Mai 29, 201015 j ja nur wer soll da anfragen und bei wem? Ich meine das ja nur Theoretisch und für ganz schlimme böse leute
Juni 1, 201015 j Autor So, hier mal ein aktueller Zwischenstand, da in den Dokumenten, die ich hier in jenem berühmten 39-Seiten-Thread gefunden hab, leider nichts vom Typschlüssel 328 steht, hat es mit der Umschlüsselung nicht geklappt. Ich hab jetzt nochmal Saab angemailt, ebenso Carservice Erkens. Habt ihr vielleicht noch eine Idee oder hat vielleicht jemand Dokumente, in denen nicht nur die ABE-Nr. F885, sondern auch der Typschlüssel 328 steht?
Juni 1, 201015 j Moin, admins: eigentlich kann das Thema doch in das Hauptthema oben angehängt werden? Und eigentlich wollte ich mich zu dem Thema ja auch gar nicht mehr äußern ... grundsätzlich: meines Wissens nach hat Erkens nichts mehr mit der Umschlüsselung zu tun. Und Saab wird Dir auch nur das sagen, was in den offiziellen Listen drin steht. Und da steht Deiner nicht drin. Letzte Chance: Dein Typ taucht in den Listen auf, die diverse Auktionshaus-Anbieter per KLR auf EURO 2 bringen. Da mußt Du Dir mal die Beschreibungen im einzelnen angucken. Wenn auch da nicht: leider Pech gehabt Dann hast Du nur noch die Hoffnung, an einen blinden unwissenden Beamten auf der Zulassungsstelle zu geraten. Mit TÜV/Dekra/GTÜ usw. hat das ganze auch nichts zu tun. Und ansonsten ist in dem Beitrag hier schon zu viel auch sehr dummes Zeug geschrieben worden. Deshalb mein Tip an alle: Ball flachhalten. Gruß
Juni 1, 201015 j Moin, admins: eigentlich kann das Thema doch in das Hauptthema oben angehängt werden? Ja, noch eigentlicher hätte die Suche benutzt werden können und der ganze Kram im richtigen thread stehen können. Gerade bei diesem Thema hier recht einfach zu finden.... Ich habs aber aufgegeben ständig zu bitten, man möge die Suche benutzen und in den betreffenden Threads nachsehen oder ggffls da die Frage zu stellen. Und auch bin ich es leid immer alles verschieben zu müssen, nur weil andere anscheinend zu bequem sind, sich an unsere Bitten zu halten.. Sorry, aber das mußte raus, da in letzter Zeit nur sowas passiert und ich schon zig Themen zusammen geführt habe mit entspre. Kommentaren und Bitten....
Juni 1, 201015 j Vielleicht kann ja einer der Admins einfach eine kurze Gebrauchsanweisung für das Forum schreiben, die dann ganz oben auf der Startseite steht und auch für Neulinge unübersehbar in 3 kurzen, freundlichen Sätzen die Sache mit der Suche empfiehlt und herzlich zum Stöbern einlädt. Dann könnte man sich all den Ärger ersparen, und hätte gleich noch einen Willkommensgruß auf der Seite. Wär doch was , oder? Vizilo
Juni 1, 201015 j Auch wenn die Threads zusammengaelegt werden hänge ich mich doch noch mal ran:biggrin: Den KLR -Fred habe ich auch schon durchgearbeitet. Mein Problem ist, dass ich bis jetzt nur über einen 9000 nachdenke (als Winterauto natürlich, um meinen Steili zu schonen:biggrin:) deshalbhabe ich auch keine ABE Nr., die ich nachsehen könnte. Gibt es überhaupt 9000 mit B202, die Euro2 irgendwie erreichen, außer den Irrläufern, bei denen eine Zulassungsstelle "versehentlich" Euro2 eingetragen hat?
Juni 2, 201015 j ... wenn Du den als Winterauto fahren möchtest, solltest Du Dir über den steuerlichen Unterschied zwischen Euro 1 und Euro 2 ja nicht soviele Gedanken machen müssen .... und da der B 202 ja weniger Hubraum = weniger Bemessungsgrundlage als der B 234 hat, relativiert sich das noch mehr ....
Juni 2, 201015 j . .... und da der 202 ja noch weniger Hubraum als der 204 hat, .. ist bei gleichen Maßen für Bohrung und Hub schon erstaunlich
Juni 2, 201015 j ... wenn Du den als Winterauto fahren möchtest, solltest Du Dir über den steuerlichen Unterschied zwischen Euro 1 und Euro 2 ja nicht soviele Gedanken machen müssen .... und da der B 202 ja weniger Hubraum = weniger Bemessungsgrundlage als der B 234 hat, relativiert sich das noch mehr .... Würde ganzjährig angemeldet, da ich eine Oldtimerversicherung für den 900 plane. Aber ca. € 13 pro Monat kann ich schon noch verkraften:biggrin: Da ich auf Grund der Steuerproblematik auch auf einen noch günstigeren Kaufpreis hoffe, relativiert sich der Preis noch weiter (der Unterschied für ein Jahr sollte doch machbar sein ) Das Problem wird eher überhaupt noch ein einigermaßen gepflegtes Exemplar zu finden
Juni 11, 201015 j ja das geht ohne probleme du musst nur auf den durchmesser achten 1 anbieter ist bei ebay der einen durchmesser von 60mm indurchmesser anbietet das ist der richtige ich habe erst letzten monat einen einbauen lassen und euro 2 bekommen fahre auch einen 9116 328 mfg
Juni 11, 201015 j Bitte hört auf damit! Schaut in die Knowledge Base oder in den ersten Thread, in diesem Forum, der sogar mit "Wichtig" markiert ist.
Juni 11, 201015 j Würde ganzjährig angemeldet, da ich eine Oldtimerversicherung für den 900 plane. Aber ca. € 13 pro Monat kann ich schon noch verkraften:biggrin: Da ich auf Grund der Steuerproblematik auch auf einen noch günstigeren Kaufpreis hoffe, relativiert sich der Preis noch weiter (der Unterschied für ein Jahr sollte doch machbar sein ) Das Problem wird eher überhaupt noch ein einigermaßen gepflegtes Exemplar zu finden och bei ebay gibts grad nen ganz netten http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220617860943&ih=012&category=18263&ssPageName=WDVW&rd=1&rvr_id=#ht_1680wt_1099
Juni 11, 201015 j Sorry aber es ging um B202 turbo, bis '93 ohne AGW:biggrin:, also ganz frühe 9000 So etwas, http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2hoerfgxtu4#,aber in "gepflegt"
Juni 12, 201015 j Sorry aber es ging um B202 turbo, bis '93 ohne AGW:biggrin:, also ganz frühe 9000 So etwas, http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2hoerfgxtu4#,aber in "gepflegt" bei meiner Werkstatt steht seit längerem nen 9000cc turbo rum, der is sich für schmales Geld zu haben
Juni 12, 201015 j Zustand ? Technisch und optisch. weezle Wenn du willst mach ich nachher mal ein paar bilder, Zustand ist ganz ok. Steht schon recht lange dort, der wird wohl nicht viel kosten. Wenn du wirklich interesse hast dann kann ich den in meiner Werkstatt auch mal durchchecken lassen.
Juni 12, 201015 j Dann lasst uns mal uns mal ein paar alte 9000 wieder auf die Strasse bringen:biggrin: Auch wenn das hier langsam etwas offtopic geht
Juni 12, 201015 j bin ich jederzeit für zu haben, würde mir den ja selber kaufen aber ein 9k turbo reicht mir. Dazu kommt noch das mir der CC nicht so zusagt
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.