Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Was ich aber überhaupt unverständlich fand war wie es die Meute überhaupt ins Capitol schaffen konnte. Sehr seltsam, oder?

Jetzt bringen sie 15.000 Mann zum Schutz dahin...

Und die liegen da schon "in Erwartung" teilweise auf dem Boden herum ... und campieren ... ich hab´ gestern Bilder im deutschen Ö-R-Fernsehen betrachten dürfen, da denkste: "Das kann doch wohl nicht ... !"

Hier ein grundlegend analytischer Artikel von einem Herrn aus der ewig neutralen Schweiz (Nix Nato, nix EU), ich kann´s auch nicht besser ...

https://www.nzz.ch/feuilleton/trump-war-keine-panne-der-sturm-aufs-kapitol-und-die-demokratie-ld.1596159?mktcid=smsh&mktcval=E-mail

Bearbeitet von friend of nine

• Antworten 13,1k
  • Ansichten 644,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Was ich aber überhaupt unverständlich fand war wie es die Meute überhaupt ins Capitol schaffen konnte. Sehr seltsam, oder?

Jetzt bringen sie 15.000 Mann zum Schutz dahin...

Es gibt Berichte, wonach man die Verstärkung der Wachmannschaft im Vorfeld abgelehnt hatte.

Hier ein grundlegend analytischer Artikel von einem Herrn aus der ewig neutralen Schweiz (Nix Nato, nix EU), ich kann´s auch nicht besser ...

Der Autor ist Deutscher und lebt seit 15 Jahren in den USA.

Ich verstehe ja, dass man dem jetzt noch mal richtig eine draufgeben will.

Ich bin aber mal gespannt, wie man es unter diesen Voraussetzungen schaffen will, die extrem gespaltene Gesellschaft sich wieder näher zu bringen. Das Thema ist momentan komplett in den Hintergrund gerückt. Eine pathetische Rede allein reicht da nicht. Mein Gefühl sagt mir, dass das noch weiter eskaliert. Ich hoffe, ich täusche mich.

Vor dem Hintergrund der für die USA schwierigen außenpolitischen Herausforderungen in der Zukunft, könnte ich mir aber vorstellen, dass man mit einem gemeinsamen "Feind" wieder zu einer gemeinsamen inneren Haltung findet. Das war ja immer schon eine Methode von den inneren Problemen abzulenken und wurde sowohl von republikanischen als auch von demokratische Präsidenten genutzt.

z.B.

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Von-1899-bis-heute-Welche-US-Praesidenten-wo-Kriege-fuehrten-id54641791.html

...oder auch von russischen Herschern - sogenannten lupenreinen Demokraten.

Vor dem Hintergrund der für die USA schwierigen außenpolitischen Herausforderungen in der Zukunft, könnte ich mir aber vorstellen, dass man mit einem gemeinsamen "Feind" wieder zu einer gemeinsamen inneren Haltung findet.

Das sollte man auch alsbald tun. Denn der wartet nicht mehr lange. Weltwirtschaftlich gesehen. Ist gerade erst vor kurzem auf dem Mond gelandet.

...oder auch von russischen Herschern - sogenannten lupenreinen Demokraten.

Ja, weltweit treiben es viele mit dieser Masche. Man sucht halt dort seine Erfolge, wo es einem gerade "leicht" erscheint.

Zurück zum Thema: Impfchip ist drin. Werde berichten, wenn Bill sich meldet oder mir ein dritter Arm wächst.

TNpzixf.jpg

Die Rechtschreibung weist zumindest noch keine Mängel auf.
Zurück zum Thema: Impfchip ist drin. Werde berichten, wenn Bill sich meldet oder mir ein dritter Arm wächst.

TNpzixf.jpg

:top:

[ATTACH=full]191973[/ATTACH]

:biggrin:

:top:

Gestern ein Schreiben der Bundesregierung erhalten. Inhalt: 2 Bezugsscheine für je 6 verbilligte FFP2-Masken. Kommen in Bayern gerade recht. Aber ich hatte die eigentlich von der Krankenkasse erwartet...
Aber ich hatte die eigentlich von der Krankenkasse erwartet...

Ja, von der sollte das Schreiben eigentlich auch kommen, seltsam. Der Brief ist direkt von der Regierung?

Ich habe mir gerade gestern welche fürs Büro bei DRAEGER aus Lübeck bestellt. Sind zwar teuer aber zumindest keine China Kracher :rolleyes:
Ja, von der sollte das Schreiben eigentlich auch kommen, seltsam. Der Brief ist direkt von der Regierung?

Ja, ein Anschreiben DIN A4 mit der Bitte, die Coupons zuvor auseinander zu schneiden, damit in der Apotheke weniger Arbeit anfällt. Und die zwei Coupons jeweils ca. 10 mal 10 cm, alles mit Logo der Bundesregierung.

Direkter Bezug zum Titel des Freds:

SterbeflleDeutschland.thumb.jpg.9d1bd51e65c4b4c6b681f464ff1a09b6.jpg

Ja, ein Anschreiben DIN A4 mit der Bitte, die Coupons zuvor auseinander zu schneiden, damit in der Apotheke weniger Arbeit anfällt. Und die zwei Coupons jeweils ca. 10 mal 10 cm, alles mit Logo der Bundesregierung.

Noch weniger Arbeit und Kosten hätte das ganze verursacht, wenn man die Masken gleich in den Umschlag gestopft hätte:rolleyes:

Demnächst werden die Deutschen und die, die in Deutschland leben, von Armin regiert...

SON DAKİKA: Merkel’in halefi belli oldu: "Türk Armin" - https://www.cnnturk.com/dunya/son-dakika-merkelin-partisinin-genel-baskanligina-armin-laschet-secildi

Das geringere Übel? Irgendwer muss es ja machen und besonders hervorgetan hat sich ja keiner der Kandidaten:dontknow:

immerzen.thumb.jpg.d4f576bfbc8cb9aae17e8b192531667e.jpg

Noch weniger Arbeit und Kosten hätte das ganze verursacht, wenn man die Masken gleich in den Umschlag gestopft hätte:rolleyes:

Meine Schwiegereltern haben vor zwei Wochen von der Regierung jeweils einen Umschlag mit je 10 Stück FFP2-Masken bekommen. Fand ich ganz gut und unkompliziert, ist aber leider nur für >70-Jährige, zumindest vorerst.

Das geringere Übel? Irgendwer muss es ja machen und besonders hervorgetan hat sich ja keiner der Kandidaten:dontknow:

Primus inter malos :tongue:

[ATTACH=full]192017[/ATTACH]

Und noch ein Strich mehr auf dem Deckel: Merz bietet sich als Wirtschaftsminister an und kassiert Absage.

Von Angie. Nach 6 Minuten. Deutlicher geht's nicht.

Die Politbeobachter sprechen von "Exitstrategie".

Für mich ist das aber auch und vor allem eine nachträgliche Selbstdisqualifikation. Jeder weiß, daß Angela den großen Fritz nicht mag und er selbst am allerbesten.

Der "Zu-Spät-Kommer da", der sich auch schon einmal 'ne Watschn von Mutti eingefangen hat, hatte ja mit seiner Unentschlossenheit bereits "vorgelegt"...

Laschet ist genau die richtige Wahl.

Bearbeitet von friend of nine

Und noch ein Strich mehr auf dem Deckel: Merz bietet sich als Wirtschaftsminister an und kassiert Absage.

Von Angie. Nach 6 Minuten. Deutlicher geht's nicht.

:hahaha:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.