März 15, 20214 j Über 10% in 2 Bundesländern- haben wir garnix gelernt..ich schäme mich... Man muss auch das Positive sehen. Ich habe mich darüber gefreut, dass die Zustimmung in beiden Ländern gegenüber der letzten Wahl um rund 5 % gesunken ist. Wenn der Trend für die Bundestagswahl anhält wären das nur noch 7% und in 8 Jahren dann evtl. <5. Ich hoffe mal, dass der Trend auch für die anderen Bundesländer gilt in denen dieses Jahr noch gewählt wird, vor allem MV und Thüringen - da wären allerdings deutlich größere Verluste wünschenswert.
März 15, 20214 j Und bald wird Malle zum neuen Ischgl.... Das Thema Massentourismus ist sowieso zu hinterfragen, ist gerade eine gute Gelegenheit dieser Tage.
März 15, 20214 j Das Thema Massentourismus ist sowieso zu hinterfragen, ist gerade eine gute Gelegenheit dieser Tage. Brot und Spiele
März 15, 20214 j Das Thema Massentourismus ist sowieso zu hinterfragen, ist gerade eine gute Gelegenheit dieser Tage....allein mir fehlt der Glaube. Und da gäbe es noch so vieles, was zu hinterfragen wäre, z.B. welche Rolle unser Gesundheitssystem spielen und wie es finanziert werden soll. Soziale Dienstleistungen kosten Geld und sind keine Institutionen, die Geld erwirtschaften, schon gar nicht für Leute, die nicht darin beschäftigt sind. Wer das anders sieht, hat das Prinzip nicht verstanden und gehört nicht an entscheidende Positionen. Aber auch hier fehlt mir der Glaube...
März 15, 20214 j Meine Cousine, arbeitet in einer KiGa in McPomm, hat nun auch Ihre Impfung mit Astrazenica bekommen. Erst ging es Ihr gut, abends lag Sie dann flach für knapp 2 Tage. Aber nun gehts Ihr wieder gut
März 15, 20214 j Deutschland setzt Impfungen mit AstraZeneca aus. Bearbeitet März 15, 20214 j von turboflar
März 15, 20214 j Deutschland setzt Impfungen mit AstraZeneca aus. Das wirft die Impfgeschwindigkeit noch weiter zurück, aber Safety first, geht ja leider aktuell nicht anders :-(
März 15, 20214 j 0.0006% europaweit.... wie hoch ist nochmal die Sterberate bei der Infektion.... genau....
März 15, 20214 j 0.0006% europaweit.... wie hoch ist nochmal die Sterberate bei der Infektion.... genau.... Das hat damit nichts zu tun. Im pharmazeutischen Bereich muss solchen Vorfällen immer nachgegangen werden. Ich habe schon einige Rückrufe miterlebt, die nur nicht publik geworden sind, weil es keine so großen Chargen waren und gegen seltene Erkrankungen. Trotzdem ist so etwas ein Super-GAU für die Menschen, die darauf angewiesen sind :-(
März 15, 20214 j Das hat damit nichts zu tun. Im pharmazeutischen Bereich muss solchen Vorfällen immer nachgegangen werden. Ich habe schon einige Rückrufe miterlebt, die nur nicht publik geworden sind, weil es keine so großen Chargen waren und gegen seltene Erkrankungen. Trotzdem ist so etwas ein Super-GAU für die Menschen, die darauf angewiesen sind :-( Falsch - Nachverfolgung hätte auch bei Fortsetzung der Impfung stattfinden können bei der Inzidenz und Erkenntnislage... Ich hätte gerne eine Impfung auf freiwilliger Basis...
März 15, 20214 j Also ich sag's wie es ist, ich hatte Ende 2019 quasi aus heiterem Himmel eine Lungenembolie und nehme seitdem Antikoagulantien. Laut derzeitiger Information würde ich lieber nicht mit Astra Zeneca geimpft werden wollen.
März 15, 20214 j Man könnte allerdings argumentieren das eine erneute Embolie bei laufender Antikoagulation kaum möglich ist. Du hast jetzt wohl eine DOAK...Keine Ursache gefunden? Die Vorteile der Impfung sollten daher - wie bei allen - sehr deutlich überwiegen, zumal eine Covid-Infekt die Lunge zusätzlich schädigen würde. Bearbeitet März 15, 20214 j von Marbo
März 15, 20214 j Das stimmt natürlich und bedenke ich auch. Bloß ein negatives Gefühl ist trotzdem da, und das, obwohl ich ansonsten bei Impfungen generell keinerlei Bedenken habe. Solange nicht geklärt ist, ob die Gerinnungsstörungen einen kausalen Zusammenhang mit der Impfung haben, verstehe ich zumindest, wenn jemand Zweifel äußert.
März 15, 20214 j So wie es momentan aussieht scheint es einen Zusammenhang zwischen Thrombosen der Hirnvenen mit einer Thrombozytopenie zu geben. Aber das ist natürlich noch mit Vorsicht zu genießen.
März 15, 20214 j Meine Frau gehört in die "Gruppe 1 - Höchste Priorität" und ist heute endlich das erste Mal geimpft worden. Mit dem guten Zeugs von Biontech! Ich freue mich, bin als Diabetiker selber in der "Gruppe 2 - Hohe Priorität" (*) und hoffe, in den nächsten Wochen auch geimpft zu werden. Eine meiner Töchter ist Lehrerin für die falsche Schulform, sie bleibt in der "Gruppe 3 - Erhöhte Priorität" und muss sicher noch lange warten. Die andere Tochter ist zum Glück nicht so gefährdet. Gruß Michael (*) Dabei habe ich sehr viel kritischere Vorerkrankungen, aber es wurden halt nur ein paar gängige Vorerkrankungen in die Priorisierung aufgenommen. Wenn also die persönlichen Vorerkrankungen keine Wald-und-Wiesen-hat-jeder-Erkrankungen sind, dann gibt es de facto keinen angemessenen Schutz, da muss man warten. Ich kann also froh sein, Diabetes zu haben... Das ist im Grunde pervers.
März 15, 20214 j Meine Frau gehört in die "Gruppe 1 - Höchste Priorität" und ist heute endlich das erste Mal geimpft worden. Mit dem guten Zeugs von Biontech! Ich freue mich, bin als Diabetiker selber in der "Gruppe 2 - Hohe Priorität" (*) und hoffe, in den nächsten Wochen auch geimpft zu werden. Eine meiner Töchter ist Lehrerin für die falsche Schulform, sie bleibt in der "Gruppe 3 - Erhöhte Priorität" und muss sicher noch lange warten. Die andere Tochter ist zum Glück nicht so gefährdet. Gruß Michael (*) Dabei habe ich sehr viel kritischere Vorerkrankungen, aber es wurden halt nur ein paar gängige Vorerkrankungen in die Priorisierung aufgenommen. Wenn also die persönlichen Vorerkrankungen keine Wald-und-Wiesen-hat-jeder-Erkrankungen sind, dann gibt es de facto keinen angemessenen Schutz, da muss man warten. Ich kann also froh sein, Diabetes zu haben... Das ist im Grunde pervers. Die Gruppe 2 dürftest du aber nicht nur wegen des Diabetes haben. Meinereiner hat Diabetes, Bluthochdruck und Vitiligo (Zum Glück an Stellen die nicht auffallen^^) und wurde als Gruppe 3 eingestuft. Durch das Glück im Bauch meiner Frau bin ich dann in die 2 gerutscht. Ich hab Astra Zeneca bekommen...und noch gehts mir blendend ;-)
März 15, 20214 j Das läuft jetzt wirklich gerade äußerst bescheuert. Und: Vertane Chance: Coronavirus-Nachweis im Abwasser https://p.dw.com/p/3qUEs
März 15, 20214 j Das läuft jetzt wirklich gerade äußerst bescheuert. Und: Vertane Chance: Coronavirus-Nachweis im Abwasser https://p.dw.com/p/3qUEs Typisch deutsch halt
März 15, 20214 j Söder hat gerade gesagt, er würde sich auch mit Astrazeneca impfen lassen Ich würde ihn auch nehmen, wenn ich ihn denn kriegen würde
März 15, 20214 j Ist der Artikel aktuell? Abwasseranalyse ist mir bereits länger bekannt und wurde hier schon in vielen Städten und Gemeinden durchgeführt.
März 15, 20214 j Ist der Artikel aktuell? Abwasseranalyse ist mir bereits länger bekannt und wurde hier schon in vielen Städten und Gemeinden durchgeführt. Jepp, ist vom 15.03. und die PCR-Test können sogar die Mutationen unterscheiden.
März 15, 20214 j Das läuft jetzt wirklich gerade äußerst bescheuert. Und: Vertane Chance: Coronavirus-Nachweis im Abwasser https://p.dw.com/p/3qUEs Ist obendrein schon seit letztem Jahr bekannnt...
März 15, 20214 j Jepp, ist vom 15.03. und die PCR-Test können sogar die Mutationen unterscheiden. Ja, genau - ich habe zuletzt gelesen, dass man die Analysen genau zu dem Zweck eingesetzt hat, das Mutationsgeschehen verfolgen zu können.
März 15, 20214 j Das wirft die Impfgeschwindigkeit noch weiter zurück, aber Safety first, geht ja leider aktuell nicht anders :-( Falsch, es könnnte, nein, es müßte anders gehen. Ganz anders...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.