Juni 11, 20223 j Durch unseren Bürobunker geistert wohl schon die nächste Corona Welle. Die Einschläge waren u.a. schon in den Büros l+r neben mir. So eine verdammte Kacke. Wieso? Einmal Schrotschuss und .... vorbei Das die Impfung bei den derzeitigen Varianten nicht gegen Ansteckung schützt, sollte doch bei allen angekommen sein.
Juni 11, 20223 j Aber mal ehrlich. Die Weisheit, dass wir das vermutlich alle früher oder später bekommen werden, Drosten sagte im September, er geht davon aus, dass er das zwei, drei Mal bekommen werde, ist doch nun auch nichts neues. Also bleibt doch nur die Frage nach dem wann. Im Winter, wenn ich vielleicht mit sonstigen Viren, etc. zu tun habe? In 30 Jahren, wenn ich selber zur Risikogruppe gehöre?
Juni 11, 20223 j Ich habe einfach keinen Bock auf eine Woche richtig krank sein, mit hohem Fieber, Gliederschmerzen und Ähnlichem. Ich hatte bisher noch kein Corona. Leider kann mir keiner sagen, mit welchen Symptomen eine Infektion ablaufen würde. Ob ich auch über eine Woche flach liege und mich weitere zwei Wochen schlapp fühle, wie einige meiner Kollegen, ob ich wenige Symptome (wie eine leichte Erkältung) hätte, ob ich eine symptomlose Infektion hätte, oder ob ich gar zu den wenigen gehöre, die anscheinend eine komplette Resistenz haben. Außerdem finde ich es rücksichtslos gegenüber denen, die durch eine Infektion tatsächlich gößere Probleme bekommen, wenn man die einfachsten Maßnahmen, wie etwas Abstand, ignoriert. Tatsächlich sind, wegen Corona, intensivpflichtige Patienten inzwischen selten. Aber bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Nierenfunktionsstörungen, die wegen einer Verschlechterung stationär im Krankenhaus stationär behandelt werden müssen, zeichnet sich eine überdurchschnittliche Häufigkeit einer gleichzeitig nachgewiesenen Coronainfektionen ab. Bearbeitet Juni 11, 20223 j von B20-Fan
Juni 11, 20223 j Ich habe einfach keinen Bock auf eine Woche richtig krank sein, mit hohem Fieber, Gliederschmerzen und Ähnlichem. Ich hatte bisher noch kein Corona. Leider kann mir keiner sagen, mit welchen Symptomen eine Infektion ablaufen würde. Ob ich auch über eine Woche flach liege und mich weitere zwei Wochen schlapp fühle, wie einige meiner Kollegen, ob ich wenige Symptome (wie eine leichte Erkältung) hätte, ob ich eine symptomlose Infektion hätte, oder ob ich gar zu den wenigen gehöre, die anscheinend eine komplette Resistenz haben. Außerdem finde ich es rücksichtslos gegenüber denen, die durch eine Infektion tatsächlich gößere Probleme bekommen, wenn man die einfachsten Maßnahmen, wie etwas Abstand, ignoriert. Tatsächlich sind, wegen Corona, intensivpflichtige Patienten inzwischen selten. Aber bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Nierenfunktionsstörungen, die wegen einer Verschlechterung stationär im Krankenhaus stationär behandelt werden müssen, zeichnet sich eine überdurchschnittliche Häufigkeit einer nachgewiesenen Coronainfektionen ab. Danke. Sehe ich genauso. Ich habe einfach keinen Bock auf die Scheixxe Solange die Wissenschaft/Medizin keine zuverlässige Medikation dagegen hat, möchte ich ungern an diesem Lotteriespiel teilnehmen
Juni 11, 20223 j Die Inzidenz steigt aktuell wieder ... Ich weiß. Mein Beitrag war ironisch gemeint. Hätte noch einen Smiley dazu packen sollen.
Juni 12, 20223 j Ich weiß. Mein Beitrag war ironisch gemeint. Hätte noch einen Smiley dazu packen sollen. Macht doch nichts Erik , von dem Smiley gehen die Zahlen auch nicht runter . Bleiben wir vorsichtig und verhalten uns verantwortungsbewusst , dann hoffen wir nur noch nicht auch noch erwischt zu werden
Juni 12, 20223 j "USA beenden Corona-Testpflicht bei Einreise. Die Pandemie sei durch die weit verbreitete Impfung, die Verfügbarkeit von Behandlungsmöglichkeiten und eine gewachsene Immunität innerhalb der Bevölkerung in eine neue Phase eingetreten, begründete die CDC den Schritt. Dadurch sei dass Risiko in den USA gesunken, schwer an Corona zu erkranken oder gar zu sterben."
Juni 12, 20223 j Dadurch sei dass Risiko in den USA gesunken, schwer an Corona zu erkranken oder gar zu sterben." Ist hier am Ende auch nicht anders. Es gab mal eine Zeit, da durfte man bei einer Inzidenz von 50(!) nicht zusammen auf einer Parkbank sitzen. Heute haben wir eine Inzidenz von irgendwas um die 300-350. Und keinen juckts. Witzigerweise leben die meisten Menschen immer noch. ....Wurde ja letztes Jahr was ganz anderes behauptet. Da sollten wir wohl bis Anfang April alle die Augen zugemacht haben, so wir nicht geimpft sind. Heute weiß man, dass die Impfung eigentlich vor gar nichts schützt. Naja ....Angeblich vor einem schlimmeren Verlauf. Da bin ich mir aber gar nicht sicher. Einige Studien übrigens auch nicht.Anderen Studien hingegen schwören auf die Impfe. Was solls: hab den Kram 2 mal gehabt. Einmal Delta und einmal Omikron. Delta muss ich nicht noch mal haben.
Juni 12, 20223 j Ist hier am Ende auch nicht anders. Es gab mal eine Zeit, da durfte man bei einer Inzidenz von 50(!) nicht zusammen auf einer Parkbank sitzen. Heute haben wir eine Inzidenz von irgendwas um die 300-350. Und keinen juckts. Witzigerweise leben die meisten Menschen immer noch. ....Wurde ja letztes Jahr was ganz anderes behauptet. Da sollten wir wohl bis Anfang April alle die Augen zugemacht haben, so wir nicht geimpft sind. Heute weiß man, dass die Impfung eigentlich vor gar nichts schützt. Naja ....Angeblich vor einem schlimmeren Verlauf. Da bin ich mir aber gar nicht sicher. Einige Studien übrigens auch nicht.Anderen Studien hingegen schwören auf die Impfe. Was solls: hab den Kram 2 mal gehabt. Einmal Delta und einmal Omikron. Delta muss ich nicht noch mal haben. Joh. Unnuh?
Juni 12, 20223 j Joh. Unnuh? immer locker durch die Hose atmen. Hab dem Sensenmann gesagt, dass ich noch keine Zeit für ihn hab. Soll er sich doch Putin & Co. holen.
Juni 12, 20223 j Richtig. Und das passt auch so, genauso wie die CDC schreibt. Insbesondere weil sich fast jeder aus den Risikogruppen hat impfen lassen können. Wenn man davon ausgeht, dass es eh jeder irgendwann bekommt, war auch nichts anderes das Problem.
Juni 12, 20223 j immer locker durch die Hose atmen. Hab dem Sensenmann gesagt, dass ich noch keine Zeit für ihn hab. Soll er sich doch Putin & Co. holen. Und dann vorzugsweise durch die Sitzfläche der Hose "ausatmen".
Juni 12, 20223 j Ich verstehe nur nicht, warum dann die 4. Impfung nicht für alle Impfwilligen frei gegeben wird
Juni 12, 20223 j Schon probiert? Nicht mit Empfehlung verwechseln! Aber wozu? Wir man inzwischen weiß ist der Nutzen bei nicht Risikopatienten relativ gering.
Juni 12, 20223 j Für Nicht-Riskogruppen obsolet - neuer, angepasster Impfstoff in der Pipeline- den nehme ich dann für Nummer 4 - ja, es wird wie beim Grippeimpfstoff werden - wer will darf, wer nicht, seine Entscheidung.....gegen Grippe habe ich mich noch nie geimpft, da mein Immumsystem diese wohl einfach handeln kann - bin auf dem Land grossgeworden (seit 30 Jahren keine Krankheiten - gelber Zettel - arbeitgeberfreundlich.......) Bearbeitet Juni 12, 20223 j von SAABY65
Juni 12, 20223 j Das sind aber ganz schön heftige Anforderungen. Vor allem die Sprach- und Mathematikkenntnisse!
Juni 12, 20223 j Schon probiert? Nicht mit Empfehlung verwechseln! Aber wozu? Wir man inzwischen weiß ist der Nutzen bei nicht Risikopatienten relativ gering. Natürlich probiert. Geht in Hamburg nicht. Da kippen sie das Zeug lieber weg Es ist nicht für mich aber Familie
Juni 12, 20223 j Hm, komisch. Kann ich aber auch hier grad nicht beantworten, Impfteam ist im Urlaub. Kein Bedarf mehr
Juni 13, 20223 j Apropos - wie werden alle sterben..... [ATTACH]215296[/ATTACH] Der ist nicht schlecht :biggrin: Jetzt würden mich mal diejenigen (Ex-)Servicekräfte interessieren, die das beschriebene Bild geprägt haben. Und auch, wieviele Bewerber es gibt.
Juni 13, 20223 j Der ist nicht schlecht :biggrin: Jetzt würden mich mal diejenigen (Ex-)Servicekräfte interessieren, die das beschriebene Bild geprägt haben. Und auch, wieviele Bewerber es gibt. Wird wohl verdammt schwer werden. Die gehen lieber für 12€ und mehr zur Post, DHL, Lidl, Kaufland etc. Sonntags frei, und Feiertags sowieso. Warum soll man sich das für 9€ und einem möglichem Lockdown antun?
Juni 13, 20223 j Also einen triftigen Grund, der wie ich höre immer mehr zum Problem wird, gerade im Handwerk, kann ich dir nennen. Kein Führerschein.
Juni 13, 20223 j Ist hier am Ende auch nicht anders. Es gab mal eine Zeit, da durfte man bei einer Inzidenz von 50(!) nicht zusammen auf einer Parkbank sitzen. Heute haben wir eine Inzidenz von irgendwas um die 300-350. Tja, wenn es bei deinem Saab bei 200km/h vorne rechts laut knallt fährst du vielleicht auch ganz schnell rechts ran und guckst. Wenn das jeden Tag passiert verringerst du vielleicht nicht mal die Geschwindigkeit weil du das Geräusch kennst und weißt: halb so schlimm. Das wir mittlerweile andere Varianten haben als noch 2020 dürfte dir nicht entgangen sein... Woher kommt eigentlich immer der Anspruch z.B. an die Politik und Wissenschaft bei neu auftretenden Problemen sofort die 100%ig richtige Lösung aus der Tasche zu ziehen? Bekommst du das in deinem Job auch hin? . Da sollten wir wohl bis Anfang April alle die Augen zugemacht haben, so wir nicht geimpft sind. Leider haben doch zu viele ungeimpfte die "Augen zugemacht". Freu dich doch, dass es nicht alle gewesen sind. Heute weiß man, dass die Impfung eigentlich vor gar nichts schützt. Die Aussage ist natürlich blödsinn.
Juni 13, 20223 j Tja, wenn es bei deinem Saab bei 200km/h vorne rechts laut knallt fährst du vielleicht auch ganz schnell rechts ran und guckst. Wenn das jeden Tag passiert verringerst du vielleicht nicht mal die Geschwindigkeit weil du das Geräusch kennst und weißt: halb so schlimm. Was soll mir das jetzt sagen? Das wir mittlerweile andere Varianten haben als noch 2020 dürfte dir nicht entgangen sein... Na sicher...und die Impfstoffe basieren alle auf den Alpha Typ. Genau so gut kannst du jetzt auch Cola trinken. Hilft genau so gut ...oder schlecht gegen die derzeitigen und kommenden Varianten. Woher kommt eigentlich immer der Anspruch z.B. an die Politik und Wissenschaft bei neu auftretenden Problemen sofort die 100%ig richtige Lösung aus der Tasche zu ziehen? Der Anspruch kommt daher, dass es fähige Köpfe gibt, die mehr Wissen und Hintergrundwissen haben, als wir alle zusammen. Ich maße mir nicht an zu bestimmen, wie eine Herz OP gemacht wird. Aber ich erwarte von dem der sie macht, höchste Kompetenz. Diese Kompetenz ist - so mein EIndruck- bei Spahn und Lauterbach nicht vorhanden. Bekommst du das in deinem Job auch hin? Natürlich. Muss ich. Sonst gäbe es Tote. Leider haben doch zu viele ungeimpfte die "Augen zugemacht". Streich mal auch das "un"... Freu dich doch, dass es nicht alle gewesen sind. Hätte ich dir auch vorher sagen können. Ich finde nur so eine Aussage eines Ministers für zutiefst unwürdig und unprofessionell. Die Aussage ist natürlich blödsinn. Du wirst mir sicher erklären können wofür die Impfung gerade hilft...?! Gegen Ansteckung? ja /nein? Gegen Weitergabe? ja /nein? Schutz vor einem schweren Verlauf? ja /nein? Letzte Frage beantwortet dir das RKI: (Stand 3.6.22) zitat RKI: Die COVID-19-mRNA-Impfstoffe Comirnaty (BioNTech/Pfizer) und Spikevax (Moderna) und der Vektor-Impfstoff JCOVDEN (Johnson & Johnson) bieten vor der Omikron-Variante weniger Schutz als vor der Delta-Variante. Dies wird auch durch den aktualisierten Living Systematic Review, der vom RKI durchgeführt wird, belegt. Die Studienergebnisse zeigen, dass die Wirksamkeit nach zwei Impfstoffdosen (Grundimmunisierung) gegenüber jeglicher oder symptomatischer Erkrankung durch die Omikron-Variante insgesamt gering ist und mit der Zeit deutlich nachlässt. Nach einer Auffrischimpfung ist die Wirksamkeit gegenüber schweren Erkrankungen erneut hoch. Es ist noch unklar, wie lange der Schutz nach Auffrischimpfung anhält. Erste Daten lassen auch nach Auffrischimpfung einen nachlassenden Schutz vor (symptomatischer) Infektion über die Zeit vermuten. Der Impfstoff Nuvaxovid (Novavax) bietet nach derzeitigem Kenntnisstand einen guten Schutz, jedoch ist die Datenlage limitiert. Die Zulassungsstudien, die überwiegend den Schutz vor der Alpha-Variante untersuchten, zeigten eine Wirksamkeit von etwa 90 % gegen eine milde bis schwere COVID-19-Erkrankung. Verlässliche Aussagen zum Schutz der Impfung vor schweren Krankheitsverläufen können jedoch nicht getroffen werden. Zur klinischen Wirksamkeit von Nuvaxovid gegen die Delta- und die Omikron-Varianten können derzeit keine Aussagen getroffen werden. Wenn mir ein Arzt vor der Impfe dieses obige vorlesen würde, würde ich ihm einen Vogel zeigen.
Juni 13, 20223 j Na sicher...und die Impfstoffe basieren alle auf den Alpha Typ. Genau so gut kannst du jetzt auch Cola trinken. Hilft genau so gut ...oder schlecht gegen die derzeitigen und kommenden Varianten. Bestechend, deine immunologischen Kentnisse. Ein Kollege erzählte mir kürzlich, als er Mitte der 80er über Herpesviren pomoviert hat gab es vielleicht 25 Personen weltweit mit denen er über sein Thema diskutieren konnte...heute wissen es mindestens 80 Mio besser. Wenn mir ein Arzt vor der Impfe dieses obige vorlesen würde, würde ich ihm einen Vogel zeigen. Tja, das ist eben das Problem wenn man Dinge postet die man nicht versteht... Bearbeitet Juni 13, 20223 j von DSpecial
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.