September 20, 201212 j Ich bin auch interessiert, in mehrere Sätze. Ist der Preis schon klar? Nein, noch steht kein Preis fest. Alle weiteren Infos findest du hier: http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/59434-projekt-8v-einspritzleitungen-stahlflex-nachfertigen.html
September 20, 201212 j Um nicht nur bei der Umfrage mitzumachen, hier nun schriftlich: Bin auch an einem Satz interessiert!
Oktober 6, 201212 j Hi, also ich habe noch 2 gebrauchte Sätze liegen, die ich nicht brauche, da ich nen 16V fahre. Gruß WB
Oktober 6, 201212 j @lip-wb14 herzlich willkommen hier im Forum. Schon viel Teile von Deinen 8V Steili's verkaufen können?
Oktober 7, 201212 j Hi, geht so, aber hier darf ich ja noch nicht, die Beiträge reichen nicht. Muss alles bei Ebay einstellen. Aber läuft schon Bis die Tage. Wie siehts mit dem Umbau auf Steili aus? Gruß WB
Oktober 15, 201212 j Habe mal einen umgebauten gesehen mit den GTI-Leitungen: Die hatten Ringösen und gingen waagerecht nach hinten weg, dann 90-Grad Kurve zum Motor, aber unter dem Saugrohr durch und im Dreieck zwischen den Saugrohrarmen wieder hoch und dann aufgefächert zu den vier Einspritzventilen. Sah ganz gut aus. War das nicht am 99er mit Einspritzung (turbo) auch so ?
Oktober 16, 201212 j @hft: Verzeih die dümmliche Frage, aber ein 900 Turbo mit dem "kleinen" Mengenteiler. Gab es das original? Die Leitungen sind vom optischen her gut anzuschauen. Gebe dir allerdings Recht, was die Länge angeht. Eine direkte Führung von den beiden längeren Leitungen wäre wünschenswert.
Oktober 16, 201212 j @hft: Verzeih die dümmliche Frage, aber ein 900 Turbo mit dem "kleinen" Mengenteiler. Gab es das original? 1979 und 1980
Oktober 16, 201212 j @hft: Verzeih die dümmliche Frage, aber ein 900 Turbo mit dem "kleinen" Mengenteiler. Gab es das original? alle mit geregeltem Katalysator siehe auch http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/57179-grufti-unser-neuer-901er.html
Oktober 16, 201212 j Nach "Regelsatz" des Herstellers kostet der Leitungssatz mit Edelstahlfittings kunststoffummantelt 149 € incl. Mwst, ist aber wie die Länge noch ein Punkt an dem ich arbeite.... immerhin als Richtwert markiert das die absolute Obergrenze
Oktober 16, 201212 j 1979 und 1980 dem ist nicht so, alle Turbos ohne Kat haben den großen (6 Ausgänge, 2 davon blind)Mengenteiler, siehe auch #9, ist ein 78er
Oktober 16, 201212 j Was ja aber auf den Bildern offensichtlich nicht der Fall ist... @hft: Danke, wieder was gelernt...
November 27, 201212 j Das ist ja schön, dass ich nicht der einzige bin, der mit Provisorien rumeiert. Das Blöde an den Dingern ist ja die phantasievolle Formgebung, die, wenn überhaupt an was, dann an Spaghetti erinnert. Ich habe in Eurer Umfrage jetzt spontan mit "ein Satz" gestimmt, stehe aber auch in Verhandlungen mit einem Modell- und Werkzeugbauer über Nachbildungen in Messing. Wenn Ihr möchtet, wage ich den Alleingang und wir ratschens dann aus...
November 27, 201212 j Das ist ja schön, dass ich nicht der einzige bin, der mit Provisorien rumeiert. Das Blöde an den Dingern ist ja die phantasievolle Formgebung, die, wenn überhaupt an was, dann an Spaghetti erinnert. Ich habe in Eurer Umfrage jetzt spontan mit "ein Satz" gestimmt, stehe aber auch in Verhandlungen mit einem Modell- und Werkzeugbauer über Nachbildungen in Messing. Wenn Ihr möchtet, wage ich den Alleingang und wir ratschens dann aus... Moin, ja es wird natürlich immer mehr Bedarf an nachbauten geben. Denn die teile (nicht nur einspritzleitungen) werden nunmal nicht mehr. Du willst die gesamten Leitungen aus Messing machen? Das wird nicht funktionieren, die Leitungen werden dir nach kurzer Zeit zerbrechen. Ein Zwischenstück würde gehen, aber ist in meinen Augen nicht sinnvoll, da dann 4 statt 2 Übergänge verbaut sind, was man bei solcher Art Leitung immer vermeiden sollte.
November 27, 201212 j ich habe jetzt einen kompletten Satz, alles in Stahlflex, vom Benzinfilter, über den Warmlaufregler, bis zum Kaltstartventil. Fotos folgen sobald sie in meinem neuen Projekt eigebaut sind. (War nicht gerade billig:eek:)
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