Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Sind eigentlich Freundschaften, die wegen Corona zerbrochen sind, an oder mit Corona zerbrochen?
  • Antworten 13,1k
  • Ansichten 642,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Du kapierst es einfach nicht.

Und mir gehen die Argumente nicht aus:

Beim Impfen geht es nicht um dich (oder mich).

Es geht um UNS.

Genau so ist es. Aber ich bezweifel, dass er und viele andere Impfgegner es nicht kapieren, es geht darum keine Verantwortung zu übernehmen. Das ist das Prinzip "Sind mir doch egal die anderen Menschen!"...

Gruß Michael

Genau so ist es. Aber ich bezweifel, dass er und viele andere Impfgegner es nicht kapieren, es geht darum keine Verantwortung zu übernehmen. Das ist das Prinzip "Sind mir doch egal die anderen Menschen!"...

Gruß Michael

Ja, so ist es wohl.

Zu Ende gedacht ist das aber nicht, denn beim nächsten Lockdown sind es dann doch wieder wir... Und (leider) nicht nur die Impfgegner.

Von allen lausigen Regierungsformen ist die unsrige immer noch eine der am wenigsten lausigen :-)

Besuche in totalitären Löndern öffnen manchmal die Augen und schaffen Wertschätzung für hiesige Verhältnisse.

...Wieso wird da immer was hinein interpretiert?

Stimmt, Interpretationen kann man sich an dieser Stelle schenken.

Denn...

...die Menschen im Osten haben das von vor 30 jahren nicht vergessen. Die wissen, wie man sich zur Wehr gegen einen korrupte und unfähige Regierung setzt..

... im letzten Satz ist alles drin, klar verortbar.

Die typische Rethorik des ganz rechten Spektrums.

Ja, so ist es wohl.

Zu Ende gedacht ist das aber nicht, denn beim nächsten Lockdown sind es dann doch wieder wir... Und (leider) nicht nur die Impfgegner.

Nein, es ist dann wieder die Schuld des Merkel-Regimes... :cool:

Da "euch" jetzt die Argumente ausgehen, kommt ihr mit Demokratie , dem Osten und vorbelasteten / undemokratischen Urlaubsländern.

Fällt euch nichts beseres ein?

Derjenige, der mit dem ganzen DDR-Kram angefangen hat, warst Du.

Du kannst Dir ziemlich sicher sein, dass, wenn es die DDR jetzt noch gäbe, Ihr alle mit Sputnik zwangsgeimpft worden wärt.

Da hätte es kein "Was ist denn da drin?" gegeben, sondern es wäre der "Großartige Solidarakt der sozialistischen Volksgemeinschaft" gewesen.

Was Du von Dir gibst, zeugt von nichts anderem als purem Egoismus.

Gegen Krankheiten, die man nicht weiter geben kann, lässt Du Dich impfen.

Gegen Krankheiten, die man weiter geben kann, lässt Du Dicht nicht impfen, weil Du sie für Dich nicht brauchst.

Das Problem ist in unserem Staat nicht primär und alleine der Staat, sondern vielmehr noch manche Menschen, aus denen dieser Staat besteht.

Dazu gehörst Du für mich.

Mit Leuten wie Dir ist kein vernünftiger Staat zu machen.

Ich würde alle möglichen Argumente akzeptieren, auch ein "Ich bin mir bei diesem Impfstoff einfach nicht sicher genug." Darüber könnte man dann diskutieren.

Aber eine solche Argumentation, die ist für mich einfach nur unsozial und eogistisch.

Bearbeitet von Chotschen

Impfen war bei uns in der DDR ganz normal und wurde meist in der Schule durchgeführt.

Da kam die alte Dorfkrankenschwester oder die junge Hübsche mit dem Arzt aus der Polyklinik der Kreisstadt und hat alle durchgenagelt.

Da wurde nur Bescheid gesagt und fertig, keine weiteren Fragen. :dontknow:

Und ich hab auch keine Ahnung was sie mir bei der NVA alles ohne zu Fragen so reingedrückt haben. Zumindest war ich während der gesamten Dienstzeit nie krank :biggrin:

Impfen war also ganz normal im Osten.

Deshalb verstehe ich auch den ganzen Bohei um die Impferei gerade bei den Ossis nicht :bebored:

Impfen war bei uns in der DDR ganz normal und wurde meist in der Schule durchgeführt.

Da kam die alte Dorfkrankenschwester oder die junge Hübsche mit dem Arzt aus der Polyklinik der Kreisstadt und hat alle durchgenagelt.

Und ich hab auch keine Ahnung was sie mir bei der NVA alles ohne zu Fragen so reingedrückt haben. Zumindest war ich während der gesamten Dienstzeit nie krank :biggrin:

Deshalb verstehe ich auch den ganzen Bohei um die Impferei gerade bei den Ossis nicht :bebored:

Das versteh ich selbst als Ossi nicht...^^

Bei mir sind es die Kollegen aus Osteuropa, die ich absolut nicht verstehe:dontknow: Bei ihnen ist es ein großes Bildungsdefizit und vollkommene Missinformation bzw. ein Mangel an Information.

Eine Kollegin hat mich auf die Flutkatastrophe angesprochen und das sie davon gar nichts mitbekommen hätte. Sie hat einer Freundin in Ahrweiler per WA zum Geburtstag gratuliert und wunderte sich über das Schweigen der Gegenseite *autsch*.

Das ist wirklich total widersprüchlich, denn alle haben ein Handy mit WA und alle sind bei FB, man muss doch irgendwas mitbekommen haben. Das Radio plärrt auch den ganzen Tag:dontknow:

Stattdessen wird über Quellen zur Beschaffung von Impfzertifikaten gesprochen. Das kann man sich echt nicht ausdenken, sondern man muss das selbst erlebt haben.

Das trifft es recht gut, nicht nur wegen Corona:

apokalypse.thumb.jpg.4d7e846b43517a626b63c34fee5ccbc7.jpg

Nein, es ist dann wieder die Schuld des Merkel-Regimes... :cool:

Merkel, die Echse? Ist doch nur eine Marionette von Bill!

Bill? Ich dachte immer von Wladimir. :biggrin:
Das trifft es recht gut, nicht nur wegen Corona:

In diesem Sinne:

ZuGtQlF.jpg

Ich glaub, "ihr" seht das immer falsch.

Kann man nicht einfach akzeptieren, dass es Menschen gibt, die sich einfachn nicht impfen lassen wollen?

.

Ich denke, Deine Einlassung sollte man in der Diskussion berücksichtigen. Wir wissen jetzt, dass es nicht nur Impfgegner gibt: Es gibt auch Impfignoranten.

Welchen Unterschied das am Ende des Tages macht, habe ich allerdings noch nicht so ganz erfassen können.

Stimmt, Interpretationen kann man sich an dieser Stelle schenken.

Denn...

... im letzten Satz ist alles drin, klar verortbar.

Die typische Rethorik des ganz rechten Spektrums.

Wieder so ein Quark. Tut mir Leid. Deine Argumentation ist einfach nur blamabel.

Was hast du für ein Problem wenn ich sage:

die Menschen im Osten haben das von vor 30 Jahren nicht vergessen. Die wissen, wie man sich zur Wehr gegen einen korrupte und unfähige Regierung setzt..
?

Ich stelle fest: ich habe keine Demenz- ich weiß noch was 89 in Dresden los war.

Und ja: wir hatten eine korrupte Bande als Regierung und sind deswegen auf die Strasse gegangen.

Und wenn ich sehe, wie sehr unsere Regierung mit allem Möglichem versagt, so wünsche ich mir, dass ein paar Menschen mehr aufstehen.

Da muss man noch nicht mal zu Corona schauen. Wirecard,Digitalisierung, Flut, Afghanistan wären da auch so ein paar Themen.

Und wenn du mir jetzt mit rechter Rhetorik kommst, (das "h" kommt übrigens hinter das "R"), dann ist das für mich wie das Schreien eines kleinen Jungen, dem man gerade sein Sandförmchen weggenommen hat.

Fällt dir nichts anderes dazu ein, als mir mit "rechts" oder gar "Nazi" zu kommen?

Ganz nebenbei bemerkt: bis auf eine Tetanus Spritze habe ich nie eine Spritze während meiner Dienstzeit bekommen. (mal abgesehen von der beim Zahnarzt)

Bearbeitet von Saab-Frank

Wieder so ein Quark. Tut mir Leid. Deine Argumentation ist einfach nur blamabel.

?

Ich stelle fest: ich habe keine Demenz- ich weiß noch was 89 in Dresden los war.

Und ja: wir hatten eine korrupte Bande als Regierung und sind deswegen auf die Strasse gegangen.

Und wenn ich sehe, wie sehr unsere Regierung mit allem Möglichem versagt, so wünsche ich mir, dass ein paar Menschen mehr aufstehen.

Da muss man noch nicht mal zu Corona schauen. Wirecard,Digitalisierung, Flut, Afghanistan wären da auch so ein paar Themen.

Und wenn du mir jetzt mit rechter Rhetorik kommst, (das "h" kommt übrigens hinter das "R"), dann ist das für mich wie ein Schrei eines kleinen Jungen, den man gerade sein Sandförmchen weggenommen hat.

Fällt dir nichts anderes dazu ein, als mir mit "rechts" oder gar "Nazi" zu kommen?

Gan nebenbei bemerkt: bis auf eine Tetanus Spritze habe ich nie eine Spritze während meiner Dienstzeit bekommen. (mal abgesehen von der beim Zahnarzt)

Die Frage ist, wen willst du wählen?

Die ganzen bekannten Alt-Parteien haben derart viele Nebeneinkünfte, das es schwerfällt zu glauben sie wären unabhängig.

Die AfD ist grundsätzlich raus, das ist ein Haufen Kasper mit Gehirnverdrehung.

Der Rest wird nicht genug Stimmen zusammenkratzen um konkurrenzfähig zu sein.

Grün ist nicht in der Lage zu regieren

Schwarz wird zu sehr geschmiert

Gelb kriegts nichtmehr gebacken seitdem Tinder-Chrissi ganz oben steht.

Faktisch wäre Scholz wohl das "kleinere Übel"...^^

(Wenn ichs mir wünschen könnte, dann eventuell Die Partei...Satire ist wenigstens lustig)

und nun was zum Lachen:

Bearbeitet von Urbaner

Die Frage ist, wen willst du wählen?

Gute Frage: nächste Frage.

Werde mal den Wahlomat befragen.

Die ganzen bekannten Alt-Parteien haben derart viele Nebeneinkünfte, das es schwerfällt zu glauben sie wären unabhängig

Ja leider ist das so.

Ich weiß beim besten Willen nicht, warum ein Politiker Nebeneinkünfte haben muss/darf.

Er/Sie sollte vom Gehalt (wegen mir Diät) leben können und müssen...einfach damit er unabhängig entscheiden kann.

Die AfD ist grundsätzlich raus, das ist ein Haufen Kasper mit Gehirnverdrehung.

Ich hatte anfangs mal viel Hoffnung Richtung AFD gesetzt.

Leider hat sich diese Partei mit den rechtslastigen Auslegern -- wie z.B. Höcke-- selbst demontiert.

Der Rest wird nicht genug Stimmen zusammenkratzen um konkurrenzfähig zu sein.

Ja Leider.

Mein Vorschlag wäre: Es MUSS eine Regierungskoalition zwischen den 3 oder 4 Parteien gewählt werden, welche durch des Volkes Abstimmung die meisten Stimmen erhalten haben.

Ich verstehe bis heute nicht, warum eine Partei eine andere Partei mit ins Boot holt, welche durch ein schlechtes Wahlergebnis abgestraft wurde.

Schließlich ist es doch der Wille des Volkes, dass Partei A,B,C das Sagen hat...und nicht E,F,G.

Zudem hätte es den Vorteil, dass der Bundestag um einiges schrumpft.

...

....

Ganz nebenbei bemerkt: bis auf eine Tetanus Spritze habe ich nie eine Spritze während meiner Dienstzeit bekommen. (mal abgesehen von der beim Zahnarzt)

Ich war 89 auch dabei und bin mit um die Kreisstasizentrale gezogen. Zwar nicht in Dresden aber das sollte hier wohl nix zur Sache tun.

Und in den Seitenstraßen standen die mit BePo voll besetzten W50.

Aber diese Demos, das war doch ganz was Anderes, als sich hier aufzuregen, dass man mit Maske zu Rewe muss.

Das unsere derzeitige Regierung hier auch Scheixxe ist, steht doch nicht zur Diskussion und ist mMn unbestritten.

Aber das hat doch Alles nix mit der Impfe zu tun :dontknow:

Das kann man imho nicht vergleichen.

Ich wurde während des Grundwehrdienstes mind. 3x geimpft. Alle halbe Jahr. Was es zwischendurch noch so gab, weiß ich nicht mehr.

1x vorm großen Manöver mit scharfer Munition noch.

...

Ich hatte anfangs mal viel Hoffnung Richtung AFD gesetzt.

Leider hat sich diese Partei mit den rechtslastigen Auslegern -- wie z.B. Höcke-- selbst demontiert.

...

:hello:

Schließlich ist es doch der Wille des Volkes

Ich kann dieses Dumpfargument vom vermeintlichen Willen des Volkes echt nicht mehr hören. Es gibt ihn nicht, es hat ihn noch nie gegeben und es wird ihn niemals nicht geben! Auch Mehrheiten von über 50% sind nicht 'Der Volkswille'! Dieser Begriff ist nichts als eine Machtphantasie dauerschlechtgelaunter unzufriedener Berufsnörgler.

Deshalb gibt es das Parlament, in dem ALLE ein Mitspracherecht haben.

Und ich bin heilfroh, dadurch vor dem 'Volkswillen' geschützt zu werden.

Ich kann dieses Dumpfargument vom vermeintlichen Willen des Volkes echt nicht mehr hören. Es gibt ihn nicht, es hat ihn noch nie gegeben und es wird ihn niemals nicht geben! Auch Mehrheiten von über 50% sind nicht 'Der Volkswille'! Dieser Begriff ist nichts als eine Machtphantasie dauerschlechtgelaunter unzufriedener Berufsnörgler.

Interessante Sichtweise, danke dafür. So habe ich die Nummer noch nie betrachtet.

Mich regt das tatsächlich zum Fachsimpeln an :top:

(das ist keine Ironie, kein Sarkasmus oder sonst was, ich meine das tatsächlich ernst)

:top:

?

Und wenn du mir jetzt mit rechter Rhetorik kommst, (das "h" kommt übrigens hinter das "R"), dann ist das für mich wie das Schreien eines kleinen Jungen, dem man gerade sein Sandförmchen weggenommen hat.

Volltreffer beim Schreibfehler! Dumm von mir...

Großen Dank für Deine ausführliche Einlassung.

Die damalige DDR-Führung mit tder heutigen Bundesregierung gleichizusetzen ist einfach Schwachfug.

Ein beliebter Taschenspielertrick, nichts mehr. Taucht immer mal wieder in den entsprechenden Medien und Kanälen auf.

Du hast völlig recht, ich sollte Dich nicht in der rechten Ecke verorten.

Das ist wirklich überflüssig.

Dafür sorgst Du nämlich selber schon sehr gut...

Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Venceremos und No pasarán hast du vergessen....:rolleyes:

Ich kann dieses Dumpfargument vom vermeintlichen Willen des Volkes echt nicht mehr hören. Es gibt ihn nicht, es hat ihn noch nie gegeben und es wird ihn niemals nicht geben!

Was spricht dagegen?

Was spricht dagegen, dass eine Regierung-durch das Volk gewählt, die Interessen des Volkes auch vertritt?

Was spricht dagegen, wenn bspw. der Bundespräsident durch das Volk gewählt wird?

Geht ja in anderen Ländern auch.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/laendervergleich-wer-waehlt-das-staatsoberhaupt-a-490604.html

Hab ja auch nicht gesagt, dass es kein Parlament geben soll. Eine Opposition ist ja soo schlecht nicht.

Volltreffer beim Schreibfehler! Dumm von mir...

Wirklich aber auch.

Im nächsten Satz drunter...sind auch ein paar. Kannste behalten.

Die damalige DDR-Führung mit tder heutigen Bundesregierung gleichizusetzen ist einfach Schwachfug.

Sicherlich kannst du mir auch die Stelle zeigen, wo ich das gemacht habe...

Ein beliebter Taschenspielertrick, nichts mehr. Taucht immer mal wieder in den entsprechenden Medien und Kanälen auf.

Irgendwie musst du ein DDR+Rechts Trauma haben....

Du hast völlig recht, ich sollte Dich nicht in der rechten Ecke verorten.

Das ist wirklich überflüssig.

Dafür sorgst Du nämlich selber schon sehr gut...

Wenn einem die Argumente ausgehen, wird man eben mit rechts abgewatscht.

Bearbeitet von Saab-Frank

Leute lasst es, oder wollen wir hier das Geschwätz, wie im Bundestag und auf diversen anderer Foren zulassen - die Hohlköpfe der Nation lassen sich nicht überzeugen - zum Glück gibt's davon noch wenige - wir sollten ihnen kein Forum bieten, ihren Schwachsinn hier noch zu verbreiten ( nicht weiter fördern)....durch Wahlen abstrafen... das ist die Devise....obwohl, die Urlaube auf Malle, ect. da kann kann wohl auch keine Volksdeutsche widerstehen ....neben all den Ausländern/innen/diversen....oder gibt's da auch schon die "Colonia dignidad"....

Bearbeitet von SAABY65

Was spricht dagegen, dass eine Regierung-durch das Volk gewählt, die Interessen des Volkes auch vertritt?

Eine Regierung wird doch immer nur von einem Teil der Bevölkerung gewählt. Wenn dann noch die Wahlbeteiligung niedrig ist...oh je.

Trotzdem, einen Volkswillen gibt es nicht. Der "Wille" eines HartzIV Bezieher dürfte ein anderer sein als der eines Milliadärs.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.