Veröffentlicht Mai 3, 201015 j Hallo alle zusammen, ich habe bei einem Mitglied dieses Forums einen Abgasskrümmer gekauft und den Betrag angewiesen. Jetzt geht er nicht mehr an das Handy und reagiert auf keine e-mail! Gibt es ein Forum, wo man sich über solche "Kameraden" austauschen kann? Ich überlege, jetzt eine Strafanzeige zu Stellen ... Würde gerne Eure Meinung hören. mfg OstseeSaab
Mai 3, 201015 j ...ich erlaube mir mal, auf diesen beitrag zu verweisen... http://www.saab-cars.de/551149-post7.html
Mai 3, 201015 j Ich bin der meinung innerhalb des Forums Die versandkosten im Voraus zu bekommen, und das Geld für`s Ersatzteil nach ankunft desselben. und auf Zahlung zu hoffen.
Mai 3, 201015 j Ich bin der meinung innerhalb des Forums Die versandkosten im Voraus zu bekommen, und das Geld für`s Ersatzteil nach ankunft desselben. Tja, dann würdest Du von mir keine Teile mehr bekommen. Denn ich habe umgekehrt auch schon die Erfahrung gemacht "auf Vertrauen" etwas zu verschicken, und habe nie die Kohle bekommen.....
Mai 3, 201015 j Schließe mich da Klaus an - ist meiner Meinung nach die gängige Vorgehensweise, die allgemein akzeptiert ist.
Mai 3, 201015 j lieber ostseesaab, wie auch in jedem anderen Forum treffen sich hier virtuelle Personen, hier eben zum Schwerpunkt SAAB. je nachdem wie viele "Danke" derjenige schon "gesammelt" hat, wie oft und wie lange er hier im Forum schon unterwegs ist, auch wie derjenige von anderen eingeschätzt wird kann Dir bei aufmerksamer Betrachtung schon ein wenig bei der Beurteilung / Einschätzung helfen. Ebenso hilft es eventuell bei einer Beurteilung, wenn man sich den "Anonymitätsgrad" bei den Kontaktdaten ansieht. Es kann aber andererseits auch jemand durch Krankheit oder Unfall nicht erreichbar sein, der zwar gerne möchte, aber eben momentan nicht kann. Ich habe auch so ab und zu ein wenig "Lehrgeld" bezahlt, weil ich zu vertrauensselig war, derejnige hatte es aber sicher dringender nötig als ich bis zu einem gewissen Betrag hab ich daher kein Problem mit einer Vorauszahlung, ab einer "schmerzhaften" Betragshöhe muss ich mir dann eben andere Vorgangsweisen suchen. So sind z.B. hier im Forum immer wieder Hilferufe zu finden, um für jemanden einen Saab, ein Ersatzteil oder was auch immer anzusehen, damit sich der Interessent eine womöglich stundenlange Anreise ersparen kann, wenn das Teil den Anforderungen nicht entspricht. Hättest Du hier vorher um Hilfe gerufen, wäre es wahrscheinlich anders gelaufen, so war es vermutlich ebenfalls "Lehrgeld" Vielleicht meldet sich derjenige ja noch, falls nicht weisst Du ja jetzt wie es verbucht werden muss
Mai 3, 201015 j Ich denke, wenn man sich Teile von "Top-Postern" holt, also Leute, die schon Jahre im Forum unterwegs sind und weit über 1000 Beiträge haben, wird das Risiko recht gering. Wenn man natürlich ein Sparfuchs ist und evtl. dann ein Teil von einem "Anonymen" , seltenen Gast ein paar € billiger beziehen will, ja dann muß man halt auch damit rechnen, dass es darunter auch unehrliche, oder chaotische Typen gibt.... Ich gebe lieber 5 € mehr aus, weiß aber von wem ich das bekomme...und i.d.R. machen wir uns hier im Forum meist recht zivile Preise....
Mai 3, 201015 j Autor Danke Leute - ich werde 158,-- EUR unter Lehrgeld abbuchen und das nächste Mal Euch um Hilfe bitten! Ich werde die Sache aber auf keinen Fall auf sich beruhen lassen und gleich Morgen Anzeige wegen Kreditbetruges stellen ... und hoffe so zumindest Andere User so schützen zu können. Wünsche Euch noch einen angenehmen Abend! OstseeSaab
Mai 3, 201015 j @ OstseeSaab Wenn Du mir den usernamen per privater Nachricht schickst, schaue ich mal ob ich Dir da irgendwie helfen kann.
Mai 3, 201015 j Danke Leute - ich werde 158,-- EUR unter Lehrgeld abbuchen und das nächste Mal Euch um Hilfe bitten! Ich werde die Sache aber auf keinen Fall auf sich beruhen lassen und gleich Morgen Anzeige wegen Kreditbetruges stellen ... und hoffe so zumindest Andere User so schützen zu können. Wünsche Euch noch einen angenehmen Abend! OstseeSaab Verstehe uns nicht falsch, es ist natürlich sehr ärgerlich, was Dir passiert ist. Wir können nur empfehlen bei "bekannteren" usern Teile zu beziehen. Damit minimiert man das Risiko. Das will natürlich nicht heißen, dass Neu-user hier potentielle Betrüger sind... Vielleicht regelt sich das bei Dir ja noch. Wenn es einer aus diesem Forum hier ist, schick uns Mods mal eine PN. Wir können nichts versprechen, aber mal nachhaken....evtl. hilfts...
Mai 12, 201015 j Autor Das Thema hat sich erledigt! Nach Ankündigung der nächsten Schritte erfolgte die Lieferung!
Mai 12, 201015 j Das Thema hat sich erledigt! Nach Ankündigung der nächsten Schritte erfolgte die Lieferung! all´s well, that ends well ! ( Shakespeare, und Millionen nach ihm )
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.