März 29, 20214 j Ich hab ab heute Urlaub. War heute Mittag nur kurz in der Firma zum Unterlagen abholen. Unser Parkplatz war brechend voll. Ich musste hinter die Bude fahren. Und wir haben einen großen Parkplatz > 100 Stellplätze. Das ist ein reiner Bürobunker mit Großraumbüros, keine Produktionsstätte. Soviel zum Thema Homeoffice Bei uns arbeitet alles was geht im Home-Office, die Anlagen müssen natürlich vor Ort betreut werden……und da ist die Anzahl der Facharbeiter sehr überschaubar ……und unsere Anlage ist ziemlich groß ……und in der Raffinerie bin ich sicherer als draußen was die Pandemie angeht……wir könnten es uns gar nicht leisten das wir uns infizieren, einfach mal so eine große Raffinesse nicht mehr betreiben zu können hätte gewaltige Folgen ……
März 30, 20214 j Für meine Mutter (Ü80) habe gleich einen Termin dort bekommen. 1. Spritze ohne Probleme, 2. folgt. Alles sehr gut organisiert, lief reibungslos... Und Muttern hat die erste Impfung sehr gut vertragen:top: Letzte Woche 2. Dosis Biontec für meine Mutter... Keine Beschwerden und alles im IZ lief perfekt. Es ist nicht alles schlecht...
März 30, 20214 j Letzte Woche 2. Dosis Biontec für meine Mutter... Keine Beschwerden und alles im IZ lief perfekt. Es ist nicht alles schlecht... prima, eine Sorge weniger
März 30, 20214 j Bei uns arbeitet alles was geht im Home-Office, die Anlagen müssen natürlich vor Ort betreut werden……und da ist die Anzahl der Facharbeiter sehr überschaubar ……und unsere Anlage ist ziemlich groß ……und in der Raffinerie bin ich sicherer als draußen was die Pandemie angeht……wir könnten es uns gar nicht leisten das wir uns infizieren, einfach mal so eine große Raffinesse nicht mehr betreiben zu können hätte gewaltige Folgen …… Letzte Woche 2. Dosis Biontec für meine Mutter... Keine Beschwerden und alles im IZ lief perfekt. Es ist nicht alles schlecht...
März 30, 20214 j Toll: AZ ist wieder gesperrt, dieses Mal für alle unter 60asdfasdfasdf So wird das nie was:mad:
März 30, 20214 j Zwar sind fast nur Frauen betroffen, wo ich noch nachvollziehen kann, dass man da eine Altersgrenze zieht (Wechseljahre). Aber wie will man das genau am Alter 60 festmachen, wo doch heute viel mit Hormonen herumgespielt wird? Und bislang sind nur 2 Männer betroffen. Die kriegen normalerweise keine Kinder, aber auch hier 60 als Grenze. Was unterscheidet den 58-jährigen vom 65-jährigen bezüglich des Risikos?
März 30, 20214 j Im Kreis Euskirchen stehen aktuell zwei Frauen unter dem Verdacht eines Impfschadens durch Astrazeneca, eine davon ist bereits verstorben. Wegen dieser Aussage In dem Zusammenhang weist der Kreis Euskirchen darauf hin, dass Geimpften sofort einen Arzt aufzusuchen sollen, wenn sie nach der Impfung Symptome wie Kurzatmigkeit, Brustschmerzen, Beinschwellungen oder anhaltende Bauchschmerzen entwickeln.habe ich bei meinem Impfantrag angegeben, dass ich nicht mit Astrazeneca geimpft werden möchte, da ich diese Beschwerden bereits aufgrund meiner Vorerkrankungen habe - wie soll ich unterscheiden, woher die Beschwerden kommen? Mein Glück und Pech für die Frauen: Männer sind offenbar weniger gefährdet, die Thrombosen scheinen bisher hauptsächlich bei Frauen bis zu den Wechseljahren aufzutreten. Gut für mich, dass meine Frau zuerst Biontech/Pfizer bekommen hat und daher am Ostermontag nochmals Biontech/Pfizer bekommen wird und meine Tochter - da ist der Nachteil plötzlich ein Vorteil - als Lehrerin nur Prio 3 bekommen hat, weil sie die falschen Schüler unterrichtet... Gruß Michael
März 30, 20214 j Dieses "Chaos" bei dem Impfstoff von AZ hängt mit einem allgemeinen Problem der Arzneimittelerprobung zusammen. Die Tests mit einem neuen Medikament vor der Zulassung werden normalerweise mit Freiwilligen durchgeführt. Bei den Freiwilligen überwiegen relativ junge Männer immer recht deutlich. Ältere scheiden zum Teil wegen Vorerkrankungen aus, sind zum Anderen auch tendenziell weniger risikobereit und melden sich daher sektener als Testperson für meizinische Forschung. Kinder scheiden aus, da Nebenwirkungen bei ihnen viel längerfristige Folgen hätten. Und dann benötigen Kinder und Heranwachsende natürlich auch das Einverständnis der Erziehungsberechtigten Frauen im gebärfähigen Alter können nur dann an Medikamententestungen nur dann teilnehmen, wenn sicher ausgeschlossen ist, dass sie schwanger sind oder während der dauer des Tests schwanger werden. Daher gelten die Aussagen bei der Zulassung eines Medikaments zu Wirkung und Nebenwirkungen in vollem Umfang eigentlich nur für Männer vor dem Rentenalter. Untersuchungen zu unterschiedlicher Wirksamkeit oder Dosierung bei Frauen und Männern gibt es nur sehr selten. Oft gibt es für neuere Medikamente gar keine Zulassung für die Anwendung bei Schwangeren oder Kindern. Soweit ich weiß gibt es auch für die Corona-Impfstoffe bisher keine entsprechende Zulassung. Es ist also gar nicht so überraschend, dass eine schwerwiegende Nebenwirkung, die erst in der breiten Anwendung erkannt wird, vorallem bei Frauen im gebärfähigen Alter auftritt.
März 31, 20214 j Ich nehme gerne den Rotwein halbtrocken...dazu gerne ein Rindergeschnetzeltes...und als Dessert eine Mousse au chokolat. ............................................ Der Fehler besteht darin, daß man nix bestellen kann...ohne negativen Test.
März 31, 20214 j Home Office auf der Suche nach dem Spargelwein Teil 1. Da würde ich glatt mitmachen...aber Weißwin ist nicht gut für die kristallinen Werte...daher eher Rose oder Rotwein. Meine Liebste verträgt keinen Wein...aberich trinke dann deren Menge locker mit. Cremont...die süße Plörre...Flasche nicht öffnen, als Geschenk einpacken... .....................................................
März 31, 20214 j Neuer Name für ein besseres Image? Weitgehend unter dem öffentlichen Radar hat der britisch-schwedische Impfstoffhersteller Astrazeneca sein Covid-19-Vakzin umbenannt. Auf der Website der Europäischen Arzneimittelbehörde wird der Impfstoff inzwischen nicht mehr unter dem Namen "Covid-19-Vaccine Astrazeneca" - oder kurz: Astrazeneca - geführt, sondern unter "Vaxzevria". Den Angaben zufolge erfolgte die Umbenennung bereits am 25. März. Eine Stellungnahme des Unternehmens zu den Hintergründen dieses Schrittes gibt es bisher nicht. Der Impfstoff wird in Deutschland seit gestern nur noch an über 60-Jährige verimpft, nachdem es zu mehreren Fällen von Blutgerinnseln infolge der Impfung gekommen war. Quelle: n-tv
März 31, 20214 j Die Kacke muss ganz schön am Dampfen sein. Hamburg verhängt Ausgangssperrre ab Karfreitag 21:00 - 05:00 Uhr. Und im UKE liegen 4 Kinder an der Lungenmaschine
März 31, 20214 j Wein ist doch nichts weiter als verdorbener Traubensaft... Mag ich nicht, ich trinke lieber frischen Traubensaft! :biggrin:
März 31, 20214 j Die Kacke muss ganz schön am Dampfen sein. Hamburg verhängt Ausgangssperrre ab Karfreitag 21:00 - 05:00 Uhr. Und im UKE liegen 4 Kinder an der Lungenmaschine Das ist heftig Ich fahre übermorgen zurück nach Mordor, dieses Mal Richtung Peine-Salzgitter, wo alle durchdrehen.
März 31, 20214 j In Mainz auch ab 1.4. bis min. 11.4 Ausgangssperre 21:00 - 05:00 Uhr. In HH bis zum 18. April
März 31, 20214 j Wir werden alle sterben Der Herr [mention=7079]Hutzelwicht[/mention] bzw. mind. einer der multiplen Person, verkauft seinen 9000er und Eierlikörtorte ist auch alle Bearbeitet März 31, 20214 j von raser
März 31, 20214 j Ich war heute sehr mutig und habe mein Schneckenhaus verlassen...weil ich mal meinen Hausarzt besuchen musste. Da habe ich dann mal nebenher gefragt, wie es denn demnächst mit der Impfung in der Praxis aussehen wird. Er bekommt nach Ostern 18 Portionen. Und hoffentlich in den Wochen danach auch mehr. Und er hält sich an die Verordnung des Bundes, zuerst die Alten. Fängt mit einer bettlägeringen Dame im zarten Alter von 93 an. ...... Der erste Gedanke von mir war äusserst verwerflich und unmoralisch...den Rest müsst ihr euch selber denken. ... Wenn die eigenen Kinder für die Pflege und Betreuung sorgen, dann sind diese ebenfalls irgendwo 60-70 Jahre alt und dann sollten direkt alle Personen des Haushaltes geimpft werden, damit es überhaupt einen Sinn macht. Oder seh ich da irgendwas verkehrt??? Mit anderen Worten: da gehen schon 3 Dosen in einen Haushalt...und da waren es nur noch 15...für eine Woche in einer normalen Hausarztpraxis. ... "Soll ich Dich denn auch in die Liste eintragen?" Habe ich dankend abgelehnt mit den Worten:"Ich frage im Oktober noch mal nach.". ... Mein Doc...und viele andere Ärzte...sind jedenfalls der Meinung, daß nicht die Politiker das Sagen haben dürften, sondern die Leute mit Sachverstand. Und damit gehe ich mit meinem Doc konform und frage mich jeden Tag, warum ich mir überhaupt die Nachrichten im Fernsehn angucke. Die meisten Menschen, die ich kenne, sind seit 12 Monaten möglichst allein, ohne soziale Kontakte mit dem Freundeskreis, maximal mit der eigenen Familie. MEHR kann ich zur Bewältigung des Problems nicht leisten. Warum soll ich mich testen lassen???...das hat auch seit 12 Monaten ohne Test funktioniert. IMPFEN...ist der einzige Weg, um der Sache langsam aber sicher Herr zu werden. Aber irgendwie funktioniert dies nicht wirklich in Deutschland. Die deutsche Gründlichkeit bremst...
April 1, 20214 j Eine 93 jährige wird geimpft ? Ach , sind sie schon soweit ? Da müssen ja einige weit über 100 gewesen sein nach der Impfzeit , dass sie nun doch schon die 93 jährigen impfen können . Donnerwetter , was für eine Leistung Ja prima , dann geh ich in 3 Jahren mal sehn, ob ich an der Reihe bin
April 1, 20214 j Meine Oma wurde im Januar mit 101 Jahren geimpft. Seit 5 Jahren bettlägerig im Pflegeheim. Nächste Woche ist Beerdigung....
April 1, 20214 j Hier in Wien, NÖ und Burgenland auch bis 11.4. Lockdown mit quasi Ausgangsperre rund um die Uhr - ausgenommen Abwendung unmittelbarer Gefahren, Arbeit, Einkaufen, Sport und anderen helfen. Es darf nur 1 Haushaltsfremde Person auf Besuch kommen (wobei die Politik hier durchaus weis, dass die "Durchgriffsmöglichkeiten" beschränkt sind - andererseits wie ist der Besuch her gekommen? weil Besuch kein Grund ist die Ausgangssperre zu brechen). Quelle Zu den Impfungen - also hier in NÖ können sich nun alle über 65 einen Termin buchen.. Schau mer mal, wann ich mit 50+ dran komm... Bearbeitet April 1, 20214 j von Transalpler
April 1, 20214 j Finde ich gut: AfD will Migrationshintergrund von Corona-Patienten wissen: Fränkischer Arzt kontert kuriose Anfrage
April 1, 20214 j Finde ich gut: AfD will Migrationshintergrund von Corona-Patienten wissen: Fränkischer Arzt kontert kuriose Anfrage :biggrin: genau so flach brauchen es diese Braun-Blauen Spinner:top:
April 1, 20214 j Meine Oma wurde im Januar mit 101 Jahren geimpft. Seit 5 Jahren bettlägerig im Pflegeheim. Nächste Woche ist Beerdigung.... Meine aufrichtige Anteilnahme Dir! Auch wenn 101 ein sehr stolzes Alter ist und man sich sicherlich schon längere Zeit an den Gedanken gewöhnt zu haben glaubt, dass die Oma nicht mehr lange lebt, ist solch ein Abbruch schmerzlich. Viel Kraft der ganzen Familie, in diesen schweren Tagen Abschied zu nehmen!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.