September 25, 201014 j Autor Originalität? Was kann sich der Besitzer oder der CD dafür kaufen? Nüscht! 16V rein, dann kann man den nächsten Umbau ins Auge fassen: jaja.... die Fraktion der Steilisten hör ich schon vor Wut scharren. Der Wagen in dem Vid mit dezenteren Felgen - das wäre mein Ding... Wer hört es raus? 8V oder 16V? ...hier ist dein CD in Odoardo und 16V Turbo: http://www.nettiauto.com/saab/900/3508951
September 26, 201014 j Findest Du nicht, dass es es völlig abwegig und uninteressant ist, diese beiden Autos zu vergleichen? Übrigens: Wenn Du bei einem Arnage den Turbokick vermisst, dann unterstelle ich mal, dass Du von der Bentley-Philosophie nicht den Hauch einer Ahnung hast. Wäre aber keine Bildungslück - nur damit wir uns da nicht falsch verstehen. Damit hast du total recht ! Ich habe von Bentley wirklich keine Ahnung. Aber es sind beides einfach nur Autos, und ich konnte nicht herausfinden warum ein Saab 1500,- Euro kostet und der Bentley 150000,- Euro. Ausser dem lederbezogenen Armaturenbrettes hat mein Wagen die gleichen Extras, obwohl das inzwischen auch nicht mehr stimmt. Konnte ich mir jetzt auch besorgen ;-) Ich hatte aber schon das Gefühl , das Saab schon versucht hat die Innenausstattung nach zu ahmen, bzw. sich daran zu orientieren.
September 26, 201014 j Abgesehen davon, wie teuer der Engländer ist, gefallen mir die Engländer sonst schon . Wo Du allerdings die Ähnlichkeiten fest stellst , kann ich nicht ganz nachvollziehen. Für meine Begriffe sind die Engländer im Fahrzeuginnenraum viel edler ausgestattet. Der neue Aston Martin würde mir zum Beispiel auch gefallen michel
September 26, 201014 j Wow. Tolle Geschichte, tolles Auto, tolle Bilder. Danke fürs teilen. Da kommt man ja fast auf dumme Ideen. Wir wollten als nächstes sowieso mal Richtung Finnland, ist nur bisher an der Finanzierung gescheitert. Mal ganz hypothetisch: Wenn ich den finnischen CD kaufen würde und zum Weiterverkauf nach Deutschland überführen würde ….lohnt sich das? Sollten halt mindestens die Überführungskosten (Benzin + Fähre) wieder rausspringen. Ich habe ja genug Freizeit und sonst nichts zu tun.
September 26, 201014 j Mal ganz hypothetisch: Wenn ich den finnischen CD kaufen würde und zum Weiterverkauf nach Deutschland überführen würde ….lohnt sich das? Sollten halt mindestens die Überführungskosten (Benzin + Fähre) wieder rausspringen. Ich habe ja genug Freizeit und sonst nichts zu tun. Naaaaadadadadaaaa! Auf dem Finnen CD habe ich die Pfoten !!! Passt perfekt zu meinen restlichen Fuhr(Stand)park!
September 27, 201014 j Hatte mein treuer Saabkamerad turbo_forever nicht neulich noch - offensichtlich in einem Anfall geistiger Umnachtung - beschlossen, seinen kompletten Fuhrpark zu veräussern und sich einen seriösen Neuwagen zuzulegen????* lol* Schön, dass es dir inzwischen besser geht...wünsche weiterhin gute Genesung. Hauptsache du bist dann am 09ten wieder ganz der Alte. Wir können dann ja deinen Sedan zeflexen und um 20 cm verlängern...8V-Turbomotor müsste doch auch noch irgendwo rumfliegen?
September 27, 201014 j Finnisch ...hier ist dein CD in Odoardo und 16V Turbo: http://www.nettiauto.com/saab/900/3508951 Bei Schwedisch kann man sich mit deutsch/englischen Sprachkenntnissen einigermassen durchwurschteln, da germanische Sprache. Bei Finnisch versteht man dummerweise absolut Null!!!! :confused:Gibt es ausserhalb Finnlands eigentlich irgend jemanden, der diese Sprache versteht????
September 27, 201014 j Hatte mein treuer Saabkamerad turbo_forever nicht neulich noch - offensichtlich in einem Anfall geistiger Umnachtung - beschlossen, seinen kompletten Fuhrpark zu veräussern und sich einen seriösen Neuwagen zuzulegen????* lol* Schön, dass es dir inzwischen besser geht...wünsche weiterhin gute Genesung. Hauptsache du bist dann am 09ten wieder ganz der Alte. Wir können dann ja deinen Sedan zeflexen und um 20 cm verlängern...8V-Turbomotor müsste doch auch noch irgendwo rumfliegen? Aaah-Sabkamerad Saabienser - tolle Idee mit dem Sedan verlängern, ich müßte für deinen geplanten Umbau alles Notwendige vorrätig haben, im Einzelnen: -ein Normalosedan -ein weiteres komplettes Dach (liegt wirklich bei mir rum!) -vorsichtshalber mal noch ein Satz weiterer Türen hinten -eine Bodengruppe (ja!habe ich wirklich vorrätig-man weiß ja nie) -8V turbomotor liegt wahlweise als B-Motor oder H-Motor rum -eine Kabelbaumverlängerung gen Heck des Fahrzeuges -einen schmerzfreien Prüfingenieur - müssen Samstag abend alles noch eintragen lassen! -eine Bosch Blau 180mm & dazugehörige Trennscheiben -Schweißgerät & was dazu gehört bringt der Schweißer mit :-) -ein vernünftiger Sattler für die Türpappen -ein 2ter Dachhimmel -weitere Zierleisten zum verlängern der Vorhandenen -der Einfachheit halber: 3dr Leisten gehen auch -bissl Plexiglas für die neu zu erschaffenden hinteren Seitenverglasungen -20cm alten Auspuff finden wir auch irgendwo -Einstiegsleisten von vorne - müssen wir für hinten anpassen -ein bissl mehr Teppich -solides Obimaßband - wir wollen 20cm verlängern, nicht 23,1cm oder 17,4cm! Habe ich alles da, kein Problem! Damit ganz gut gerüstet, denke ich, auch in Anbetracht der Tatsache das am 9. diverse Helfer anwesend sein werden, ist dieser kleine chirurgische Eingriff / Karosserieumwandlung zum turbo CD, an einem Tag erledigt. Da bin ich sehr zuversichtlich. Lackierer lad ich auch noch ein, dann haben wir 22h auch ein vorzeigbares, frisch gelacktes & poliertes Ergebnis. Bleibt nur die Frage: wer fräst das "CD" Emblem aus den Vollen? Na los Leute - die Anleitung steht oben, wer traut sich das zu? Genesung geht nur langsam voran, im neuen Domizil der Schweden ist immernoch Wassereinbruch von oben zu vermelden, meine beiden kleinen Kammerjägerinnen waren auch nicht sonderlich erfolgreich - haben Mäuschen gefangen, damit gespielt & dann wieder laufen lassen & die Deckenhöhe wird nie den Einbau einer 2 Säulen Bühne zulassen - alles sehr deprimierend - dagegen war die alte Halle eine Luxusunterkunft mit 5 Sternen. Wenn du es siehst wirst du den Wunsch nach einem bodenständigem XJR verstehen ;-) - so wie es jetzt ist macht es einfach keinen Spaß. Aber immerhin stückle ich mir die gesuchten 99 Teile zusammen, das bringt wieder neuen Tatendrang. Wird schon alles wieder - hoffe ich:frown: Grüße PS: translate.google.de ;-) da werden Sie geholfen!
September 27, 201014 j Sieht das Emblem auf dem 9000 CD nicht genauso aus???? Automatikgetriebe hammer vergessen !!! ...aber sowas bekommt man sicher geschenkt - will ja sonst keiner haben. Auspuff ist das geringste Problem, da kommt ein 84iger Quertopf ohne Kat drunter, da brauchste nur das gerade Zwischenrohr verlängern. Kabelbaum ausm Schlachtsedan 20cm länger abschneiden und schön immer an den passenden Farben anlöten! Türen kömmer vorne vom 3d nehmen, merkt doch keiner... Hinten wird fummeliger, aus 4 mach 2...Türverkleidungen dito Scheibe könnte schwierig werden...hmmm Der komische Dachhimmel besteht wohl tatsächlich aus 2 Teilen...guck mal die Bilder Bremsleitungen müssen wir auch verlängern!!! Naja...zum Aufwärmen können wir ja mit dem CC-Cabrio anfangen, ich mochte den Sedanarsch eh nie....*duck&weg*
September 27, 201014 j 8V Turbo G-Kat Echt, sowas gabs in den USA ? Das muss ein Land sein, in dem Milch und Honig fliesst ... Scheinbar nicht nur dort - das habe ich im schwarzen forum gefunden: 1987Zum Modelljahr 1987 wurde der Saab 900 einer Modellpflege (Facelift) unterzogen mit schrägen Scheinwerfern und erhielt eine aerodynamisch geneigte Frontpartie aber alte Achsen die Handbremse wirkte auf die Vorderräder erstmals einen wassergekühlten und ölgekühlten Turbolader. Auswah der Motoren: · der 2,0 Liter-8V-(G-Kat) Einspritzmotor mit einer obenliegenden Nockenwellen und 81 kW (110 PS, DIN), · der 2,0 Liter-8V-(G-Kat) Turbomotor mit einer obenliegenden Nockenwellen und 104 kW (141 PS, DIN), · der 2,0 Liter-8V-(ohne-Kat) Turbomotor mit einer obenliegenden Nockenwellen und 107kW (145 PS, DIN), · der 2,0 Liter-16V-(G-Kat) Einspritzmotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen und 93 kW (126 PS, DIN), · der 2,0 Liter-16V -(G-Kat) Turbo mit Ladeluft-Kühlung und APC-System 118 kW (160 PS, DIN) · der 2,0 Liter-16V -(ohne-Kat) Turbo mit Ladeluft-Kühlung und APC-System 129 kW (175 PS, DIN)
September 27, 201014 j Scheinbar nicht nur dort - das habe ich im schwarzen forum gefunden: Verrückt was es so alles gab ...
September 27, 201014 j :confused:Gibt es ausserhalb Finnlands eigentlich irgend jemanden, der diese Sprache versteht????Ganz entfernt können evtl. die Ungarn was damit anfangen. Und Estnisch ist noch deutlich verwandter, wird ja aber auch quasi direkt vor der Haustür gesprochen.
September 27, 201014 j oh ja - wir versehen ein cabrio mit cc hinterteil...da bin ich dafür. benzinleitung hast vergessen....gröööhl automatikgetriebe....wer hat denn behauptet das bei mir keins rumliegt?
September 27, 201014 j Der Schweißer meinte vorhin bei nem Bierchen wenn wir schon den Aufwand am 9. machen können wir gleich um 2 meter verlängern & ne stretch bauen, wäre für ihn der gleiche aufwand...recht hat er der gutste. :-) muhaha...ich bin dann mal im teilelager...
September 28, 201014 j Hi "thebassplayer", an dieser Stelle auch mal von mir den allerherzlichsten Glückwunsch zu dem Traumfund. Viel Spaß damit... Ich habe hier mal ein 900 CD Prospekt hochgeladen... Und melde Dich mal bei den Sedanrettern an... kriegst auch nen Sonderstatus!
September 28, 201014 j Autor Hi "thebassplayer", an dieser Stelle auch mal von mir den allerherzlichsten Glückwunsch zu dem Traumfund. Viel Spaß damit... Ich habe hier mal ein 900 CD Prospekt hochgeladen... Und melde Dich mal bei den Sedanrettern an... kriegst auch nen Sonderstatus! Genialer Prospekt! Danke! ...meld mich die Tage auch mal bei den Sedanrettern an - freut mich!
September 28, 201014 j Automatikgetriebe bekommt man geschenkt? Okay, ich hätt gern eines, hols natürlich auch ab!
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