September 27, 20222 j Meines Wissens ist Italien Nettozahler in den EU-Topf. So wie der gemeine Deutsche Netto-Spender im Austeilen von Meinungen über andere (Länder) ist: Bereit, mehr zu geben als einzustecken.... :rolleyes:
September 27, 20222 j Meines Wissens ist Italien Nettozahler in den EU-Topf. Und das gleich doppelt wenn man die Last durch Flüchtlinge betrachtet. Aber eine ganze Reihe von Ländern, die über den Wahlsieg jubeln, sind das genaue Gegenteil, siehe Herr V.O.
September 27, 20222 j Brüssel hat auch einen erheblichen Anteil an solchen Wahlergebnissen. Gerade in Bezug auf die Flüchtlinge in Süditalien (und natürlich auch in Griechenland), fühlen sich die Leute im Stich gelassen. Man muss nur mal vor Ort die Zustände anschauen. Die Einheimischen haben das Gefühl, überrannt zu werden. Da können Politiker mit entsprechenden Versprechen natürlich Stimmen fangen. Aber dramatisch ist das nicht. Im Süden geht es "heißblütiger" zu, aber das kann schon nach kurzer Zeit alles wieder Geschichte sein. Da hätte ich im "kühlen Norden" viel eher Bedenken, wenn Rechtsextremisten die Oberhand bekämen. Bei der Vielzahl an Parteien (die FdI hatte 2018 nur knapp über 4%) ändert sich das ständig. Außerdem sinkt die Wahlbeteiligung permanent. Das heißt, der normale Bürger hat einfach die Nase voll von diesem Theater. Ich kenne Italiener, die sagen: Es ist mir schon lange egal, was die in Rom treiben. Krise haben wir seit 1945, aber was soll's. Wir ignorieren das und kümmern uns nicht darum. Das ist der große Unterschied zu Deutschland. Hier muss nur in der Tagesschau irgendeine negative Meldung kommen und alle stoppen erst einmal geplante Investitionen. Abwarten, was kommt. Wenn aber nichts kommt, trotzdem abwarten, ob nicht doch noch ... Es steht uns aber nicht zu, andere Länder mit Sprüchen zu diffamieren, die bestenfalls AfD-Stammtischniveau sind. Man könnte zum besseren Verständnis 4 Wochen Urlaub auf den Liparischen Inseln verbringen.
September 27, 20222 j Es steht uns aber nicht zu, andere Länder mit Sprüchen zu diffamieren, die bestenfalls AfD-Stammtischniveau sind. Man könnte zum besseren Verständnis 4 Wochen Urlaub auf den Liparischen Inseln verbringen. Volle Zustimmung von mir. Das in etwa wollte ich auch mit meinen Posts von oben sagen
September 27, 20222 j In Italien ist wohl eher das Wahlsystem das Problem...wenn ich richtig gelesen habe, haben 60% eher Mitte/Links gewählt und nur 40% Rechts. Dennoch hat Rechts eine absolute Mehrheit. Verstehe wer will...
September 27, 20222 j Ist doch hier auch nicht anders. Der BT hat knapp 600 Sitze, trotzdem haben wir >700 Abgeordnete. In der EU war ein Herr Weber Spitzenkandidat, bekommen haben wir die Uschi ... Ich würde die Meloni erst mal machen lassen. Soll Sie zeigen was Sie drauf hat. Was steht denn zu befürchten? Fackelaufmärsche der Schwarzhemden? Aufrüstung und Eroberungsfeldzüge in Afrika? Massenweise Menschenrechtsverletzungen? Das einzige, was wirklich zu befürchten steht ist dass ein paar Ex-Abgeordnete aus dem linken Lager jetzt nicht mehr das Dolce Vita auf Steuerzahlerkosten pflegen können. Und bis Frau Meloni Italien wieder great again gemacht hat (wenn's gelingt) ist sie alt, grau und abgearbeitet
September 27, 20222 j Ist doch hier auch nicht anders. Der BT hat knapp 600 Sitze, trotzdem haben wir >700 Abgeordnete. In der EU war ein Herr Weber Spitzenkandidat, bekommen haben wir die Uschi ... Ich würde die Meloni erst mal machen lassen. Soll Sie zeigen was Sie drauf hat. Was steht denn zu befürchten? Fackelaufmärsche der Schwarzhemden? Aufrüstung und Eroberungsfeldzüge in Afrika? Massenweise Menschenrechtsverletzungen? Das einzige, was wirklich zu befürchten steht ist dass ein paar Ex-Abgeordnete aus dem linken Lager jetzt nicht mehr das Dolce Vita auf Steuerzahlerkosten pflegen können. Und bis Frau Meloni Italien wieder great again gemacht hat (wenn's gelingt) ist sie alt, grau und abgearbeitet das waren noch Zeiten, als die deutschen Urlauber in Rom „Dusche“ „Dusche“ skandierten, aber nicht wegen Mussolini (Duce), sondern weil es so furchtbar heiß war….. mit der Vergänglichkeit der Attraktivität der Dame würde ich nicht so optimistisch sein, gerade Italien hat neben „la mama“ so einige Dauerschönheiten hervorgebracht…..
September 28, 20222 j Eine attraktive Blondine (gefärbt oder echt - egal) dürfte in Italien viele Männer angesprochen haben, weil eben für den Südländer exotisch. Bei uns ist es umgekehrt, aber da suchst Du vergebens nach tollen Frauen. Manche erinnern mich eher an die Geisterbahn
September 28, 20222 j Eine attraktive Blondine (gefärbt oder echt - egal) dürfte in Italien viele Männer angesprochen haben, weil eben für den Südländer exotisch. Bei uns ist es umgekehrt, aber da suchst Du vergebens nach tollen Frauen. Manche erinnern mich eher an die Geisterbahn Wobei: Letztere kannst du freiwillig aufsuchen. Den medialen Geisterbahnen kannst du kaum entgehen
September 28, 20222 j Na ja, war auch eher satirisch gemeint. Immerhin muss die Dame ja so "überstrahlen", dass man sogar diese 85-jährige Mumie mit in Kauf nimmt.
September 29, 20222 j Eine attraktive Blondine (gefärbt oder echt - egal) dürfte in Italien viele Männer angesprochen haben, weil eben für den Südländer exotisch. Bei uns ist es umgekehrt, aber da suchst Du vergebens nach tollen Frauen. Manche erinnern mich eher an die Geisterbahn Soetwas sagtst Du auch nur, weil die aus Italien ist , oder hast Du ähnliches auch schon über die Weidel gesagt , die ja auch zur braunen Pest gehört ?
September 29, 20222 j Du musst schon richtig lesen: In ITALIEN ist die Blondine das exotische Ideal für dortige Männer. Nicht bei uns. Mir ist es sch...egal, wer in Italien regiert. Da machen mir andere Staaten größere Sorgen. Auch wenn Du es nicht glaubst, ich kritisiere sehr offen, was mir da nicht passt. Z.B. was Fiat und die diversen Nachfolgekonzerne aus einer Marke wie Lancia gemacht haben, die mal qualitativ und innovativ Mercedes in den Schatten stellte und wie diese heutigen Manager mit der Geschichte und ihren Kunden umgehen. Ich organisiere auch schon seit einigen Jahren keine Treffen mehr in "Bella Italia", sondern bevorzuge die Iberische Halbinsel (vor allem das Baskenland und Portugal), aber auch Österreich. In Deutschland lockt eine Blondine keinen hinter dem Ofen hervor. Obwohl man zugeben muss, dass die Weidel "rein äußerlich" um Welten besser aussieht als diverse deutsche Politikerinnen von der Ampel. Aber eigentlich geht es ja um die "inneren Werte" Damit Du nun mal etwas anderes siehst, was wohl eher nicht in Dein Weltbild passt: Hier einer der Kandidaten für die Bundespräsidentschaft in Österreich. Bei der allgemeinen Politikverdrossenheit, könnte der sogar sehr gut abschneiden. Dann werden ein paar alte Säcke am Herzinfarkt herummachen. :biggrin:
September 29, 20222 j Sollten wir Kartoffelköppe nicht erstmal versuchen, die "Erben" Hitlers einzudämmen, bevor wir stereotypisch über andere Länder urteilen? Erben Hitlers. Gehts noch eine Nummer grösser?
September 29, 20222 j Erben Hitlers. Gehts noch eine Nummer grösser? Könnte man ja gleich noch Honeckers "Enkel" hinzufügen. Die unterscheiden sich nicht so sehr.
September 29, 20222 j Tut mir leid, Vergleiche, die offensichtlich einer pauschalen Stigmatisierung Linker, Rechter, Liberaler sowie Ökobewegter oder Humanisten dienen sollen, zünden bei mir nicht. Da bin ich nicht einfach genug gestrickt.
September 29, 20222 j Erben Hitlers. Gehts noch eine Nummer grösser? Ja, das geht. Auf metaphysischer Ebene. Im Himmel, z.B. da ist eine "Nummer", die man nicht toppen kann, es sei denn, ein Führer im Himmel schafft es, einen Über-Himmel zu schaffen. oder gar dessen "führendes" H durch P zu ersetzen. Was ich ja eigentlich hier nicht sagen darf. Hat man mir verboten!!!!! Uuuuhuuiääääääääähhh!!!!! Will meinen Schnuller haben!!
September 29, 20222 j Ja, das geht. Auf metaphysischer Ebene. Im Himmel, z.B. da ist eine "Nummer", die man nicht toppen kann, es sei denn, ein Führer im Himmel schafft es, einen Über-Himmel zu schaffen. oder gar dessen "führendes" H durch P zu ersetzen. Was ich ja eigentlich hier nicht sagen darf. Hat man mir verboten!!!!! Uuuuhuuiääääääääähhh!!!!! Will meinen Schnuller haben!! Edit: Antwort gelöscht. So eine Konversation ist nicht mein Ding.
September 30, 20222 j Na ja, meine Anmerkung war ja auch ironisch gemeint. Weiß nur bei all den zum Teil bescheuerten Smileys nicht, welcher passt. Bin wohl zu alt. Pauschalverurteilung ganzer Gruppen erinnern auch etwas an Sippenhaft. Gab und gibt es immer noch. Trotzdem würde ich im Augenblick keinen Russen mehr ins Land lassen. Wer weiß denn, ob der Flüchtling ist oder von Putin beauftragter Spion, Saboteur, Killer? Da sollte die Sicherheit vorgehen. Das ist zwar wieder eine andere Baustelle, aber sehr aktuell. Besonders toll, wenn dann diese Fahnenflüchtigen mit ukrainischen (weiblichen) Opfern in einer Unterkunft untergebracht werden. Bearbeitet September 30, 20222 j von LCV
September 30, 20222 j Edit: Antwort gelöscht. So eine Konversation ist nicht mein Ding. Passt, denke ich. Verstehe ich sogar und finde ich gut. Ich wollte halt zeigen, dass es nicht so schwer ist, ein niedriges Niveau weiter zu reduzieren. Nach oben geht immer, nach unten auch.
September 30, 20222 j Niveau Limbo spielen doch gerade die Russen mit der Selbstzerstörung ihrer Gasleitung
September 30, 20222 j Ich persönlich vermisse all die ganzen pandemiebedingt ausgefallenen burschenschaftlichen Semesterantrittskneipen.
September 30, 20222 j Alte Herren, die jungen Herren zeigen, wo es lang geht. Mit Schläger, Bier und Herrenwitz und grossen Vorstellungen von großer Politik.
September 30, 20222 j Wie jetzt? Keine Gasumlage? Dafür weniger Mehrwertsteuer und eine Abschöpfung von Übergewinnen? Und das, nachdem jemand, egal wer, vier Löcher in zwei Pipelines gesprengt hat? Ich glaube, James Bond ist eine Erfindung. Meine Frage dazu: Müssen die 300€ Energiepauschale zurückgezahlt werden? *dieser Beitrag enthält Spuren von Ernüssen, Steinen und Sarkasmus*
September 30, 20222 j Ich würd mich auch gerne mal mit euch "alten" Herren zum blöde Quatschen und Fachsimpeln treffen :D aber neben Corona ist Zeit aktuell ein sehr sehr kostbares Gut...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.