Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Hallo,

Einfüllschraube sitzt Bombenfest!! Auch mit kriechöl und 1,5 Stunden Einwirkung keine Chance!

Kontrollschraube und Ablassschraube ging soweit gut!

Abgelassen habe ich ca. 1.7 bis 1.8 Liter.

Frage: über die kontrollschraube solange einfüllen bis es rauskommt oder max. 1.8 Liter rein?

Im günstigsten falle passt ja beides.

Danke !

Solange füllen bis es anfängt raus zu laufen.

Naja, bevor man da jetzt lange rum würgt oder besseres Werkzeug sucht kann man den Schlauch zum Füllen auch in die Kontrollbohrung stecken. Wagen muss natürlich gerade stehen wenn man nach überlaufen geht.

PS: wir haben es beim 902 mit einer 0,5-Liter Spritze von Radhaus aus da rein gedrückt.

Wenn du mit Nuss und Verlängerung arbeitest kannst du die Schraube mit ein paar dosierten Hammerschlägen dazu überreden sich zu lösen.

Gesendet mit Tapatalk

Bei der Einfüllschraube bin ich gar nicht mit einem Gelenk dran, sondern habe die Batterie ausgebaut und konnte direkt dran. Aber da ja die Alternative der Kontrollöffnung ging, wollte ich nicht mit Gewalt Ran

Ich hab sehr gutes Werkzeug u.a. von Proxxon, Wera, hazet

Ich habe übrigens bei allen Schrauben etwas Liquimoly Schrauben-Grip reingemacht, damit die Nuss noch besser reinpasst und nicht droht auszuleihern.

Auf jeden Fall hat alles gut geklappt! Ich hab zum Glück eine Getriebeölpresse gekauft, somit ging das einfüllen.

Das alte Getriebeöl sah eigentlich noch ganz OK aus. Man konnte sogar noch etwas das Rot sehen.

Ich habe einmal "gespült", wobei ich denke es wäre vernünftiger gewesen erstmal eine Woche damit zu fahren und dann nochmals den Wechsel vorzunehmen. Denn ohne Bodenkontakt kann man auf der Bühne nicht wirklich fahren, also die Gänge durchschalten.

Ich hab mich übrigens doch entschieden Liquimoly Zusatz zu nutzen.

Ich hab noch 1.9 L vom Öl übrig und werde nächstes Jahr nochmals einen finalen Wechsel durchführen.

Ich werde berichten wie es sich jetzt entwickelt.

Schön Mal herzlichen Dank an alle hier!

P.S.: den Ölwechsel durchzuführen war ein Genuß! Endlich Mal den Ölfilter tauschen zu können, ohne Sauerei :-)

Werde demnächst auch Mal einen Thread öffnen und mich und mein Auto vorstellen :-)

VG

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.