Zwar gehen in China die Zahlen der Neuinfektionen stark zurück, allerdings weiß ich nicht wie belastbar diese Zahlen sind.

Chilled mal - eine hevorragende Aktion das Geld einzutreiben und die Menschheit zu verdummen.... klar: 2 Tote in D - ist traurig, aber 78 und 89 .... das hätte jeder Infekt sein können.....

Komplette Panikmache und wiedermal eine gelungene Ablenkungsmassnahme, um wirkliche Probleme zu verdrängen..... warum sich das RKI hierfür hergibt, verstehe ich nicht..... jeden Tag vor die Presse zu treten und immer die gleiche Leiher abzuspulen.... ein Schelm, wer .....

In 1 bis 2 Monaten spricht niemand mehr darüber, leider- vielleicht, die Hoffnung stirbt zuletzt, wird endlich der Globalisierungsmist zurückgefahren und in Europa wird wieder mehr produziert.....

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Ich arbeite in der Branche und habe einige Produktionsstätten gehen sehen, weil es immer zu teuer war.

Dafür durfte man sich mit z.T. mangelhaften Rohstoffen aus Ostasien herumquälen.

In der pharmabranche wird dann damit nichts mehr produziert, weil man es nicht darf. In anderen Bereichen muss so ein Rohstoff mühselig auf-oder umgearbeitet werden, um damit was anfangen zu können.

Mich kotzt das so dermassen an, dass ich jetzt umschule und was komplett anderes mache.

Panik habe ich übrigens nicht, weil ich denke, dass sich wahrscheinlich alle mit dem Zeug namens Corona anstecken werden, bevor es einen Impfstoff gibt.

Der Zug heute hat mir wirklich gereicht, weil anscheinend alle außer mir erkältet waren, aber richtig.

Ich verstehe jetzt auch diese Anleitungen zum Hände waschen im Netz und wo man besser (nicht) hinniesen und -husten sollte:rolleyes:

Das war echt eklig anzuschauen. Vor allem hat man mit einer simplen Erkältung ein Problem, nämlich, dass man dann für andere Krankheiten empfänglich ist.

Deswegen habe ich mich eben gleich unter die Dusche gestellt. Denn das eben war richtig extrem. Ich fahre öfter mit den Öffis, und so schlimm wie heute war es noch nie :afraid:

Das passt ja in den anderen Thread. Fahre mit den Öffis und Du kriegst Corona :biggrin:

In Japan gab es ja einen Toyota Corona. Soll für die Marke atypisch miserabel gewesen sein.

Aber ich sehe es so, dass ALLE Medien das aufbauschen und nur Einschaltquoten bzw. Auflagen

oder Clicks im Auge haben. ARD und ZDF setzen noch einen drauf und bringen ständig

Specials/Brennpunkte usw. und schmeißen das Programm über den Haufen. Nur dass in diesen

Sendungen keine zusätzliche Info zu den Beiträgen in Tagesschau/heute vermittelt wird. Nur

noch einmal alles "wiedergekäut". Langsam unterscheiden die sich kaum noch von Bild, Blick

und Kronenzeitung. :puke:

Das passt ja in den anderen Thread. Fahre mit den Öffis und Du kriegst Corona 

Nee, da bekommst du alles von Pest, Tbc, Grippe, Herpes und irgendwann Corona :mad:

Aber ich sehe es so, dass ALLE Medien das aufbauschen und nur Einschaltquoten bzw. Auflagen

oder Clicks im Auge haben. ARD und ZDF setzen noch einen drauf und bringen ständig

Specials/Brennpunkte usw. und schmeißen das Programm über den Haufen. Nur dass in diesen

Sendungen keine zusätzliche Info zu den Beiträgen in Tagesschau/heute vermittelt wird. Nur

noch einmal alles "wiedergekäut". Langsam unterscheiden die sich kaum noch von Bild, Blick

und Kronenzeitung. :puke:

Nach meinen Beobachtungen von heute müssten sie 24/7 zeigen wie man sich die Hände wäscht und wie man wann wo niest oder hustet.

Den Zug müsste man normalerweise komplett desinfizieren.

Achtung eklig: in die Hand niesen, freuen, das es Fäden zieht und am Polster abwischen :puke:da braucht man Desinfektionsmittel nur, wenn man es anzünden darf.

Und das war während der Fahrt nicht nur ein mal:afraid:

Bearbeitet von Saabine71

und . :puke:

Hier im Forum bitte nur mit Mundschutz!

Wer von den Betroffenen liest denn Fachartikel?

Dann gerne auch in den „Fachblättern für niedrige Instinkte“ wie Urban Priol bestimmte Blätter bezeichnet.

Bearbeitet von acron

So ist es besser DSC_1661.thumb.JPG.f80ab1428ce9c5e976f599f6e07aca29.JPG

Das hätte ich heute gern gehabt als Ausstiegshilfe für eklige Mitmenschen :biggrin:

Ich flieg in 11 Tagen auf Urlaub, voraussichtlich. Wenn die Panikmache und Hysterie so weiter geht darf ich noch etwas hoffen dass dies so statt findet.

Ich fliege ins warme wo der Virus eigentlich nicht überleben kann. Aber wie man sieht, fliegen Italiener auf die Malediven wird eine Insel für 14 Tage gesperrt und jeder dort muss länger auf Urlaub bleiben.

Ich will auf Urlaub und hab keinen Bock einen Haufen Geld zu verlieren.

Das wäre dann ja schon mehr als reines "Interesse". Wir hatten einfach zu viele Leute vor der Tür die einfach so mal testen wollten. Wenn man da ohnehin 200 Fälle und mehr pro Tag zu testen hat, kann man das nicht auch noch leisten.

So seit gestern Abend haben wir es amtlich. Häusliche Isolation.

Wir werden unsere Kleine nicht in die Schule schicken und hoffen, einen Test zu bekommen.

Immerhin gibt es nun hier in KA einen drive in.

und ganz Italien wird zur roten Zone erklärt, alle sollen nach Möglichkeit daheim bleiben ... bis zum 3.April ... ich verstehs nicht ... wissen die etwas, was wir alle nicht wissen? Wie kann man ein ganzes Land lahmlegen, wegen einer Grippe?

Ich frage mich, was soll nach dem 3.April passieren? Dann rennen alle wieder raus und das Zeug verteilt sich weiter. Ist ja nicht so, dass der Virus in der Zeit ausstirbt, oder?!

Ich versteh ja, dass man bestimmte Personengruppen schützen will usw. Aber mir fehlt da noch die Strategie bei dem Ganzen.

ich verstehs nicht ... wissen die etwas, was wir alle nicht wissen?

Sie verstehen zumindest etwas von Epidemiologie. Das Ziel ist nicht, das Virus auszurotten, sondern, seine Verbreitung soweit einzudämmen, daß die Zahl der Infektionen vom System beherrscht werden kann. Hierzulande haben wir einen Bankkaufmann als Gesundheitsminister und ein bereits ohne Coronavirus am Stock gehendes Gesundheitssystem. Sobald wir die Fallzahlen Italiens haben werden, und das ist rechnerisch in einer Woche, wird es hier genauso lustig.

Das wäre dann ja der erste Urlaub seit 23 Jahren für mich :rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.