Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
Hallo Leute, habe erst jetzt mitbekommen, dass ich ausgerufen wurde: Also bei mir war es nicht der Kat, sondern eine defekte Membran in der Druckdose des Wastegates am Turbolader. Ist also (leider) nicht relevant für den 900i. Nach Abziehen eines bestimmten Schläuchleins am APC-Ventil rissen plötzlich gefühlte 250 PS an der Primärkette.
Aber IN den Kat hast Du noch nicht gesehen, oder?
Danke für die 'Auflösung'

Aber verstehen muß ich das nicht ?

Einen zugerußten Kat mit seinen engen Kanälen im Keramikblock kann ich mir vorstellen, aber wer erklärt mir, wie die ca. 2"-Rohre (ca. 5cm) , teils gelocht, im Endtopf gasdicht zuwachsen, statt durchrosten sollen ?

Und auch die Glaswolle, die sich in meinem Original-Saab-Ersatzteil-Endtopf befunden hatte, hat den nicht zugestopft oder verstopft, sondern hat sich nach einigen Jahren als meterlange Feenhaar-Schleppe aus dem Endrohr verflüchtigt.

Das geht, hatte ich vor Jahren auch schon mal. Ich vermute, das da was abrostet und dann quer liegt. Aber Gasdicht war das nicht, bloß in Drehzahlen > 3000 war die Leistung weg...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.