Juni 24, 201015 j basics ... Wenn es um motorseitige Leistunssteigerungen geht, wird hier ja immer ganz artig auf die betreffenden Basics hingewiesen. Sowohl beim Thema Stoßdämpfer, ....., vermisse ich dies meist irgendwie. Steht doch (zum Beispiel ) hier Bilstein B4, Koni (falls verfügbar) oder Sachs.
April 3, 201213 j Was ist der Unterschied zwischen gelben und roten Konis? Gibt es Erfahrungen um einen gewissen Restkomfort zu erhalten? Fahrzeug: MY 93, rote Federn, Querstabilisator vorne und hinten.
April 3, 201213 j Hi! Rote Konis sind weicher als die gelben Konis. Im 900 habe ich noch keine Konis "erfahren", aber in einem Fahrzeug einer anderen Marke habe ich mal gelbe erlebt. Viel zu hart. Dagegen fand ich sogar die schon knochenharten Bilstein B6 noch als komfortabel. Momentan scheinen Bilstein B4 die beste Wahl zu sein, wenn man keine Bandscheibenrüttel haben möchte. Gruß, Erik
April 3, 201213 j ...Momentan scheinen Bilstein B4 die beste Wahl zu sein, wenn man keine Bandscheibenrüttel haben möchte. ..oder eben die o.g. roten Konis.
April 3, 201213 j Klingt als würden es die roten Konis werden Danke. Vor Jahren bin ich kurz einen 900 mit roten Federn und gelben Konis gefahren, der war viel zu hart, ich dachte die Dämpfer wären fertig mit der Welt, war aber eventuell so gewollt? Der hatte keine Querstabilisatoren, soweit ich mich erinnern kann.
April 3, 201213 j ... rote Federn ...Also nicht wirklich Serie. Sind da 'Lesis' verbaut? Habe dazu in der Semmel normale Sachs verbaut.
April 4, 201213 j Was ist der Unterschied zwischen gelben und roten Konis? Gibt es Erfahrungen um einen gewissen Restkomfort zu erhalten? Fahrzeug: MY 93, rote Federn, Querstabilisator vorne und hinten. Wo hast du denn die gelben Konis für nen 900 her???
April 4, 201213 j Durchmesser, Windungszahl, ... ? Ich schaue über Ostern. Wo hast du denn die gelben Konis für nen 900 her??? Liegen bei mir, seit einigen Monaten. Da müsste ich die Rechnung suchen.
April 4, 201213 j Liegen bei mir, seit einigen Monaten. Da müsste ich die Rechnung suchen. krass... das würde mich echt mal interessieren, da es meines Wissens nach nie gelbe Konis für den 900 gab...
April 4, 201213 j ... Da müsste ich die Rechnung suchen. Bitte mach das - interessiert mich ebenfalls!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.